BROKEN - Keiner kann dich retten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ich weiß nicht so recht ob ich da wirklich scharf drauf sein soll, sehr interessant klingt das nicht umbedingt, mir reichen schon die Vergleich emit SAW... könnte aber doch was sein, mal sehen..... sieht auf jeden Fall (wieder mal) Seehr Brutaal aus.... hat mal jemand schon gesehen ?





    Broken - Keiner kann dich retten



    Die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104884

    Alternativtitel:     Hearteater, The
     Originaltitel:    Broken
    Herstellungsland:     Großbritannien
     
    Erscheinungsjahr:     2006
    Regie:     Adam Mason
    Simon Boyes

     
    Darsteller:     Nadja Brand
    Eric Colvin
    Abbey Stirling
     
    Genre(s):    Horror
    Thriller
     


    Eine Kritik von Blade Runner (Bewertung des Films: 5/10)
    ......(Nur ein Auszug)...



    Auch die Briten schicken ihre „Saw“ - Epigonen ins Rennen, um einen Teil von der momentan wieder grassierenden Horrorwelle abzuknabbern. Ein aktueller Beitrag davon heißt „Broken“ und wurde von Horror-Experte Adam Mason inszeniert. Dessen frühere Horrorfilme „The 13th Sign“, und „Dust“ gelten allgemein nicht gerade als Offenbarung, da er sich die Regiearbeit aber mit Simon Boyes teilt, läuft die Inszenierung etwas runder ab. Dafür sollte man sich bei Boyes wohl bedanken.

    ...

    Fazit:
    Gut inszenierter Horrorthriller, der bisweilen schön unheimlich gerät, für 90 Minuten aber eindeutig zu wenig Inhalt bietet. Die Gorehounds bekommen genügend Gekröse-Häppchen, sonderlich spannend ist das sadistische Treiben des Jägers aber nicht. Selten glänzt der Film mit unfreiwilliger Selbstironie, verfügt dabei aber über solide Darsteller. „Broken“ kann sich der Horrorfilm-Fan sicherlich mal anschauen, er verpasst hier allerdings nicht viel.

     :arrow: 5/10





    Ein sehr viel positiveres Review gibts hier zu lesen, aber so wie sich das liest hat das ein Kind oder ne Hausfrau geschrieben....:

    http://www.ciao.de/Broken_2006__Test_3178688


    Humor: kein Humor  
    Spannung: sehr spannend  
    Anspruch: geht so  
    Action: viel  
    Romantik: null  

    Pro: blutig, krass, genial, geht an die Nerven udn an die Eingeweide, gute Darsteller, gute Atmosphäre
    Kontra: nichts

    Empfehlenswert? ja  

    Selten habe ich einen derart beklemmenden Film gesehen. Eine grandiose Mischung: Es gibt wirklich heftig ekligen Gore-Szenen, z. B. oben genannte Szene, wie sich Hope die Narbe am Bauch auftrennt und während sie mit der Hand in der Wunde im eigenen Bauch rumwühlt um eine Rasierklinge (!) dort rauszufischen, sieht man wie die Därme rauszurutschen drohen und das Blut raus läuft. Echt krass übel - und wer denkt das ist schon alles hat sich getäuscht. Da wird mal ne Zunge raus geschnitten oder ein Bein gebrochen dass anschließend eigenhändig wieder eingerenkt wird *autsch* aber alles will ich natürlich nicht vorweg nehmen… Dann geht das Ganze aber auch tierisch an die Psyche. Vor allem wenn man selbst Kinder hat kann man sich richtig rein versetzen, wie Hope sich Sorgen um das Kind macht und wie ihr schlißelich alles egal ist als ihr verkündet wird, dass diese tot ist - und ihre Furcht schlägt in puren Hass um was im Film auch genial rüber kommt. Auch Hopes Mitleid mit dem anderen Mädchen, wenn sie zusehen muss was ihr angetan wird wirkt wirklich echt.
    ...





     :arrow: Trailer: http://www.gomorrahy.com/images/broken.mp4

    Meinungen ?  :?:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Der Film erscheint bei uns im April 2007 über Eurovideo im Hanel!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Zitat
        Meinungen!?


        billig, plakativ, sicher nicht wirklich intelligent, aber für kleines Geld (:arrow: Videothek) würde ich mal reinschaun, kaufen sicher net...


        Meinung @ 2. Review: krass übel schlechtes Review :roll: :x


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich setzte mal meine Kritik in die OFDB rein. Ich fand den Film sehr gut - böser Drecksfilm.

          Aber sollte uncut um die 92 Minuten gehen - ich hatte mal ne Info, daß der Film mit knapp 80 Minuten in die Videotheken kommt... dann lohnt sich das ohnehin nicht mehr...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ich hab nur von einem Verwandten gehört, daß Broken noch härter sein soll wie Hostel und Saw. Aber das sind eben nur Meinungen anderer...
            Gewalt ist aber noch lange keine Garantie für guten Horror (oder ähnliches)!
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Elena Marcos"

              Aber sollte uncut um die 92 Minuten gehen - ich hatte mal ne Info, daß der Film mit knapp 80 Minuten in die Videotheken kommt... dann lohnt sich das ohnehin nicht mehr...


              Die DVD scheint uncut zu sein !!!!

              aus der OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=104884&vid=201378

              Bemerkungen:
              Schickes 3-D-Cover im Stile von Wilderness.

              Alle Menüs sind unterlegt mit sehr nerviger und zu kurzer Endlosschleife eines Songs.

              Die Laufzeit auf dem Cover (76 Minuten) ist falsch.

              Ab 89:40 Min. läuft nur noch das Lied, das während des Abspanns gespielt wird, weiter. Der Abspann ist da allerdings schon zu Ende.


              also, uncut...... hätte mich auch gewundert !! Ich hab den Film gestern geschaut !! Und muß sagen........ Boah Fuck Ey.... das ist der derbste Sicko den ich seit langem gesehen hab !! BROKEN ist wirklich richtig fies und dreckig, brutal und grausam... Am Anfang verschießt er gleich etwas zuviel Munition auf einmal, die Szene in der die Frau sich die Rasierklinge aus dem offenen Bauch rausfummelt und versucht dabei nicht auch ihre Gedärme mit raus zu ziehen, ist Zu Derb! Und das gleich am Anfang, das wirkt effektheißerisch, sensationsgeil und sinnlos. Alles weitere ist aber, wenn auch gleichermaßen derbe, weniger "ausgefallen" und extrem, dargestellt, und wirkt daher auch besser, sprich, psychologisch und atmosphärisch intensiv. Spannend ist der Film nur relativ, die Spannung wird hauptsächlich durch die andauernde Gewaltdarstellung aufgebaut, weniger durch die Handlung.
              Aber der Waldmensch ist das fieseste Stück Mensch das ich seit langem in nem Film gesehen hab.
              Fazit: irgendwo zwischen SAW und Backwoodslasher, und nichts für schwache Nerven.
              Aber ob der Film wirklich "gut" ist ???? Ich bin mir noch nicht sicher. Werd mir den Film irgendwannmal nochmal ansehen müssen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hm naja, Backwood heisst ich MUSS den ja quasi schauen  :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Es funktioniert in etwa wie in Cube. Der Effekt am Anfang reicht für den ganzen Film - er stellt die extreme Gefahr im Würfel dar. Der Anfang bei Broken hat einen ähnlichen Effekt - der Zuschauer hat während des ganzen Filmes das ungute Gefühl, daß mit dem "Psycho" nicht zu spassen ist... daher ist der Film während der restlichen Laufzeit weniger "blutig" als eher "fies und brutal".

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Elena Marcos"
                    Es funktioniert in etwa wie in Cube. Der Effekt am Anfang reicht für den ganzen Film - er stellt die extreme Gefahr im Würfel dar. Der Anfang bei Broken hat einen ähnlichen Effekt - der Zuschauer hat während des ganzen Filmes das ungute Gefühl, daß mit dem "Psycho" nicht zu spassen ist... daher ist der Film während der restlichen Laufzeit weniger "blutig" als eher "fies und brutal".


                    Nur das das bei CUBE gut funktioniert hat, hier hatte ich erstmal etwas magenschmerzen und das Gefühl plötzlich gar keinen bock mehr auf den Film zu haben...


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Den hatte ich am FR in der Leihe in der Hand. Ich hab ihn zwar wieder zurück gelegt aber die Bilder waren nicht übel. Außerdem schmückt die Vorderseite ein nettes Hologramm mit einer dollen Blutlache. Ich denke, der findet auf jeden Fall den Weg in meine heimischen Regale  ;)


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Broken hat mich leider nicht sehr beeindruckt. Recht harter und düstrer Film. Das Ende auch recht hart.
                        Man kann ihn mal anschauen, aber kaufen muß ich die DVD jetzt nicht.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ne, also mich hat der eher enttäuscht, würd ich auf jeden Fall erst mal probeschauen vorm Kauf.
                          Hat halbwegs gut angefangen aber dann stark nachgelassen und wurde enorm unglaubwürdig,fast nervig.


                          Offline OnlyEnemyMyself

                            • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                              • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                            na ja ich habe den film auch gesehn - die idee war ja mal nich schlecht aber irgendwie zieht sich der film wie gummi zeitweise! die effekte sind nich übel aber ich habe auch schon bessere filme von der insel gesehn!


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der neue von Simon soll ein richtiger Knaller sein... na da sind wir ja mal gespannt hier...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also sauhart fand ich den auch - und wie oben egsagt, härter als Hostel und Saw kam er für mich auch rüber. Schon bissel asozial. Kann ich keine Bewertung abgeben
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  WTF!?  :staun:

                                  Was war denn das bitteschön für ein behinderter Drecksfilm?! 90 Min. verschenkte Zeit, 90 Min. der Lebensdauer meiner wertvollen Beamerlampe verplempert. Broken war einer der beschissensten Filme die ich je gesehen habe und jedes weitere Wort is mir zu schad...  :oak:

                                  Broken :arrow: 2/10

                                  (0/10 gibt es bei mir nicht und die 1/10 heb ich mir lieber mal auf, denn es gibt sicher noch schlechtere Streifen...mir fällt nur gerade keiner ein)


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    2 von 10 ist ganz schön happig. Ok, ich würd immer noch 5 geben vielleicht auch nur 4.
                                    Warum
                                    (click to show/hide)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      2 von 10 ist ganz schön happig. Ok, ich würd immer noch 5 geben vielleicht auch nur 4.
                                      Warum
                                      (click to show/hide)


                                      BOKEN = BEHINDERT in allen Belangen :!: Ich will gar nicht mehr drüber nachdenken...

                                      (click to show/hide)


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Würd mich jetzt aber doch mal interessieren, warum du den SO scheiße fandest, Maggusito?


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Würd mich jetzt aber doch mal interessieren, warum du den SO scheiße fandest, Maggusito?

                                        Weil es einfach nur ein ganz schlechter Film is. Dilettantische Darsteller, Amateurfilm Optik (gehobenes Amateufilm Maß allerdings), Story quasi nicht vorhanden, die Effekte haben mich kalt gelassen (waren auch eher schlecht als recht) und ansonsten war er einfach von der ersten bis zur 90 Minute langweilig ohne Ende. Ich bin eigentlich richtig stolz auf mich, dass ich das durchgehalten habe ohne vorzuspulen. Andererseits bin ich auch selbst schuld...  ;) 8)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Broken - keiner kann den Film retten :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Möhö, dann bin ich mal gespannt - das mit der Optik war ja schon n echter Tiefschlag für die Erwartungen :?


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Broken - keiner kann den Film retten :D
                                                :uglylol: :biggrin:
                                              Na ja Leute Kopf hoch. Vielleicht wird ja Broken 2 besser. :) Oder Broken Reloaded, Re-Animated, Revolution, etc...  8)
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also die Optik fand ich nichtmal soooo Amateurmässig ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Na ja, die Optik war bis auf ein zwei Szenen schon ziemlich amateurmässig. Sagen wir mal Semiamateur, komplett Amateur wars nicht.

                                                  Wie befürchtet:

                                                  Broken :arrow: 3,5/10

                                                  Jup, er war schlecht. Stümperhaft inszeniert: es passiert nichts. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder es passiert im Plot etwas oder es passiert etwas in den Beziehungen oder mit den Charakteren. Aber da ist NICHTS: der Film bleibt auf einem Punkt stehen und bewegt sich über 90min nicht vorwärts. Das beginnt schon am Anfang: wozu dient die Einführung, wenn bei der eigentlichen Story die gleiche Geschichte nochmals aufgetischt wird, man nochmal genau das gleiche sieht!? Wenn man in der Einführung sieht, dass hinter der Narbe die Rasierklinge steckt und sie dazu dient sich zu befreien, ergibt es keinen erkennbaren filmischen Sinn, das gleiche nochmal in der nächsten Szene zu sehen, wenn die Story nach der Einführung begonnen hat. So sieht man in den ersten 20min zweimal genau das gleiche bloß mit verschiedenen Frauen. Und das steht symbolisch für den Film. Nichts passiert, das von Interesse sein hätte können.
                                                  Die FX sind hart und widerlich, führen aber zu ebenso wenig, da keinerlei Spannung, höchstens Ekel aufgebaut wird und das reicht bei so einem billig inszenierten Film nicht.
                                                  Optik ebenfalls scheiße.
                                                  Er besitzt einige wenige Szenen, die FX sind gut gemacht, daher gändige 3,5/10.