Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Auf Grund der Tatsache, auf die Jackson schon immer hingewiesen hatte, dass er bei anderen Studios für Produktionen unter Vertrag stünde und bislang immer abgelehnt hatte, zweifle ich noch heftigst!

    Wenn sie es schaffen sollten, dass es mit den anderen Studios irgendwie geregelt werden kann, dann gibbets den Harten! :D



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Setbilder: :arrow: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_51264.php

      Die koennen auch vom Herrn der Ringe sein, ich will ne Drachenhoehle sehen, dann glaub ich alles.

      Dann musst du aber mal wieder auf's HFT kommen - dann zeig ich dir meine Drachenhöhle, Du Lümmel :P


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Und wiedermal Gerüchte: Momentan wird Martin Freemann (Hot Fuzz, Shaun of the Dead, John Watson in der Sherlock-Neuverfilmung der BBC) als Kandidat für Bilbo Beutlin gehandelt:



        Also gesichtsmässig könnte ich mir Ihn als Hobbit vorstellen ;)
        « Letzte Änderung: 09. September 2010, 12:43:52 von skfreak »



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Dito.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Zitat von: BANG Media International / Moviejones
              Schauspieler sollen nicht bei Peter Jacksons neuem Film 'Der Hobbit' mitarbeiten.

              Der Film, der die Vorgeschichte der 'Herr der Ringe'-Saga erzählt, steht schon jetzt vor einer Menge Probleme. So wurden Termine gecancelt, der ursprüngliche Regisseur Guillermo del Toro ist nicht mehr mit von der Partie und Sir Ian McKellan, der eigentlich Zauberer Gandalf spielen sollte, ließ verlauten, er könne "nicht ewig warten", bis die Aufnahmen beginnen.

              Obwohl Jackson und die Produzenten Berichten zufolge die Rolle nun anderen Schauspielern anbieten wollen, haben Sprecher verschiedener Schauspieler-Vereinigungen ihre Mitglieder davor gewarnt, an dem Streifen mitzuwirken. So auch die Screen Actors Guild, US Actors Equity und die Vereinigung mit Namen Entertainment and Arts Alliance of Australia.

              Der Grund für den Boykott-Aufruf: "Die Macher von 'Der Hobbit' - der im nächsten Jahr in Neuseeland gedreht werden soll - haben es abgelehnt, die Schauspieler nach den Vereinbarungen der Union einzustellen. Den Schauspielern wird deshalb geraten, nicht an diesem Projekt teilzunehmen. In einem Schreiben an die Mitglieder der Vereinigung heißt es: "Wenn Sie für 'Der Hobbit' unterschrieben haben, wenden Sie sich bitte umgehend an ihre Vereinigung." Es heißt, Produzenten hätten den Schauspielern in den 'Hobbit'-Verträgen diverse Rechte verweigert, indem sie einige Klauseln bezüglich Gage und Arbeitsbedingungen einfach ausgelassen hätten. Arbeitsbedingungen für Schauspieler aus, daher die Warnung. Der neuseeländische Filmemacher Peter Jackson stehe der Vereinigung trotz allem jedoch nicht negativ gegenüber, wie er sagt. "Ich bin absolut nicht gegen die Union. Ich bin selbst stolzes Mitglied dreier Hollywood-Unionen, der Directors Guild, Producers Guild und der Writers Guild. Und ich unterstütze auch die der Schauspieler."

              Was für ein Hick-Hack :roll: Ob der wohl jemals gedreht wird??
              Stutzig macht mich aber der Kommentar das man Gandalf anderen Schauspielern angeboten hätte. Das ist ja wohl mal NoGo. Ich will Ian McKellen :bawling:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Also wenn Figuren aus der LotR-Trilogie hier im The Hobbit auch vorkommen (habe das Buch nicht gelesen) müssen zwingend die selben Schauspieler ran :!:

                Natürlich nur wenn es vom Alter her passen sollte! ;)

                Ansonsten hoffe ich einfach, dass sie die Probleme bald mal vom Tisch haben!! :schimpf:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich bin mal gespannt wieviele Seite dieser Thread haben wird bevor man den ersten Trailer sieht ;)

                  Mal wieder was neues:

                  Zitat von: Moviejones
                  Dominic Monaghan wird nicht bei 'Der Hobbit' mitspielen.

                  Der Schauspieler, der in allen drei 'Herr der Ringe'-Filmen den Hobbit Merry spielte, wird nicht in dem kommenden 'Hobbit'-Film zu sehen sein. Er wuerde zwar gerne mitspielen, doch da sein Charakter zu der Zeit, in der die Vorgeschichte der Trilogie spielt, noch nicht geboren sei, ginge das nicht. Für eine Cameo-Rolle, einen Gast-Auftritt, bei dem er sich selbst spielen würde, wäre er jedoch zu haben.

                  "Wir haben gesagt, dass wir gerne in einer Art Cameo-Auftritt zu sehen sein würden, oder irgendwo im Hintergrund mal auftreten möchten und Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens fänden das auch großartig. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Drei erst mal eine ganze Menge anderer Sachen zu tun haben, bevor sie über einen Cameo-Auftritt der Hobbits nachdenken", bedauert Monaghan im Gespräch mit dem 'SFX'-Magazin.

                  Über den Film, der sich bereits in der ersten Phase einigen Problemen stellen musste, nachdem der ursprüngliche Regisseur Guillermo Del Toro von dem Projekt zurücktrat und sich letzte Woche die Schauspieler-Vereinigungen zu Wort meldeten, ist indes noch wenig bekannt. So erklärt auch 'Merry' Monaghan, er wisse nicht mehr, als dass Sir Ian McKellen und Andy Serkis involviert seien.

                  "Ich weiß, dass Ian McKellen mitspielen wird und natürlich Andy Serkis. Aber abgesehen davon, habe ich keine Ahnung, wie die anderen Rollen besetzt sind", erklärt er.

                  Das klingt doch mal ganz gut, also sind Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens wohl fest dran und McKellen sicher? Ich hoffe mal sehr das das stimmt.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Zitat von: Moviejones
                    Punkt 1 ist die Beteiligung von Peter Jackson. Nachdem Guillermo del Toro Der Hobbit nicht drehen konnte und sich voll und ganz auf Die Berge des Wahnsinns  einstellt, wurde viel darüber spekuliert, ob jetzt Produzent Peter Jackson das Ruder übernimmt. Es wäre eine logische Entscheidung und diese scheint sich jetzt abzuzeichnen, auch wenn von offizieller Seite noch keine Aussage getroffen wurde. Die zweite Neuigkeit betrifft den 3D-Aspekt des Films. Bisher wurde immer wieder dementiert, dass die beiden Hobbit-Filme in 3D erscheinen, denn die Homogenität zu der Der Herr der Ringe-Trilogie sollte gewahrt bleiben. Doch neue Berichte untergraben diese Aussagen und es scheint inzwischen immer deutlicher zu sein, dass Der Hobbit und Der Hobbit 2 direkt in 3D gedreht werden.

                    Och ne, büdde nicht in 3D. Was soll das denn??????


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Zitat von: Moviejones
                      Punkt 1 ist die Beteiligung von Peter Jackson. Nachdem Guillermo del Toro Der Hobbit nicht drehen konnte und sich voll und ganz auf Die Berge des Wahnsinns  einstellt, wurde viel darüber spekuliert, ob jetzt Produzent Peter Jackson das Ruder übernimmt. Es wäre eine logische Entscheidung und diese scheint sich jetzt abzuzeichnen, auch wenn von offizieller Seite noch keine Aussage getroffen wurde. Die zweite Neuigkeit betrifft den 3D-Aspekt des Films. Bisher wurde immer wieder dementiert, dass die beiden Hobbit-Filme in 3D erscheinen, denn die Homogenität zu der Der Herr der Ringe-Trilogie sollte gewahrt bleiben. Doch neue Berichte untergraben diese Aussagen und es scheint inzwischen immer deutlicher zu sein, dass Der Hobbit und Der Hobbit 2 direkt in 3D gedreht werden.

                      Och ne, büdde nicht in 3D. Was soll das denn??????
                      Also ich find das klasse. Allein schon der Ringherr wäre in 3D bestimmt eine unglaubliche Erfahrung geworden, sofern er gleich in 3D gedreht worden wäre.
                      Also meinen Segen haben sie. Stellt sich natürlich immernoch die Frage, ob der Film überhaupt endlich mal gedreht wird.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Mir ist egal wie, Hauptsache die beiden Filme kommen!!

                        Wer dann nicht 3D haben will, kann ja trotzdem auf 2D schauen. und ja, wer weiss wann die Filme dann kommen! Vielleicht hat dann schon jeder 'nen Top-3D-TV zuhause! :lol:


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Laut aktuellen Meldungen ist es enbdlich geschehen. Die zwei Filme rund um Der Hobbit haben grünes Licht bekommen. Die Dreharbeiten sollen demnach im Februar starten und Peter Jackson wird abermals im Regiestuhl sitzen.


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Peter Jackson wird abermals im Regiestuhl sitzen.
                            Echt? Goil...:thumb:


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              ... Peter Jackson wird abermals im Regiestuhl sitzen.

                               :pray: :pray: :pray:

                              Ich glaube, tief im Inneren wussten del Toro und die weiteren sich in Gesprächen befindenden Regisseure, dass es nur EINER sein kann, der hier auf den Stuhl muss. Deswegen sind sie alle abgesprungen! :D 8)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Zitat von: Moviejones
                                Peter Jackson hat endlich einen Großteil der Besetzung für Der Hobbit offiziell bestätigt. Wie schon länger vermutet, wird Martin Freeman Bilbo Beutlin spielen, der damit in die Fußstapfen von Ian Holm aus Der Herr der Ringe tritt. Daneben wurden auch viele andere Namen für die Zwerge veröffentlicht, die sich mit Bilbo auf den Weg zum Drachen Smaug begeben. Darunter sind:

                                - Richard Armitage als Thorin Eichenschild
                                - Aidan Turner und Rob Kazinsky als Kili und Fili
                                - Graham McTavish als Dwalin
                                - John Callen als Oin
                                - Stephen Hunter als Bombur
                                - Mark Hadlow als Dori
                                - Peter Hambleton als Gloin

                                Die Namen sind größtenteils recht unbekannt und wer zählen kann, wird feststellen, dass es bisher nur acht Zwerge sind, wir aber 13 brauchen. Uns erwarten hier also in Kürze noch weitere Namen - oder eventuell eine Änderung gegenüber dem Buch. Denn 13 Zwerge charakterlich umzusetzen, ist auch in zwei Filmen nicht leicht zu bewerkstelligen und bereits in der literarischen Vorlage von Der Hobbit sind viele der Zwerge nicht so ausgearbeitet. Wobei wir uns beim besten Willen nicht vorstellen können, dass Balin fehlt.
                                Weitergehend fehlt noch die Benennung von Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum, aber auch hier wird eine Bestätigung in Kürze erwartet und keine Überraschung. Weitere Namen, die mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurden, sind Stephen Fry, Saoirse Ronan und Bill Nighy, der als Stimme für Smaug herhalten könnte. Eine finale Aussage von Jackson sollte bald folgen.

                                Obwohl der Cast nun größtenteils steht, ist noch nicht endgültig geklärt, wo Der Hobbit ab Februar gedreht wird. Peter Jackson würde natürlich ungern auf sein geliebtes Neuseeland verzichten, aber Warner Brothers behält sich die Option offen, die Dreharbeiten nach England in die Leavesden Studios (Heimat von Harry Potter) zu verlegen.

                                So langsam scheint das Projekt ins Rollen zu kommen :dance:



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Zitat von: Moviejones
                                  Neuseelands Premierminister John Key hat die Meldung persönlich auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Nachdem eine neue Vereinbarung mit New Line Cinema und Warner Bros. geschlossen wurde, werden die geplanten Dreharbeiten zu den beiden Filmen von Der Hobbit wie einst Der Herr der Ringe in Neuseeland stattfinden.

                                  Die Regierung des Landes unterstützt das Filmprojekt mit bis zu 25 Mio. $ und ein weiterer Rabatt bis zu 15 Mio. $ wird gewährt, je nachdem wie gut der Film weltweit abschneidet. Das ist auch bitter nötig, denn bisher geistert die irre Produktionssumme von 500 Mio. $ für Der Hobbit und Der Hobbit 2 zusammen noch immer durch die Gazetten. Wir können uns weiterhin beim besten Willen nicht vorstellen, wo das ganze Geld bleiben soll, wenn doch Peter Jackson die Filme von Der Herr der Ringe jeweils für unter 100 Mio. $ umsetzen konnte. Und da uns kaum wiederkehrende Stars erwarten, können einzig und allein die Effekte dieses Budget rechtfertigen oder Smaugs gestohlener Schatz der Zwerge, der mit echtem Gold nachgebildet wird.

                                  Der Hobbit kommt im Dezember 2012 in unsere Kinos, die Fortsetzung folgt im Dezember 2013.

                                  Sehr schön - freut mich!


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Schön zu hören! :biggrin:

                                    Allerdings 2 bzw. 3 Jahre warten kackt trotzdem an! :D


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak

                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Howard Shore soll jetzt wohl ebenfalls mit an Bord sein - sehr schön ;)
                                        Never change a winning team ;)


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude

                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Bild vom Aufbau des Auenlands:



                                            :love:

                                            Angeblich soll der Hobbitt nu definitv in 3D gedreht werden.
                                            Und Ron Perlman ist definitiv nicht mehr mit am Start.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Gibbets das Bild auch bisschen grösser? :)

                                              Würde gerne auch lesen, was da so dabei steht!