Vampire Bats: Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Tierhorror-Fans unter uns dürften den Film wohl schon kennen...falls nicht, hier mein Eindruck:

Also, Sony beschert uns hier mal wieder eine der derzeit wohl üblichen TV-Produktionen. Überhaupt scheint bei den typischen Filmen des Tierhorror-Genres in letzter Zeit ziemlich oft das US-Fernsehen die Finger drin haben. Verglichen allerdings mit Filmen wie  "Red Water", "Snakehead Terror" und ähnlichen Streifen haben die Vampirfledermäuse einen großen Fehler - sie saugen nicht nur ihren Opfern das Blut aus, sondern auch dem Film die Spannung.

Da tappst die Darstellerin der "Xena" mit blond gefärbtem Haar zwar engagiert, aber eher hilflos durch die Szenerie ("Ich bin Biologielehrerin und Tierexpertin. Lassen sie mich mal sehen, was für Tiere das waren...hm, also solche Tiere kenn ich nicht." Oder: "Ich will die Leiche sehen." Sie ist KEINE Pathologin. Als sie die Leiche sieht: "Hm, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Keine Ahnung, was es war, aber ein Mensch hat das nicht getan..."), und die Übergriffe der Flattermänner wechseln sich ab mit Darstellung amerikanischen Durchschnittsfamilien- und Gesellschaftslebens. Auch das Ende ist ziemlich enttäuschend.

Schock-Effekte und Spannung bis zum Nägelbeißen oder coole Sprüche beim Bekämpfen der Flattermänner vermisst man. Somit ist der Film allenfalls fernsehtauglich, aber in Sachen Horror weder Fisch noch Fleisch. Die Viecher sollen Angst machen, die Menschen sollen sie bekämpfen, von allem ist ein bisschen was im Ansatz zu sehen, und dann ist auch schon Aus die Maus.

Ein Film, bei dem die Beschreibung wesentlich mehr verspricht als der Streifen letztlich zu halten vermag. Mein Tipp: Allenfalls leihen, NICHT kaufen...

Der Lonewolf Pete


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    ich wollte eben schon fragen welche Wertung Du geben würdest da fiel mir ein dass Du ja keine gibst!  ;)

    ich glaube ich spare mir mal das ausleihen, da gibts sicher besseres was noch ungesehen in der Leihe wartet.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hähä, den hatte ich gestern im MM mal in der Hand - aber überzeugt hat mich die Aufmachung schon nicht :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Zitat von: "Masterboy"
      ich wollte eben schon fragen welche Wertung Du geben würdest da fiel mir ein dass Du ja keine gibst!


      Weißt du, ich tu mir wirklich schwer, Noten zu vergeben. Zum einen - wer bestimmt, dass es von 1 bis 10 sein muss und nicht von 1 bis 6 oder 8 oder 9 oder 20 oder was weiß ich? Zweitens - wenn ich sag 5 von 10, dann kommt ein anderer und sagt nee, 6 oder 7 von 10 und wieder andere sagen nee, 2 oder 3 von 10. Wer hat dann Recht? Und wer soll sich nach so einem Wirrwarr ein Bild machen?

      Deshalb sag ich lieber, es ist von allem ein Bissel was drin, aber weder Sekt noch Selters - und so kann sich jeder, den der Film interessiert, eben selbst eine Meinung bilden. Wenn ich aber sagen würde: 3 von 10, dann würde doch kaum noch jemand überhaupt Willens sein, sich selbst ne Meinung zu bilden. Und so...hab ich eben ne Einschätzung des Films abgegeben, die aber doch jedem die Entscheidung überlässt...

      Nein, Wertungen werde ich weiterhin nicht vergeben. Nur sagen, wenn mir ein Film gefällt oder nicht gefällt und warum, das werd ich weiterhin tun, und auch hin und wieder einen Film empfehlen oder abraten. Aber von dieser Zehner-Noten-Skala halt ich persönlich nicht viel...

      Der Lonewolf Pete


      Lionel

      • Gast
      Hehe, ach ja, die Notendiskussion..hier gabs ja dann noch nen Thread zu, nachdem er ausgekoppelt wurde: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8762&highlight=noten ;)

      Zum Film: Ob mit oder ohne Note, klingt net sooo interessant :(