In letzter Zeit so einiges...
Paparazzi mit Cole Hauser. Recht flotter und unterhaltsamer Thriller um einen Schauspieler, der von Paparazzis bedrängt wird - bis seine Familie in Gefahr gebracht wird. Da schlägt er zurück. Teils recht derb überzeichnet, aber dennoch sehenswert. Wundert mich nur, wieso hier nicht so ein Aufstand von wegen Selbstjustiz gemacht wurde. Aber dafür ist der Film wohl nicht bekannt genug...
Freeze Frame. Ungewöhnlicher Thriller. Einer Verurteilung wegen Mordes knapp entgangen, hält Sean Veil fortan sein Leben vollständig auf Video fest. Als es schließlich zu neuen Anschuldigungen kommt, fehlen die Bänder, die seine Unschuld beweisen könnten...
Der Film schafft es tatsächlich, einen bis zum Schluss zu fesseln. Gut gespielt, einfallsreich gefilmt. Je mehr er sich bemüht, seine Unschuld zu beiweisen, umso mehr rutscht er in die Scheiße. Bis zum finalen Twist.
Die nackte Kanone 1-3. Die sind immer wieder gut, wobei die ersten beiden imo die besten sind. Das tragische daran ist, dass ich leslie Nielsen nach diesen Filmen nciht mehr ernst nehmen kann, egal welche Rolle erauch spielt.
Howling II. Direkte Fortsetzung des Dante-Films. Mit Christopher Lee (sichtlich unterfordert) und Sybil Danning, die - da hier wie im original das Werwolfsein sexualisiert wird - auch mal die Titten zeigen durfte. Die Kuschelszenen sind allerdings leider etwas haarig - im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr trashig, ein paar nette Splatts, recht unterhaltsam.
Howling V. Eigenständiger "Whodunnit"-Streifen mit Gruselschloss-Atmo. Wer ist der Werwolf? Nicht unspannend. Eine art Gruselkrimi, fast ein wenig wie Hounted Hill - nur mit Wölfchen.
Warlock.
Netter Fantasy-Horror. Herrlich '80s. Und Julian Sands ist cool. Teils wirkt der Film etwas albern, aber das macht seinen Charme aus.
Warlock - The Armageddon
Etwas anders geartetes Sequel, optisch Candy, verspielt und mit gesunden Härten. Ich mag ja sowieso Hickox' Genrebeiträge, er hat eine gewisse visuelle Coolness.
Warlock - The End Of Innocence
Zwar irgendwie kein echtes Sequel, aber sehr unterhaltsam. Ashley Laurence seh ich eh gern, und Bruce Payne hat eine derb coole Präsenz. Und der Soundtrack gefällt mir ausgesprochen - leider nie auf CD erschienen...
Hot Shots 1+2. Den zweiten find ich sogar etwas besser als den ersten, zumal die Synchro näher am Original dran ist. Beim ersten wird in dt. ja doppelt soviel geredet wie im Original.
Creepshow. Schön nostalgischer Comic-Horror. Einzig die King-Episode ist etwas...albern. Aber noch schlimmer ist, dass ich immer grinsen muss, wenn ich Leslie Nielsen hier sehe, auch wenn es hier nichts zu grinsen gibt.
John Sinclair - Die Dämonenhochzeit. Nettes TV-Filmchen, aber mehr als nett ist nicht drin. Zwar ist die Mucke nicht schlecht, aber darstellerisch geht da nicht viel (da hat Gert vollkommen recht). Die Chemie stimmt irgendwie nicht so recht.
John Sinclair - Ich töte jeden Sinclair. Pilot zur kurzlebigen RTL-Serie. Atmosphärisch durchaus besser, auch rein technisch betrachtet. Auch die Darsteller sind nicht so hölzern, aber Kai Mertens als John? Naaaaa-ja. Seine Stimme als "Überstimme" ist da auch nicht sonderlich tauglich. Aber kann man sich anschauen.
2 Folgen der Sinclair-Serie:
-Das Horrorkabinett. Durchwachsen. Man merkt der Serie die preisgünstige Machart an, da sie wohl weitestgehend im Ostblock gedreht wurde (die Hälfte der Credits besteht aus "...escu" etc.). Aber teils ist die Folge schon atmosphärisch. Kinder werden von bösen Mächten dazu missbraucht, ihre Eltern zu töten. Ob die das heute nochmal zeigen würden...Nur der Dämon wirkt etwas lächerlich, ein Zwerg mit "Hui!" Teletubbie-Stimme...na ja. Und am Ende siegt die Kraft der Liebe, na hossa!
-Der Hexenclub. Schon besser. Optisch nicht mal übel, darstellerisch auch recht passabel. Nur die Klischees nerven etwas. Im Hexenclub läuft natürlich Musik von The Sisters Of Mercy. Klar, wo Gruftrock gehört wird, da wird auch gehext bis die Schwarte kracht. Aber dennoch unterhaltsam.
Scream 1-3. Nach wie vor solide Genrekost mit angenehmer Selbstironie. Sehe die Filme als Gesamtwerk, deswegen fällt für mich keiner der Teile dem anderen gegenüber wirklich ab (abgesehen von einigen wirklich saublöden Aktionen in Teil 2).
Zwischendurch dann immer mal ein paar Folgen Erben des Fluchs. Schön altmodische Serie aus den späten 80ern um einen Antiquitätenladen, dessen Inventar verflucht ist, und dessen neue Besitzer, die die bereits verkauften Gegenstände wieder beschaffen müssen.
The Hills Have Eyes II. Das aktuelle "Remake". Nur Waldsterben ist schöner...
The Marine. Schön gradlinige Oldschool-Action. Alle von Güllamigos geschätzten Klischees werden bedient, man fühlt sich fast wieder wie vor 20 Jahren. Und zu ernst nimmt sich der Film auch nicht.
Sin City. Nach wie vor kommentarlos genial.
Milano Kaliber 9 hatte ich mal nebenbei laufen, hab aber leider nicht viel mitbekommen von...Mario Adorf ist dort allerdings 'ne ganz fiese Sau.
Requiem For A Dream
Jau, der Film fickt einen nicht nur trocken in den Arsch, er wischt sich den Schwanz auch noch an deinem Lieblingshemd ab...
Abhängigkeiten, die man nicht wahrhaben will. Hoffnungen, die zum Scheitern verurteilt sind. Und die Erkenntnis, wenn alles schon viel zu spät ist.
Und die bildhübsche Jennifer Connelly vor die Hunde gehen zu sehen, das tut richtig weh.
Savate. Olivier Gruner kickboxt im wilden Westen. Ungewöhnliches Setting, und Florentines Stil ist schon sichtbar. Und Ashley Laurence ist (imo) 'ne echt schöne Frau. Schade, dass sie nicht mehr gemacht hat.
Necronomicon. Zumindest die erste Episode.
Fist Of Legend. Solider Li, gute bodenständige Fights, ordentlich Tempo.
Back In Action. Piper und Blanks (letzterer mit ordentlich Augenbrauenstift druff). Ordentlich Geballer und in die Fresse, da fällt einem der Mull aus dem Schrank. Und Blanks durfte die McNamara-Twins totschlagen, das verdient Respekt.
Killer Tongue. Pudeltransen, Monsterzungen, latente spanische Heterophobie...und 'ne geile Nonne. Wenn der NOCH trashiger wäre, würde Greenpeace einschreiten.
So Close. Catfight-Candy. Immer wieder unterhaltsam. Hohl wie Zuckerwatte...aber ebenso süß.
Stagefright. Klar, nicht wirklich innovativ, aber ich find den cool. Die Mucke, Kamera, Atmo, passt schon.
The Last Dragon. Martial Arts goes Disco. Oder auch Karate Tiger meets Miami Vice. Echt mal was völlig anderes, pur 80s. Cooles Teil.
Final Destination 3. Fällt zwar etwas gegenüber den Vorgängern ab, ist aber dennoch unterhaltsam und keinesfalls schlecht.
Der Teufel führt Regie. Mafiafilm mit Henry Silva und Gianni Garko. Was da abgeht, würde jeder Frauenrechtlerin die Milz gefrieren lassen. Silva hat hier definitiv ein paar Lines, die Weltliteraturerbe sind.