FFFN'10 REVIEW: La Horde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    La Horde





    Inhalt:

    Eine Gruppe von korrupten französischen Polizisten schwört noch auf der Beerdigung blutige Rache, als ein Kollege von ihnen von einer Bande Krimineller umgebracht wird. Zügig finden sie heraus, dass sich die Gangster in einem verlassenen, abgewrackten Hochhaus im Norden von Paris verschanzt haben. Der ungestüme Vergeltungsakt endet jedoch in einem absoluten Fiasko, als sich die Cops recht schnell und vor allem recht hilflos in der Gewalt der Verbrecher wiederfinden. Ihrem sicheren Tod ins Antlitz blickend, sehen sie sich plötzlich mitsamt ihrer Gegenspieler einem blutrünstigen Heer von Zombies gegenüber, welches aus dem Nichts auftaucht, das Hochhaus belagert und dem frischen Menschenfleisch entgegen drängt. Der Kampf ums nackte Überleben gegen Die Horde beginnt...


    Meinung:

    Verdammt hat der Spaß gemacht :!: Ein Zombiebrecher wie das Spiel "Dead Rising" mit coolen Charakteren, verdammt fetter Endzeit-/Chaos-Stimmung und rohen, saubrutalen Gewaltausbrüchen wie man sie selten in letzter Zeit gesehen hat und wie sie scheinbar nur die Franzosen hinbekommen. Da wird immer und immer wieder auf Körper eingeschlagen, getreten, Köpfe gegen Betonpfeiler gehämmert, Zombiemassen in Stücke geschossen und sämtliche Körperteile zerhackt. Eine ULTRAFETTE Szene ist z.B. als einer der Protagonisten - "Ouessem" (sehr cool: Jean-Pierre Martins) sich durch Massen von Zombies schlägt und sein Ende auf einem Autodach in einer Tiefgarage findet – allerdings nicht, bevor er nicht mit Knarre und Machete dutzende der Kreaturen in Einzelteile verwandelt hat – superfett! Sehr geil ist auch der alte Mann, welcher sich der Gruppe von Überlebenden anschließt und für den ein oder anderen saudummen Lacher gut ist. Er entpuppt sich schnell als absoluter Freak der sichtlich Spaß an der Metzelei findet. :lol: Sehr cool war auch, dass nichts großartig erklärt wurde. Warum sind die Zombies gekommen bzw. wie entstanden? Ein Virus, eine Seuche, was auch immer - es gibt keine Erklärung und die braucht es auch nicht. Es wird hauptsächlich ein Augenmerkt auf die brachiale und spannende Inszenierung ohne Verschnaufpausen gelegt - optisch zudem alles super hochwertig und im angenehm kühlen, rohen, europäischen Look gehalten. Es gab eine sehr kurze Storyeinführung und dann bricht das Chaos auch schon los. Im Inneren des Gebäudes die Bösen und die Guten als Zweckgemeinschaft ungewollt zusammengeschweißt und von außen rennen die Untoten in Massen gegen das Hochhaus an – Spannung und Unterhaltung PUR. La Horde war am gestrigen Sonntag der letzte Film in Frankfurt und mit einigem Abstand das absolute Highlight der diesjährigen FFFN. Eine Mischung aus Das Tödliche Wespennest, John Carpenters Assault (Das Ende) und Night of the Living Dead die teilweise wie ein Videospiel daherkommt. Total überzogen, roh, stumpf, ULTRAbrutal (stellenweise schon fast too much – mit Sicherheit für nicht wenige Zuschauer) aber auch super unterhaltsam und spannend. Solche Knaller möchte ich beim FFF sehen und nicht so einen Crap wie Shock (aka Shit) Labyrinth 3D. Es bleibt zu hoffen in nächster Zeit noch einiges von den beiden Regisseuren Yannick Dahan & Benjamin Rocher zu hören. Die Jungs haben jedenfalls einen astreinen Erstling hingelegt! Eines ist für mich sicher: dieser Zombiebrecher wird mit 100%iger Sicherheit niemals ungeschnitten in Deutschland erscheinen. Zum Glück ist eine unzensierte, deutschsprachige Fassung in Österreich/Schweiz angekündigt…und diese ist natürlich SOWAS von gekauft. Für mich wischt La Horde nach dem Dawn of the Dead Remake mit den meisten Zombie Filmen der letzten Jahre den Boden auf (28 Days/Weeks mal ausgenommen – die waren eine Klasse für sich) :!:


    La Horde :arrow: :8.5:
    « Letzte Änderung: 29. März 2010, 11:29:42 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich habs mir ja schon gedacht, aber ich bedaure es.... DOCH WIE DIE SAU GEFAHREN ZU SEIN!!! :lol: Aber die DVD ist gekauft, das hört sich superfett an!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich habs mir ja schon gedacht, aber ich bedaure es.... DOCH WIE DIE SAU GEFAHREN ZU SEIN!!! :lol: Aber die DVD ist gekauft, das hört sich superfett an!!!
        Wie gesagt, Du wirst 100pro Deinen Spaß dran haben!  :biggrin:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :kino:
          La Horde :8.5:
          Knapp unter Bombe – ach scheiß drauf: BOMBE 8)
          Der hat sehr fett geschnetzelt und wenn ein Wort den Film gut beschreibt, dann ist das STUMPF. Roh auch, klar, aber er hatte jetzt nicht die rohe Art eines Inside, Frontiers oder High Tension. Das hier war einfach nur stumpf: was hier an Kugeln in einzelne Körper gepumpt werden, endlos auf Köppe eingeschlagen wird und und und – das ist einfach … stumpf, aber geil :D
          Die Schauspieler waren gut, aber auch Produkt ihrer sehr gut angelegten Charaktere. Der alte, fette Vietnam-Veteran hat alles weggerockt und die beiden nigerianischen Gangster haben sich hervorragend mit den bad ass cops ergänzt. Die FX waren eigentlich nach dem ruhigen Start (der sich mit einer völlig anderen Geschichte beschäftigt, nur um dann von einer Sekunde auf die andere zum Zombiefilm zu mutieren) im Minutentakt am Start. Die 6min, welche die FSK raus haben wollte, dürften sich schnell voll geworden sein :lol:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Gekauft!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs




              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                La Horde
                Die Franzosen haben es echt drauf und einen beinharten, ultrabrutalen Zombiefilm geschaffen der dank dem kranken und tlw. derbem Humor einfach saugeil gerockt hat. Mein persönliches Highlight der Nights!
                Der Kühlschrankfight und die Betonpfeilerszenen waren auf jeden Fall ganz grosses Kino :D :P


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel


                  La Horde :arrow: 8-8,5/10

                  Roh, gewaltverherrlichend und kurzweilig - die Franzosen habens einfach drauf, dass beweisen sie mit dem Abschlussfilm der diesjährigen Nights einmal mehr.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    LA HORDE
                    Ein paar Cops dringen in ein verwahrlostes Hochhaus ein, um den Tod eines Kollegen zu rächen... was gehörig in die Hose geht. Und als ob Gangster nicht reichen, tummeln sich dort schon bald ranzige Untote. Rage Zombies wohlgemerkt. Schroffer, SCHROFFER Franzosenmetzler. Das Hochhaus könnte in Silent Hill stehen, gutes und stimmiges Setting. Die Handlung könnte von Bethmann stammen, so minimalistisch ist sie. Aber mehr bedarf es hier nicht. Was hier auf Schädel gedroschen wird und in Zombiehorden geballert wird, das geht kaum auf eine Kuhhaut. Der FSK wird der Deckel hochgegangen sein bei der Sichtung, und Gewaltverherrlichung kann man dem Streifen imo tatsächlich unterstellen. Konsequent wie die Sau, derb, saftig, roh und auf kranke Weise lustig. Und die Gangster sind, wie in Frankreich Programm, natürlich wieder Araber, Nigerianer etc. Man mag kaum glauben, dass die damals bei den Alliierten waren...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      was? 8,5. Na dann muß er mir doch auch gefallen, wenn mir Filme wie Residnet Evil, Shaun, Land of The Dead, Braindead etc zusagen.
                      Gute Zombiefilme könnt ich eh immer schauen. Die werden echt net langweillig!
                      Bin sehr gespannt drauf.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Die Horde (uncut)  :arrow: :7.5:

                        Tobster, schreib noch bissel was dazu...falls Du die Zeit hast. ;) Is ja 'ne ordentliche Wertung aber anscheinend hat er bei Dir nicht so gut gefunzzt wie bei uns auf den Nights.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich werde noch was dazu schreiben ... momentan fehlt einfach etwas die Motivation ;)

                        Er hätte locker die 8er Marke geknackt, wenn es mehr Tempo und mehr Angriffe gegeben hätte.
                        Wenn mal Feuer in der Bude ist, dann richtig und das richtig geil.
                        Aber IMO tritt man dann wieder zu schnell auf die Bremse und nimmt den Schwung raus.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich werde noch was dazu schreiben ... momentan fehlt einfach etwas die Motivation ;)

                          Er hätte locker die 8er Marke geknackt, wenn es mehr Tempo und mehr Angriffe gegeben hätte.
                          Wenn mal Feuer in der Bude ist, dann richtig und das richtig geil.
                          Aber IMO tritt man dann wieder zu schnell auf die Bremse und nimmt den Schwung raus.
                          Ah okay. :) Ja kann sogar sein. Ich müsste den jetzt einfach noch mal sehen. Hatte damals so viel Adrenalion drin, ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern.... ;)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hab grad nochmal dein Review gelesen ... du empfandest ihn ja als durchweg flott.

                          Er war gut und absolut spaßig ... der "Küchenfight" war geil, die Szene am Ende als der Typ auf dem Autodach steht auch ...

                          Ich fand ihn schon gut, werd mir die Uncut-Fassung sicher auch auf BD kaufen und das Teilchen noch ein paar Mal anschauen.

                          Einige Dinge haben mir aber leider nicht ganz so gut gefallen. Das erwähnte Tempo z. B. empfand ich als stellenweise unnötig ausgebremst, und auch die so gelobten, aseligen Charaktere und Darsteller fand ich nicht sonderlich gut. Okay, die Darsteller gingen klar - aber die Charaktere selbst ... Unsympathen wo man hinschaut ;) War so gewollt, weiss ich ja.
                          Ach - und das Ende, die letzte Szene, fand ich kacke ;)


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Zitat
                            Sehr cool war auch, dass nichts großartig erklärt wurde. Warum sind die Zombies gekommen bzw. wie entstanden? Ein Virus, eine Seuche, was auch immer - es gibt keine Erklärung und die braucht es auch nicht.
                            Wie jetzt? Die waren auf einmal da?! Aha. Und warum? :D
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat
                              Sehr cool war auch, dass nichts großartig erklärt wurde. Warum sind die Zombies gekommen bzw. wie entstanden? Ein Virus, eine Seuche, was auch immer - es gibt keine Erklärung und die braucht es auch nicht.
                              Wie jetzt? Die waren auf einmal da?! Aha. Und warum? :D
                              Warum? Weil sie den Evilito killen wollten :!:

                               :D


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                ;)
                                IHr habt wirklich nicht zu viel versprochen. Ich sag mal ne glatte  :8: bis :8.5:
                                Der "Held" gefiehl mir gut. Die weibliche HAuptdarstellerin fand ich recht unatraktiv. Da bin ich im Film mehr gewohnt. DIe Zwecksgemeinschaft war auch ne ganz gute Sache.
                                Spannung kommt auch auf bei den flitzenden Zombies und der ganze Film hat wirklich Laune gemacht.
                                In nächster Zeit darf die Zombiewelle ruhig anhalten....
                                « Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 11:55:28 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Hast dir aber schnell aus der Schweiz besorgen können :roll:


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    War leider nicht mein Film. Will den jetzt aber um so mehr!!!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Hab meine Wertung doch noch mal etwas überdacht... Ich glaub 8,5 sind angemessen. :)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        ich hab mir den aus der Videothek ausgeliehen und bin super enttäuscht das der geschnitten ist...........  :roll:

                                        Der Film selbst sieht aber fett aus gerade ist der coole alte #Sack aufgetaucht ich gglaube jetzt wirds noch richtig lustig !  :biggrin:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Ich überleg mir noch wo ich den bestell. Ein Freund will natürlich auch einen. Hab jetzt gard xjuggler im Visier aber da kostet die BD auch 25 €.
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...