Was mache ich gerade?

Gast · 35149 · 2877333

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Sturmfreie Bude!!! Das ganze Büro für mich allein :dance: Jetzt erstmal n paar pr0ns ziehn und nackt durch die Gänge hüpfen :D Muss nur aufpassen, dass ich nicht vor die Notausgänge komme, die sind mit 3D-Kameras gesichert :lol: Wobei... ich... nackt... in 3D :braue:


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Zum Aufwachen gröhle ich grad n paar JPop Songs mit :lol:


      Das kommt bestimmt gut, wenn man kein Wort versteht und der Sprache nicht mächtig ist  :p
      Oder haste es mittlerweile auch im Fernkurs gelernt, wie einige hier ?  ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ich werde stetig besser. Ich zehre hauptsächlich von meinem Kurs von vor 2 Jahren und habe seit letztem Sommer im Selbststudium wieder angefangen. Ab Februar werde ich vermutlich auch zusätzlich nochmal nen Kurs besuchen.

        Die meisten Lyrics der Pop-Songs sind einfachste Vokabeln, mit dem Verständnis ist das da nicht so das Problem. Ich kann aber leider nur 2 der 3 Schriftsystem wirklich lesen, bei Kanji bin ich leider immernoch und vermutlich auch die nächsten Jahre noch auf Übersetzer angewiesen. 1900 Schriftzeichen lernt man halt auch nicht mal eben so :(


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich denke, das Verstehen ist da auch das einfachste, oder ? Am schwierigsten das Schreiben und die versch. Dialekte und Unterarten. Es müßte sich für mich schon echt lohnen, um mir sowas anzutun. Aus Spaß an der Freude sicher nicht, denn da gibts ja umgänglichere Sprachen  ;)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ans schreiben versuche ich mich garnet erst, aber ist auch nicht zwingend nötig, da ich hauptsächlich wenn überhaupt nur tippen werde. Viel wichtiger ist lesen und Hörverständnis, was man einfach beides regelmäßig machen muss. Ich für meinen Teil gugge täglich japanische Nachrichten auf http://www.youtube.com/user/ANNnewsCH und schau japanische Serien und Filme. Für Leseübungen gehe ich auf http://www.japantimes.co.jp, wo die Neuigkeiten meist in Japanisch und Englisch stehen und habe für schwere Schriftzeichen das Firefox Plugin "Rikaichan".

            Das einfachste Rezept eine neue Sprache zu lernen ist sich so oft wie nur geht sich damit zu beschäftigen. Japanisch ist reine Fleiß-Sache, denn das meiste kann man einfach nach Schema F machen, es gibt so gut wie garkeine Ausnahmen und nur 2 Zeiten. Ungarisch ist 1000mal schwerer, das fast nur aus Ausnahmen besteht. Selbst Deutsch ist um einiges komplexer zu erlernen. Die zwei Schriftsysteme Katakana und Hiragana hat man nach kaum 2 Wochen drauf. Die 1900 Zeichen Kanji ist ne ganz andere Geschichte, aber da wird mittlerweile fast überall die Bedeutung in einem der anderen Schriftsysteme dazugeschrieben.

            Und, wie du schon sagtest, braucht man ein klares Ziel um eine Sprache zu lernen. Ich sollte fürs Studium mal für eine Weile dahin, ist aber nix draus geworden. Ich will in den nächsten 3 Jahren aber mal für eine längere Weile dahin reisen und mein Ziel ist es dort mich wenigstens im Grundsatz gut verständigen zu können möglichst ohne auf Englisch zurückgreifen zu müssen.




            Sooooo, heute viel geschafft und die Zeit verging wie im Flug. Ich habe heute für die nächsten 3 Monate 2 große wichtige Projekte aufgetragen bekommen, die genau in meinem Fachgebiet liegen. Ich hatte schon ein wenig befürchtet, dass ich hauptsächlich fürs Lager-aufräumen hier bin.

            Gleich gibts Feierabend :) Weiß garnemmer wann ich diesen Satz zuletzt hab wirklich ernsthaft sagen können :lol:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Ich mach jetzt auch gleich Feierabend. Geh heute halt mal früher ;)
              Hoffe nur mal das ich eine ruhige Nacht habe - diese Woche hab ich mal wieder Bereitschaft.


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Erstmal was Essen und vielleicht noch ne Serie.
                Danach dann seit Ewigkeiten mal wieder 'ne Klausur schreiben, total ungewohnt  :lol:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zurück aus dem Statusmeeting.
                  Hach was liebe ich völlig zerfahrene Projektsituationen.  :lol:




                  Aber ich kann ja schwimmen. ;)
                  Was freue ich mich heute Abend schon aufs Laufen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Jaja, das Problem hab ich aktuell auch. Erstmal den Termin festsetzen - und dann 2 Tage vorher noch mal schauen ob die Software schon fertig ist..... :roll:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Ich plage mich mit einer üblen Erkältung. Muss vom Umzug vom WE stammen. Quäle mich auf und durch die Arbeit, aber zu Hause bleiben ist im Moment nicht. Hab erst vor ner Weile mit Grippe ne ganze Woche pausieren müssen und im Moment gibt es viel zu tun. Eine Scheiße...


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Magenverstimmung die Zweite. Der Doc hat mich bis Freitag krank geschrieben. Mir gehts echt bescheiden. Das einzig Gute: Ich nehm sicher bissel ab....


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Das neue Prinz Pi Album hören und dazu ein bisschen abhängen.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Nach 2,5 - 3 Stunden im Stau, endlich im Büro angekommen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Ich organisiere gerade mich, meine Hütte und mein Leben um ... ich sitz hier mit nem Stapel VHS-Videos ... hat da jemand Interesse dran? Sonst schmeiß ich die in den Müll.

                                  Space Jam
                                  Independence Day
                                  Scream
                                  Eine wie Keine ... hab ich geschnekt bekommen *schwör*
                                  ES
                                  Batman & Robin
                                  Die Maske
                                  Jurassic Park
                                  Backdraft

                                  und in Englisch Wallace & Gromit

                                  A grand day out
                                  A close shave
                                  The wrong trousers
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Ich plage mich mit einer üblen Erkältung. Muss vom Umzug vom WE stammen. Quäle mich auf und durch die Arbeit, aber zu Hause bleiben ist im Moment nicht. Hab erst vor ner Weile mit Grippe ne ganze Woche pausieren müssen und im Moment gibt es viel zu tun. Eine Scheiße...
                                    So viel dazu - bin jetzt heute doch daheim geblieben. Hab heut nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen, weil mich mein Reizhusten immer wieder aufgeweckt hat. Hab zwar mal vor, mich morgen wieder zur Arbeit zu quälen, aber eigentlich auch nur aus obengenannten Gründen. Und Arzttermin geht erst um 19 Uhr, d. h. ich kann wahrscheinlich heute und morgen die richtige Medizin nicht einnehmen - spitze. :roll:


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Gute Besserung, Jungs.

                                      @Stubs: Danke, aber ist nicht wirklich was interessantes dabei. Die gibts halt alle auch auf DVD.


                                      Ich ruf jetzt nochmal wegen ner Stelle auf "Langeoog" an.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Oh fuck Gert, gute Besserung!!!!

                                        Mach ma Stephan, ich bin gespannt und drück die Daumen :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Danke. Könnt echt kotzen, wie das wieder läuft.. :|


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          @Stephan: Langeoog? Häää??  :confused:

                                          @Gert: Oh Mann, gute Besserung...wolltet ihr nicht auch ne Kneipentour am WE starten??


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            @Gert: Oh Mann, gute Besserung...wolltet ihr nicht auch ne Kneipentour am WE starten??
                                            Japp..umso mehr fuckts mich ab..


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung



                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs
                                              Husten und ... husten :roll: ... und der Kurze hat auch wieder Temperatur ... hartnäckige Scheißerchen, diese Viren.  :|
                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!