Was bitteschön ist "Politik" ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    diesem Text... möchte ich doch einen eigenen Thread gönnen. Ich hab zuerst überlegt ihn im Fun-Thread zu posten, aber dafür ist zuviel.... daran über was sich zum nachdenken lohnt. Humorvoller kann man die zynische Wahrheit nicht ausdrücken.





    Was ist Politik ?

    Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären kann, was Politik sei.
    Der Vater meint:
    " Natürlich kann ich Dir das erklären. nehmen wir zum Beispiel unsere Familie.
    Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus.
    Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung.
    Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um Dein Wohl, also bist Du das Volk.
    Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.
    Hast Du verstanden ?

    Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen.
    In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit.
    Er steht auf und klopft ans Eltern- Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und läßt sich nicht wecken.
    Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei Ihr im Bett.
    Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die beiden sich nicht stören.
    So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter.

    Am Morgen fragt sein Vater, ob er nun wisse, was Politik wäre, und es mit eigenen Worten erklären könne.

    Der Sohn antwortet:

    " Ja, jetzt weiß ich es.
    Der Kapitalismus mißbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft.
    Das Volk wird ignoriert, und die Zukunft ist voll Scheiße !"


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Kenn ich, ganz witzig, auch wenn ich inhaltlich nicht ganz der stumpfen Antikapitalismusmeinung bin ;-)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Der US-Wahlkampf ist ein geisteskranker Haufen Bockmist voller schlechter Schauspieler und mittelalterlicher Statements zum Fremdschämen.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Den Mist den Romney bei der dritten Wahlkampfdebatte über Außenpolitik verzapft hat war unglaublich...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Der US-Wahlkampf ist ein geisteskranker Haufen Bockmist voller schlechter Schauspieler und mittelalterlicher Statements zum Fremdschämen.

          :!:

          Romney hin, Romney her, Manu - aber den Schwiegermama-Liebling Obama mit seiner First Lady Querflöte und seinem "Yes Weekend" Schmarrn kann man doch auch nimmer ernst nehmen??


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Der US-Wahlkampf ist ein geisteskranker Haufen Bockmist voller schlechter Schauspieler und mittelalterlicher Statements zum Fremdschämen.

            :!:

            Romney hin, Romney her, Manu - aber den Schwiegermama-Liebling Obama mit seiner First Lady Querflöte und seinem "Yes Weekend" Schmarrn kann man doch auch nimmer ernst nehmen??

            Krass fand ich ja neulich die Reportage im Radio, wo erwähnt wurde das die Pressefreiheit in den USA nie so eingeschränkt war wie zu Zeiten Obamas   :shock:
            Wirklich gut finde ich beide nicht. Obama's "Yes, we can" war auch mehr plakativ - das die Demokraten die Demokratie einschränken ist tatsächlich sehr bedauerlich.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen (und meine Meinung als einzige gelten! :lol: ;)) - Romney ist ein Spacko vor dem Herrn! Der labert teils einen Stuss daher, dass alles zu spät ist! Ich sag nur "Die Navy hat 20 % weinger Kriegsschiffe als 1970 - da muss aufgestockt werden" und und und. Der wenn Präsi wird, dann gute Nacht. Wieder so ein Geldsack von Cowboy ohne Ahnung, Verstand und Weitsicht.

              Obama war nicht das goldene Kalb, als dass er gepriesen wurde, aber wie auch? Wie hätte er die Mißstände der vergangenen Jahre unter Bush denn kitten sollen in nur 4 Jahren? Ich bleibe dabei. Obama ist sympathisch, er ist menschlich und er weiß wovon er spricht! Außerdem war er absolut wichtig für die Außenpolitik UND die Innenpolitik der USA. Ich hoffe er wirds wieder, und beim nexten Mal kommt nicht so ein Kasper wie Romney auf den Plan, der ihn dann ablösen wird.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Obama ist sympathisch, er ist menschlich....

              Für mich ist der genauso ein Schauspieler und Selbstdarsteller wie alle Anderen - aber hey, das muss da ja so sein, man muss sich schon präsentieren, das is klar ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DAS steht auf nem anderen Blatt, und ohne diese Art und Weise kommst in der Politik nunmal nicht weit. In den USA schon garnicht, und schau mal wie hierzulande agiert wird. Merkel mag keiner, weil sie keiner sympathisch findet... ein Wowi kann schwul sein, und und und - aber er is sympathisch, daher isses egal. Das sehe ich also nicht soo eng
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Obama war nicht das goldene Kalb, als dass er gepriesen wurde, aber wie auch? Wie hätte er die Mißstände der vergangenen Jahre unter Bush denn kitten sollen in nur 4 Jahren? Ich bleibe dabei. Obama ist sympathisch, er ist menschlich und er weiß wovon er spricht! Außerdem war er absolut wichtig für die Außenpolitik UND die Innenpolitik der USA.

                  Und genau das bezweifle ich ganz immens. Warum denn? Guantanamo Bay ist noch offen, im Irak und Afghanistan sterben noch immer Soldaten, Die Meinungsfreiheit wurde eingeschränkt. Das ist weder innen- noch aussenpolitisch glanzvoll. Das Romney das im Zweifel noch schlechter machen würde steht auf einem anderen Blatt. Aber ob Obama jetzt soooooooooooooooo gut war? Das glaube ich persönlich nicht. Und über die US-Verschuldung wollen wir mal gar nicht reden.

                  So viel steht IMHO nicht auf der Haben-Seite von Ihm. 4 Jahre hin oder her


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  KEINE POLIT DISKUSSIONEN BITTE!
                  :D :D :D :D
                  (...oder in nem anderen Fred^^) ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    So siehst Du das. Natürlich hat Obama in 4 Jahren den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können, ebenso wie seinerzeit Schröder bei uns - wie auch. (Sympathie für Schröder hin oder her, soviel schlechter als vorher war das auch nicht - und die Arbeitslosennzahl damals ist nicht auf dem Mist von ihm gewachsen ;)) - keine Angst, ich bin kein SPD-Wähler. Der Punkt mit der Meinungsfreiheit... schwer nachvollziehbar, nur weil ein paar US-Medien da was verlauten lassen. Ich würde steif und fest behaupten, dass die "Meinungsfreiheit" in den USA sowieso schon seit dem ersten Bush sehr eingeschränkt war - zudem die Berichterstattung aus den Kriegsgebieten und den Rest der Welt betreffend. Innen- und Wirtschaftspolitisch konnte er doch faktisch kaum was bewegen! Die Industrie und die Lobbyisten sind alle in der Hand der Republikaner oder sogar selbst welche - da waren ihm die Hände gebunden. Siehe auch was die Ölindustrie ihn abgekanzelt hat ect. ect. sind wir mal ganz ehrlich: Der Präsident hat in den USA noch nie das Sagen gehabt - er ist ein Meinungsmacher und Vorzeigeobjekt - ebenso wie der Papst im Vatikan. Den Krieg im Irak hat er beendet - aber dass sowas nicht heißt "sooo wir fliegen alle heim jetz" sollte auch klar sein. Er hat die Seite der Farbigen in den USA gestärkt, und er war Richtung Islam offen, was heutzutage ja fast unerlässlich ist.

                    Problem ist hier halt WIEDER: Ich sehe Romney in allen Punkten, selbst jene die Obama wollte und nie erfüllt hat, eben woanders stehen. Ich sehe ihn da wo er immer war: Auf Seiten jener die Geld haben und damit mehr Geld verdienen. Und damit geht die Weltwirtschaft heute zu Grunde - wie man an Deutschlands Arm/Reich Schere sieht. Wenn das die Ziele heutzutage sind, dann Gute Nacht schöne Welt. Das hat bei mir nichtmal was mit der Antipathie zu Romney zu tun, sondern mit seinem typischen amerikanischen Millionärsgequatsche, das Gelaber eines Typen, der Geld hat, und dem der Rest der Welt egal ist - solange seine Aktienkure stimmen. Und das ist der Punkt an dem ein Romney einsetzt. Nicht bei seinem Volk, bei Krankenversorgung für alle, bei Beenden von Krisen, bei Stärkung der USA im eigenen Land.

                    @ Crash
                    Dann solls einer rauskopieren. Wir labern doch nur ganz normal ;) ich hör mir Saschas Meinung an, gern jede andere - und sage meine. Kein Stress von meiner Seite :)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Von meiner auch net, ich bin hier weder Mod noch will ich den Klugscheisser machen, ehrlich ;)
                    Dachte nur "Erkenntnis des Tages"-Fred und so, das wird evtl. unübersichtlich und könnte ja auch andere Leute interessieren, die hier viell. garnet reinschauen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Is schon richtig, sollte raus hier ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Seh ich auch so, wir ändern die Politik eh nicht, egal was da alles geschrieben wird  :p
                        Hier soll es lustig bleiben ;)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Problem ist hier halt WIEDER: Ich sehe Romney in allen Punkten, selbst jene die Obama wollte und nie erfüllt hat, eben woanders stehen. Ich sehe ihn da wo er immer war: Auf Seiten jener die Geld haben und damit mehr Geld verdienen. Und damit geht die Weltwirtschaft heute zu Grunde - wie man an Deutschlands Arm/Reich Schere sieht. Wenn das die Ziele heutzutage sind, dann Gute Nacht schöne Welt. Das hat bei mir nichtmal was mit der Antipathie zu Romney zu tun, sondern mit seinem typischen amerikanischen Millionärsgequatsche, das Gelaber eines Typen, der Geld hat, und dem der Rest der Welt egal ist - solange seine Aktienkure stimmen. Und das ist der Punkt an dem ein Romney einsetzt. Nicht bei seinem Volk, bei Krankenversorgung für alle, bei Beenden von Krisen, bei Stärkung der USA im eigenen Land.

                          Da sind wir ja - wie schon gesagt - nicht auseinander. Ich bezweifle halt die Erfolge von Obama. Dennoch wäre er mir deutlich lieber wie Romney.
                          Traurig ist halt diese ganze "Wenn interessiert schon der Rest der Welt"-Mentalität der Republikaner. Das geht ja schon einige Zeit so. "Hauptstadt von welchem Land? Wozu muss ich das wissen. Ich schaff lieber Arbeitsplätze."
                          Dumm nur, wenn man auch Arbeitsplätze im Exportbereich schaffen will....


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Hab das Politgequatsche mal ab Pierre's Posting abgetrennt und mit einem passenden Fred von ap verheiratet :)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Problem ist hier halt WIEDER: Ich sehe Romney in allen Punkten, selbst jene die Obama wollte und nie erfüllt hat, eben woanders stehen. Ich sehe ihn da wo er immer war: Auf Seiten jener die Geld haben und damit mehr Geld verdienen. Und damit geht die Weltwirtschaft heute zu Grunde - wie man an Deutschlands Arm/Reich Schere sieht. Wenn das die Ziele heutzutage sind, dann Gute Nacht schöne Welt. Das hat bei mir nichtmal was mit der Antipathie zu Romney zu tun, sondern mit seinem typischen amerikanischen Millionärsgequatsche, das Gelaber eines Typen, der Geld hat, und dem der Rest der Welt egal ist - solange seine Aktienkure stimmen. Und das ist der Punkt an dem ein Romney einsetzt. Nicht bei seinem Volk, bei Krankenversorgung für alle, bei Beenden von Krisen, bei Stärkung der USA im eigenen Land.

                              Da sind wir ja - wie schon gesagt - nicht auseinander. Ich bezweifle halt die Erfolge von Obama. Dennoch wäre er mir deutlich lieber wie Romney.
                              Traurig ist halt diese ganze "Wenn interessiert schon der Rest der Welt"-Mentalität der Republikaner. Das geht ja schon einige Zeit so. "Hauptstadt von welchem Land? Wozu muss ich das wissen. Ich schaff lieber Arbeitsplätze."
                              Dumm nur, wenn man auch Arbeitsplätze im Exportbereich schaffen will....

                              Gibts nicht oft bei uns, aber hier is einfach nur ein AMEN fällig! :D er ist wie gesagt für mich auch nicht das Optimum, aber eben gegenüber Romney...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                "Politik. Das Paradies zungenfertiger Schwätzer."
                                George Bernard Shaw


                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Der US-Wahlkampf ist ein geisteskranker Haufen Bockmist voller schlechter Schauspieler und mittelalterlicher Statements zum Fremdschämen.

                                  :!:

                                  Romney hin, Romney her, Manu - aber den Schwiegermama-Liebling Obama mit seiner First Lady Querflöte und seinem "Yes Weekend" Schmarrn kann man doch auch nimmer ernst nehmen??

                                  So sehe ich es ;)


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    KEINE POLIT DISKUSSIONEN BITTE!
                                    :D :D :D :D
                                    (...oder in nem anderen Fred^^) ;)
                                    Ach ja, ich muss mich auch schon zusammennehmen :D
                                    Werde den Fred somit nicht mehr besuchen :D denn bisher war alles im grünen Bereich :D


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ich halt mich jetzt auch raus, dann sind doch die grösste Zwei Klobeköppe raus und alles ist gut :lol: ;) :love:


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ich halt mich jetzt auch raus, dann sind doch die grösste Zwei Klobeköppe raus und alles ist gut :lol: ;) :love:

                                      :lol:

                                      Wobei...noch ist Sascha dabei :uglylol:

                                      Wenn jetzt der Crank reingeflogen kommt, könnte es kippen :uglylol:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        KEINE POLIT DISKUSSIONEN BITTE!
                                        :D :D :D :D
                                        (...oder in nem anderen Fred^^) ;)
                                        Ach ja, ich muss mich auch schon zusammennehmen :D
                                        Werde den Fred somit nicht mehr besuchen :D denn bisher war alles im grünen Bereich :D

                                        Neee, das bezog sich ja auf den "Erkenntnis des Tages"-Fred. Von daher: Hau rein, Matze :D