Starship Troopers - Die Rebootinfantrie braucht Sie, möchten Sie mehr wissen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    "Fast & Furious"-Produzent Neil Moritz möchte ein Remake von "Starship Troopers" auflegen.

    Macht euch bereit für die News des Tages. Nach Total Recall und dem Robocop Reboot ist jetzt der nächste Film von Paul Verhoeven dran, der neu aufgelegt werden soll. Erst im Oktober berichteten wir darüber, dass nächstes Jahr mit Starship Troopers 4 - Invasion ein CGI-Film erscheinen soll, doch dabei bleibt es nicht.

    Denn Fast & Furious-Produzent Neil Moritz möchte ein Remake von Starship Troopers sehen. Dazu hat er sich die Unterstützung der beiden Autoren von Thor und X-Men - Erste Entscheidung gesichert, Ashley Edward Miller und Zack Stentz. Beide sollen ein spannendes Drehbuch zu Robert A. Heinleins Roman liefern.

    Der erste Film der Starship Troopers-Reihe erschien 1997, war seinerzeit aber nur ein moderater Erfolg. Dennoch avancierte er trotz umstrittener Interpretation zu einem Kultfilm. Statt Heinleins Roman 1:1 umzusetzen, entschied sich Verhoeven für eine satirische Interpretation und nicht gerade zimperliche Darstellung von Gewalt. Die Schauspieler hatten zwar alle Seifenoperncharakter, der Coolness des gesamten Films tat das aber keinen Abbruch und selbst 14 Jahre später ist Starship Troopers ein Film, dessen CGI-Effekte beeindrucken.

    Leider sah Sony Pictures danach in der Marke nur die Möglichkeit, um auf dem DVD-Markt mit Billigproduktionen schnelles Geld zu machen, statt sich an einen weiteren richtigen Film zu wagen. Dieser Schritt soll anscheinend jetzt folgen, nur die Details sind noch spärlich. Viele Fragen bleiben: Wird sich der neue Film mehr an Verhoevens Original oder Heinleins Roman orientieren? Wird er sozialkritisch sein oder eher zu einer Standardstory Aliens versus Menschheit verkommen? Wird der Gewaltgrad zugunsten einer niedrigen Freigabe zurückgeschraubt?




    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Nonsens!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Puh, hier muss auch ich mal sagen, dass ich ein Reboot nicht wirklich positiv sehe.
        Lieber wieder ein hochwertiges Sequel.

        Wobei...so weit entfernt davon ist ein Reboot ja nicht. Reboots sind ja generell eigentlich Filme, die eine heruntergewirtschaftete Franchise wieder "rebooten", d.h. neu starten. Wenn ich genauer drüber nachdenke, macht die Definition Reboot hier vielleicht doch etwas Sinn :D


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Für mich ist "Re-Boot" ein Kunstbegriff übelster Sorte. Denn es handelt sich meistens um ein Remake - mit dem Hintergedanken einen neuen Franchise zu etablieren. Da man aber Kult-Filme und deren Fangemeinde nicht "kopieren" kann - sind die meisten "Re-Boots" einfach zum scheitern verurteilt ... siehe Freddy Krüger und Konsorten. Wenn ich nun - im Karnevalsladen Krüger-Stoff sehe - grins ich mir nur einen. Denn aufgrund des neuen Filmes fehlt bei den T-Shirts usw. oft das Gesicht. Krüger wird nur noch als Sihouette mit leuchtenden Augen abgebildet ... und in den Masken lässt sich der auch nicht mehr wiedererkennen.

          Back to Topic: Warum soll man einen genialen Film wie "ST" nochmal drehen? Blödsinn, wie vieles andere auch. Studios sollten dann ihr Geld besser verbrennen ... und uns nicht mit solch einem Quatsch belästigen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Also ich schau mirs gerne mal an, wenn's dann soweit ist...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ST rockt wie Sau, auch heute noch - das nicht zuletzt dank Leuten wie Michael Ironside, Casper can Diem usw. - wie will man die ersetzen!? Auch wenn die heute allesamt nur noch Crap drehen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                ST rockt wie Sau, auch heute noch - das nicht zuletzt dank Leuten wie Michael Ironside, Casper can Diem usw. - wie will man die ersetzen!? Auch wenn die heute allesamt nur noch Crap drehen.

                Also van Diem ja, aber Ironside dreht doch net nur Crap (Zumindest würde ich X-Men First Class nicht als Crap bezeichnen)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Abgesehen von dem isses fast ausnahmslos Crap ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Jedenfalls hätte ST ein One-Shot bleiben sollen als garstige Faschismus-Satire, die er ist. Alles andere ist albern. Da könnte man doch echt mal was Neues machen. Gute Bombast-SciFi geht doch immer, und Vorlagen, gerade aus den 40ern und 50ern, gibt es noch in Massen.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Es soll ja näher am Buch sein als Verhoeven es tat. Was das heissen mag, weiss ich auch nicht. Aber wenns nur annähernd so geil und gut umgesetzt wird, wie das Original, schaue ich es mir an... wobei...

                      DO YOU WANT TO KNOW MORE?! :D


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Der Film ist der oberhammer. Ein Remake, naja, wenn sie keine Kinofortsetzung hinbekommen nehme ich auch denk hier!



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Kennt denn einer die Buchvorlage, und ist ST wirklich weit davon weg!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Zitat von: Moviejones
                            Wenn "Starship Troopers" neu in die Kinos kommen wird, erwartet uns ein massentauglich inszenierter Gewaltgrad.

                            Starship Troopers aus dem Jahr 1997 ist einer der SciFi-Filme, die man liebt oder hasst. Mit Trickeffekten, die noch immer spitze sind, und trotz seifenoperntauglicher Darsteller schaffte es Paul Verhoeven, erneut einen Klassiker abzuliefern. Dies war sicherlich auch dem enormen Gewaltgrad geschuldet, der für einen Blockbuster extrem ungewöhnlich war. Die Zeiten, in denen teure Actionfilme schonungslos Blut zeigten, gingen in den 1980ern größtenteils zu Ende und Verhoeven war ein Meister in diesem Bereich. Was wären Robocop, Total Recall - Die totale Erinnerung und eben Starship Troopers ohne diese übertriebene Inszenierung?!

                            Inzwischen sind von all diesen Filmen Remakes in Arbeit oder erscheinen sogar in Kürze, doch ein brutales Total Recall oder einen schonungslosen Robocop erwartet 2012 beziehungsweise später wohl niemand mehr. Heutzutage müssen Filme ein breites Publikum ansprechen und massentauglich sein. Wen wundert es also, dass dieses Schicksal auch das Starship Troopers Remake ereilen soll.

                            In einem Interview sprach Produzent Toby Jeff nun über den geplanten Film und seine Aussage ist eindeutig. Je teurer ein Film ist, desto schwerer sei es heutzutage, ihn brutal zu machen. Bei Total Recall wurde daher versucht, den Film näher an Minority Report anzulehnen. Das gibt dem Studio und den Produzenten die Möglichkeit, die Handlung und damit den ganzen Film neu darzustellen.

                            Im Gegenzug wird es aber einige Elemente geben, die damals sogar aus Budgetgründen in Verhoevens sehr freier Interpretation fehlten. So sind für Starship Troopers dieses Mal auch die Sprunganzüge aus Robert Heinleins Roman geplant, denn durch den Fortschritt in der digitalen Technik ist heute weitaus mehr möglich als dies 1997 der Fall war.

                            Ehrlich gesagt haben wir seit der Ankündigung von Starship Troopers nicht damit gerechnet, dass erneut so schonungslos mit Filmblut umgegangen wird. Was Verhoeven damals ablieferte, sucht schon seinesgleichen. Die Entscheidung überrascht somit nicht, auch wenn es etwas schade ist, da gerade die fast humoreske Darstellung herausstach.

                            Trotzdem muss gesagt werden, dass Verhoeven mit seiner Vision alles andere als buchtreu war und der Film fast nichts mit Heinleins Roman zu tun hatte. Sich also dichter am Roman zu orientieren, ist somit ein legitimes Konzept. Werden vor allem die politischen Fragen in den Film integriert, kann dieser extrem ambitioniert und anspruchsvoll werden. Jedoch ist anzuzweifeln, dass diese Route gewählt wird, bot der Roman verhältnismäßig wenig Action und war vielmehr eine Beschreibung einer möglichen zukünftigen Gesellschaft. Im Remake von Starship Troopers dürfte erneut die Action im Vordergrund stehen.

                            Wann die Neuauflage jedoch erscheinen soll, ließ Jeff offen, ebenso, wie es um das Drehbuch bestellt ist, welches sich in Arbeit befindet.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Der Film war so bombastisch und hat mich im Kino mordsmäßig geflasht, bin da damals mit offener Kinnlade rausgegangen. Nur her damit!!



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ich bin ja ansonsten Reboots eher gelassen gegenüber! Aber hier geht das gar nicht :!: :!:

                                Mein Erlebnis im Kino war zwar dasselbe wie bei Ash, aber ich will da nix anderes!


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Sehr interessant finde ich den Aspekt der Massentauglichkeit gegenüber dem Härtegrad. Vielleicht merkt der Ein oder Andere jetzt ja auch mal, dass es bei diesen Reboots/Remakes nur um höchstmögliche Gewinnmaximierung geht.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Zitat
                                    Starship Troopers - Die Rebootinfantrie braucht Sie, möchten Sie mehr wissen?
                                    äh nö!


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Sehr interessant finde ich den Aspekt der Massentauglichkeit gegenüber dem Härtegrad. Vielleicht merkt der Ein oder Andere jetzt ja auch mal, dass es bei diesen Reboots/Remakes nur um höchstmögliche Gewinnmaximierung geht.


                                      und genau das ist doch Mist und macht das ganze relativ seelenlos


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Die damaligen standing ovations im kino sind durch NICHTS zu ersetzen!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ist wie bei Zombies. Erst stirbt etwas, dann kommt es wieder.

                                          Zitat von: comingsoon.net
                                          Starship Troopers Reboot Enlists Baywatch/Friday the 13th Writers

                                          The Hollywood Reporter brings word that a Starship Troopers reboot is in development at Columbia Pictures and writers Mark Swift and Damian Shannon have been hired to pen the script. Shannon and Swift are most well known for writing the 2003 hit Freddy vs. Jason and the 2009 reboot of Friday the 13th. Their next project will be the big screen reboot of Baywatch due out net summer.

                                          “For the record, we think Verhoeven’s version is amazing and we aren’t trying to redo it,” the pair wrote on Twitter. “Will talk more about it soon, but we’re excited!”

                                          The outlet reports that they will be going back to the original basis for the film, the 1959 novel by Robert A. Heinlein.

                                          Fast & Furious producer Neal H. Moritz will produce the feature alongside Toby Jaffe. The two of them previously produced the remake of another Paul Verhoeven film, Total Recall.

                                          The original Starship Troopers was released in 1997 and starred Casper Van Dien, Dina Meyer, Denise Richards, Jake Busey, Neil Patrick Harris, Clancy Brown, and Michael Ironside as soldiers fighting an alien race of bugs. Though a critical flop and a mild box office success upon release, the film garnered a cult following through the years and even earned an Academy Award nomination for Best Visual Effects, losing out to James Cameron’s Titanic. The series went on to have three direct-to-video sequels as well.

                                          A reboot was previously in development with Thor and X-Men: First Class screenwriters Ashley Edward Miller and Zack Stentz, though that version never materialized.

                                          Read more at http://www.comingsoon.net/movies/news/783019-starship-troopers-reboot-enlists-baywatchfriday-the-13th-writers#k0Uu1AwRYulr2VX4.99


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Brauch kein Reboot eines perfekten Films.
                                            Wird mir gerade mal wieder bewusst. Der Film ist in jeder Hinsicht perfekt.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Brauch kein Reboot eines perfekten Films.
                                              Wird mir gerade mal wieder bewusst. Der Film ist in jeder Hinsicht perfekt.

                                              Dito - vor allem, weil der Film und gerade seine Medienkritik in nun fast 20 Jahren nichts an Aktualität eingebüßt, sondern eher noch gewonnen hat.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Ich sag mal so... Verhoevens Ansatz war ein gänzlich anderer als Heinleins. Insofern könnte eine Neuadaption des Buches schon interessant sein.