Hangover 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: www.cinefacts.de
    Details zur Komödie "Hangover 3" von Todd Phillips

    Sie sind zurück! Regisseur und Drehbuchautor Todd Phillips hat sich bereits im Sommer passend zum Kinostart von "Hangover 2" über einen dritten Teil ausgesprochen.

    Nun verrät Hauptdarsteller Bradley Cooper US-Medien gegenüber nähere Details über den dritten und letzten Kinofilm der erfolgreichen Buddykomödie. Demnach wird es die drei Freunde - gespielt von Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis - zurück in die Stadt Los Angeles führen. Todd Phillips hat bereits mit den Arbeiten an einer Drehbuchvorlage begonnen.

    Die Dreharbeiten beginnen im nächsten Jahr für einen Kinostart im Jahr 2013. Eine weitere Besetzung wird noch gesucht.

    Teil 1 fand ich gut, Teil 2 liegt seit Wochen zu Hause. Muss ich endlich mal ansehen...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hmmm die Kuh wird gemolken, klar.
      Aber wenns wirklich nochmal das gleiche Szenario wird, kann der Streifen nur langweilig werden.
      Nach dem Qualitätsabfall in Teil2 brauch ich eigentlich keine Fortsetzung mehr.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        "Hangover 3"-Drehstart für 2012 geplant: 15 Mio. $ pro Star

        Die Budgetkosten für "Hangover 3" könnten deutlich teurer ausfallen, wenn sich die Stars mit ihren Gagenwünschen durchsetzen.

        Es ist eigentlich verwunderlich, dass wir erst jetzt wieder etwas Handfestes zu Hangover 3 hören, nachdem der zweite Teil im vergangenen Jahr so erfolgreich war. Selbst wenn der im Gegensatz zum ersten Hangover nicht so gut bei den Kritikern abschnitt. Doch dem nunmehr dritten Teil steht erst einmal nichts im Wege und so laufen im Moment die Verhandlungen, die sich für die Stars Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms durchaus lohnen könnten.

        So verhandeln die drei derzeit, dass jeder von ihnen 15 Mio. $ Gage für Hangover 3 erhält. Als Grund für die doch recht üppige Gage geben sie an, dass jeder für den ersten Film knapp 1 Mio. $ bekam und der Film weltweit aber 467 Mio. $ einspielte. In der Fortsetzung waren es dann 5 Mio. $ Gage für jeden, die dazu noch 581 Mio. $ weltweit einspielte. So gesehen wäre es für Warner Bros. also kein großes Risiko, die Gagenaufschläge zu bezahlen.

        Einerseits sei es den Schauspielern gegönnt, auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen, andererseits stößt die Vorstellung, dass allein 45 Mio. $ nur für drei Gagen draufgehen, sauer auf. In Zeiten, wo Budgets explodieren und die Zeche bekanntlich der Kinozuschauer zahlt, ist das einfach indiskutabel. Vor allem, wenn für bestimmte Ausgaben Geld vorhanden zu sein scheint, für ein gescheites Drehbuch aber jeder Cent dreimal umgedreht wird.

        Ob Warner Bros. den Gagenforderungen aber überhaupt zustimmt, ist noch offen. Das Studio hofft jedoch, die Dreharbeiten zu Hangover 3 im Sommer in Los Angeles beginnen zu können. Regisseur Todd Phillips ist wieder an Bord, damit der Film Mitte 2013 in die Kinos kommen kann.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dank Teil 2 brauch ich den hier nicht die Bohne
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Da ich vom 2er positiv überrascht war und vom 1er eher enttäuscht, bin ich dem hier auch aufgeschlossen :)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ach ja, dass die Zeche der Kinozuschauer an der Kasse zahlt ist allerdings Blödsinn auf Titelbasis.

              Wenn dann hat das langfristige Auswirkungen, aber wenn für einen Hangover 3 45 Mio an Gage bezahlt werden, kostet der Film an der Kasse keinen cent mehr.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                15 Mio. $ Gage?
                Die haben doch den Schuss nicht gehört!
                Da macht man 3-4 Filme von denen einer sehr erfolgreich ist und dann solche übertriebenen Forderungen.
                Das ist lächerlich.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Die 20 Mio $ pro Film wurden aber schon vor weit über zehn Jahren geknackt.
                  Soooo massiv finde ich das jetzt nicht. Finde die Forderung sogar ehrlich gesagt berechtigt und nachvollziehbar. So viel wie mit dem Film verdient wird. Zudem dürften es ansonsten sehr billig zu produzierende Filme sein, ergo ist die Gewinnmarge NOCH höher. Da der Film ja durchaus von den Charakteren und Schauspielern getragen wird, finde ich es also nachvollziehbar, dass sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen!


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Da der Film ja durchaus von den Charakteren und Schauspielern getragen wird, finde ich es also nachvollziehbar, dass sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen!

                    Naja, aber AFAIK hat zum Beispiel DiCaprio für Stotter Island oder Einzäpfchen 15 Millionen bekommen. Also das Gleiche was die Jungs für Hangover 3 kassieren würden. Und DiCaprio spielt für mich bei weitem in einer anderen Liga, Titanic, Blood Diamond und wasernichtalles gedreht hat.

                    « Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 14:45:08 von skfreak »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Da der Film ja durchaus von den Charakteren und Schauspielern getragen wird, finde ich es also nachvollziehbar, dass sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen!

                      Naja, aber AFAIK hat zum Beispiel DiCaprio für Stotter Island oder Einzäpfchen 15 Millionen bekommen. Also das Gleiche was die Jungs für Hangover 3 kassieren würden. Und DiCaprio spielt für mich bei weitem in einer anderen Liga, Titanic, Blood Diamond und wasernichtalles gedreht hat.

                      Genau, ich möchte denen ja nicht das Talent komplett absprechen, aber im Vergleich zu manchem Großverdiener sind das schon Amateure.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Da der Film ja durchaus von den Charakteren und Schauspielern getragen wird, finde ich es also nachvollziehbar, dass sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen!

                        Naja, aber AFAIK hat zum Beispiel DiCaprio für Stotter Island oder Einzäpfchen 15 Millionen bekommen. Also das Gleiche was die Jungs für Hangover 3 kassieren würden. Und DiCaprio spielt für mich bei weitem in einer anderen Liga, Titanic, Blood Diamond und wasernichtalles gedreht hat.

                        Genau, ich möchte denen ja nicht das Talent komplett absprechen, aber im Vergleich zu manchem Großverdiener sind das schon Amateure.

                        Aber es ist nunmal Fakt, dass die Gage eines Schauspielers mit jeder Fortsetzung steigt. Und da gerade Cooper eine etwas größere Nummer ist, wundert es mich, das dieser nicht mehr verlangt hat.
                        Also mich überrascht die Gagenforderung nicht und finde sie auch nachvollziehbar.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Da der Film ja durchaus von den Charakteren und Schauspielern getragen wird, finde ich es also nachvollziehbar, dass sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen!

                          Naja, aber AFAIK hat zum Beispiel DiCaprio für Stotter Island oder Einzäpfchen 15 Millionen bekommen. Also das Gleiche was die Jungs für Hangover 3 kassieren würden. Und DiCaprio spielt für mich bei weitem in einer anderen Liga, Titanic, Blood Diamond und wasernichtalles gedreht hat.

                          Genau, ich möchte denen ja nicht das Talent komplett absprechen, aber im Vergleich zu manchem Großverdiener sind das schon Amateure.

                          Aber es ist nunmal Fakt, dass die Gage eines Schauspielers mit jeder Fortsetzung steigt. Und da gerade Cooper eine etwas größere Nummer ist, wundert es mich, das dieser nicht mehr verlangt hat.
                          Also mich überrascht die Gagenforderung nicht und finde sie auch nachvollziehbar.

                          Also wenn ich auf der Arbeit mit Projekt B erfolgreicher bin wie mit Projekt A bekomme ich nicht das dreifache Gehalt ;) Und es geht ja auch um die anderen Nase. Von dem dritten kenn ich nicht mal den Namen :redface:

                          Wenn ich das richtig sehe, dann hat Cooper 600.000 für Teil 1, 5 Milionen für Teil 2 und 15 Millionen für Teil 3.
                          Bei Teil 6 wären wir dann bei einem Gehalt von 135 Millionen, wenn ich mal konservativ hochrechne
                          « Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 15:41:32 von skfreak »


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Das ist doch Quark, Sascha, das kannst natürlich nicht so fortschreiben. Er wäre dann eben in einer Liga angekommen und würde da dann wohl bleiben.
                            Das mit deiner Arbeit als Festangestellter zu vergleichen ist ebenfalls Äppel mit Birnen verglichen.

                            Fakt ist doch aber auch, dass sich die Gage der Schauspieler nicht an deren Qualität festmachen lässt, sondern an dem zu erwartenden Gewinn, der mit ihnen erwirtschaftet wird. Wenn alle Schauspieler der Welt nach Begabung bezahlt werden müssten, dann müssteste einem Kim Bodnia auch 20 Mio hinlegen. Das ist einfach nicht die messbare Einheit an der das Gehalt festgemacht wird.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Das ist doch Quark, Sascha, das kannst natürlich nicht so fortschreiben. Er wäre dann eben in einer Liga angekommen und würde da dann wohl bleiben.
                              Das mit deiner Arbeit als Festangestellter zu vergleichen ist ebenfalls Äppel mit Birnen verglichen.

                              Fakt ist doch aber auch, dass sich die Gage der Schauspieler nicht an deren Qualität festmachen lässt, sondern an dem zu erwartenden Gewinn, der mit ihnen erwirtschaftet wird. Wenn alle Schauspieler der Welt nach Begabung bezahlt werden müssten, dann müssteste einem Kim Bodnia auch 20 Mio hinlegen. Das ist einfach nicht die messbare Einheit an der das Gehalt festgemacht wird.

                              Jau, hast ja schon recht, Matze. Im Grunde ging es mir nur darum, das ich es nicht so ganz nachvollziehen kann wie jemand so schnell aufsteigt. Also im Vergleich zu Di Caprio zum Beispiel.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Klar, ist natürlich schon irgendwo ungerecht vor dem Hintergrund der Begabung. Auf der anderen Seite entscheidet ja wohl der Zuschauer am Ende an der Kasse darüber wer wieviel verdient. Auch nicht ganz ungerecht wenn man drüber nachdenkt.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hat den schon wer gesehen? Die Kritiken sind ja fast durchweg mies - und es soll vor allem eher ein dunkler Psychothriller sein denn Comey??? :confused:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich geh Montag rein und erwarte einfach 'nen Abschluss der Trilogie. Trailer suggeriert auch nimmer denselben Spass wie bei Teil 1 oder auch Teil 2. Bin trotzdem gespannt, die Erwartungen sind aber bewusst nicht zu hoch angesetzt.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Naja teil 2 hat doch die comedy schon bedeutend zurück geschraubt gehabt
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hat den schon wer gesehen? Die Kritiken sind ja fast durchweg mies - und es soll vor allem eher ein dunkler Psychothriller sein denn Comey??? :confused:
                                        hö?
                                        Also den Trailer fand ich bedeutend witziger, als erwartet.
                                        Auch wenn ich es später bereuen könnte, der wird vielleicht sogar wieder besser als Teil 2.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Hat den schon wer gesehen? Die Kritiken sind ja fast durchweg mies - und es soll vor allem eher ein dunkler Psychothriller sein denn Comey??? :confused:
                                          hö?
                                          Also den Trailer fand ich bedeutend witziger, als erwartet.
                                          Auch wenn ich es später bereuen könnte, der wird vielleicht sogar wieder besser als Teil 2.

                                          Und ich bereue diese Aussage.
                                          Teil 3 ist ein Witz!

                                          Hangover 3
                                          Zwar ist die Geschichte tatsächlich etwas anders, als in Teil 1+2 und der Grundtenor ist weit weniger witzig, aber auch das hilft dem Film nicht.
                                          Denn trotzdem wirkt er in jeder Minute absolut überflüssig. Es dreht sich sehr viel um Alan, der hier einfach nur nervt. Generell hat man das Gefühl, dass die alle keinen Bock auf die Dreharbeiten hatten. Schlechtes Drehbuch, gelangweilte Schauspieler und viel zu wenig Spaß. Ich frage mich wirklich, was Todd Phillips geritten hat, den Humor so weit runterzuschrauben. Wenn es mal was zu Lachen gibt, dann ist es einfach nur was aufgewärmtes aus den beiden Vorgängern. Ich könnte nicht mal genau einordnen, was "Hangover 3" eigentlich sein will. Ein richtiger Thriller ist es nämlich auch nicht wirklich und ein Film über Freundschaft schon gar nicht. Das Teil plätschert gut 90 Minuten vor sich hin und hat kaum ne andere Funktion, als die Trilogie zu Ende zu führen und das passiert eben echt öde und unspektakulär. Hier und da gibt es vereinzelte, kurze Lichtblicke, aber unterm Strich ist das Ding einfach nur unterdurchschnittlich und zeigt, wie man viel Geld für einen Griff ins Klo rauswerfen kann. Selbst Chow, der hier recht viel Rolle hat, kann das Ganze nicht retten. Nach dem Film hab ich mich echt gefragt, ob man den hier nicht einfach vergessen und in der Versenkung verschwinden lassen kann und das Projekt "dritter Teil" nochmal mit einem anderen Regisseur in Angriff nehmen kann.
                                           :4:


                                          Zum Vergleich:

                                          Teil 1:  :7.5::8:
                                          Teil 2:  :6:
                                          « Letzte Änderung: 04. Oktober 2013, 11:50:18 von Max_Cherry »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ok damit is der für mich gestorben, ich fand Teil 2 ja schon halbgar
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Ich war dumm genug mir ihn im Kino anzusehen. Ich kann Stephan nur beipflichten. Der Film ist eine herbe Enttäuschung.