MGS 4 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Also der Abspann läuft ja wirklich um die 2 Stunden, stell dich schonmal drauf ein  :twisted:
    Ok, da haste ja wirklich nicht mehr viel, gut durchgerusht oder wie ?  ;)

    Wie oft hast du denn den Alarm ausgelöst bis jetzt ?

    MKII oft benutzt ?

    Trebin ist einer der Besten im ganzen Spiel, gelle ?  :twisted:

    Ich bin mal gespannt, was du zum Ende sagst.

    Nichtmal Bock auf ne kleine Onlinesession ? Ich hab bald 3 Wochen Urlaub...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ok, da haste ja wirklich nicht mehr viel, gut durchgerusht oder wie ?  ;)
      Eigentlich net, hab ja schon 22 oder 23 Stunden Spielzeit... Gab eigentlich nur ein paar wenige Abschnitte, wo ich mal keine Lust mehr auf die Schleicherei hatte und einfach durchgerusht bin, aber meist hab ich mir Zeit gelassen.

      Wie oft hast du denn den Alarm ausgelöst bis jetzt ?
      Vor allem im ersten Akt unzählige Male. Danach hab ich mich etwas zusammengerissen und es wurde seltener :D

      MKII oft benutzt ?
      Nie. Ich mache keine Gefangenen, ich töte. :twisted:
      Ach Moment, Quatsch, du meinst ja net die Betäubungswaffe sondern den Roboter, oder? Damit hab ich ein oder zweimal rumgespielt, es danach aber gelassen.

      Nichtmal Bock auf ne kleine Onlinesession ? Ich hab bald 3 Wochen Urlaub...
      Von mir aus gerne. Man kann es mal antesten, aber mir wäre es lieber mal etwas mehr Zeit mit COD4 zu verbringen :twisted:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          So, gestern Screaming Mantis gekillt. Das war man ein geiler Kampf, sechs bis sieben gezielte Schüsse mit der M83-whatever, und dann der Gag mit der Puppe und dem Controller-Schütteln :biggrin:
          Und die kurze Sequenz nach dem Kampf war lustig....
          (click to show/hide)
          :lol:

          Aber das kurze Stück dann später, wo man durch den Mikrowellentunnel krabbeln muss, in dem man minutenlang nur auf Dreieck tippen muss, und zwar immer schneller in Folge - welcher Spieldesigner auf Drogen (wo wir wieder bei dem Thema wären) hat sich den Mist ausgedacht? Nach den zwei Minuten hatte ich von der blöden Hämmerei auf die Taste schon fast nen wunden Finger!! Wer auf die Idee kam gehört geteert und gefedert!

          Nachher wird noch Liquid gekillt und der Abspann geschaut, muss man ja vorher schon einplanen wie nen ganzen Film :roll: Kann man wenigstens dazwischen mal speichern im Viertelstundentakt oder sowas?


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Tjoa, das war's dann wohl. Abspann ist durchgelaufen.

            80 Alarme und 330 Kills :lol: Wolltest doch wissen, Olli ;) Hab den Titel "Inchworm" verliehen bekommen, lol. Spielzeit 26 Stunden und ein paar Minuten.

            Naja, abschließend kann ich sagen, dass es zwar nicht der Oberhit ist, als der es angepriesen wurde, aber schon ein sehr gutes Spiel. Wobei - als Film oder Miniserie hätte das wohl besser funktioniert, dann wären die Videos wenigstens nicht von den Schleichpassagen und Bosskämpfen unterbrochen worden :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hehe, ich hatte 72 Alarme  :twisted:

              Und, der Endfilm ? War schon der Hammer, oder ? ;)
              Du kennst halt leider die Vorgänger nicht, ging dir das jetzt auch nahe oder hat einfach Hintergrundwissen gefehlt ?


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Klar ging es mir auch nahe, die Videos waren schon verdammt gut gemacht und haben auch ohne Vorkenntnisse absolut gefesselt.
                Ich bin nach wie vor froh das Spiel gekauft zu haben und würde es auch wieder tun, aber das beste PS3-Spiel ist es nicht.

                Nur mal eine Frage:
                (click to show/hide)

                Nur das Verhältnis zwischen Spiel und Videos war nicht wirklich optimal. Ich meine, ich schaue wirklich gern schön gemachte Zwischensequenzen, die eine interessante Story voran treiben. Aber hier war es wirklich schon etwas zu viel. Ich hab jetzt am Ende 26 Stunden auf dem Counter gehabt, davon kann man aber vier bis sechs eigentlich locker abziehen, denn ich hatte einmal die PS3 im Menü angelassen während ich dann kurz am PC was schauen wollte, woraus dann doch einige Stunden wurden, während ich völlig vergessen habe das die PS3 noch läuft :lol: Die Zeit wurde natürlich mitgezählt, daher würde ich mal schätzen dass ich tatsächlich eigentlich doch eher unter 20 Stunden war. Und davon war gefühlt wirklich die Hälfte Video.
                Ich meine, teilweise wollte ich zwei Stunden zocken - man lädt den alten Save, schaut ein Video. Das läuft ne Viertelstunde, man kann speichern. Weiter Video. 20 Minuten. Wieder speichern, einen kurzen Abschnitt von zehn Minuten zocken - und wieder Video. Speichern. Video. Gefolgt von einem weiteren Video. Du merkst worauf ich hinaus will ;) Es ist so einfach zu viel, das eigentliche Spielen geht zwischen den vielen Videos unter.
                « Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 13:08:24 von Bloodsurfer »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also mir waren die Videos so ab dem 4. Akt auch ein wenig zu viel des Guten. Es ist dann zwar storytechnisch alles zusammen gelaufen und als Drebin am Ende um die Ecke heizt, das war schon großes Kino aber man sollte nicht vergessen, daß damit Gamer bedient werden sollen und keine Kinogänger  ;)


                  Zero war, wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, einer der Majors im 3. Teil und hatte schon eine tragende Rolle. Was er aber genau gemacht hat und wie er mit Big Boss zusammen hängt müßte ich auch erstmal wieder nachlesen  ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also mir waren die Videos so ab dem 4. Akt auch ein wenig zu viel des Guten. Es ist dann zwar storytechnisch alles zusammen gelaufen und als Drebin am Ende um die Ecke heizt, das war schon großes Kino aber man sollte nicht vergessen, daß damit Gamer bedient werden sollen und keine Kinogänger  ;)

                    Stimmt absolut. Die ersten zwei Akte waren noch richtig lang, da hatte man mehr Spiel als Film. Aber am dem dritten Akt drehte sich das, man konnte immer weniger spielen und die Filme wurden länger.
                    Ich meine, mal genau betrachtet...
                    Akt 1&2 waren wirklich viele und lange Spielsequenzen, nur hier und da mal ein Video.
                    Akt 3: Zum Ziel schleichen (eigentlich nur ein großer Abschnitt), dann die Flucht zurück auf Motorrad, und schon der abschließende Bosskampf. Ging gerade noch so, aber das Verhältnis Spiel/Film war hier schon 50:50. Und das klingt hier schon nach mehr als es tatsächlich war, der Akt war eigentlich verdammt kurz (der Bosskampf war schon fast der längste Teil daran).
                    Akt 4: Man schleicht durch die paar kurzen Abschnitte, zwei Bosskämpfe, kurze Mechpassage (wobei das geil war, mit dem Rex zu kämpfen, sehr geil!), Bosskampf, fertig.
                    Akt 5: Das war dann wirklich ein Witz - eine ganz kurze Schleichpassage, zwei Kämpfe (wobei das die zwei besten Bosskämpfe im Spiel waren, dagegen will ich nix sagen) und davor, dazwischen und danach endlose Videos. Immer wieder.
                    Wenn man das Verhältnis vom Anfang wenigstens noch beibehalten hätte, ich hätte mich nicht beschwert. Aber so wurde immer mehr Film gezeigt und die Spielanteile wurden von Akt zu Akt immer weniger...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        War der 4. Teil nun doch nicht das Ende ?  :biggrin:


                        In seiner diesjährigen Tokyo Game Show-Rede übt Metal Gear Solid-Erfinder  Hideo Kojima Kritik am japansichen Videospiele-Markt. "Wenn man ernsthaft japanische Spiele mit Westlichen vergleicht, dann zieht Japan den Kürzeren". Er bezeichnet es als "gefährlich" für Japan's Spieleentwickler-Branche, wenn man sieht wie weit sich die westliche Spieleentwicklung in Sachen Technik gewandelt hat.

                        Dabei kann Hideo Kojima natürlich nicht untätig zusehen und verspricht: "Bis zum Ende des Jahres habe ich alle Hände voll mit Metal Gear Online zu tun, aber bis zur nächsten Tokyo Game Show, sollte ich bereit sein wieder was Neues anzukündigen". Dann werden wir sehen ob Metal Gear Solid 4 wirklich der letzte Teil der Serie war und Kojima neue Wege geht oder ob Solid Snake doch nochmal ein Comeback feiert.(Quelle:play3.de)


                        Mich würde es freuen, Snake ist einfach ein ganz besonderer in der Welt der Polygone  ;)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Soeben beendet und ich bin vollkommend baff. :shock:

                          Ein super Spiel und ein eigentlich noch besserer Film (mit Überlänge)
                          Als Gesamtkunstwerk ziemlich einzigartig. :biggrin:
                          Ganz großer Applaus von meiner Seite. Eigentlich wäre das ein mehr als würdiger Abschluss der Serie gewesen, aber ich bin jetzt auch mal richtig auf den neusten Teil gespannt.

                          Das einzige was man dem Spiel ankreiden kann ist dass das Verhältnis von Spiel und Film im 4ten und vor allem im 5ten Akt zu einseitig auf Letzteres angelegt ist.

                          Aber ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Ein großartiges Erlebnis. Vor allem für Metal Gear Fans. :biggrin:

                          Btw. Habe den Titel "Eagle" verliehen bekommen. ;)
                          (Titel für erstklassige Schützen ;) )
                          « Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 18:04:40 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            MGS4 ist zumindest der (gelungene) Abschluss der Story um Solid Snake (und vllt. auch um MetalGear und der LaLeLuLeLo). Der Neue besetzt ja vermutlich ein anderes Genre ohne Snake wie schon bei Halo mit HaloWars.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die Zeichen stehen ziemlich gut, dass das Spiel Trophies nachgeschoben bekommt. Konami hat was das angeht ein paar Andeutungen gemacht. Ich finds geil, hätte ich nochmal nen Grund, das Spiel nochmal durchzuzocken. :biggrin:




                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die Zeichen stehen ziemlich gut, dass das Spiel Trophies nachgeschoben bekommt. Konami hat was das angeht ein paar Andeutungen gemacht. Ich finds geil, hätte ich nochmal nen Grund, das Spiel nochmal durchzuzocken. :biggrin:



                                Öhhmmmm.....      "SACKKRATZEN....Wenns mal wieder juckt!" ????? :shock:  :confused:  :lol:  :lol:  :lol:

                                 :uglylol:
                                Also ich denke ja du bist da einem Fake aufgesessen. ;)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Das Bild ist nurn Joke von mir aber die Info stimmt schon. ;)



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Meine Güte - jetzt hänge ich am Schluss (auch noch auf leicht) und bekomme diesen verkackten Vamp nicht um die Ecke. Man kann dem zehn mal das Genick brechen. Der steht immer wieder auf ... Hat jemand mal einen Tipp?

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Wird der nicht mit irgendwelchen Spritzen infiziert? Ist schon saulang her, weiss es nicht mehr genau.



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Wird der nicht mit irgendwelchen Spritzen infiziert? Ist schon saulang her, weiss es nicht mehr genau.

                                        Ich hab gerade gegoogelt ... Ja da steht was von Spirtze... Oh man. Das sind immer Sachen, auf die man niemals kommt. So ein Scheiß... genau dasselbe, wie damals mit Psycho-Mantis und dem zweiten Controller ... das waren auch so gemein.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Das mit den Spritzen wird doch glaube ich sogar irgendwie erwähnt vorher.

                                          Wenn es Trophys gibt, würd ich das auch gerne nochmal durchzocken. Das wäre ein netter Grund  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Daß man für dieses Spiel nach über 4 Jahren nochmal Trophys nachschiebt ist eine Sache, sicherlich eine gute.

                                            Jetzt muß man sich doch auchmal denken, daß viele das Spiel auch nur deshalb nochmal reinlegen, um sich hier Platin zu holen, wenn es schon Trophys gibt.

                                            Daß man aber aufgrund der ganzen dämlichen Embleme, das Spiel 9 Mal !!! durchzocken muß und das auch noch auf eine bestimmte Art, das ist einfach nur eine Frechheit. Wer kommt denn auf sowas ?  :lol:


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Daß man aber aufgrund der ganzen dämlichen Embleme, das Spiel 9 Mal !!! durchzocken muß und das auch noch auf eine bestimmte Art, das ist einfach nur eine Frechheit. Wer kommt denn auf sowas ?  :lol:

                                               :shock: :uglylol: :uglylol:

                                              zum Glück kann ich weder mit dem Game, noch Platin-Trophys nix anfangen! :p


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Man ist ja nicht gezwungen immer und überall Platin holen zu müssen.  :p
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Es geht mir darum, wenn ich nen Trophäenpatch nachschiebe, dann mit dem Ziel, daß die Leute ihre Platin holen.
                                                  Wenn dann aber so Anforderungen sind, dann ist das einfach lächerlich.

                                                  Und ob man die nun persönlich will oder nicht steht ja auf nem anderen Blatt  ;)


                                                  Offline Verdugo

                                                    • hasst Collectibles
                                                      • Show only replies by Verdugo
                                                    Habe ich mich schon als riesen MGS Nerd geoutet?  :lol:


                                                    Platin-Trophies: 19
                                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne