Dark Messiah of Might & Magic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Komisch, dat es hier noch keinen Thread gibt drüber :D

    Ein Action-Rollenspiel soll es sein - wobei aber sichtlich nur Action am Werk ist. ;)

    Man steuert einen Kämpfer, Magier oder Dieb in der Egosicht um Orks, Zyklopen und sonstigem Getier kräftig den Arsch zu versohlen mit Schwertern, Stöcken, Pfeil und Bogen oder Zauberkraft - auch die Umgebung darf man teils nutzen um die fiesen Vicher ins Jenseits zu befördern.

    Wenn man sich die Videos ansieht schaut das auch noch geil aus - und die deutsche Version wurde um Enthauptungen, Zerteilungen usw. erleichtert, trotz USK 18!

    Bei play.com gibbet beim Spiel drunter ein kleines Ingame Video was enorm Lust auf mehr macht :D habs gleich ma bestellt - bei sendit für 19 Pfund inkl. Versand.

    http://darkmessiahgame.de.ubi.com/ Website des Games mit Demo, kleinem Video (sieht original noch wesentlich geiler aus!)

    http://play.com/Games/PC/4-/624415/Dark_Messiah_Of_Might_And_Magic/Product.html hier ein besseres, längeres Video
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Das Dingen macht schonmal vorab einen super Eindruck und auch die Berichte in den bekannten Zeitschriften machen Lust.

      Ich hol mir das auf jeden Fall und irgendwo wurde das hier auch schon angesprochen aber ich find auch nix  ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab au nix gefunden - aber das Ding muss her :D und bei nem Preis wie dem von sendit konnt ich net widerstehen - die ham auch noch GHOST RECON ADVANCED WARFIGHTER zu dem Preis - aber ich weiss net ob das so mein Stil is
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Des hab ich mir auch schon vorbestellt  :D  Freu ich mich riesig drauf - v.a. nachdem ich die Demo gezockt hab!

        Habs bei CD WOW durch nen Gutschein für 26¤ geordert! Jetzt muss es nur noch uncut sein...

        Hoffe doch mal bei CD WOW ist alles beim Alten geblieben :?
        Aber die Action und die verschiedenen Herangehensweisen sind schon spitze!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          cdwow hat die englische also uncut :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Na also!
          Dann können die Ork-Köpfe endlich das Fliegen lernen! :D


          Hi Freunde,

          dieses Game brauche ich ebenfalls unbedingt. Vom Feeling her erinnert es mich an die Kämpfe aus dem ersten CONAN-Film: schmutzig und hart.

          Für Kiddies ist das nix, ist klar.

          Auf bald,

          Markus


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Markus-K-Korb"
            Hi Freunde,

            dieses Game brauche ich ebenfalls unbedingt. Vom Feeling her erinnert es mich an die Kämpfe aus dem ersten CONAN-Film: schmutzig und hart.

            Für Kiddies ist das nix, ist klar.

            Auf bald,

            Markus


            Markus mein alter Zockerkollesche :D GENAU das dachte ich auch bei den Videos als ich noch dazu den genialen Soundtrack hörte :D

            Ich hoff es kommt bald an - meins wurde gestern versendet :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Zitat von: "Markus-K-Korb"
            Hi Freunde,

            dieses Game brauche ich ebenfalls unbedingt. Vom Feeling her erinnert es mich an die Kämpfe aus dem ersten CONAN-Film: schmutzig und hart.

            Für Kiddies ist das nix, ist klar.

            Auf bald,

            Markus

            In Amiland (Asien bestimmt auch) sind Kiddis aber auchgenau mit die Zielgruppe.   :shock:
            Hier stimme ich euch aber zu, habe auch die Demo gespielt und fands klasse. Werde es wenn auch englisch ungekürzt spielen, ich bedaure, dass es so etwas nie deutsch - ungekürzt unter Jugendverbot gibt..
            [size=18]LIESMICH[/size]
            „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              optisch hervorragender Eindruck und in der aktuellen PC Ation 92%
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                da kann der dude bestimmt auch was zu sagen...


                ich habs jetzt auch und werds die Tage mal zocken. uncut selbstverständlich!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich hab ne Demo gesehen und die war perfekto.
                  Wird auf jeden Fall bestellt !


                  Was is des jetz eigentlcih Action oder Action RPG eher des erstere oder?
                  Naja die Demo hat bock gemacht, werds mir aber erst greifen wenns budget titel is. in noch mit gothic 3 ausgelastet
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    also das genre ist relativ schwer einzuordnen, denn das spiel ist das, was du draus machst. das klingt jetzt nach platter werbung, ist abba net so gedacht. du kannst es durchaus als egoshooter zocken, oder als sneaker oder welcher weg dir auch immer spass macht :) das steht dir halt sehr offen. ich würde es mehr als actionadventuer mit rpg anteilen sehn. adventure schon allein deswegen weil du deine umgebung brauchst um das spiel zu lösen. die physik ist ein riesen ding und macht am meisten spass es gegen die gegner auszuspielen. wenn manns genau nimmt, ist es das perfekte spiel für leute, die spass dran haben, andere auf sehr originelle (und oft auch witzige art und weise) um die ecke zu bringen (sadisten wollt ich jetz nicht sagen ;) ). die story ist packend und man schwizt oft genug blut und wasser (was mir an nem spiel wichtig ist). man hat mir gesagt, dass es leider zu kurz ist, abba das ist alles was spass macht :) ich finds auf jeden fall super, obwohl ich n paar fiese grafikfehler hab, da meine karte nur Dx 8.1 ist. also ne relativ neue (muss nicht die schnellste sein) graka sollte es schon sein, oder ihr seht noch net mal die zwischensequenzen.


                    Des mit den Grafikfehlern wird ja auch schon in den verschiedensten Foren heftigst diskutiert.
                    Die Demo lief bei mir, bis auf fehlende Zwischensequenzen und leichte Fehler, flüssig - was mich angesichts meiner Grafikkarte schon gewundert hat (Geforce 5600 FX)!

                    Hab mir dann auch gleich des Spiel bestellt, da ich mir dachte, die Fehler würden behoben werden - aber Pustekuchen! Selbe Fehler wie in der Demo und dazu ruckelts wie die Sau, v.a. im Multiplayer!

                    Bis die neue Grafikkarte kommt hab ich dann doch mal die ersten Level angespielt und bin von den Möglichkeiten wie man an die Sache herangehen kann begeistert! Auch verschiedene geheime Räume gilt es zu entdecken!

                    Mir kommts nur so vor, als ob die den Blutgehalt deutlich heruntergedreht haben im Gegensatz zur Demo (hab die uncut Version)...

                    Jetzt warte ich nur noch auf die neue Karte, dass ich auch von der Geschichte was mitbekomm :roll:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Toll, und ich warte seit Ewigkeiten auf meine Lieferung :(
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Naja ich hba immerhin auf meim Mac gothic 3 zum laufen gebracht, und des is scho was ;) da geb ich diesem hier auch mal die chance auf meine FEstlpatte geschreiben zu werden.

                      und auf Physikspielerein steh ich sowie, ich denk immr noch an die "HL2 Beta version " die im inet aufgetaucht ist, da gab es einen raum mit fässern ein matztratze wasser und 4 gegnern hach war das schöm ^^
                      Aber weil hiersein viel ist.
                      -Rainer Maria Rilke-


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Juhuuuu es is da :D:D:D heute Abend wird ma kräftig in ein paar Ork-Ärsche getreten!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Zitat von: "Frankenpest"
                          Hab mir dann auch gleich des Spiel bestellt, da ich mir dachte, die Fehler würden behoben werden - aber Pustekuchen! Selbe Fehler wie in der Demo und dazu ruckelts wie die Sau, v.a. im Multiplayer!

                          naja, fehler direkt sinds ja net. auf der verpackung stehn ja die mindestanforderungen drauf und dass es ne DX9 karte schon sein sollte und im forum steht auch, dass man bei nicht einhaltung der mindestanforderung es durchaus zu darstellungsfehlern kommen kann. ich selber habs zu anfang mit meiner gf 5950 bei 800x600 bei mittleren details und eben mit erwähnten darstellungsfehlern (und ohne zwischensequenzen) und zum teil immer noch häftige ruckler gezockt, weil ichs net abwarten konnte :) abba demnähst hole ich mir noch ne günstige agp karte der 7000er reihe, dann sollten halbwegs aktuelle titel wieder vernünftig laufen. diese woche sind ja auch schon die ersten dx10 karten rausgekommen, abba für den preis bekommt man gleich ne ps3 ^^ wenn die ein wenig runtergehn wird nen komplettsystem geholt, welches dann wieder 7 jahre halten wird :D


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Habe jetzt auch die Demo gezockt und fand die genial. Genau auf dieses Spiel habe ich immer gewartet, ein Fantasy-Action-Game aus der Egoperspektive mit vielen interaktiven Möglichkeiten und ordentlichem Splädd0r. Bestelle es mir jetzt bei CD-WOW, kostet ja nur ca. 32 ¤ ;)



                            Also es ist ein geniales Spiel, aber ich bin jetzt in der Episode 7 und immer wenn ich meine Sachen aus der Truhe nehmen will bzw. was aufheben will stürzt das Spiel einfach ab. Hinzu kommt, dass es sich nicht bei Steam eingetragen hat und somit auch keine Updates über Steam erfolgen. Das ist schon das dritte Spiel, welches ich mir bei Erscheinen gekauft habe und wleches so stark verbuggt ist, das ich es nicht spielen kann. Bei Titan Quest konnte ich nicht speicher und von Gothic 3 brauche ich wohl nichts mehr zu erzählen. Obwohl ich mit G3 eher weniger Probleme habe.
                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                            Meine kleine DVD-Sammlung



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich habe es Freitag installiert und bislang mal drei Stunden gezockt :D ich bin nun dabei das Schiff zu verteidigen (Chapter 3 oder 4?) und bisher ROCKT ES DIE SCHEISSE!!!

                              Anfangs machte es zicken in meinem DVD-Laufwerk und fand eine Datei nicht - über den Brenner installierte es aber problemlos seine 7 GB auf die Festplatte.

                              Ich spiele in maximalen Details mit vollem AA und AF und es läuft fabulös und sieht TOP aus! Bugs, Abstürze oder Fehler sonstiger Art habe ich keine gesehen oder gehabt - keine Ahnung warm manche da solche Probleme haben. Patches habe ich keiner heruntergeladen - und Multiplayer nicht installiert - denn das geht nur mit Steam und da hab ich keinen Bock drauf ;)

                              Gleich im Tutorial bin ich fünfmal Hops gegangen :D was mir noch nie passiert ist! Man is in einem Kellerverlies in dem man die Steuerung und die Fights kennenlernt.

                              Kurz darauf begiebt man sich in eine Burg die sogleich von Necromancers angegriffen wird und einem Cyklopen. Man rennt quasi nach oben zu einem Geschütz um die Ritter zu unterstützen. Is das getan bekommt man ein Quartier um mitten in der Nacht aufgeweckt zu werden und per Schwert und Stock die Eindringline zu verkloppen! Jetz gehts los.

                              Man wandert durch die Stadt und macht einige Ritter klar - was dank des genialen Kampfsystems richtig Laune macht! Linke Maustaste attakieren, rechte blocken und mit F Kicks verteilen. Um härtere Schläge mit der Waffe auszuführen muss man lediglich die Maustaste kurz halten und in die gewünschte Richtung drücken mit WSAD - hat man bereits seinen Rage-Balken aufgefüllt kann man den Gegner dann auch richtig schön abschnetzeln (Kopp ab, Aufspiessen und wegtreten ect.).

                              Die Waffen die ich bislang habe sind Kurzschwert, Langschwert (erst bekommen), Stock und Dolche sowie Pfeil und Bogen. Für mehrere Gegner ist der Stab am geeignetsten da er mehr Radius hat. Die Dolche machen mir aber am meissten Laune :D die nutzt man nämlich nicht nur zum lautlosen meucheln, sondern eben auch zum herumfuchteln in bester Ninja-Manier hähä - die Dinger rocken wie Sau und lassen dem Gegner wenig Zeit zum reagieren. Aufgelevelt (über die Erfahrungspunkte) fügen sie auch mehr Schaden zu. Nebenbei hat man auch noch eine Spitzhacke, einen Hammer und einen Haken bisher. Auch einen Schild kann man zusammen mit den Schwertern einsetzen und sich somit besser gegen Pfeile ect. schützen.

                              Pfeil und Bogen sind relativ nutzlos, da man vier oder fünf Pgfeile für einen Gegner braucht - lediglich wenn man den Pfeil an nem Feuer anzündet wirkt er gleich - ist aber auch hochlevelbar und rockt dann schon mehr. Ist aber auch nützlich um Holzdinge in Brand zu setzen und die Gegner somit abzulenken ect.

                              Zauber ect. benutzt man anhand eines einfachen Inventars - ebenso wie Lebensenergie auffüllen oder das Umschichten der Waffen ins Quick-Inventar welches man übers Mausrad kontrolliert - ins normale geht man über TAB - was mitunter aber tödlich sein kann, da währneddessen das Geschehen weiterläuft.

                              Man bekommt für diverse Sachen Skill-Punkte mit denen man im Inventar seine Kampffähigkeiten, Magie oder körperlichen Fähigkeiten hochleveln kann - bislang zwar nur bedingt, aber es macht sich echt bemerkbar wenn man z. B. mit dem Bogen besser zielen kann, oder leiser schleichen kann usw. Diese Elemente nehmen zwar keinen Hauptteil im Spiel ein, aber es ist schön, dass man sich doch etwas individuell mit dem Helden auslassen kann.

                              Die Kämpfe sind derart geil gemacht, ich kanns garnich sagen :D sowas hab ich mir immer gewünscht! Mit den Waffen aufeinanderprasseln, den Gegner wegtreten und nochmal gscheit nachschlagen, ..... das ishet alles auch noch derart geil aus, das es nur noch eine Freude ist.

                              Bisher traf ich lediglich auf Ritter und so komische Zauberer - die kleinen Goblins liess ich mal im Knast ohne mich mit denen rumzuknüppeln. Ab und an gibt es kleinere Schleicheinlagen oder Verfolgungsjagden über die Dächer (was sher geil gemacht wurde!!!) und die lustige Stimme im Kopf tut ihr übriges einen ab und an zum schmunzeln zu bringen, da diese mitunter recht eifersüchtig gegenüber weiblichen Wesen reagiert  :lol:

                              Die Welt ist zwar recht linear gehalten, man kann aber durchaus oft über verschiedene Weg an sein Ziel kommen - so ala FEAR würde ich mal sagen. Was für mich sehr wichtig ist und in gerade diesem Game unabkömmlich: Man hat einen Körper den man sieht! Das würde sonst nicht funzen - wie bei HL2 zum Beispiel. Sehr löblich.

                              Leute kauft das Game (wenns laufen sollte) - vor allem wer auf Swordsplay-Filme und Fantasy steht sowieso - es rockt wie Hund!

                              Leider gibt es nur zwei Schwierigkeitsstufen - und wenn ich sehe wie oft ich bei "normal" draufgehe zweifle ich die nexte bestehen zu können ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hört sich ja pfundig an  :D

                                Kann man rel. schnell hochleveln oder geht das eher gemächlich ?

                                Bei so RPG Ablegern hat man es ja oft, daß Pfeile nicht viel Schaden anrichten, was sich aber in höheren Levelstufen schlagartig ändert  ;)

                                Lassen die besiegten Gegner mehr Waffen oder Rüstungen fallen ?
                                Gibts auch Händler ?
                                Wie groß is die Welt ?

                                Ich werd grad ganz hibbelig  :D


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  5 Mal im Tutorial draufgegangen?? Respekt dafür erstmal :D

                                  Habe die Demo inzwischen ca. 10 mal durchgespielt und bin nur einmal gestorben, weil mir 'n Fass auf'n Kopp gefallen ist.

                                  Wenn das Spiel bei mir ankommt, sollten wir mal eine Forum-interne Deathmatch-Runde austragen :twisted: Der Multiplayer-Modus ist ja angeblich der Beste im First-Person-Hack'n'Slay-Bereich.



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    Hört sich ja pfundig an  :D

                                    Kann man rel. schnell hochleveln oder geht das eher gemächlich ?

                                    Bei so RPG Ablegern hat man es ja oft, daß Pfeile nicht viel Schaden anrichten, was sich aber in höheren Levelstufen schlagartig ändert  ;)

                                    Lassen die besiegten Gegner mehr Waffen oder Rüstungen fallen ?
                                    Gibts auch Händler ?
                                    Wie groß is die Welt ?

                                    Ich werd grad ganz hibbelig  :D


                                    Hochleveln ging bislang noch nicht so schnell - aber man bekommt ja Skillpunkte für besondere Dinge, wenn man ein Versteck findet, einen best. Gegner tötet ein Ziel erreicht ect. Wenn dann diggere Gegner kommen sollte das schneller gehen ;)

                                    Die Gegner lassen Waffen fallen, aber eben die welche man schon hat :D das Kurzschwert oder den Bogen. Später bekam ich dadurch noch diesen Haken und das Langschwert (das hätt ich mir auch schmieden können, hatte aber den Skill dafür noch net). Wenn ich mich geschickt hochlevel bekomm ich noch gute Waffen hab ich gelesen - wenn nicht dann nich :D ich hoff ich machsa richtig.

                                    Händler gibbet keine und keine frei begehbare Welt! Es is so ca. wie in HL2 oder FEAR - alles vorherbestimmt bis auf kleinere andere Wege die man nehmen kann.

                                    Aber anders hätte das nich funktioniert denke ich in der Form.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs