Sooo, was war das die Tage/Wochen so...:
- Hot Fuzz
Mit Pegg/Wright-Kommentar. Macht immer wieder Laune.
- Sin City
Mit Publikumstrack in Austin, Texas. Schon interessant, wobei man in Texas ausflippt.
- Life
Serie durch. Sehr schade. Charlie Crews war schon eine geile Figur, da hätte ich gerne mehr von gesehen...
- The Crow: Wicked Prayer
Ich muss sagen, den fand ich gar nicht so übel wie seinen Ruf. Die Wüstenkaff-Atmo ist mal was anderes, und die Besetzumng ist auch nicht die Schlechteste. Auch wenn Furlong mit Makeup etwas gewöhnungsbedürftig ist.
- Und wieder 48 Stunden
Solides Sequel, guter Hill. Kommt aber nicht ganz an Teil 1 ran.
- Black Book
Ordentlicher Thriller über den Holländischen Widerstand während WW2. Gut gespielt und spannend.
- Dreamcatcher
Hey, den fand ich diesmal deutlich besser als damals bei Erstsichtung. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass damals die Cast für mich noch (weitestgehend, also bis auf Freeman und Sizemore) unbekannt war. Und dick besetzt ist er ja mit Morgan Freeman, Thomas Jane, Damian Lewis, Timothy Olyphant, Tom Sizemore, Donnie Wahlberg...
- Hitler - Aufstieg des Bösen
Ordentlicher TV-2-Teiler über den Werdegang Hitlers. Zwar dramatisch etwas überzeichnet, und Carlyles Spiel wirkt etwas overacted (aber dennoch nicht schlecht), aber interessant, da diese Seite (bzw. Zeit) der Geschichte filmisch ja eher weniger Beachtung fand. Dabei noch Liev Schreiber, Juliana Margulies, Matthew Modine, Peter O'Toole.
- Band of Brothers
Nach wie vor hervorragende Mini-Serie mit starker Besetzung und unglaublich intensiven Momenten.
- Der Soldat James Ryan
Natürlich ist die Landung am Strabnd der Normandie am D-Day noch heute brachial, aber gegen "Band of Brothers" verliert der Film imo. Zu sehr versteift er sich auf seine nicht von der Hand zu weisende patriotische Ader, und das letzte Bild vor der Abblende ist natürlich die US-Flagge...
- Dead Shadows
Der Trailer sah gut aus. Der Film selbst hat mich enttäuscht. Unausgewogen, Coolness am falschen Platz, weniger Mutantenaction als erwartet, und ein blödes Ende...
- Halloween II (1981)
Immer noch ordentlich, aber irgendwie dümpelte er etwas vor sich hin.
- Phenomena
Den mag ich nach wie vor. Etwas gegen den Strich gebürstet, und Jennifer Connelly war ganz böses Jailbait...
- The Pacific
Bis Folge 6. Ebenfalls sehr gute Mini-Serie, kommt aber nicht an "Band of Brothers" ran.
- Spartacus
Bis Folge 3.05. Hänge etwas hinterher...
- The Walking Dead
Bis Folge 3.12. Langsam tritt die Staffel imo etwas auf der Stelle.
- Fringe
Bis Folge 5.11. Das Finale naht.
- Dallas
Bis Folge 1.08. Intrigen galore.