Bundestagswahl 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Wir haben zwar schon einen Thread zum Wahl-O-Mat aber noch keinen wirklichen zur Bundestagswahl.  :confused:
    Ich bin ja momentan wieder voll im "Wahlfieber" und freu mich voll auf die Bundestagswahl am Sonntag.

    Gleich geht's nach Ahaus, die CDU hat hier einige Wähler zu einer Kinovorstellung des Films "Der Minister" eingeladen mit anschließender Diskussionrunde mit dem Bundestagsabgeordneten Jens Spahn.
    Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen, daher geht's da auch gleich gemeinsam mit meiner Freundin und einem fetten Fragenkatalog hin, damit ich mit der Pappnase und Unsympath ein wenig diskutieren kann.  :lol:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich bin ja momentan wieder voll im "Wahlfieber" und freu mich voll auf die Bundestagswahl am Sonntag.

      Bei mir erschreckenderweise genau umgekehrt.
      Bin froh wenn der Mist endlich rum ist.
      Ich war noch nie so ratlos und gefrustet von dem ganzen Zirkus wie bei dieser Wahl.

      Und ich habe keine Ahnung wem ich mit gutem Gewissen meine Stimme geben kann.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Wollte natürlich wie immer wählen gehen aber werde wohl garnicht zu Hause sein. Als Beamter käme ja eh nur eine Partei in Frage und ich hoffe mal, dass sie es auch ohne meine Stimme schaffen. :lol:



        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Da bin ich allerdings auch noch ziemlich ratlos.

          CDU, FDP und SPD fallen raus, logischerweise auch die NPD.
          AfD geht meiner Meinung nach auch gar nicht.
          Vorallem weil der Kandidat hier in der Ecke ein gewisser Herr Seifen ist, mega unsympatisch, Schuldirektor des Gymnasiums auf den ich damals war und ziemlich ausländerfeindlich....

          Die Grünen haben ein paar Punkte, die ich gut finde, dafür aber auch einige, bei den ich absolut dagegen bin.
          Ebenso die Piraten, größtenteils find ich die Punkte von denen ganz gut, aber wirklich alles gefallen tut mir auch nicht.



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Diese Wahl wird an mir vorbei ziehen, denn ich bin das ewige politische Theater und Rumgelüge einfach satt. Sollen sie meine Stimme verteilen, auf wen sie wollen. Keine einzige Partei deckt meine Interessen nur zu Hälfte


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Leute geht wählen!!
                Hat denn keiner den neuen Spiegel gelesen? Für mich gibts auch keine Partei die alles richtig macht. Aber gar nicht wählen halte ich für nicht geboten, für niemanden. Das Wahlrecht ist ein Gut welches direkt mit Demokratie verknüpft ist. In diesem Land ist man so satt dass wir das gar nicht mehr zu schätzen wissen was wählen dürfen eigentlich bedeutet.
                Dann wählt die Partei die den grössten Nenner für euch hat, so halte ich es auch.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  AfD geht meiner Meinung nach auch gar nicht.

                  Die halte ich auch für völlig weltfremd & auch "weltfeindlich". Die gehen garnicht. Komischer Weise kannte ich die Partei bis vor Kurzem garnicht, scheinen aber seit Kurzem groß aufzutreten. Gerade ihre Medienpräsenz ist überaschend.
                  « Letzte Änderung: 18. September 2013, 17:08:33 von Ash »



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Wählen gehen werde ich auf jeden Fall, nicht das das anders rüber kam.
                    Nur bin ich diesmal so ratlos wie noch nie, werde meine Entscheidung also erst am Sonntag in der Kabine treffen.

                    Völlig ausschließen kann ich nur NPD, FDP, AfD und die Linke.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Ich bin ja momentan wieder voll im "Wahlfieber" und freu mich voll auf die Bundestagswahl am Sonntag.

                      Bei mir erschreckenderweise genau umgekehrt.
                      Bin froh wenn der Mist endlich rum ist.
                      Ich war noch nie so ratlos und gefrustet von dem ganzen Zirkus wie bei dieser Wahl.

                      Und ich habe keine Ahnung wem ich mit gutem Gewissen meine Stimme geben kann.

                      Sehe ich genauso!

                      Diese Wahl wird an mir vorbei ziehen, denn ich bin das ewige politische Theater und Rumgelüge einfach satt. Sollen sie meine Stimme verteilen, auf wen sie wollen. Keine einzige Partei deckt meine Interessen nur zu Hälfte

                      Ganz falsch, lieber Olli. Dann geh hin, und mach einen großen Strich über den Zettel, oder mal nen Penis drauf, oder schreib "Necro-Olli" ist der Geilste!
                      Nicht wählen gehen ist echt für den Allerwertesten.


                      Im Endeffekt kann man eigentlich nur die eine Partei wählen, die etwas andere Vorschläge macht und Ideen hat, als all die anderen Versagertruppen, die seit über dreizig Jahren dieses Land regieren, alle die gleiche Politik machen und in dem nix besser wird.
                      Aber höchstwahrscheinlich ist dann die Stimme auch verpufft.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Im Endeffekt kann man eigentlich nur die eine Partei wählen, die etwas andere Vorschläge macht und Ideen hat, als all die anderen Versagertruppen, die seit über dreizig Jahren dieses Land regieren, alle die gleiche Politik machen und in dem nix besser wird.
                        Aber höchstwahrscheinlich ist dann die Stimme auch verpufft.
                        Naja, die eine größere würde davon profitieren. Je stärker sie in der Opposition werden, desto besser. Obwohl ich auch nicht mit allem einverstanden bin.
                        AfD geht gar nicht! Dahinter stehen ganz klar Leute aus dem "rechten Lager". Sicherlich darf man den Euro kritisieren, aber mit "zurück zur DM" ist es auch nicht getan. Abgesehen davon ist der Bernd Lucke, der so ziemlich überall im TV zu sehen ist, ein Speichellecker vor dem Herrn. Was für ein Unsympath. Das Schlimme ist, dass der sogar ankommt mit seiner angeblich "volksnahen" Art.

                        Ich bin auch wieder völlig unsicher. DIE PARTEI könnte ich mir zwar schon noch vorstellen, aber da würde (wie Marc schon sagt) die Stimme verpuffen. Bleibt nur noch Kollege Gysi, der als einer von wenigen immerhin öfter mal die Wahrheit sagt und auch ein paar gute Ideen hat. Hinter dem gesamten Parteiprogramm stehe ich aber auch nicht....
                        Vermutlich wird es sich echt erst am Sonntag in der Kabine entscheiden.


                        Faust

                        • Gast
                        Sofern wir wirklich eine Wahl haben ist dies eine ungeheuer WICHTIGE WAHL FÜR UNS ALLE.
                        Daher bitte ich jeden wählen zu gehen. Trefft eine Wahl aus Überzeugung!

                        Und wenn ihr ein ungültigen Wahlschein abgebt ist dies immer noch besser als seine Stimme nicht zu nutzen.
                        (und somit automatisch den falschen zu geben)
                        Ein ungültiger Wahlschein ist eine Aussage!


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Leute geht wählen!!

                          !!!! Das unterschreibe ich mal so !!!! Ich bin noch nie nicht wählen gegangen, glaube ich.

                          Meine stimmen sind schon langst per Briefwahl abgegeben, und ich glaube diesmal wars die "sinnvollste" stimmabgabe als jemals zuvor.. beide Stimmen fur die Piraten ! Sinnvoll bewusst mit "" ;) .. isher hab ich immer fur die Rentner/die grauen Panter gestimmt, und einmal fur die Violetten... ;) aber nichtwahlen geht gar nicht.. ;) die Idee mit dem Penis auf dem Stimmzettel gefallt mir aber auch.. ;)


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Haha, man könnte auch ein Stempelkissen mitnehmen und einen Penisabdruck hinterlassen. :D
                            Das hätte doch mal Stil! :uglylol:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Im Endeffekt kann man eigentlich nur die eine Partei wählen, die etwas andere Vorschläge macht und Ideen hat, als all die anderen Versagertruppen, die seit über dreizig Jahren dieses Land regieren, alle die gleiche Politik machen und in dem nix besser wird.
                                Aber höchstwahrscheinlich ist dann die Stimme auch verpufft.

                                Naja, selbst bei den Piraten bin ich nicht mit allen Punkten einverstanden, doch im Großen und Ganzen ist der Gedanke wichtig, der hinter dieser Partei steht, nämlich die Modernisierung der Demokratie. Transparentere Politik und mehr/direktere Mitbestimmung. DAS ist das zentrale Thema der Piraten, nicht das Urheberrecht oder all die anderen Dinge, die von den Kritikern immer vorgeschoben werden.

                                Jede andere Partei ist für mich zur Zeit unwählbar, jede einzelne aus einem anderen Grund.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Dann wählt die Partei die den grössten Nenner für euch hat, so halte ich es auch.
                                  Exakt so halte ich es und das hier hat mir tatsächlich geholfen:

                                  www.wahl-o-mat.de


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Dann wählt die Partei die den grössten Nenner für euch hat, so halte ich es auch.
                                    Exakt so halte ich es und das hier hat mir tatsächlich geholfen:

                                    www.wahl-o-mat.de


                                    Ihr wählt alle NPD? Verrückte Mongos!!



                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Bei mir geht die Tendenz auch zu den Piraten.
                                      Endgültig entscheiden werde ich mich aber wohl erst am Sonntag in dem Wahllokal.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Wenn ich nach dem gehe, was das komische Wahl-o-mat Ding bei mir ausspuckt, müßte ich was Rechtes wählen und das werd ich nicht tun. Gebe ich meine Stimme den Piraten wird das mal absolut gar nichts bezwecken.

                                        SPD, CDU, FDP, Grüne oder gar die Linken... ich wüßte nicht warum ich auch nur eine davon wählen sollte, da sich alle in der letzten Zeit durch einige Aktionen selbst lächerlich gemacht haben. Wenn ich nur das Gelaber von den einzelnen dort höre  :roll:

                                        Und alle anderen Parteien gehen eh unter.


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Im Grunde ist das mit dem "geht unbedingt wählen!" ja doch so eine Sache ;) ich habe meine Wahl getroffen, und stehe nicht dahinter. Warum? Naja weil es hier schon so oft steht: Ich finde gute Ansätze und Punkte - aber bei derselben Partei dann auch wieder (und dabei is egal welche man hernimmt) soviel Scheiße und Schwachsinn, dass es im GRUNDE keinen Sinn macht auch nur eine davon ansatzweise zu wählen.

                                          Wie gesagt, ich habs getan, aber ich verstehe den Oli da voll und ganz. Und so wirds vielen gehen - anderen wieder garnicht, aber das wären dann ohnehin diejenigen, die Angela Merkel im Tiefkühlfach bei Edeka suchen würden ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ich tue mich diesbezüglich auch unglaublich schwer. Der Wahl-o-mat hat mir da zumindest ETWAS geholfen. Zugegeben, die NPD war bei mir weit vorne mit dabei aber wählen werde ich sie sicherlich nicht. Die Piraten übrigens auch nicht. Lächerlicher Verein für mich...


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Ich tue mich diesbezüglich auch unglaublich schwer. Der Wahl-o-mat hat mir da zumindest ETWAS geholfen. Zugegeben, die NPD war bei mir weit vorne mit dabei aber wählen werde ich sie sicherlich nicht. Die Piraten übrigens auch nicht. Lächerlicher Verein für mich...

                                              ich ha mich echt nicht getraut das zu schreiben, aber bei mir war die NPD auch auf Platz 1 obwohl ich die NIE wählen würde!

                                              Zumindest hat der Wahlomat mir auch mit den andern Plätzen eine Tendenz gegeben. Zumindest hat es mich bestätigt dass die CDU nicht meine Partei ist.
                                              Die SPD hat ein paar Wahlversprechen mit denen ich dakor gehe (Abschaffung 2 Klassen Krankenversicherung, Mindestlohn, Steuern nicht senken!), das heißt aber auch noch nicht dass ich die wähle... Bin weiterhin unentschlossen.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Naja die Fragen beim Wahlomat zielen IN MEINEN AUGEN auch ziemlich auf die NPD ab ;) ein zweimal auf "ja" geklickt, und die wandern ganz oben in die Liste rein! Die Dinge die Du bei der SPD sagst, Greg, sind genau meine Kragenweite - dazu kommen aber halt dann wieder die Sachen mit denen man nicht gleichzieht und Steinbrück...
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Diese 2 Klassengesellschaft bei der Krankenversicherung finde ich auch ein absolutes Unding. Ich hab drei Kreuze gemacht, als ich auf Grund meines Jobs Privatpatient wurde. Eigentlich ist das aber eine der größten sozialen Ungerechtigkeiten, die es in Deutschland gibt.

                                                  Im Grunde kann man eh nur froh sein, dass nicht alle wählen gehen. Ich möchte nicht wissen, wie die Verteilung aussehen würde, wenn plötzlich alle Bierparkcamper, MeinBlock-Gangstafamillies und X-Diaries geschädigten RTL Couchpotatos zur Wahlurne gehen würden, ohne jetzt den Bewohnern von Gelsenkirchen oder Frankfurt am Main zu Nahe treten zu wollen. :D