Review: Attack the Gas Station

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die "Mischung" machts!
    Der Film hat mich auch hauptsächlich durch seine perfekte Mischung überzeugt.
    Er ist sehr lustig gemacht und hat trotz aller Witze und Kalauer genügend Zeit sich um die Hintergrundgeschichten der Hauptdarsteller zu kümmern.
    Ein wirklich sehr unterhaltsamer Film, der meiner Meinung auch nicht zu lang geraten ist.



    PS: Der Delivery-Boy Schlägertrupp ist wirklich einmalig  :lol:


    Gruß Havoc.
    « Letzte Änderung: 14. August 2009, 17:06:10 von nemesis »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      So, wie angekündigt werde ich meine gehegten Reviews von www.eviled.de.vu hier nun nach und nach posten um etwas Support und Diskussionsstoff zu liefern und angefangen wird mit einem Film, den ich wohl als einer der ganz wenigen total beschissen und langweilig finde ;-)


      Attack the Gas Station


      Story:

      Was macht man wohl nachdem man eine Tankstelle ausgeraubt hat, die zu wenig abgeworfen hat.
      Sie natürlich noch einmal ausrauben und da die Jugend Koreas recht schnelllebig und ungeduldig ist am Besten schon ein paar Stunden später.
      Um an mehr Geld zu kommen übernehmen eine Kleinkriminellebande kurzerhand eine Tankstelle und nehmen ankommenden Kunden ihre Knete ab. Zur kurzweiligen Unterhaltung werden Faustkämpfe zwischen den festgehaltenen Mitarbeitern veranstaltet, die komplette Speisekarte des Pizzaservices bestellt und mal kurz ein Bandenkrieg angezettelt...

       
      Kommentar:

      Oft angepriesen der Film sei kritisch witzig und bisweilen zynisch entpuppt sich der Film in meinen Augen als völlig belanglose, viel zu lang geratene und alberne Asiacomedyenttäuschung.
      Beginnt der Film in der Tat noch recht kurzweilig mit einigen sehr schönen Schnitten leidet der Film letztendlich unter der endlosen Länge von fast 2h. Die Story, die an sich ganz lustig ist bietet aber nicht mehr Stoff als für einen Kurzfilm in der Grössenordnung von 20-30 min, denn ausser dem oben Genannten darf nicht mit grosser Abwechslung ausser noch mehr aneinander gereihten banalen mässig lustigen Szenen gerechnet werden. Gekrönt wird das Ganze mit hypernervigem over the top acting, dass darüberhinaus auch noch den Anschein vermittelt, als ob es die Schauspieler einfach nicht besser könnten!
      Schade, denn eigentlich hätte der Film, oder besser gesagt der Regisseur, mehr Potential gehabt wie der Anfang doch recht eindrucksvoll beweist.
      Mit dem asiatischen Blödelhumor werde ich wohl nicht mehr warm, ausser eingefleischten Fans asiatischen Humors kann ich den Film leider niemandem empfehlen!



      Fazit:[/b][/color]

      Film 3,5/10
      Fun 3/10


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Was gehtn?  :shock:  :shock:

      Ich hab ihm glaub ich ne 9/10 verpasst.

      Fand ihn einfach cool und witzig...gerade die over-the-top-Charaktere und die vielen witzigen Kleinigkeiten rocken doch das Haus.

      Scheinbar einfach nicht deine Art Film? ;-)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich wußte hier wird zuerst reingeschrieben :lol:

        Mal schaun, wann der Gert wieder auftaucht, dann gehts hier rund :lol:


        Ne, ich kann nix mit dem Asia Blödel Humor anfangen :?


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich finde den auch sehr geil so wie auch meine Kollegen. Aber Ausnahmegeschmäcker gibts ja immer.



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ja ja der Edster ...

          Für ihn ist "Elephant" von Gus van Sant ja auch ganz grosses Kino ne  :lol:  :lol:

          *duck*  8)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ja, mein Freund :D


            Gut, dass mich daran erinnerst, das Review poste ich dann natürlich gleich als nächstes :lol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "EvilEd84"
              Ich wußte hier wird zuerst reingeschrieben :lol:

              Mal schaun, wann der Gert wieder auftaucht, dann gehts hier rund :lol:


              Beim Gert ging es schon vor über zweieinhalb Jahren rund:

              http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=3029&highlight=attack+gas


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich kann mit dem Asia-Blödel-Humor auch nicht viel anfangen aber dieser hier hat mir auch sehr zugesagt. Ist zwar schon länger her aber der hat viel Laune gemacht und den müßte ich mir echt mal zulegen  ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich habe ihn noch nicht gesehen - aber mit diesem Humor bin ich auch nicht so eins - von daher käms auf nen Versuch an. Mal sehen ob der in der Leihe steht. Wenn ich das so lese kauf ich den eher nicht blind :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    So, wie angekündigt werde ich meine gehegten Reviews von www.eviled.de.vu hier nun nach und nach posten um etwas Support und Diskussionsstoff zu liefern und angefangen wird mit einem Film, den ich wohl als einer der ganz wenigen total beschissen und langweilig finde  


                    Attack the Gas Station


                    Story:

                    Was macht man wohl nachdem man eine Tankstelle ausgeraubt hat, die zu wenig abgeworfen hat.
                    Sie natürlich noch einmal ausrauben und da die Jugend Koreas recht schnelllebig und ungeduldig ist am Besten schon ein paar Stunden später.
                    Um an mehr Geld zu kommen übernehmen eine Kleinkriminellebande kurzerhand eine Tankstelle und nehmen ankommenden Kunden ihre Knete ab. Zur kurzweiligen Unterhaltung werden Faustkämpfe zwischen den festgehaltenen Mitarbeitern veranstaltet, die komplette Speisekarte des Pizzaservices bestellt und mal kurz ein Bandenkrieg angezettelt...


                    Kommentar:

                    Oft angepriesen der Film sei kritisch witzig und bisweilen zynisch entpuppt sich der Film in meinen Augen als völlig belanglose, viel zu lang geratene und alberne Asiacomedyenttäuschung.
                    Beginnt der Film in der Tat noch recht kurzweilig mit einigen sehr schönen Schnitten leidet der Film letztendlich unter der endlosen Länge von fast 2h. Die Story, die an sich ganz lustig ist bietet aber nicht mehr Stoff als für einen Kurzfilm in der Grössenordnung von 20-30 min, denn ausser dem oben Genannten darf nicht mit grosser Abwechslung ausser noch mehr aneinander gereihten banalen mässig lustigen Szenen gerechnet werden. Gekrönt wird das Ganze mit hypernervigem over the top acting, dass darüberhinaus auch noch den Anschein vermittelt, als ob es die Schauspieler einfach nicht besser könnten!
                    Schade, denn eigentlich hätte der Film, oder besser gesagt der Regisseur, mehr Potential gehabt wie der Anfang doch recht eindrucksvoll beweist.
                    Mit dem asiatischen Blödelhumor werde ich wohl nicht mehr warm, ausser eingefleischten Fans asiatischen Humors kann ich den Film leider niemandem empfehlen!



                    Fazit:

                    Film 3,5/10
                    Fun 3/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Vorhin im Media Markt zugeschlagen:

                      Attack the Gas Station für günstige 4,99 EUR, da kann man nicht meckern.
                      Ich bin ja echt gespannt, neben Gert gibt es im Netz unheimlich viele Fans und fast nur positive Reviews.


                      Wie ich mich kenne, wird der mir gefallen. Ich schreib dann was dazu.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich finde den Film einfach total super.

                      Einfach sauwitzig ... muss mal schauen, ob ich meine Meinung dazu noch finde...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich finde den Film einfach total super.

                        Einfach sauwitzig ... muss mal schauen, ob ich meine Meinung dazu noch finde...
                        :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Attack the Gas Station
                          Oha, schräges Ding!!! Ich hab ja einiges erwartet, aber die Ideen schießen hier manchmal echt den Vogel ab. Die Boygroup-Einlage war sogar mir zuviel, eine Szene, die ich mir weggewünscht habe. Aber grundsätzlich fand ich den Streifen hoch unterhaltsam, sehr ungewöhnlich aber irgendwie total abgefahren und schräg. Hauptsächlich Komödie, dann aber auch recht ernst und n bischen gewalttätig aber immer absolut unkonventionell. Ich finde, die Rückblicke wirkten ein kleines bischen kitschig, das hab ich schon besser gesehen (Flickering Lights, 9 Souls, ich meine da gabs auch welche) und können sich nicht 100% in die eher lustige Grundstimmung einfügen. Dennoch ein interessanter Film, der mit vermutlich geringen Mitteln einiges zu bieten hat, vorausgesetzt man mag diesen überzogenen Asia-Humor, da ich auch auf Jackie Chang-Filme stehe, hatte ich kein Problem damit, im Gegenteil, ich fands cool, dass die bis an die absurde Grenze gegangen sind (abgesehen von der Musik-Video-Szene). Ich muss zugeben, dass ich keinen Bock hatte auf die deutsche Synchro zu verzichten. Beim nächsten Mal muss ich aber gucken, ob der im O-Ton auch so albern ist. Hat mir irgendwie gefallen obwohl der ein oder andere Gag n bischen zu sehr ausgeizt wurde. vorerst 7,5/10


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Könnte mir den vielleicht mal jemand zum HFT mitbringen? Deutsche Version...  ;)
                            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 20:37:06 von nemesis »


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Schon erledigt, danke. :)
                              « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 20:37:24 von nemesis »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ich hab den. :)

                                EDIT: Achso, is erledigt, auch gut.. :biggrin:
                                « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 16:13:18 von Ash »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Schon erledigt, danke. :)
                                  Wie erledigt?
                                  Hab keine PM bekommen. Ich bring ihn dir mit.

                                  Was mir gerade noch einfällt, ist der "Anführer" der Gruppe nicht die zweite männliche Hauptrolle aus Old Boy? Man merkt ihr schon das große Potential.

                                  In Sachen "Pit Bull" ... der Typ ist einfach urkomisch, wenn auch n bischen sehr überdreht. Die Szene
                                  (click to show/hide)
                                  « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 20:37:55 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Schon erledigt, danke. :)
                                    Wie erledigt?
                                    Hab keine PM bekommen. Ich bring ihn dir mit.

                                    Ich seh Flightster morgen > Erledigt.
                                    ;)
                                    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 20:38:08 von nemesis »


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Sehr gut, freut mich, dass Markus den anschaun will, der findet den nämlich sicher genauso behindert wie ich, dann steh ich net alleine mit meiner Meinung da :D



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Schon erledigt, danke. :)
                                        Wie erledigt?
                                        Hab keine PM bekommen. Ich bring ihn dir mit.

                                        Ich seh Flightster morgen > Erledigt.
                                        ;)
                                        Alles klar.
                                        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 20:38:25 von nemesis »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          thx@Pierre. Jetzt bin gespannt ob der was taugt...  8)

                                          « Letzte Änderung: 18. Februar 2008, 09:36:26 von Flightcrank »