Metroid Prime für NGC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hi, hat jemand von euch Metroid Prime ? Wenn jemand sagt, dass dieser Teil alle vorhergegangenen um längen schlägt (also net nur punkto grafik) würde ich mir anlässlich glatt nen Gamecube kaufen... also bin gespannt auf meinungen


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Metroid Prime für den Gamecube ist nicht nur aufgrund der Grafik atemberaubend.
    Die komplette Spielwelt ist sowas von riesengroß, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Auch die vielen bekannten und auch neue Extras (Waffen, Gadgets, Visorbrillen, u.s.w.) tragen zu viel Abwechslung bei.
    Nervig sind ab und zu nur die recht langen Wege, die in der Oberwelt zurückgelegt werden müssen.

    Zu bemerken wäre außerdem, dass das Spiel doch einen recht knackigen Schwierigkeitsgrad besitzt. Die Gegnerschar ist zahlreich und vor allem die Endgegner ziemlich schwer. (kam mir zumindest so vor).

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    hört sich klasse an, au wenn es bocke schwer is ... is mir sogar lieber :) Super, danke für die Info. Gamecube steht schonma auf meiner Einkaufsliste !


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Also wenn ich die Resident Evil Reihe ignoriere, dann ist Metroid Prime das beste Konsolenspiel des letzten Jahres! Ich bin auch großer Fan der Vorgänger und hatte dementsprechend bange vor einer 3D-Umsetzung, aber das Spiel hat mich wirklich umgehauen. Die Atmosphäre ist superb, das Spiel wirkt wie ein langer intensiver Traum, Respekt an die geniale Musik! Die Steuerung hat man schnell begriffen (obwohl die ersten Grapple-Beam-Einsätze ein bisschen hakelig wirken) und soo schwer ist das Spiel nicht. Durch das Scan-Feature hat man schnell die Schwachstellen der Gegner rausgefunden und die Taktik wie man einzelne Gegner besiegt geht einem dann ins Blut über. Die Endgegner sind anfangs zwar schwer, jedoch motivierend. Schafft man einen beim ersten Mal nicht, wird es beim zweiten Anlauf so leicht, dass man ihn schon fast ohne Energie-Abzug pulverisiert (Ausgenommen Meta Ridley, nachdem ich das Monster besiegt hatte bekam ich Fingerkrämpfe). Das Spiel ist wirklich der Hit, ein wahrer Grund sich den Kasten zu kaufen!!



      au junge, kanns kaum erwarten :) ... fand sogar den Ur-Teil aus NES Zeiten ziemlich gelungen, hab ich bestimmt am meissten gezoggt von allen Spielen damals. vor allem auf die neuen Gadgets bin ich mal gespannt und die neuen alten Gegner *freudentränen abwisch*


      Un dabei hab ich mir geschworen keine Konsole mehr zu holen, aber der Gamecube sticht mir schon ne ganze weile ins Auge... ich glaub ich zogg gleich ma wieder Super Metroid :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wenn ich mir mal wieder eine Konsole kaufen sollte, dann wäre das der Gamecube. Und wenn ich das wegen einem bestimmten Spiel tun würde, dann wäre das Metroid Prime.
        Schon zu SNES Zeiten war ich in den Vorgänger verliebt. Zu N64 Zeiten habe ich mir nichts mehr gewünscht, als eine Umsetzung. Ich wurde enttäuscht... Und dann kommt das Spiel schließlich, aber für eine Konsole die ich noch nicht besitze *grml*
        Irgendwann kauf ich mir das Dingens doch noch, jaja...


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Tja, dann kauft mal los, Jungens! Nicht nur wegen Metroid Prime, sondern auch wegen der Resident Evil Serie, F-Zero, Zelda, Mario, usw.

          BTW wurde auch schon ein Nachfolger für Metroid Prime angekündigt ;).



          woot ! ... und welche Konsole wenn man fragen darf  :D ... die neue Nintendo Konsole soll ja au schon in den Startlöchern stehen


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Bei dem aktuellen Preis des Kubus kann man echt nichts falsch machen...wie ich woanders bereits sagte: allein schon Resident Evil rechtfertigt den Kauf voll und ganz. Und an der Stelle möchte ich grad noch Eternal Darkness empfehlen, sehr interessantes Spiel...da glaubt man manchmal man kriegt Hallus... 8O


            *notier* oje ich seh schon ... das gibt wieder ein desaster. Neue Konsole, geniale Games und auf der andern Seite eine Ausbildung ... zum Glück hab ich noch Zeit bis dahin... die werd ich voll ausnutzen  :twisted:

            kennt jemand dieses Spiel das auch so ähnlich wie RE ist und einer Frau als Hauptchar hat, die mit einer Kamera auf Geisterjagd geht ? soll ja au mächtig Gänsehautfaktor haben  8O


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Eternal Darkness ist auch ziemlich spassig!
              Wie weit bist du denn schon in der Geschichte fortgeschritten, nemesis ?
              Die Halluzinationen sind ab und zu echt klasse :D
              Sehr erschreckend fand ich immer die augenscheinlich ausweglosen Situationen um danach festzustellen, dass es eine Halluzination war.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Du meinst sicherlich "Fatal Frame" aka "Project Zero". Ist ganz nett, kommt aber nicht so ans Vorbild Silent Hill ran.

                In absehbarer Zeit erscheint "Fatal Frame 2" und von "Silent Hill 4: The Room" gibt es bereits einen ersten Trailer.



                cool, silent hill hab ich au noch net gezogt bisher, dann werd ich mir den nächsten Teil mal zu Gemüte ziehen.


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Havoc"
                  Die Halluzinationen sind ab und zu echt klasse :D


                  Ich hab richtig Panik bekommen, als meine Spielstände gelöscht wurden ;). Beim zweiten Durchspielen habe ich dann extra die Verstand-Anzeige immer nach unten fallen lassen, damit ich die tollen Effekte bewundern konnte. War zum Teil ziemlich krass und zum Teil auch ziemlich lustig (Ton verschwindet etc.)



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "Havoc"
                    Eternal Darkness ist auch ziemlich spassig!
                    Wie weit bist du denn schon in der Geschichte fortgeschritten, nemesis ?


                    Als ich das letzte mal dran war war ich als Geistlicher unterwegs. Überall diese Riesenviehcher, die Blitze warfen...grrr...

                    Die Wahrnehmungsverzerrung ist allerdings echt klasse...da hab ich wirklich übelste Schreckmomente gehabt...wie Andre schon schrieb...ui, was fiel mir danach für ein Stein vom Herzen...pff...wenn z.B. scheinbar Fliegen über den Bildschirm krabbeln oder die Steuerung spinnt...sehr originell.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Die Endgegner sind anfangs zwar schwer, jedoch motivierend. Schafft man einen beim ersten Mal nicht, wird es beim zweiten Anlauf so leicht, dass man ihn schon fast ohne Energie-Abzug pulverisiert

                      Naja... Ich hab heute gut eine Stunde bei einem Riesenviech festgehangen. Ich glaub beim vierten Anlauf hatte ich ihn dann, aber auch nur mit Glück... Die Duelle mit den Bossen dauern aber auch meistens recht lange. Das war jetzt aber der erste bisher für den ich mehr als zwei Versuche brauchte (für Kenner: ich meine Thardos oder wie der heisst, dieser Steinklotz).

                      Wie lange kann ich die gesamte Spielzeit eigentlich einschätzen?
                      Ich bin jetzt an der Stelle, wo man das abgestürzte Schiff durchquert hat und den neuen Abschnitt betritt.

                      Alles in allem kann ich jetzt nach der kurzen Spielzeit schon sagen, dass die Umsetzung wirklich absolut genial geworden ist und ich keine Cent bereue. Das Spiel wäre auch seine 50 Euro noch voll und ganz wert, wenn es nicht schon nur noch 30 kosten würde. ;) Dieses Game ist wirklich Pflicht für jeden Gamecube-Besitzer!!


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Freut mich das es dir so gefällt ;).

                        Insgesamt saß ich ungefähr 20 h daran, da ich aber ein erfahrener Pro-Gamer bin und jeden Endboss in knapp 15 min schaffe (hoho!), rechne für dich mit etwas mehr ;).



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          da ich aber ein erfahrener Pro-Gamer bin und jeden Endboss in knapp 15 min schaffe (hoho!), rechne für dich mit etwas mehr ;)

                           :-P
                          Ich hab ja nur so lange gebraucht weil ich eine jahrelange Konsolen-Auszeit hatte. ;)


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Hehe musstest dich anscheinend an den modernen analogen Steuerknüppel gewöhnen und erstmal damit klar kommen, dass es gleich drei Richtungs-Eingaben gibt. Der Rumble-Effekt hat dich sicherlich auch verwirrt, ganz zu schweigen davon, dass du nicht wusstest was eine "Memory Card" ist. Ich hoffe nur du hast nicht versucht die Disc wie ein Modul zu behandeln.


                            ;)



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Also so lange war meine Pause dann doch wieder nicht! :-P
                              Diese Details waren mir noch alle vom N64 bekannt, auch damals gab es schon Memory Cards und Rumble Effekte. *g*

                              Bloß das mit dem Spiel auf Disc statt Modul war am Anfang wirklich ungewohnt. Ich habe eine Viertelstunde lang versucht, die Gamedisc in den Memorycard Slot zu stecken, bis ich verzweifelt aufgab und die Konsole schon umtauschen wollte. Auch als ich die Disc mit einer Schere zurecht gestutzt habe (die Form war wohl ein Herstellungsfehler) wollte sie einfach im Slot nicht gelesen werden. Blöderweise wurde auch die Memory Card im Slot des Controllers (der war irgendwie so komisch batterieförmig?) nicht erkannt.
                              Zum Glück hab ich dann ganz aus Versehen auf einen Knopf gedrückt und die Klappe öffnete sich, boah, was war ich erstaunt!! :lol:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Aktueller Zwischenstand: Mein Savegame zeigt jetzt ungefähr 15 Stunden Spielzeit.
                                Habe vor kurzem den Omegapiraten gekillt, ich hätte den eigentlich schwerer erwartet. Der war irgendwie wirklich zu leicht...
                                Naja, jetzt suche ich mir noch die restlichen Artefakte zusammen, dann hab ich's wohl Morgen durch.


                                hm... hast du verhältnismäsig viel erforscht ? sprich bist du viel auf Secret-Suche gegangen oder eher gerade durch, wär schade wenn man das Spiel komplett in ca 20 std durchgezoggt wäre mit allen was dazu gehört


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Alle Räume die ich betreten konnte habe ich auch erforscht, natürlich noch nicht restlos alle.
                                  Alle wichtigen Items habe ich (Waffen, Suits, Visoren, andere Rüstungsgegenstände wie die Jump Boots und den Grapple Beam etc.).
                                  Alles was mir noch fehlt sind ein paar Energietanks (ich glaube vier Stück fehlen mir noch, es sind ja insgesamt höchstens 15, oder?), Erweiterungen des Raketenvorrats und eben die letzten Artefakte.

                                  Also ich glaube nicht dass ich an die 20 Stunden rankomme... Höchstens wenn ich wirklich jedes Item noch suche das man finden kann.
                                  Aber ein sehr sehr gutes Spiel ist es trotzdem, hat sehr viel Spaß gemacht (wie in den alten SNES Zeiten... *schwärm*). Würde es immer noch ohne einen Moment zu zögern weiter empfehlen. ;)


                                  hach ja, dann bin ich ja beruhigt :) ...

                                  weil den snes Vergleich muss es auf jedenfall bestehen, dann kann garnichts mehr schief gehen. Nächste Woche wird es dann wohl soweit sein, dann müsste ich das geld für den ngc + metroid haben *megafreu*


                                   


                                  aber morgen erstmal Dawn of the Dead AB  *evilgrin*


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Zitat von: "derPate"
                                    weil den snes Vergleich muss es auf jedenfall bestehen, dann kann garnichts mehr schief gehen

                                    Keine Sorge. Das alte, wunderschöne und bisher ungeschlagene Metroid Feeling ist voll und ganz wieder da! :D