Remake "Die Klapperschlange"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "www.cinefacts.de"
    Remake "Die Klapperschlange" mit Gerard Butler

    Gerard Butler, der den König Leonidas in dem amerikanischen Kassenerfolg "300" spielt, wird in Hollywood als neuer Actionstar gehandelt. Mehrere Studios reißen sich um ein geplantes Remake von John Carpenters "Die Klapperschlange" mit Gerard Butler in der Hauptrolle des Snake Plissken. Ein Vertragsabschluss wird noch in dieser Woche erwartet. Neal Moritz produziert das Remake, für das Ken Nolan ("Black Hawk Down") das Screenplay schreiben wird. In Carpenters Actionthriller von 1981 spielte Kurt Russell den einäugigen Gefangenen, dem Freiheit versprochen wird, wenn er den Präsidenten aus dem Hochsicherheitsgefängnis New York befreit, der dort notlanden musste.


    Es gibt nur einen wahren Snake Plissken und das ist Kurt Russell :!:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich hab grade was von nem dritten Teil mit Russel im cinefacts gelesen - soll im Magazin CUT! gestanden haben.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Also ich hab grade was von nem dritten Teil mit Russel im cinefacts gelesen - soll im Magazin CUT! gestanden haben.

        Das wäre mir 100x lieber als ein Remake!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Also ich hab grade was von nem dritten Teil mit Russel im cinefacts gelesen - soll im Magazin CUT! gestanden haben.

          Das wäre mir 100x lieber als ein Remake!


          Dito, ein Remake braucht kein Mensch. Ähnlich wie bei "Hitcher" (komm nur drauf, da der ja gerade sehr erfolglos läuft) wird niemand ein guter Ersatz für den Hauptdarsteller sein (Russel bzw. Hauer).


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Zumal Kurt Russel nicht zu alt wäre, um Snake nochmal zu spielen, daher sollte er es auch tun aber kein Remake, sondern einen dritten Teil :!:
            Und dass das Hitcher-Remake floppt, war doch klar, denn auch hier heisst es, der gute Hauer ist für die Rolle des Hitchers unantastbar :!:



            Also wenn ich mir Russeln in Death Proof anschaue könnte der den Plisken aber 1000 %ig nochmal perfekt auf die Leinwand bringen!

            Aber wenn ich so an Teil 2 denke kommt mir das kalte Grausen. Wenn ein dritter Teil kommt, dann bitte mit anständigern CGIs oder ohne! Aber solche Sachen wie die Unterwasserfahrt war jawohl miserabel. Ohne geht nämlich auch.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Bitte kein remake...
              Über nen 3. Teil würd ich mich freuen!!!  :)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Wenn ich mich nicht irre, war mal ein dritter Teil unter dem Titel "Escape from Earth" geplant.

                Beim Remake warte ich erst mal ab. Denn "Das Ende" war auch ein ganz passables Remake eines Carpenter-Klassikers.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Oh ja, der war net übel, müsst ich mir auch mal wieder ansehen. :)



                  Ich hab erst am vergangenen Wochenende "Die Klapperschlange" wieder mal angeschaut. Remake ? Nein danke ! Obwohl der Film über 25 Jahre auf dem Buckel hat wirkt er immer noch wie frisch aus dem Ei gepellt. Und eine solche Ansammlung von charismatischen Darstellern wie Kurt Russell, Lee van Cleef, Donald Pleasence, Ernest Borgnine, Adrienne Barbeau und Tom Atkins wird man auch nur schwerlich zusammen bekommen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Carpenter-Remakewahn...

                    Assault war ja nicht mal schlecht, The Fog hab ich mir nach all den vernichtenden Kritiken nicht mal angesehen, Halloween kommt ja auch bald...und nun Snake? Hmmmm...hab da gemischte gefühle. Das Sequel war ja schon Grütze...


                    Was in der Musikindustrie seit Jahren Gang und gebe ist, nämlich der Mangel an Ideenreichtum  Mut und Kreativität , wird nun leider in der Filmindustrie fortgesetzt !

                    Echt schade  :cry:  ,wo sind all die Visionäre,mit all den FRISCHEN  Ideen geblieben  :?:  !

                    PS: Na ja paar gibts ja noch  ;)  !


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Zitat von: "nemesis"
                      Das Sequel war ja schon Grütze...

                      amen


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "der Dude"
                        Zitat von: "nemesis"
                        Das Sequel war ja schon Grütze...

                        amen

                        Also ich weiß gar nicht was alle haben?! :x  Mir hat Escape from L.A. sehr gut gefallen. Liegt vielleicht auch an Kurt Russell. Ein Film mit ihm hat bei mir immer 'nen fetten Bonus...  ;)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Zitat von: "der Dude"
                          Zitat von: "nemesis"
                          Das Sequel war ja schon Grütze...

                          amen

                          Also ich weiß gar nicht was alle haben?! :x  Mir hat Escape from L.A. sehr gut gefallen. Liegt vielleicht auch an Kurt Russell. Ein Film mit ihm hat bei mir immer 'nen fetten Bonus...  ;)


                          Na ja, als damals im Kino der Titelsong kam, da war ich noch voller Vorfreude. Aber spätestens beim Kanalsurfen mit Peter Fonda war der Ofen endgültig aus...nenene...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "nemesis"
                            ...Aber spätestens beim Kanalsurfen mit Peter Fonda war der Ofen endgültig aus...nenene...

                            Ok, zugegeben, die Szene war übel aber letztendlich hat es Plissken für mich rausgerissen...  :)


                            Es gibt nur einen der Snake Plissken und das is Kurt Russel

                            Ich sag auch lieber einen dritten teil mit Russel als ein remake


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Als Regisseur steht nun wohl Len Wiseman (Underworld 1+2, Die Hard 4) fest. Produziert wird von New Line Cinema.

                              EDIT: Is schon spät, da bastel ich immer albernes Zeuch...:
                              « Letzte Änderung: 16. August 2007, 00:03:41 von nemesis »


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Kiahaha, ich dachte auf den ersten Blick das sei der Italiener aus Boondock Saints :D


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Wird´s denn jetzt ein Remake oder ein dritter Teil?
                                  Ist da schon was bekannt :?:
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Wird´s denn jetzt ein Remake oder ein dritter Teil?
                                    Ist da schon was bekannt :?:

                                    Steht doch eindeutig im Thread. Kein dritter Teil sondern ein REMAKE...  ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hier mal einiges über den Stand der Dinge in richtiger Reihenfolge

                                      New Line produziert Remake

                                      Wie bei den Kollegen von Variety zu lesen ist hat 'New Line' den Kampf um ein Remake von Escape from New York gewonnen und die Rechte erworben! Der "300" Star Gerard Butler wird mit der Hauptrolle in Verbindung gebracht und Neal Moritz ("The Fast and the Furious") wird den Film über seine Firma 'Original Films' produzieren. Der Autor Ken Nolan ("Black Hawk Down") soll das Drehbuch verfassen. Neben Ori Marmur von 'Original Films', Ron Halpern und Frederic Sichler von 'Canal Plus', welche die Remake Rechte besaßen wird auch John Carpenter, der Regisseur des Originals von 1981, als ausführender Produzent mit dabei sein.

                                      Butler würde den Antihelden Snake Plissken verkörpern, ein Sträfling und ehemaliger Kriegsheld, der in einem dystopischen Amerika, in welchem die Insel Manhattan zu einem Hochsicherheitsgefängnis geworden ist, den US Präsidenten nach einem Flugzeuabsturz aus dem Gefängnis befreien soll. Das Original spielte im Jahr 1998 und die Fortsetzung "Escape from L.A." (beide Teile von Carpenter mit Kurt Russell in der Hauptrolle inszeniert) im Jahr 2013.

                                      movie-infos

                                      ____________________________________________________________________________________________________
                                      Russell & Carpenter über das Remake

                                      Ein neuer Escape from New York Film mit dem Schotten Gerard Butler ("300") in der Hauptrolle scheint beschlossene Sache. Nun gibt es die ersten Reaktionen zur Neuverfilmung von Kurt Russell, der die Rolle des Snake Plissken ursprünglich verkörpert hat und von John Carpenter, dem Regisseur von den ersten beiden Filmen, welcher bei dem neuen Projekt ausführender Produzent sein wird! Russell sprach mit den Kollegen von Entertainment Weekly:

                                      "Als man mir sagte wer Snake Plissken spielen soll war meine erste Reaktion "Oh Mann!" [Russell zuckt zusammen] Ich denke der Charakter war durch und durch eins. Und das war Amerikaner. Er ist ein faszinierender Charakter. Eigentlich, ist er der komplexeste Charakter, den ich je verkörpert habe. Die Leute kommen auf mich zu und sagen, 'Du hast Snake Plissken gespielt', ich habe ihn nicht gespielt. Ich habe ihn erschaffen!"

                                      Also gibt es keine Chance für einen Cameoauftritt im neuen Film? "Sch... drauf! Ich bin Snake Plissken! Es ist so wie wenn sich Sean Connery immer jemand anders ansieht, der seine Version von Bond darstellt."

                                      Indes erzählte John Carpenter den Leuten von Suicide Girls, dass der Film eher nach einem Prequel als nach einem einfachen Remake aussieht! "Ich weiß nicht, dass es ein Remake ist. Ich glaube es geht viel um Snake, bevor er nach New York geht."

                                      Er wird als ausführender Produzent an Bord sein und war absolut offen gegenüber seiner Beteiligung: "Ich werde hauptsächlich die Drehbücher lesen und sicherstellen, dass der Charakter noch der gleiche ist, den ich ursprünglich geschrieben habe. Ich denke das wäre cool. Eine andere Hauptaufgabe von mir in diesem Projekt ist meine Hand auszustrecken und einen Scheck entgegen zu nehmen... Nach 30 eigenartigen Jahren in diesem verdammten Geschäft ist es schön nichts tun zu müssen und dafür bezahlt zu werden."

                                      movie-infos

                                      ________________________________________________________________________________________________________
                                      Kurt Russell talks Escape Remake

                                      Kurt Russell in an interview with MoviesOnline clarified on an earlier interview with EW where he went on a rant about the new Escape remake. Basically he says he was screwing around and the press had a field day with it. Which makes sense to me since I idolize the guy and will believe any excuse he gives me for what the truth is. Quote:

                                      I was just kidding around. I think that a long time ago John and I had a lot of fun making the movie. It was a John Carpenter creation the Snake Plissken character and how it plays -- my creation. Our movie will always be there. They've done a television series off of Stargate. They did a television series off of Backdraft. They're going to redo The Thing. Remake Escape from New York. They did some Disney movies that I did. [Laughs] Listen, I had a long career and I'm only happy to have had it. Good luck to everybody and see if you can keep up. Cool. My personal statement was "wait until Stuntman Mike hears about this.” He might want to rethink that. [Laughs] Like anybody else, I'm concerned about Grindhouse. I want people to have fun at this night which I think is a tremendous invention of the two fellows--Tarantino and Rodriguez. I think it's going to be a hoot of a night and I was really happy to have a part in that.

                                      So yes kids, he was just messing around, and no he wasnt really all pissed off and no his panties are not in a bunch. He is still the man... and as much as Gerard may replace him in a remake Gerard is no Kurt Russell. You can read the entire Kurt Russell Interview


                                      Horror-Movies.ca

                                      ____________________________________________________________________________________________________________
                                      Escape from New York: Len Wiseman ausgestiegen - Ersatz: Brett Ratner

                                      Vom Regen in die Traufe

                                      Es ist ja nicht so, als wäre Len Wiseman der richtige gewesen, um das erste gute Carpenter-Remake zu inszenieren. Aber wie es aussieht, wird nun ein Gurkenmeister durch einen anderen ersetzt.

                                      Wie Empire Online berichtet, wird ausgerechnet Frohnatur Brett Ratner das Remake von Escape from New York inszenieren.

                                      Wiseman wird sich nun auf seine Adaption des Videospiels Gears of War konzentrieren.

                                      Gerard Butler ist nach wie vor an Bord, um den ikonischen Snake Plissken zu spielen.

                                      -MovieGod-

                                      _____________________________________________________________________________________________________________
                                      Escape from New York: Klapperschlange-Remake ohne Gerard Butler

                                      300-Star steigt wegen kreativer Differenzen aus, Regie Jonathan Mostow?

                                      Gerard Butler ist aus dem geplanten Die Klapperschlange-Remake ausgestiegen, wegen "kreativer Differenzen" wie es immer so schön heißt.

                                      New Line hat Jonathan Mostow (Terminator 3: Rebellion der Maschinen) angeheuert, um das Drehbuch zu überarbeiten und optional auch Regie zu führen. Zuletzt waren Len Wiseman (Stirb Langsam 4.0) und Brett Ratner (Rush Hour 3) im Gespräch.

                                      Das Original aus dem Jahr 1981 sah Kurt Russell in der Hauptrolle, inszeniert hat Horrormeister John Carpenter.

                                      -MovieGod-
                                      _________________________________________________________________________________________________________________________
                                      Escape from New York - Josh Brolin als Snake Plissken?

                                      Schon ewig haben wir nicht mehr über das geplante Remake des 80er Kultfilms Escape from New York berichtet. Die letzte News zu diesem Thema befasste sich mit dem Ausstieg des lange für die Hauptrolle favorisierten Gerard Butler ("300", "Phantom der Oper").

                                      Offiziell wurde bislang auch noch kein Nachfolger gefunden, jedoch sind mehrere Leute in der Auswahl. Wie die Jungs von 'Spielberg News' erfahren haben wollen, steht angeblich auch der Kalifornier Josh Brolin ("Planet Terror", "Hollow Man", "W.") auf der Liste der geeigneten Schauspieler für die Hauptrolle des Snake Plissken, im Original verkörpert von Kurt Russell. Ob an dieser Meldung etwas dran ist, wird sich sicherlich bald zeigen.

                                      John Carpenters Original von 1981 spielt in einem düsteren, dystopischen Amerika, in welchem die Insel Manhattan zu einem Hochsicherheitsgefängnis geworden ist. Eben jener Snake Plissken, ein Sträfling und ehemaliger Kriegsheld, bekommt den Auftrag, den nach einem Flugzeugabsturz gefangenen US Präsidenten zu befreien.

                                      -MovieInfos-
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Du lieber Himmel, wer hat das denn ins Deutsche übersetzt???  :shock:

                                        Bei Russells Comments musste ich grad an den Escape From New York-AK mit Carpenter und Russell denken, in dem sie ausführlich über die Entstehung von Snake reden. Snake ist Russell und Carpenter in Personalunion.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Frag mich nich, ich habs nur kopiert :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Sorry, falls es schon einen Thread gibt, aber die Suche hat nix ausgespuckt:

                                            Zitat von: comingsoon.net
                                            Exclusive: Breck Eisner on Escape From New York
                                            Source: Ryan Turek
                                            June 23, 2010


                                            Breck Eisner's The Crazies hits Blu-ray and DVD next Tuesday and ComingSoon.net got a chance to talk to the director about his next project, New Line/Warner Bros.' update of Escape From New York.

                                            "I'm a huge fan. As a kid, I absolutely loved that movie. And Snake is such a bad-ass," Eisner told us. "The interesting thing about 'Escape from New York' is that it was a comment on the urban decay and the suburban flight coming out of the '70s and early '80s. Conceptually, it's an idea that's not true today because of the world we live in. So, how the prison is created is going to be different than in Carpenter's version. The anxiety of the world and anxiety of our existence post-9/11 is there, especially the anxiety in Manhattan post-9/11. Plot-wise, they're different, emotionally they're very similar. That's why it'll be interesting to tackle this movie, to have a slightly different take but with the same results which is Manhattan is turned into a walled prison."

                                            Eisner added that more work on the script will be done. "I would be surprised if I found a script that I was just ready to make. I'm bringing on another writer this week and we will do a pass on the latest draft by Allan Loeb. We'll be doing a significant pass on that."

                                            John Carpenter's 1981 film starred Kurt Russell. A follow-up, Escape from L.A., was released in 1996.

                                            Ich muss gestehen das ich "Die Klapperschlange" zwar gut fand aber nie so wirklich den Zugang zu dem Film hatte.
                                            Ein Remake sehe ich skeptisch - aber zur Zeit wird zumindest Timothy Olyphant gerüchteweise für die Rolle von Snake Plissken gennant und selbigen könnte ich mir gut vorstellen.