HELP: Excel Password Recovery !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich mal wieder.  :lol: Hatte ja vor Monaten schon mal ein Passwort zum öffnen eines Word Doks vergessen und konnte das nach einer Woche Laufzeit mit irgend einem Programm knacken.

    JETZT benötigt ein Kumpel (ich bin es nicht!!!  :lol: ) ein Programm zum knacken eines Excel Passwort. Es geht nicht um ein Blattschutzpasswort sondern um ein Passwort zum öffnen der Excel Datei. Ohne dieses Passwort kommt er nicht mehr an seine Daten und das wäre für ihn eine Katastrophe, so sagt er...


    Hat einer 'ne Idee? Im Net finde ich nur Demoversionen o.ä. sowie teure Vollversionen.  :(


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich erinnere mich dunkel zu Hause auf meinem Geschäfts-Notebook vieleicht noch so ein Tool rumfliegen zu haben. Ist aber schon gut 5 Jährchen her seit ich es gebraucht hatte.
      Ich muss mal nachschauen....
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich erinnere mich dunkel zu Hause auf meinem Geschäfts-Notebook vieleicht noch so ein Tool rumfliegen zu haben. Ist aber schon gut 5 Jährchen her seit ich es gebraucht hatte.
        Ich muss mal nachschauen....
        Das wäre super. Guck mal bitte. :)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Warum kann man sich sein Passwort nicht merken, wenn es sich doch immer um lebenswichtige Daten in diesen Dateien handelt? :D
          Irgendwie find ich es immer wieder unterhaltsam, wenn man meint alles auf Tod und Teufel schützen zu müssen (vor wem auch immer) und sich dann das PW nicht merken kann. Sorry, konnte es mir gerade nicht verkneifen, ist nicht negativ gemeint oder sonstwas ;)

          Kann das alte Programm, welches du schonmal verwendet hast, das denn nicht öffnen oder warum willst du einen anderen Tipp?


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Warum kann man sich sein Passwort nicht merken, wenn es sich doch immer um lebenswichtige Daten in diesen Dateien handelt? :D
            Irgendwie find ich es immer wieder unterhaltsam, wenn man meint alles auf Tod und Teufel schützen zu müssen (vor wem auch immer) und sich dann das PW nicht merken kann. Sorry, konnte es mir gerade nicht verkneifen, ist nicht negativ gemeint oder sonstwas ;)

            Kann das alte Programm, welches du schonmal verwendet hast, das denn nicht öffnen oder warum willst du einen anderen Tipp?
            Naja, er musste die Datei Schützen, da es vertrauliche (Gehalts)informationen sind. Und es ist wie bei mir damals, er ist sich sicher das PW zu kennen aber es wird einfach nicht mehr angenommen.

            Mein Programm von Damals hab ich nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr welches es war...leider.  :neutral:



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Geht aber der Sinn eines Passworts nicht eh obsolet, wenn man es so einfach mit einem kleinen Tool knacken kann?


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Geht aber der Sinn eines Passworts nicht eh obsolet, wenn man es so einfach mit einem kleinen Tool knacken kann?
                Naja auf die Schutzfunktionen von Excel würde ich mich persönlich auch nicht verlassen.
                Ich nutze auch so gut wie nie die Passwort Funktion von Excel.

                Wenn mir eine solche Datei soooooo wichtig ist, kommt die auf einen USB Stick den ich immer bei mir trage. Punkt.
                Eventuell noch mit PW, dass ich mir dann aber auch merke  ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Geht aber der Sinn eines Passworts nicht eh obsolet, wenn man es so einfach mit einem kleinen Tool knacken kann?
                  Naja auf die Schutzfunktionen von Excel würde ich mich persönlich auch nicht verlassen.
                  Ich nutze auch so gut wie nie die Passwort Funktion von Excel.

                  Wenn mir eine solche Datei soooooo wichtig ist, kommt die auf einen USB Stick den ich immer bei mir trage. Punkt.
                  Eventuell noch mit PW, dass ich mir dann aber auch merke  ;)

                  Und wenn schon schützen, dann würde ich eher den ganzen Stick mit Truecrypt verschlüsseln anstatt mich auf Passwörter in irgendwelchen proprietären Tools zu verlassen ;)

                  Mein Programm von Damals hab ich nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr welches es war...leider.  :neutral:
                  Hm, wenn du damals die Lösung gepostet hättest... :| Hast du nicht noch eventuell etwas in der Browserhistory stehen oder sowas in der Art, wenn du nach deinem alten Thread suchst und dann guckst wo du zu dem Zeitpunkt rumgesurft bist?


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Kein Plan. Ich hoffe mal auf Alex. Vielleit findet er ja noch das Tool auf seinem Lap. Ansonsten eben Pech. Ist ja dieses Mal nicht mein Problem. ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich erinnere mich dunkel zu Hause auf meinem Geschäfts-Notebook vieleicht noch so ein Tool rumfliegen zu haben. Ist aber schon gut 5 Jährchen her seit ich es gebraucht hatte.
                      Ich muss mal nachschauen....
                      Mal nachgesehen, Alex?


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Mal nachgesehen, Alex?
                        Auf dem Notebook zu Hause hatte ich nur ein normales "Recovery" Tool, das bei beschädigten Office-Dateien hilft.
                        Sorry, tut mir leid.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Mal nachgesehen, Alex?
                          Auf dem Notebook zu Hause hatte ich nur ein normales "Recovery" Tool, das bei beschädigten Office-Dateien hilft.
                          Sorry, tut mir leid.
                          Ok, dennoch danke. Ich such da jetzt auch nicht weiter. Muss er sehen wie er klar kommt... ;)


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ihr wisst, dass das Knacken von Passwörtern in unserem Land verboten ist - auch bei den eigenen !!!
                            « Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 19:06:09 von Elena Marcos »

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Rein rechtlich hat Dirk da aber vollkommen Recht.
                              Solche Tools fallen ja in die grandiose Grauzone des sogenannten "Hackerparagraphen" den sich auch so ein paar schlaue Internetausdrucker haben einfallen lassen. :roll:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Rein rechtlich hat Dirk da aber vollkommen Recht.
                                Solche Tools fallen ja in die grandiose Grauzone des sogenannten "Hackerparagraphen" den sich auch so ein paar schlaue Internetausdrucker haben einfallen lassen. :roll:

                                Who cares?


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Rein rechtlich hat Dirk da aber vollkommen Recht.
                                  Solche Tools fallen ja in die grandiose Grauzone des sogenannten "Hackerparagraphen" den sich auch so ein paar schlaue Internetausdrucker haben einfallen lassen. :roll:

                                  Who cares?
                                  Genau das. Logo hat Dirk da recht aber...naja...  ;)


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Es zeigt nur, wie unsinnig so manche unserer Gesetze sind - wenn wir nicht mehr unsere eigenen Passwörter knacken dürfen, um an wichtige (oder unwichtige) Daten rankommen zu dürfen ...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"