Happy End.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap


    Originaltitel: Happy End

    Genre(s): Horror

    Herstellungsland: Deutschland

    Erscheinungsjahr: 2005

    Regie: Daniel Stieglitz

    Darsteller: Matthias Scherwenikas, Brunhild Falkenstein, Marta Heselberger, Christoph Hufenbecher, Vroni Kindermann, Erwin Leder, J.E. Rasch ,Katharina Schiedermeier, Katharina Schwarz, Wolfgang Stieglitz


    die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=84040

    Zitat
    -----------------------------------------------------------
    Kurzinhalt:

    „Happy End“ ist über einen jungen Schriftsteller, der in ein altes Vorstadthaus wegen seiner Schreibblockade umzieht. Er möchte dort ein neues Leben beginnen. Suchend nach der richtigen Geschichte für seinen neuen Roman, enthüllt er ein gut gesichertes Geheimnis, in dem seine merkwürdigen Nachbarn und der vorhergehende Pächter beteiligt sind. Joana, die kleine Tochter, die in einem Autounfall vor 7 Jahren ums Leben kam, scheint eine wichtige Rolle in diesem Geheimniss zu spielen...
    -----------------------------------------------------------




    Ich hab den schon in der Videothek stehen sehen und bin daran vorbei gegangen, hatte aber auch nicht realisiert das dassn deutscher Film ist, weswegen ich ihm grundsätzlich schonmal ne Chance gegeben hätte, noch hatte ich bemerkt das Erwin Leder da mitspielt, das iss auch nette Psycho.  8)

    Hat jemand mal denFilm gesehen ?


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        An der DVD stand ich auch schon des Öfteren, allerdings hat mich der Trailer nicht so recht überzeugt. Naja, vllt. wenns grad mal nix Besseres inn Leihe gibt...dann viellicht.. :?



        Lionel

        • Gast
        Happy End :arrow: 6,5-7/10

        Respekt, der war wirklich nicht so übel. Die deutsche Version vom japanischen Gruselmädchenfilm. Optik sieht weng arg nach TV / semiprofessionell aus, geht aber noch. Der Hauptdarsteller macht sich ganz gut.
        Hab gegen Ende zu viel anderes gemacht und war nimmer so aufmerksam.
        (click to show/hide)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ich fand den Film okay.
          Aber wenn man bedenkt, dass dieser Film von einem Filmstudenten gemacht wurde und grad mal 7.000€ gekostet hat, finde ich es doch recht beachtlich. Und der Jungregiesseur hat auch alles selbst finanziert.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Happy End :arrow: 6,5-7/10

            Respekt, der war wirklich nicht so übel. Die deutsche Version vom japanischen Gruselmädchenfilm. Optik sieht weng arg nach TV / semiprofessionell aus, geht aber noch. Der Hauptdarsteller macht sich ganz gut.
            Hab gegen Ende zu viel anderes gemacht und war nimmer so aufmerksam.
            (click to show/hide)
            (click to show/hide)

            Happy End
            Hey, der war nicht übel. Diese deutsche Variante eines Geister-Gruselfilms wurde relativ günstig hergestellt. Das sieht man dem Film auch oft an, die Qualität des Bildes schwankt zwischen guter TV-Produktion und besserer Amateurfilm. Dennoch gelingt es, eine recht spannende Geschichte mit gut eingesetzten Schockmomenten zu erzählen, die zwar nicht viel neues bietet, aber recht gut unterhält. Der Hauptdarsteller macht seine Sache ziemlich gut und die anderen Schauspieler sind unterschiedlich glaubwürdig.
            Die Erzählweise gefällt mir gut, da erst so nach und nach Hinweise auf die Auflösung gegeben werden obwohl das Grundprinzip recht schnell klar ist.
            Aber trotzdem macht es Spaß, einen unabhängigen Genrebeitrag aus Deutschland zu gucken, der nicht nur miesen Splatter und Diletantentum bietet, die Macher hier wissen schon was sie tun und das setzen sie mit geringen Mitteln bestmöglich um. Nach normalen Kreterien wür ich so 6,5/10 geben, mit Erstlings- und Exotenbonus reicht es aber auch für ne 7/10.
            « Letzte Änderung: 28. März 2008, 01:16:22 von Max_Cherry »