Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
     :picard:

    Juchhu! Darauf haben ja alle gewartet.

    3D for President
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sorry Sascha, aber das is doch Quark mit Soße ;) sonst überall brauchst es und es is super - aber hier machst es jetz so rum
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        SAUGEIL!

        Was soll denn die notorische Nörglerei, a la brauch ich net: wtf? Dann schauts euch goddamnit nochmal in 2D an - ich verstehe manchmal echt die Probleme nicht die bei manchen Themen IMMER aufkommen müssen ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Sorry Sascha, aber das is doch Quark mit Soße ;) sonst überall brauchst es und es is super - aber hier machst es jetz so rum

          Nope, Ich brauch es nicht überall. Hab ich das mal gesagt? :confused: Dann kam's falsch rüber - sorry!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich bin mal so frei mich einfach selber zu quoten:

            wtf? Dann schauts euch goddamnit nochmal in 2D an - ich verstehe manchmal echt die Probleme nicht die bei manchen Themen IMMER aufkommen müssen ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ich bin mal so frei mich einfach selber zu quoten:

              wtf? Dann schauts euch goddamnit nochmal in 2D an - ich verstehe manchmal echt die Probleme nicht die bei manchen Themen IMMER aufkommen müssen ;)

              Jein. Grundsätzlich und prinzipiell hast du schon Recht - aber wenn man Aufnahmen für 3D optimiert ist die Frage ob Sie in 2D darunter leiden.
              Ist sicher schwierig zu beurteilen; ich denke bei Avatar funktioniert sicher beides.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich denke nicht, dass 2D darunter leidet.

                Ich habe erst dann ein Problem mit 3D wenns die VÖ verzögert dadurch!! Ansonsten isses mir schnuppe. Hab ja immer noch die Wahl, ob jetzt in 2D oder 3D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das sehe ich aber auch wie Sascha ;) Bei AVATAR sieht mans ohnehin nciht viel, da es nur Tiefe verlieh - bei Filmen wie FINAL DESTINATION 4 sieht man es in 2D enorm, und das sieht teils halt lächerlich aus ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    in einem Punkt muss ich Sascha schon zustimmen. 3D Filme haben defacto eine spezielle Art der Kameraführung (häufige Bewegungen, Dinge die auf einen zukommen etc.). Das wirkt manchmal aufgesetzt, besonders wenn man den Film dann "nur" in 2D sieht.

                    Klar ist der Hobbit sicher kein reiner 3D Film, aber da muss man eben mal schauen wie es umgesetzt wird.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das wirkt manchmal aufgesetzt, besonders wenn man den Film dann "nur" in 2D sieht.

                      Genau das ist mein Hauptkritikpunkt. Ich sehe den neuen Star Trek deswegen auch mit großer Skepsis entgegen. Obwohl solche aufgesetzten Szenen vermutlich dank der neuen (wenn auch in meinen Augen noch nicht ausgereiften) Technik vllt. garnicht mehr so sehr nötig sind. Bei Avatar sind mir solche Szenen an sich nicht soo sehr aufgefallen, wobei dafür muss ich den Avatar erstmal in 2D sehen. Auf jeden Fall war das damals zu Zeiten von Friday 13th part3 ganz schlimm, finde ich zumindest.

                      EDIT:

                      Hier sone typische aufgesetzte Szene aus den eben genannten Beispiel:
                       :roll:
                      « Letzte Änderung: 02. März 2010, 12:18:36 von Ash »



                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Das sehe ich aber auch wie Sascha ;) Bei AVATAR sieht mans ohnehin nciht viel, da es nur Tiefe verlieh - bei Filmen wie FINAL DESTINATION 4 sieht man es in 2D enorm, und das sieht teils halt lächerlich aus ;)

                        Das ist aber auch die "alte" Technik, oder nicht!?

                        Davon abgesehen isses halt eine Frage des Könnens des Regisseurs - wie eben schon immer. Damals hat sich ja auch keiner beschwert als der Ton dazu kam oder die Farben. Alles Elemente, welche die Expertise des Regisseurs fordern. Für mich nichts schlimmes...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Gute Frage - ist das bei dem noch so gewesen!? Ich meine nicht. Bei BLOODY VALENTINE wars die Alte, oder?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            hmm, ich denke gerade bei diesem Film werden del Toro wie vor allem Jackson schon dafür sorgen, dass nichts aufgesetzt wirkt! ;)

                            Er bezieht sich ja auf Avatar in seinem Interview und denke somit, dass es in diese Richtung gehen wird und noch so plakatives 3D wie in Final Destination 4 oder A bloody Valentine.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Zitat
                              Quelle: Moviejones

                              Die schwierige finanzielle Situation und die unklare Zukunft sind der Hauptgrund für die Meldung, die uns erreicht. Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu Der Hobbit und dessen Fortsetzung Mitte diesen Jahres beginnen. Doch Gollum-Darsteller Andy Serkis teilte nun mit, dass er frühestens an einen Drehstart Ende des Jahres glaubt.

                              Damit dürfte auch feststehen, dass eine Kinoveröffentlichung Ende 2011 nicht nur unwahrscheinlich wird, sondern unrealistisch. Es ist anzunehmen, dass der erste Film von Der Hobbit Ende 2012 und die Fortsetzung Ende 2013 jetzt erscheinen wird. Laut einiger Quellen ist die finanzielle Schieflage von MGM der Hauptgrund. Das hochverschuldete Studio sucht derzeit Käufer, bisher wurden aber noch keine Gebote angenommen. Und hier liegt der Hund begraben, denn MGM hält die Vertriebsrechte an den Filmen, die Warner Bros. zusammen mit New Line Cinema produzieren möchte. Da die Rechte am Hobbit aber bei einem Verkauf von MGM an den neuen Eigentümer übergehen, kann dem Projekt kein grünes Licht erteilt werden.

                              Das bedeutet für uns im Klartext, warten und Tee trinken.

                              Das klingt nicht gut ;(


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Nope..


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno

                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Shit, echt schlechte News!! :cry:

                                    Die einzige Hoffnung, die ich jetzt noch hab, dass nach der Rettung von MGM vielleicht ja doch noch Jackson auf den Regie-Stuhl springt, weils ihm dann doch zu sehr am Herzen liegt! ;)


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Neeeeeeinnnn. Ein passender Ersatz halte ich im Moment für undenkbar.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Die einzige Hoffnung, die ich jetzt noch hab, dass nach der Rettung von MGM vielleicht ja doch noch Jackson auf den Regie-Stuhl springt, weils ihm dann doch zu sehr am Herzen liegt! ;)

                                        Angeblich hat Jackson keine Zeit da er mit dem Dreh von Film beschäftigt ist.
                                        Tja, das war es dann wohl. Ich könnte mir zumindest keinen geeigneten Regisseur vorstellen.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Angeblich hat Jackson keine Zeit da er mit dem Dreh von Film beschäftigt ist.

                                          Auf was dürfte man sich in dem Fall freuen??

                                          Schade für dieses Projekt! Kann mir keinen Ersatz vorstellen und bevor was Krummes bei rauskommt, lieber einstampfen!! :cry:


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Zitat von: filmstarts.de
                                            Die Suche nach einem Nachfolger für Guillermo del Toro hat bereits begonnen, doch handelt es sich hierbei um eine sehr schwere Aufgabe. Der Film und der fast vorprogrammierte Erfolg ziehen natürlich viele Regisseure an, allerdings dürften die jahrelange Bindung und bereits zugesagte andere Projekte große Hinderungs-Gründe sein. Außerdem wird es ziemlich knifflig werden, sich in die bereits zwei Jahre andauernden Vorbereitungen hineinzufinden.

                                            Peter Jackson scheint im Notfall nun doch bereit zu sein, falls sich niemand anderes der Aufgabe stellen möchte. Der Dominion Post sagte er: "Wenn die Übernahme der Regie das ist, was zu machen ist um Warner Bros Investitionen zu schützen, dann ist das offensichtlich ein Blickwinkel den es zu betrachten gilt."

                                            Allerdings fügt Jackson hinzu, dass "die anderen Studios mich möglicherweise nicht aus meinen Verträgen lassen würden." Am Montag ließ auch schon sein Manager verlauten, dass er durch seine bereits bestehenden Verpflichtungen wohl nicht die Regie übernehmen wird bzw. kann.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Zitat von: filmstarts.de
                                              Die Suche nach einem Nachfolger für Guillermo del Toro hat bereits begonnen, doch handelt es sich hierbei um eine sehr schwere Aufgabe. Der Film und der fast vorprogrammierte Erfolg ziehen natürlich viele Regisseure an, allerdings dürften die jahrelange Bindung und bereits zugesagte andere Projekte große Hinderungs-Gründe sein. Außerdem wird es ziemlich knifflig werden, sich in die bereits zwei Jahre andauernden Vorbereitungen hineinzufinden.

                                              Peter Jackson scheint im Notfall nun doch bereit zu sein, falls sich niemand anderes der Aufgabe stellen möchte. Der Dominion Post sagte er: "Wenn die Übernahme der Regie das ist, was zu machen ist um Warner Bros Investitionen zu schützen, dann ist das offensichtlich ein Blickwinkel den es zu betrachten gilt."

                                              Allerdings fügt Jackson hinzu, dass "die anderen Studios mich möglicherweise nicht aus meinen Verträgen lassen würden." Am Montag ließ auch schon sein Manager verlauten, dass er durch seine bereits bestehenden Verpflichtungen wohl nicht die Regie übernehmen wird bzw. kann.

                                              Na also! Die Hoffnung stirbt zuletzt!


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Gerüchten zufolge soll David Yates - der Regisseur der letzten Harry Potter Filme - nun richten. Hmm, bin skeptisch


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Gerüchten zufolge soll David Yates - der Regisseur der letzten Harry Potter Filme - nun richten. Hmm, bin skeptisch
                                                  Zumal die letzten Harry Potter-Filme wohl eher dürftig gewesen sein sollen...quasi die Teile, die Yates inszeniert hat.
                                                  Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte nicht.


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Gerüchten zufolge soll David Yates - der Regisseur der letzten Harry Potter Filme - nun richten. Hmm, bin skeptisch

                                                    Und was heisst es heute:

                                                    Zitat von: Moviejones
                                                    Doch Warner Bros. und MGM sind sich der schwierigen Situation bewusst und entsinnen sich gerade des Mannes, der einst Der Herr der Ringe so oppulent umsetzte und momentan als Produzent der Hobbit-Verfilmung tätig ist. Die Rede ist natürlich von Peter Jackson. Dieser gab kurz nach del Toros Abgang zu Protokoll, dass man eine Rückkehr von ihm als Regisseur nicht ganz ausschließen kann und da wundert es wohl kaum, dass MGM und Warner jetzt alles daran setzen, Jackson zu überreden. An weitere Regisseure wurde bisher noch kein Angebot unterbreitet.

                                                    MOTHERFUCKER!!! Wenn das wahr wäre würde ich echt einen Harten bekommen. Für mich war Jackson schon immer der ideale Kandidat.
                                                    Und damit wäre der Film dann auch in einem Guss mit dem Herr der Ringe. Leck mich fett! Nach den ganzen Gerüchten hoffe ich doch das zumindest dieses wahr wird