Horror-Forum TOP 100 - Zweite Pleite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "EvilEd84"
    Dagegen ein Film wie sagen wir mal American Beauty ( :lol: ) hat nur einer (hehe) in seiner Top 50 Liste


    Genau das ist ja Sinn der Sache. Beim Erstellen der eigenen Top-50-Liste muss man ja schon entscheiden, welcher Film einem besser gefällt. Wenn ihn mehr Leute so gut finden, sollten sie ihn auch in die Liste nehmen, dann wäre er drin ;)

    Somit landen ja nur Filme in der "gemeinsamen" Liste, die von den Meisten für gut befunden wurden. Also sollte das schon recht repräsentativ sein, denke ich.


    ...so im Schnitt...

     8)


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Sooo,

      nach kurzer Auszeit bin ich wieder am Start.

      Habe jetzt schoen einige Listen zurückerhalten, werde am Weekend nochmals Probe rechnen und die säumigen Listen anmahnen.


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Also Suspiria kriege ich evtl. morgen zu sehen. Hellbound werde ich aber defenitiv nicht sehen können.



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Also Suspiria kriege ich evtl. morgen zu sehen. Hellbound werde ich aber defenitiv nicht sehen können.


          Cool....freu Dich auf diesen bunten Horrortrip... und lass dich von der "Direktorin" nicht auffressen ... hehe!

          Hellbound...kein problem - mit ner 10 kommt der gut weg (jaja - Beeinflussung)...

          Bin gespannt was da rauskommt....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "Elena Marcos"
            Bin gespannt was da rauskommt....



            7/10

            Ganz nett, aber nicht mein Ding. Wenigstens verstehe ich nun deinen Nickname und deinen Avatar :D



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ähm, wie machen wirs denn jetzt, soll ich die vorhandene Liste ausfüllen oder bekommen wir ne neue???

              Wenn ja, dann bräuchte ich nochmal ne PN mit der Liste, hab se nimmer :oops:


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Ed, ich schick sie dir zu ( wahrscheinlich aber erst Montag )

                da mein PC zu Hause im Arsch ist und wir hier im Augenblick bei der Arbeit die Höllen - Aufträge bekommen.

                Daher wird es wohl auch erstmal ein bißchen länger dauern, was die Auswertung angeht. Sorry Mädels, aber ich versuche alles....


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Nicht stressen....sonst gibt es noch einen Herzkrampf oder so was...immer ruhig angehen...kann auch auf die Top noch etwas warten (bin echt gespannt...)!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Tausend Dank, da ich dachte, dass wir es jetzt nach nem anderen System machen hab ich die PN gelöscht :oops:


                      Danke, Marc!


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "Nation-on-Fire"
                          Ed, ich schick sie dir zu ( wahrscheinlich aber erst Montag )....

                          Wasn Montag hast denn gemeint  :lol:  :lol: ?


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Maniac in der AB TIN habe ich vor den Augen des Typen ausgepackt und das hat sicher das eineutigere Cover ;-)

                              Auf der anderen Seite aber war der auch jung und es war kurz vor Feierabend ;-)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Maniac in der AB TIN habe ich vor den Augen des Typen ausgepackt und das hat sicher das eineutigere Cover ;-)

                                Auf der anderen Seite aber war der auch jung und es war kurz vor Feierabend ;-)


                                Vielleicht bin ich ja blöde und gar blind, aber in welchem Zusammenhang darf man dein Posting hier lesen?

                                By The Way...Nation, wie sieht es denn mit der Liste aus? So nach einem halben Jahr dürfte sie doch bestimmt schon fast fertig sein, oder?  ;)


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  dafür könnte man

                                  WirrEd84 fast nominieren  :-P  :lol:
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Tüdelidü. falscher Thread erwischt....kann ja mal passieren :oops:


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Ob ihr es mir glaubt oder nicht.....

                                      der Punkt der das ganze immer wieder scheitern lässt ist die gewichtige Note. Egal wie ich es gerechnet habe, die Platzierungen entsprachen nicht dem wirklichen "voting".
                                      Auch meine Anfrage bei der OFdb verlief mehr als ungenügend.

                                      Sollte sich hier ein Mathe - Ass finden lassen oder jemand, der mit den vorhanden Daten ( die sind noch da ) meint, er könnte eine Rangliste daraus zaubern, kann sich gerne bei mir melden.

                                      Am allergeilsten wäre natürlich eine Rangliste, die ( wie in der OFdb ) einfach weiterläuft und in der man immer wieder neue Filme eintragen oder für "ältere" Filme Noten abgeben kann.

                                      Shame on me, ich habe versagt.....


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Die Formel kann man bei der ofdb auch irgendwo nachlesen, oder? Könnte schwören, ich hätt das schon gesehen. Weiß da einer mehr? Hier wird ja auch wohl jemand sein, der mal Statistik gehabt hat, oder? Ich hatte es, aber ich bin nun mal ne Mathe-Null, und ist auch schon lange her. Andi, du kannst das bestimmt, oder? ;)


                                      Ich wollte heut mittag schon schreiben:

                                      - Bin kein Mathe-Genie, hab aber Spaß an Bastelaufgaben ;)
                                      - Hab Mathe grad im Studium, bin aber noch nicht bei Statistik
                                      - Statistik war mein schwächstes Thema in der Schule

                                      ... aber ich kann mal drüber nachdenken - ohne Erfolgsgarantie versteht sich  8)  :D

                                      Gleich mal eine Frage: Ohne die ofdb-Formel nochmal angeguckt zu haben, warum kann die nicht einfach übernommen werden? Sag mal einer was damit nicht in Ordnung ist.
                                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Zitat von: "Barbrady"
                                        Ich wollte heut mittag schon schreiben:

                                        - Bin kein Mathe-Genie, hab aber Spaß an Bastelaufgaben ;)
                                        - Hab Mathe grad im Studium, bin aber noch nicht bei Statistik
                                        - Statistik war mein schwächstes Thema in der Schule

                                        ... aber ich kann mal drüber nachdenken - ohne Erfolgsgarantie versteht sich  8)  :D

                                        Gleich mal eine Frage: Ohne die ofdb-Formel nochmal angeguckt zu haben, warum kann die nicht einfach übernommen werden? Sag mal einer was damit nicht in Ordnung ist.


                                        Zitat von: "nemesis"
                                        Also mal schauen...

                                        Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

                                        N: Durchschnittsnote des Films (Gut, das ist easy, die Summe der Noten durch die Anzahl der an den Film vergebenen Noten)

                                        s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen (jau, genau)

                                        m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10) (das musst du besser wissen als ich)

                                        K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen (das verstehe ich als die ultimative Durchschnittsnote, also die Summe ALLER Noten geteilt durch die Anzahl aller Noten)


                                        Wobei die Frage nach K mit Nemis Definition beantwortet ist.

                                        Fraglich ist, was man als m einsetzt. :?:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Zitat von: "Nation-on-Fire"
                                          Fraglich ist, was man als m einsetzt. :?:

                                          Tja, den Punkt hatten wir wohl vernachlässigt. Kannst du noch rausfinden, welche Filme wieviele Stimmen bekommen haben? Wir hatten damals glaube ich keine Untere Grenze...

                                          ...vielleicht kann man demnach "1" als m einsetzen?


                                          Also meine Liste sähe inzwischen gaaanz anders aus, soviel nur dazu ;)
                                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                          Meine Sammlung

                                          Piercings by Jana


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Ähem, ist inzwischen vielleicht aufgeklärt, was es mit dem "m" zu tun hat? ;)



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              also ich hab gerade nicht nachgelesen, aber in der Mathematik steht m für die letzte Zahl einer bestimmten Anzahl.

                                              Also bei 5 Filmen eben 5

                                              1 bis n bzw m Filme...
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |