Strike Back (& Project Dawn / Vengeance / Shadow Warfare)

Gast · 129 · 19965

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Strike Back Staffel 1 - Folgen 1-4
    Hey, die zweite Doppelfolge in Simbabwe kann noch mehr als der "Pilot".
    Besonders die zweite Hälfte rockt mal gewaltig. Die Abenteuer-Survival-Buddy-Geschichte ist richtig cool.
    Doch, danke für den Tipp Tobi und Marco. Gefällt mir überraschend gut.
    Folgen 1+2   :7:
    Folgen 3+4   :7.5:



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich fand auch Film 2 und 3 am Besten, weils hier eben mehr Buddyszenen gab, und im Dreier dann die Sofa-Szene :D mehr Buddy, Action und Haudrauf gibts dann in Staffel 2!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Strike Back Staffel 1, 5+6
        So, jetzt hab ich bereits am zweiten Tag die erste Staffel der Serie durch.
        Für mich ist es eher eine TV-Film-Reihe nahezu auf Kino-Niveau, denn 2 Folgen ergeben einen "Auftrag". Ich kann nur empfehlen, die 6 Folgen der ersten Staffel immer in Doppelfolgen zu gucken. Diese Art von Format gefällt mir richtig gut. Sehr cool, dass es so weitergeht.
        Am besten hat mir die mittlere Geschichte gefallen, aber auch das Finale war wirklich unterhaltsam. Die Szene mit dem Sofa, die Marco angesprochen hat, ist echt zum Schießen. Und wo ich schon beim Schießen bin, mancher Bleiaustausch ist wirklich extrem blutig geraten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das uncut im TV lief, alleine schon wegen der Headshots. Das endgültige Ende ist schon irgendwie unvollständig, aber ihr sagtet ja, dass Porter auch in Staffel 2 kurz dabei ist. Im Grunde schon ein bisschen schade, dass er quasi ersetzt wurde, nach den 3 Filmen hab ich mich an den Kerl gewöhnt, auch wenn er wirklich ein Bruder von Hugh Jackman sein könnte und sicher auch wegen seines Aussehens gecastet wurde. Andererseits ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, jetzt etwas neues zu bringen (neue Grundhandlung, andere Figuren), da die Geschichte bis auf eine Kleinigkeit ja abgeschlossen ist. Da ich ja jetzt gezwungenermaßen Zeit habe, bleib ich direkt dran und schau vermutlich morgen weiter. Und in Sachen Werbung für Strike Back: Ich kann mir vorstellen, dass die Serie bei den meisten hier gut bis sehr gut ankommen würde!
         :7:


        mehr Buddy, Action und Haudrauf gibts dann in Staffel 2!
        In Film 2 und 3 wurde der Action-Unterhaltungsfaktor auf jeden Fall schon größer, da hat man schon nicht selten das Gefühl, eine Mischung aus James Bond und Rambo zu sehen. Dann bin ich mal gespannt, in wie weit Staffel 2 da noch einen drauflegen kann.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Strike Back Staffel 1, 5+6
        So, jetzt hab ich bereits am zweiten Tag die erste Staffel der Serie durch.
        Für mich ist es eher eine TV-Film-Reihe nahezu auf Kino-Niveau, denn 2 Folgen ergeben einen "Auftrag". Ich kann nur empfehlen, die 6 Folgen der ersten Staffel immer in Doppelfolgen zu gucken. Diese Art von Format gefällt mir richtig gut. Sehr cool, dass es so

        Geht ja bei "Project Dawn" genauso weiter - Im Grunde ergeben 2 Folgen dann immer einen "Film".

        Season 1 lief wohl sogar uncut im dt. TV, bei Season 2 wurd aber ab und an mal die Schere angesetzt.
        Die Wiederholungen im Nachtprogramm waren aber uncut, laut sb.com.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          @Tobi: Haste die erste Staffel eigentlich mittlerweile gesehen?



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Nein, ich zieh jetzt erstmal "Project Dawn" durch, da fehlen mir ja nur noch 3 Folgen.
          Danach schau ich mir die erste Season noch an.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ok.

            Verdammt, ich wollte eigentlich gleich noch was anderes gucken (oder evtl. Fußball), aber es reizt mich ja doch direkt Staffel 2. :)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich kann ja keine Vergleiche ziehen zwischen Season 1 und 2, dafür muss ich halt Season 1 noch "nachholen".
            Aber das Duo in "Project Dawn" kommt schon cool rüber. Action, Gewalt und Sex - hier ist immer für Entertainment gesorgt :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die deutsche Veröffentlichungspolitik ist ja verwirrend...

              Sehe ich das richtig, dass das (ohne Staffelhinweis auf dem Cover) quasi Staffel 1 ist:



              Und das (als Staffel 1 tituliert) Staffel 2:



              ?


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Genauso isses Pierre.
              Staffel 1 war ne UK-Produktion, Staffel 2 dann quasi "renewed" und ne UK/US-Co-Produktion mit dem US-Sender Cinemax, deshalb "Cinemax Season One".

              In "Staffel 2" werden dann ja auch direkt komplett neue Charaktere eingeführt.
              Das ist dann "Strike Back - Project Dawn".
              Verwirrend isses dennoch.
              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 21:11:17 von Crash_Kid_One »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                @Pierre: Dir gefällt das ganz sicher auch!
                « Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 21:27:54 von Max_Cherry »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                   Mir sagt der Name nur was, weil meine Schwägerin letztens gefragt hat, ob ich das kenne. Gefällt ihr. Und da sie Spartacus und True Blood geil findet, gehen da die Lauscher hoch.
                  « Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 21:24:05 von nemesis »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Strike Back 2. Staffel (cinemax), Folgen 1+2
                    Hmmm das war schon irgendwie anders. Mit den Sprüchen und der übertriebeneren Art kommen natürlich auch die Klischees.
                    Ich finde den Look auch nicht unbedingt hochwertiger, einfach anders, vielleicht trifft es tatsächlich "amerikanischer". Mit dem Engländer komm ich noch nicht so wirklich klar, ziemlich stumpfer Klotz. Der Ami ist ganz cool. Der "Catch" am Ende war ja mal sowas von sau blöde, aber eben auch wieder irgendwie witzig. Will mich noch nicht festlegen, aber es könnte sein, dass mir doch die erste Staffel besser gefallen könnte. Abwarten und weiter gucken, unterhaltsam wars ja trotzdem.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Pierrsche, hau rein das rockt :D

                      @ stephan
                       Ja der engländer is klischeemässig kalt rauh und klotzig, aber ich find der kriegt nachher noch nen richtigen schliff. Ich mag das duo jedenfalls, auch wenns anders is als staffel 1. Schön wäre natürlich auch weiteres material mit porter gewesen!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Staffel 1 soll schwächer sein als Staffel 2? Na dann hossa, denn ich fand Strike Back: Iraq schon ziemlich gut! Ordentliche Story, solide Machart, wirklich angenehm bodenständig und realistisch bis jetzt, und John Porter ist 'ne coole Socke.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Staffel 1 soll schwächer sein als Staffel 2?

                        Ist wohl auch arg Geschmacksache.
                        Man hat auch schon gegenteiliges gehört ;)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Staffel 1 soll schwächer sein als Staffel 2? Na dann hossa, denn ich fand Strike Back: Iraq schon ziemlich gut! Ordentliche Story, solide Machart, wirklich angenehm bodenständig und realistisch bis jetzt, und John Porter ist 'ne coole Socke.
                          Wart mal erst den nächsten 2-Teiler ab :)

                          Ich muss endlich mal mit Staffel 2 weitermachen (hab nach wie vor nur den 1. Zwei-Teiler gesehen).
                          Vielleicht morgen...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Naja Staffel 2 ist nicht mehr ganz so bodenständig und realistisch ;) aber wenn Dir das bisher gefällt, dann auch der Rest, Pierrsche :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Naja Staffel 2 ist nicht mehr ganz so bodenständig und realistisch ;) aber wenn Dir das bisher gefällt, dann auch der Rest, Pierrsche :D

                              Die Ami-Jungs schlafen mit einem He-Man-Comic unterm Kopfkissen, wie?  :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Najaaaa es is ja noch ein UKler dabei, aber insgesamt gesehen KÖNNTE He-Man ne Rolle dabei spielen :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Der Vollständigkeit halber hier noch die Erwähnung, dass das Buch, auf dem die Serie basiert (genau genommen die erste Doppelfolge mit der entführten Journalistin), auch auf Deutsch erhältlich ist:

                                  Nach der Serie war ich dann mal neugierig, wie die Vorlage so ist. Also:




                                  btw. war Staffel 2 auch ziemlich fett. Nur fehlte mir etwas das "Soldatische". Porter war Soldat, und er verhielt sich auch wie einer. Die beiden Jungs aus Staffel 2 sind eher ein wenig wie Jack Bauer auf Red Bull. Stonebridge geht ja noch, aber Scott mit seiner Sportfickerei... sieht ein Zimmermädchen, und ja, klaaaar, alle wollen sie ihn SOFORT ficken, ALLE... etwas arg übertrieben. Aber die Amis denken sich halt: "Hey, wir sind US-Kabel, da MUSS gefickt werden!"
                                  Mal gespannt, wie Staffel 3 ist. Brauche nicht unbedingt als Intro zu 'ner Actionserie Mögelu. Man kann's auch übertreiben.

                                  Und was "Sprüche" angeht... nach dem, was ich hier gelesen habe, hätte ich da mehr erwartet. Hält sich ja in Grenzen.

                                  Aber wenigstens ist Ryan Berater, wodurch zumindest das Taktische und die Waffenhandhabe authentisch bleibt.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Schon durchgekloppt??
                                  Joar, die Vögelei und Nudity muss halt bei US-Serien mittlerweile wohl echt sein, fands auch etwas viel ;)
                                  Aber hey, wenns Natalia Avelon ist - bitte, immer gerne :lol:
                                  « Letzte Änderung: 24. November 2012, 18:38:09 von Crash_Kid_One »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Schon durchgekloppt??

                                    Sollte mal wieder im Filmschau-Fred was posten...


                                    Was Babes angeht...
                                    Da fand ich Karen David als Zimmermädchen geiler.



                                    « Letzte Änderung: 24. November 2012, 19:29:38 von nemesis »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Das Mädel war direkt in den ersten Folgen dabei, mein ich? Joar joar ist sicher auch nicht zu verachten :D


                                    jerry garcia

                                    • Gast
                                    Strike back - Vengeance sollte nächste Woche bei mir eintreffen. Mehr dazu, wenn vorhanden.