Qantas etwas in den Arsch treten. Die Schweine haben meinen Account doppelt belastet und dann musste ich noch etliche Dollar hinterhertelefonieren um nichts herauszubekommen, dann bekomm ich ne Antwort, wurde längst gutgeschrieben.
Schaue nochmal nach: nix.
Erweitere die Abrechnung und sehe, dass sie es auf mitte Dezember zurückdatiert haben - auffällig und verdächtig, meint Chiefinspector Matze. Da leg ichs mal fett drauf an, denn nicht nur verdächtig finde ich es, sondern auch frech, denn der Wechselkurs war zu dem Zeitpunkt für Rücktransaktionen schlechter für mich als der Zeitpunkt als sie belastet habe, wo der Euro schwächer war. Sprich ich wurde mitte Januar mit fast 700 Dollar zu einem schwächeren € Kurs belastet, habe also mehr Euro bezahlt als ich durch den Dezember Kurs (als der € stärker war) wieder bekommen habe.
Verwirrend?
Hypotetisch:
Mitte Januar (€ schwächer); 700 Dollar, ich bekomme 365 € vom Konto abgezogen
Mitte Dezember (€ stärker): 700 Dollar gutgeschrieben, ich bekomme 350 € auf dem Konto gutgeschrieben, da der Dollar weniger wert war.
Davon hat zwar Qantas nichts, das ist nicht verdächtig, aber ich habe einen Nachteil auf den sie nicht eingegangen sind.
Verdächtig daran ist, dass Zurückdatieren von Buchungen afaik, mit meinem spärlich accounting wissen nicht wirklich hasenrein ist und wenn es über das Geschäftsjahr hinaus geschieht, dann IST das verdächtig. Habe mal ne fette Mail zurückgeschrieben, mal schauen, was sie draus machen
Dear Qantas Team,
I have found the respective amount refunded on my account now. It was dated back to mid of December, though, which was the reason why I have not found it any sooner.
I assume that your finance experts do know that this step may be in conflict with accounting law. First of all, I got a worse exchange rate for refunds (the one from mid of December, where the Euro was stronger and therefore I got less Euros refunded for the same amount of Dollars you charged me in mid of January) and last but not least this tactic really looks suspicious and deliberately planned, because looking at this incident you might come to the conclusion that Qantas is trying to distort annual statements by booking posting transactions to untruthful dates, which are located in another accounting year.
I really hope you can forward this message to the responsible department to clarify this incident and figure out a proper solution to compensate me for my inconvenience as well as my financial drawbacks.
Kind regards,
XXXX
Da ich im Moment Zeit für solche Spielchen habe, will ichs mal drauf anlegen, wie das Unternehmen mit so etwas umgeht - interessant...für mich...irgendwie CRM und so war eh schon scheiße, an der Hotline wußte die nix von meinem Kundendatensatz und auch vom Problem und hätte auch net mal weiterhelfen können (Antwort: warten se halt mal auf die Antwort auf ihre Mail ... von vor 5 Tagen)