"ROCK BAND" PS3/360/PS2/Wii

Ash · 188 · 41304

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Und denn kann man vielleicht auch mal gegeneinander Gitarre spielen.
    Öhm, ja, genau... :lol:

    Können wir gerne versuchen, wobei im Grunde ich jetzt schon den König umwerfen kann. An dein Geschriggel komm ich absolut net ran.
    Ausserdem bin ich eh ein überzeugter Coop-Zocker ;)
    « Letzte Änderung: 16. April 2008, 22:12:05 von der Dude »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Also ich werd mir in den nächsten Tagen diese Pads für meine Drums bestellen:
      http://www.rockbanddrumsoft.com/mcuthin.html

      Die Metalverstärkung für das Pedal ist auch schon unterwegs und denn wird erstmal die Scheiße aus meinen Drums rausgeprügelt :)
      Bisher sah meine Geräuschdämmung eher unbeholfen aus :)



      Hab ich aber nur 1x gemacht, da es immer gepflegt verrutscht ist.

      Sagt mal, habt ihr eigentlich einen Lieblingssong bei Rock Band?
      Einen Song, den ihr unheimlich gerne spielt?
      An den Drums spiele ich total gerne "crushcrushcrush" von Paramore (DLC). An der Gitarre hab ich recht viele Lieblingssongs. Und gesungen hab ich erst drei Songs (All The Small Things von Blink-182 (DLC), Say It Ain't So von Weezer und Dead On Arrival von Fall Out Boy). Da hat mir das von Blink-182 am besten gefallen. Aber ich steh sowieso auf die Band :)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Also wenn wir merken, das wir grad abkacken, nehmen wir fast immer "Wanted Dead or Alive" :D irgendwie bekommen wir das immer hin. Ausserdem macht "Learn to Fly" ne menge Spaß (kann ich mitlerweile ziemllich gut sogar in hard singen und gleichzeitig Gitarre), "Say it aint so" ist auch sehr gediegen und entspannend. Ich weiß, dass Gregor gerne noch "the Reaper" spielt. Dann eben noch "Black Hole Sun", "Here it goes again", "Go with the Flow" (ist für mich noch zu schwer zu spielen, weil ich das mit dem hoch und runteranschlagen noch net so drauf hab, aber der Song ist geil), "Dannie California" natürlich, ich mag auch noch "Time We Had", "Flirtin with Disaster" und "Green Grass and high Tides" (obwohl in hard für mich immernoch bockschwer und Gregor nur mit ner Pause zwischendurch durchhält :lol: ). Im Grunde also alles was wir das letzte mal zusammen gespielt haben :D

        Was wir beide net so mögen sind die Punk-Songs. Sind extrem monoton zu Spielen zum Teil.

        Es wäre vielleicht cool irgendwie sich während dessen zu unterhalten, wegen Songwahl oder was auch immer :) Hast da ne möglichkeit vielleicht nebendran nen Laptop mit Skype oder sowas hinzustellen? Du könntest dann ja auch meinen Gesangskünsten lauschen, die zwar alles andere als angenehm sind, aber wohl nen gewissen Unterhaltungswert haben :D zumindest bekomm ich Gregor damit regelmässig aus dem Konzept :)


        Geiles drum-mod btw :D Gregor hat sich jetzt Filzmatten bestellt, mit den versuchen wirs das nächste mal und ich hab ihm vorläufig meine Drumsticks geliehn mit Kunsstoffkopf, das hat auch etwas geholfen.
        « Letzte Änderung: 17. April 2008, 22:34:01 von der Dude »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Hab leider keine Möglichkeit, irgendwas daneben zu stellen. Muß man denn so irgendwie hinkriegen.
          Ich persönlich mag die Punksongs sehr gerne. Ist halt auch die Musikrichtung, die ich selber jahrelang gemacht habe. Hab ich tierisch Spaß dran.
          Manchmal möchte ich auch so richtig auf das Drumset eindreschen, aber solange ich noch keinen Schutz drauf und dran habe, muß ich mich noch zügeln :)

          Und auf Expert fehlt mir auch nur noch "Green Grass and high Tides" (Gitarre), aber das ist irgendwann echt so bockschwer, das es echt nicht mehr geht :)
          « Letzte Änderung: 17. April 2008, 22:51:32 von Janno »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Hab leider keine Möglichkeit, irgendwas daneben zu stellen. Muß man denn so irgendwie hinkriegen.
            Schad. Die hätten aber wirklich ruhig ne VoIP-Funktion einbauen können -.-


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Aber ich muß ja auch sagen, dass ich total auf die Charaktererstellung abfahre :)
              Okay, das hat jetzt schon einen klienen Sims-Touch, aber ich find das echt voll klasse. Gibt so schön viele Möglichkeiten. Nur schade, dass man keine eigenen Bilder für die Tattoos benutzen kann.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Also ich hab jetzt alles auf Medium durchgetrommelt und mein güldenes Schlagzeug kassiert.
                Bin schon einfrig dabei, auf Hard zu trommeln. Macht auch richtig Laune. Mit Bass hab ich noch gar nicht angefangen. Muß also auch noch getan werden :)

                Habe mir heute auch zwei neue Songs runtergeladen. Und zwar "Siva" von den Smashing Pumpkins (der echt mal nicht leicht ist) und "Still Alive" aus dem Half-Life²-AddOn "Portal". Dieser Song wird ja von allen gelobt, aber ich find ihn echt ätzend. Gott sei Dank war der Download umsonst :)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Gehört zwar eigentlich zu Guitar Hero, aber dazu haben wir wohl keinen Thread, und ich wollte jetzt nicht extra deswegen einen öffnen, aber schaut euch das mal an:

                  http://www.engadget.com/2008/04/21/guitar-hero-hack-takes-cheating-to-ridiculous-new-levels/

                  Völlig wahnsinnig. 8)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Völlig wahnsinnig. 8)

                    Gibs zu!
                    Genau wie ich, bewunderst du die Idee doch insgeheim.  ;)  8)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      was macht denn das Wii-Pad mitten in der Gitarre?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Hm, kann mir net vorstellen, dass das Teil zu bauen leichter ist, als Rock Band einfach zu lernen :lol:


                        was macht denn das Wii-Pad mitten in der Gitarre?
                        Die nehmen den mitlerweile doch um alles zu modden.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Also ich hab jetzt alles auf Medium durchgetrommelt und mein güldenes Schlagzeug kassiert.
                            Bin schon einfrig dabei, auf Hard zu trommeln. Macht auch richtig Laune. Mit Bass hab ich noch gar nicht angefangen. Muß also auch noch getan werden :)

                            alter, Du bist echt ein Musikgenie oder?

                            Gitarre auf Extrem, Drums schon auf Medium durch...  :shock:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              alter, Du bist echt ein Musikgenie oder?

                              Gitarre auf Extrem, Drums schon auf Medium durch...  :shock:
                              Naja, Musikgenie würd ich jetzt nicht sagen  :redface:
                              Aber danke für das Lob.

                              Und ich dachte, du hättest die Drums auf Medium auch schon fertig?
                              Auf Hard hab ich jetzt insgesamt ca. 40 Songs hinter mir. Und ich hab mir selbst nach "Green Grass and high tides" keine Pause gegönnt :)

                              Aber beim Gitarrenpart bin ich am verzweifeln. Mir felht nur noch der oben genannte Song, aber bei 80% des Songs versage ich. Immer und immer wieder bei 80%  :confused:

                              Achja...hier mal mein "neues" Padal:

                              :)

                              Jetzt müssen nur noch meine Pads (Geräuschreduzierung ca. 60%  :staun: ) eintrudeln und denn kann richtig die Post abgehen :)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                ich dachte echt ich sei nicht schlecht mit den Drums, zumindest was ich im Vergleich zu ein paar Freunden gesehen hatte war ich doch ganz gut. Aber so schnell bekomme ich hard nicht durch, zumindest nicht mit 4-5 Sternen. Da ich oft mit Akos spiele und sonst nicth so viel Zeit habe bin ich mit der Solotour auf Medium auch noch nicht ganz durch.

                                Ich erkenne aber auch genau meine Schwäche und woran es immer scheitert. Schnelle Bassdrumfolgen bringen mich aus dem Konzept und Zwischen-Beats, also wenn ein Bass zwischen zwei Noten kommt.

                                was haste bezahlt für die Mods?

                                 
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Jetzt müssen nur noch meine Pads (Geräuschreduzierung ca. 60%  :staun: ) eintrudeln und denn kann richtig die Post abgehen :)

                                  Wo gibts denn sowas :?:



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Jetzt müssen nur noch meine Pads (Geräuschreduzierung ca. 60%  :staun: ) eintrudeln und denn kann richtig die Post abgehen :)

                                    Wo gibts denn sowas :?:
                                    Also ich werd mir in den nächsten Tagen diese Pads für meine Drums bestellen:
                                    http://www.rockbanddrumsoft.com/mcuthin.html
                                    ;)


                                    Ich habe übrigens geschafft die Rock Band Gitarre als Midi-Eingabegerät am PC einzurichten und es funktioniert einwandfrei unter FL Studio und Reason. Ich denke es sollte auch problemlos mit dem Drumset funtionieren, womit man dann ja nen recht günstiges DigiDrumset hat. Auch de USB Micro funktioniert tadellos und sogar ziemlich gut qualitativ.
                                    « Letzte Änderung: 23. April 2008, 15:39:46 von der Dude »


                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ahaa, ja garnicht schlecht. Sag dann mal bitte, wie die Dinger sind und ob sich der Kauf lohnt! :biggrin:



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Falscher Thread, ich weiß, aber verzeiht mir, der Guitar Hero Hack passte ja auch ganz gut hierher :D




                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Falscher Thread, ich weiß, aber verzeiht mir, der Guitar Hero Hack passte ja auch ganz gut hierher :D

                                          Ich bin sicher, der Kerl arbeitet schon anner RB-Version von. :P



                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Ahaa, ja garnicht schlecht. Sag dann mal bitte, wie die Dinger sind und ob sich der Kauf lohnt! :biggrin:
                                            Werd ich machen, sobald sie eintrudeln


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              So, meine Pads sind angekommen und aufgeklebt.
                                              Scheine sie allerdings irgendwie nicht ganz richtig aufgeklebt zu haben. Es sind immer kleine Luftblasen unter den Pads (egal, wie vorsichtig ich geklebt habe) und irgendwie hab ich damit eine Platte von meinen Drums eingedellt.
                                              Aber ansonsten scheinen sie die Lautstärke wirklich ein wenig zu reduzieren.

                                              Hier mal ein kleines (Handy)Video von mir beim Spielen:


                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Wie kann man denn mit den Pads die Drums eindellen, versteh ich net ganz. Und bist du sicher, dass die Teile wirklich leiser sind? Habe eben mal meine Drums getestet und vom Raumklang hatte ich nicht das Gefühl, dass sie lauter sind als die im Clip. :neutral:



                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Wie kann man denn mit den Pads die Drums eindellen, versteh ich net ganz.
                                                  Wollt ich auch grad fragen :D Vielleicht beim wieder Abziehn?

                                                  Und bist du sicher, dass die Teile wirklich leiser sind? Habe eben mal meine Drums getestet und vom Raumklang hatte ich nicht das Gefühl, dass sie lauter sind als die im Clip. :neutral:
                                                  Es ist auf jeden Fall leiser, oder zumindest ist der Klang stumpfer, nicht so penetrannt. Aber ich hätte mir mehr versprochen. Spät nachts damit spielen ist immernoch nich in einer Mietswohnung :D


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show only replies by Janno
                                                    Es ist vollbracht. Mein Drumset ist im Arscht  :hang:
                                                    Das gelbe Drumpad reagiert so gut wie gar nicht mehr. Hab also mein reingeschaut und da ist tatsächlich irgendso ein Plastikteil abgebrochen. Hab versucht, es provisorisch wieder heile zu machen, aber hat alles nichts gebracht.