Blut, Schweiß & Weizenbier - Der Läuferthread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Also lt. Pedometer war mein gemütlicher "Ich lauf heute mehr nach Hause und fahr nur ein Stück mit der Bahn"-Spaziergang 7,1 Kilometer ;)

    Super!  :biggrin:
    Kann man auch als Regenerationslauf verbuchen. :D



    Das es wettertechnisch heute noch gut aussieht werd ich eventuell den Lauf heute nochmal wiederholen und dann morgen wieder "richtig" laufen :D


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Gestern habe ich nur BCC
      (click to show/hide)
      Alternativtraining gemacht.

      Heute gehe ich aber auch wieder ein kleines Ründchen raus.
      Ganz locker traben mit ein paar kleinen Steigerungen, sonst nichts.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zurück vom Halbmarathon Karlsruhe.  :biggrin:


        Da war heute alles dabei. Eigentlich eine miserable Vorbereitung, dazu noch schlecht geschlafen.
        In Karlsruhe dann ein Kampf mit den Elementen (Wasser vom Himmel, Wind von allen Seiten, Erde/Schlamm von Unten und Feuer im Zwerchfell und den Beinen)

        Offizielles Ergebnis ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber allen Umständen zum Trotz habe ich meine Bestzeit geschlagen. :D
        Und bin wieder mal kurz vor einer Schallmauer gescheitert. *sackzement* :D

        Bericht folgt, sobald ich die offizielle Zeit kenne. :)

        Ich gehe jetzt erst mal kurz auf Straßenfest hier im Ort und gönne mir ein/zwei/... Siegerbierchen. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Glückwunsch, Alex!!!!

          Also lt. Pedometer war mein gemütlicher "Ich lauf heute mehr nach Hause und fahr nur ein Stück mit der Bahn"-Spaziergang 7,1 Kilometer ;)

          Am Donnerstag dann die selbe Strecke nochmal. Abends hatte ich dann doch etwas ziehen in den Unterschenkeln.
          Dennoch am Freitag versucht wieder zu laufen - aber schon in der ersten Runde Problemen in den Unterschenkeln, tlw. hab ich beim Laufen etwas gewackelt.
          Nach einer Runde dann doch noch versucht weiter zu laufen aber nach einer halben Runde war Schluss - ich konnte nicht mehr :bawling:
          Insgesamt meine erste Niederlage beim Laufen ;( ;( ;(
          Gestern dann nix gemacht und versucht mich zu erholen und heute endlich wieder die übliche Strecke gelaufen. Da es teilweise geregnet hat konnte ich nun endlich auch meine Regenjacke einweihen - wenigstens ein positives Erlebnis ;)


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Insgesamt meine erste Niederlage beim Laufen ;( ;( ;(


            Finde dich einfach damit ab. Es gibt Solche Tage und Solche Tage.
            Und manchmal gibt es nicht mal eine Erklärung dafür.
            Und es wird definitiv nicht die letzte Niederlage gewesen sein. Es werden noch viele folgen,.........
            ....aber auch genügend Triumphe die all das Vergessen machen. ;)

            Ich freue mich jetzt schon auf den sich anbahnenden schmerzenden Muskelkater und mein rechtes Kniegelenk signalisiert auch gerade "Hey, das tat weh du Arsch!" :D

            Aber hey,... neue Bestzeit ist neue Bestzeit. :D
            Scheiss auf den Rest. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Das Jahr der Schallmauern

              (bin schon etwas angetrunken, eventuelle Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen ;) )

              2011 ist für mich das Jahr der Schallmauern.
              Zum ersten mal habe ich mir Ende letzten Jahres für die nächsten 2 Jahre konkrete Ziele gesetzt.

              10km in unter 45 miin
              21,1km in Heidelberg (bergig) in 1:49 - 1:52 (wegen den knackigen Antiegen und gesammt Höhenmetern)
              21,1 km Bestzeit schlagen, wenn irgendwie möglich unter 1:40
              Eine Entscheidung treffen ob ich das Training für die 42,195 km beginnen soll.

              Also Ziele von denen ich vor ein paar Jahren am Anfang meiner ertsen Laufversuche nur geträumt habe.

              Im April habe ich meine Heidelberger Zeit auf 1:50:14 gedrückt.
              Eigentlich voll im Plan und nach Wunsch, jedoch ärgern mich die paar Sekunden die mich vor der 1:50er Schallmauer trennen doch ein wenig.

              Nach dem Debakel bei der Hitze in Mannheim, setze ich im Sommer bei den 10 km in Sandhausen alles auf eine Karte und schaffe mit 44:25 die 10 km Schallmauer. :)

              bleiben also noch zwei.....


              Heute Morgen, 7:45 Uhr
              Ich habe schlecht geschlafen, seit 5 Uhr wach und nervös, vergessen dass die Autobahnzufahrt bei uns ja in Richtung Süden gesperrt ist und ich nen Umweg fahren muss.
              Dazu regnet es bei ~13°C schön vor sich hin. Ich bin zu spät und das Wetter verbreitet eine gedrückte Stimmung.
              Ich war die letzten Tage irgendwie nicht ganz bei mir; zumindest kommt es mir so vor.
              Nervös wie ich war, habe ich gestern auf dem Straßenfest bei uns im Ort auch noch 3 Bierchen getrunken und mich dann von allen Freunden (darunter Laufkumpel und Kumpeline) verabschiedet, die mich für verrückt hielten den Samstag sausen zu lassen.
              Etwas Nervös war ich zwar immer, aber diesmal war es ganz schlimm und das hat einen Grund.
              Letztes Jahr ist in Karlsruhe bei mir ein Knoten geplatzt. Ich habe einen Tag mit perfekter Form erwischt, war gut vorbereitet,.... es hat einfach alles gepasst, und ich bin mit 1:42:49 weit unter meinen Erwartungen gelandet.

              Und genau davor habe ich Schiss.
              Diese Mauer kommt mir so hoch vor, dass ich nicht weiß ob ich sie im aktuellen Zustand packen kann.
              Ok, von den reinen Trainingskilometern war ich fleissig wie nie zuvor, aber der Respekt vor der damaligen Zeit macht mich nervös.

              Ich düse über die verlassene Autobahn nach Karlsruhe, bin sowieso schon spät dran. Es schüttet wie aus Eimern.
              In Karlsruhe Süd verlasse ich die Autobahn, und folge den Ordnern auf einen Parkplatz hinter der Europahalle.
              Ich schnappe meinen Rucksack, gehe über die Brücke in Richtung Europahalle. Es regnet weiterhin. Das wird also wohl mein erster Regenwettkampf werden.
              Eigentlich mag ich ja Regen, aber zum ersten Mal bei einem Wettkampf, das macht mich nur nochmehr nervös.

              Dann das Übiche was schon automatisiert abläuft.... Europahalle, tausende Läufer, Startunterlagen abholen, Platz suchen, Trainingshose aus, Startnummer befestigen, kein trägershirt, Renn-Short und Laufshirt, nochmal Toilette, Zur Gepäckaufbewahrung laufen, Rucksack deponieren, Jacke rein, kleine Wasserflasche mit etwas Salz und einem aufgelöstem Powergel mitnehmen, zum Start gehen.

              Ich trinke ich kleinen Schlücken meine Wasserflasche leer, der Regen hat sich in leichten Niesel verwandelt. Ich gehe zur Sicherheit nochmal pinkeln, noch 6 Minuten.
              Ich werfe den Rest meiner Flasche weg und stelle mich in den Startblock. Durch meine angegebene 1:44 als erwartete Zielzeit stehe ich im zweiten Block, direkt hinter den richtig schnellen Läufern.

              Heute Morgen kurz vor 9:00
              Auch hier wieder das Übliche: Zweifel, aber auch Freude dass es endlich gleich losgeht, "The Final Countdown" von Europe in extremer Lautstärker und tausende Läufer die alle wild auf der Stelle treten. Ich kann mich nicht erwehren, aber das ist jedesmal einfach nur geil. :D
              Und der echte Countdown 10, 9, 8 .... Peng!
              Langsam ruckt unser Block vor, ich fange gar nicht erst an zu laufen, denn gleich.... jep stehen wir wieder. Ist auch immer das Gleiche bei großen Läufen. :D
              Jetzt geht es aber los bevor ich die Startmatte überquere und diese meinen Chip erkennt, starte ich auch meine Stoppuhr.
              Es läuft wieder einmal "Born to be Wild" auch alles langsam altbekannt.
              Zu Anfang geht es mitten durch Karlsruhe auf einer der großen Hauptverkehrsstraßen, denn nur so kann man die tausende Läufer (Halbmarathon, Marathon, Staffelläufer) irgendwie unterbringen. Noch während ich die Anfangseuphorie geniese kommt da schon der erste Kilometer. 4:46 min.
              Langsam Alex, nicht überziehen, zu schnelle erste Kilometer sind Gift für dich. Daher mache ich mir auch keine Gedanken von all den schnellen die mich überholen. Viele davon sieht man später wieder.;) Aber auch bei km 2 hat sich an meinem Tempo nicht verändert.
              Ich laufe weiterhin einen klaren Schnitt unter 5 Minuten/km. Bisher fühlt sich das eigentlich auch ganz gut an. Ich ermahne mich jedoch zur Vorsicht.
              Nach km 3 bemerke ich dass die Strecke etwas geändert wurde. :confused:  Wir laufen diesmal die Parallelstraße zu Durlacher Autobahnbrücke.
              Ich rätsel dabei noch ob das nicht etwas länger ist als die ander Strecke und dafür später etwas abgekürzt wird, komme aber zu keinen sinnvollen Ergebnis.
              Die erste Getränkestelle lasse ich aus.
              KM 5: 24:16
              Ok, etwas gebremst, und ich fühle mich weiterhin gut.
              Sollte ich mich doch getäuscht haben und einen neue Bestzeit drauf haben?
              Ich halte mich weiterhin an eine schnelle Dame vor mir und einen Herrn mti einem markanten T-Shirt Aufdruck, den ich anhand dessen jetzt "Mister SEW" taufe. Der scheint womöglich mein Tempo, bzw etwas schneller zulaufen. Über die autobahnbrücke in Durlach angekommen passiere ich km 7 in 33:xx.
              Die nächsten 2 Minuten versuche ich zu rechnen ob ich nun im Plan bin oder nicht......  :confused: und es klappt nicht.  :D
              Stimmt denn ich fühle dass ich mich wieder nah an meinem Limit bewege. Das Ganze ist jetzt schon anstrengend, aber geradeso im Rahmen.
              Insgeheim hoffe ich natürlich auf meine gute Grundausdauer.

              Hier in Durlach beginnt es nun auch wieder zu Nieseln und zu regnen. Dazu weht noch ein kräftiger Wind, den sogar ich als kalt empfinde und ich bin wirklich nicht verfroren beim Laufen.
              Bei Karlsruher Lauf stehen fast jeden km irgendwelche Tanzgruppen bzw. andere Arten von Performances die etwas Motivation spenden sollen. Bei den Tango und Walzergruppen bisher konnte mich das zwar nicht mitreisen, aber die Hip-Hop und Techno tanzperformances von ein paar Kinder und Jugendlichen Gruppen helfen schon. Diese Musik hat für mich bei Laufen durch die schnelleren Beats schon eine motiveirende Wirkung und ich kann sogar hir und da etwas zulegen.
              Jetzt werde ich auch nicht mehr groß überholt, mit Außnahme von Staffelläufern und bin selbst am überholen.
              Ok, es scheint heute also doch was drin zu sein. Ich überlege kurz und gebe meinem Laufapparat freie Bahn. Schau was geht!  :biggrin:
              Beflügelt dadurch gebe ich noch etwas hinzu, obwohl sich schon die ersten Schmerzesignale in den Oberschenkeln bilden, aber das Endorphin kickt und der Schmerz treibt.
              Und gleichzeitig kommt mir die Erkenntnis, dass ich wohl einfach nicht ohne gewisse Kicks leben kann. Ich bin insgeheim schon ein kleiner Junkie.
              Habe ich mir das in meiner Jugend auf die eine Art gegeben, so habe ich nun eine neue Form gefunden.

              Ein kurzer minimaler Schluck Iso aus dem vollen Lauf an einer Getränkestelle und den Rest werfe ich weg. Bäh ist das sauer.
              Nach dem Industriegebiet geht es über eine Schnellstraßenbrücke wo ich gleich beim Anstieg ein paar Läufer kassiere.
              Wenigstens hier macht sich mal das ganze Bergtraining bezahlt. :D
              Drüben wieder runter und da ist auch die

              10 km Messmatte: 47:55 (selbstgestoppt)
              Ok, das ist gut zwei Minuten schneller als letztes Jahr. Da habe ich aber auch eine 47er Zeit auf der zweiten Hälfte geschafft. Habe ich die heute nochmal drauf?
              Durch den Wald geht es weiter mit diesem Tempo und es wird mir klar dass ich heute am Rand balanciere. Wenn das gut geht habe ich eine neue Bestzeit.
              Ich vertraue meinem Körpergefühl dieses Tempo auf jeden Fall bis nach km 15 halten zu können.
              Durch den Wald, und die Schrebergärten, Wasser spritz mir die Waden hoch, dazu Schlamm und Matsch.
              Wieder im nächsten Ort, über die Fußgängerbrücke die immer so schön schwankt, das üble Kopfsteinpflaster in.... Name entfallen..... weiter.
              Viel mehr Erinnerungswürdiges ist mir da nicht im Gedächtniss geblieben.
              Auch interessant, je schneller ich geworden bin und je besser ich das Laufen am Limit beherrsche, desdo weniger bekomme ich noch von der Umgebung mit.
              Irgendwo schnappe ich mir noch einen Schluck Iso...

              KM 15 1:11:xx
              Weiterhin auf Bestzeitkurs. ~2 Minuten schneller als letzets Jahr. Aber leichter wird es nicht.
              Zu den Oberschenkel sind inzwischen noch ein Zucken im rechten Kniegelenk und ein Krampf im Oberbauch dazugekommen. Nichts Kritisches, aber extrem unangenehm.
              Da fällt mir wieder ein Zitat ein:

              "Running is a big question mark that's there each and every day. It asks you, 'Are you going to be a wimp or are you going to be strong today?'"
              - Peter Maher, Canadian marathon runner


              Nein, ich will heute kein Weichei sein und versuche den Schmerz einfach zu überlaufen und das Tempo zu halten.
              Über die Felder und nach Burlach... ich bin weiterhin in der Nähe von "Mister SEW", seit ein paar Kilometer sind auch noch zwei recht schnelle Damen mit dem gleichen Vereinstrikot zu uns gestoßen. Zugegeben, das macht natürlich mehr her als mein in der Startliste angegebenes "Team Stolpervogel". :D
              KM 16 und 17
              Ich muss kämpfen und zwar richtig, so wie ich die Zeiten im Kopf überschlage halte ich das Tempo, aber die Belastung, der Krampf und die Schmerzen werden jeden Schritt größer.
              "Be strong, be strong" Mantra, Durchhalten, nur noch poplige 4,1km
              1:21:xx
              Weiter über die letzte kleine Brücke.
              Schaffe ich vieleicht sogar eine 1:39:xx?
              Ich glaube es jedoch sebst nicht, denn seit ich km 18 passiert habe, bin ich vom Kämpfen-Modus in den Überleben-Modus gewechselt.
              Mein Oberbauch signalisiert mir "Schicht im Schacht" und die Beine vermelden nur noch verschieden Konsistenzen von Pudding.
              Mister SEW zieht davon und einer der beiden Damen ebenfalls. Oder sind die nur schneller geworden?
              Noch eine kleine Unterführung, die mir schier alle Kraft aus den Beinen pumpt, ich keuche wie ein alter Kessel und mir fehlt die Kraft.
              km 19 1:30:5x
              Noch 2,1km das wird nix
              Fehlt sie mir wirklich oder fehlt mir nur der letzte Biss im Wettkampf, der Wille sich auch über den letzten Schmerz hinwegzusetzen, wie es der Kollege von meinem Laufkumpel immer sagt.
              Bin ich in der bezeihung doch ein Weichei und werde das letzte Stück Potential doch nie aus mir raus kitzeln?
              Andererseits will ich jetzt auch nichts mehr riskieren. Meine Bestzeit vom letzten Jahr (1:42:49) habe ich im Sack.
              Wieter, beißen, Tempo halten, die laute Blaskappelle vor dem Abgang runter zum Bach an der Europahalle, unter den Brücken durch..
              KM20 in 1:35:15 (Zwischenzeitfunktion meiner Uhr sei dank.)
              Weiter nicht abreißen lassen, aber das ist vom Körpergefühl nur Wunschdenken ich bin platt, und hier ist nichts was mich motiviert.
              Die Halbmarathonweiche, rechts rein auf die Halle zu, rechts dran vorbei, noch eine HipHop Gruppe, ich beschleunige nochmal kurz, au, oh du süßer Schmerz.
              Publikum klatscht, den Gitterkanal entlang rechts der Stadioneingang, hindurch auf die Tartanbahn, vollbesetzte Tribünde, laute Musik, der Kommentator in Verkleidung direkt am Eingang versucht alle einzeln zu begrüßen. "Super Alexander, schön dass du dabei warst".
              Ich lächle, (zumindest sollte meine Grimasse das ausdrücken) und kann wie auch letztes Jahr hier wieder Gas geben.
              Er hat wohl doch recht. Ich habe viel gelernt wie ich mit widrigen Situationen und dem Schmerz vom am Limit laufen umgehen kann, aber für den letzten Schritt bin ich wohl doch zu weich.
              Trotzdem fliege ich die letzten 100 Meter und trudel im Ziel aus und stoppe meine Uhr.
              Laufe Zickzack, nur nicht sofort stehen bleiben und den Kreislauf langsam herunterfahren, dann doch stehenbleiben und auf den Knie abstützen, Luft schnappen.
              Da werde ich gleich noch von einer Fototgrafin zu einem Siegesporträt aufgefordert.
              Ich habe versucht glücklich zu schauen, mal schauen was draus geworden ist, wenns veröffentlicht wird. :D

              Zur Medaillie gibt es heute auch noch ein Plastik-Regencape.
              Erst jetzt realisiere ich dass es weiterhin nieselt und meine Kappe und mein Shirt komplett nass sind. Das habe ich überhaupt nicht mehr mitbekommen.
              Immerhin ist dieser Überzieher etwas warm.
              Und Apfelsaftschorle ist das tollste Gtränk auf diesem Planeten, alkoholfreies Bier ebenfalls und eine Banane schmeckt wie Ambrosia....

              Und ich hab ne neue Bestzeit: D
               :woohoo:


              Offizielles Ergebnis:
              Alexander (DEU)    
              M30    Team Stolpervogel

              Platz 752 von 3345 Männern
                    
              0km - 10km 00:47:51
              10km - 20km 00:47:20    
              Gesamtzeit: 01:40:25

              Von den Zwischenzeiten her ein Lauf nach Lehrbuch. Die zweite Hälfte knapp schneller als die Erste.

              Zu der Freude kommt ein kleines Ärgernis mit der 1:40er Schallmauer die ich nur knapp verpasst habe.
              Vieleicht hätte ich die doch drin gehabt, wenn ich mich doch nur ein Stück mehr quälen könnte.

              Wieder mal eine Schallmauer, passt in den Gesamtzusammenhang zu diesem Laufjahr.
              Nichtsdesdotrotz bin ich glücklich und froh. Vor allem der fast schon perfekt gleichmäßige Lauf zeigt, dass mir meine Lauferfahrung erlaubt mich nah am persönlichen Limit zu bewegen
              und ich ziemlich genau weiß was ich mir zumuten kann.

              Jetzt bleibt nur noch das letzte Ziel (Marathontraining) übrig, mit dem ich mich nun wohl auseinandersetzen muss.

              Und jetzt gehe ich gleich wieder aufs Straßenfest zum Abendprogramm und weiteren Bierchen. :D
              Schlauerweise habe ich mir morgen natürlich frei genommen. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Cooler Bericht, Alex - Nochmals Glückwunsch ;)
                Von 10 Kilometern kann ich nur träumen - und von der Zeit ganz zu schweigen ^^


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Nochmals Vielen Dank. :)
                  Aus dem Stand heraus konnte ich sowas auch nicht mal im Ansatz.
                  Alles eine Sache von viel Zeit, Erfahrung und vielen, vielen Trainingskilometern.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    So, nach ganzen 5 Tagen Pause  :redface: (Mo+Di konnte ich kaum Treppen laufen :lol: ) bin ich am Wochenende endlich mal wieder mal losgetrabt. :)

                    Samstag:
                    Berglauf mit Kumpel ~11km in ~1:06:xx
                    Wirkte etwas ungewohnt, aber irgendwann hat es sich wieder vertraut angefühlt.   :p
                    Trotzdem etwas anstrengend.

                    Sonntag:
                    herrliches Königswetter. :biggrin:
                    Erst zusammen mit Laufkumpel hinauf aufs Schanzenköpfle, dann bei gigantischem Sonnenschein die Panoramarunde und dann vor lauter endorphingetränkter Glückseeligkeit, dann auch noch beschlossen einen neuen Weg auszukundschaften. :)
                    Und es hat sich gelohnt. Malerische Ausblicke auf die Rheinebene und ein knackiger, aber herrlicher Abstieg durch einen schönen Mischwald hinunter und durch die Weinberge zurück. :)
                    ~16,2km in 1:46:28




                    So sollte jeder Sonntag verlaufen. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Und gestern Abend war es mir auf der kleinen Runde runter ins Feld und wieder zu mir hoch schon fast wieder zu heiß. :D

                      7,1km in 34:51

                      Der letzte Kilometer zu mir den Berg hoch war schon wieder verdammt anstrengend.
                      Ist dann immer kaum zu glauben, dass ich im Wettkampf dieses Tempo über die dreifache Strecke bringen kann. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sascha, bist noch dran? :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das ist auch gut so.
                          Kurier das schön aus.

                          Wenn es dein Gewissen beruhigt, ich war letzte Woche ganz 5 Tage am Stück nicht laufen.  :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Das ist auch gut so.
                            Kurier das schön aus.

                            Wenn es dein Gewissen beruhigt, ich war letzte Woche ganz 5 Tage am Stück nicht laufen.  :)

                            Naja, gutes Gewissen hab ich nicht ;( Gerade bei dem schönen Wetter ist das doof. Heute würde es theoretisch wieder gehen, weiss aber noch nicht wann ich nach Hause komme. Muss erstmal mein Auto aus der Werkstatt holen ;(


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Schau halt mal.
                              Für ein halbes Stündchen ist eigentlich immer Zeit.

                              Die Motivation wird erst im Winter wirklich auf die Probe gestellt.
                              Denn dann ist es Abends eigentlich immer dunkel wenn man raus will.

                              Aber auch das kann Spass machen, so allein im Dunkeln durch die Felder oder den Wald zu rennen. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die letzten Tage:

                                Donnerstag:
                                kurzer 7,5 km Berglauf nach der Arbeit in 39:49

                                Freitag:
                                lockeres in der Sonne laufen mit Laufkumpel übers Schanzenköpfle
                                11 km in gemütlichen 1:12:25

                                Samstag:
                                Alternativtraining: Küche ausbauen und entsorgen sowie etwas Fahrrad fahren.

                                Sonntag:
                                Schöne lange Laufrunde nach Heidelberg, Sonne auf dem Philosophenweg genießen und durch den Wald bis nach Ziegelhausen.
                                Von dort über eine Schleife zurück zum Philosophenweg und am Schluss noch eine Bergpassage über den Steinbruch eingebaut. Gegen Ende sehr heiß und anstrengend
                                ~24,6 km Berglauf in 2:29:02


                                Montag:
                                Laufrunde zusammen mit Laufkumpel zur Schriesheimer Strahlenburg hoch, von dort mit Tempo am Steinbruch vorbei und bis unterhalb des Weißen Steins.
                                Dann über die Schriesheimer Talseite zurück. Ich habe dann noch ein paar Extra Kilometer nach Ladenburg und zurück drangehängt.
                                Erstaunlicherweise haben die Beine zwar von Anfang an protestiert wegen den vielen km am Tag zuvor, aber es kam trotzdem die gewohnte Leistung raus.  :confused:
                                ~19,6 km bergig und recht zügig in 1:53:41

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Gestern:
                                  kurzen, zügigen Lauf den Steinbruch hoch, die kleine Schleife und wieder runter.
                                  7,5 km in 40:12

                                  Gerade eben:
                                  schönen Feierabend-Berglauf übers Schanzenköpfle mit Laufkumpel
                                  11 km in 1:09:04
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Samstag:
                                    Zusammen mit Laufkumpel die Burgenrunde zwischen Schriesheim und Dossenheim absolviert. Da es schon oben im Wald immer stärker geregnet hat, wurde ein ziemlich fieser Tempolauf draus, der dann auf den letzten 3 km richtig fies wurde. Schnitt auf den letzten Kilometern bergab mit Sicherheit klar unter 4:30 min/km
                                    11 km in 1:01:24

                                    Laut meinen Aufzeichnungen die schnellste Zeit die wir je auf dieser bergigen Strecke hingelegt haben. :D  :biggrin:

                                    Sonntag:
                                    Die schönen Sonnenstrahlen und die milden Temperaturen genutzt und eine schöne lange Runde gedreht.
                                    Durch den Steinbruch ins Mühltal, endlose Wandergruppen auf den heiligenberg hoch überholt und Treppenspurt auf der Thingstätte. (Was soll man auch tun, wenn einem dabei mehrere Dutzend Leute zuschauen. :D)
                                    Dann über die Kuppe am Zollstock hinunter auf den Heidelberger Philosophenweg runter an den Neckar. Diesem dann folgend an der Neckarwiese, dem Klinikum und dem Zoo vorbei, unter der Autobahn hindurch bis zur Schleuse und Schwabenheim. Von dort dann an der Landstraße entlang zurück nach Hause.
                                    Herrliche 23 km in 2:16:11 :biggrin:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Letzte Woche:

                                      Dienstag:
                                      7 km flach durchs Feld in 31:39
                                      Langsam klappt das mit dem 4:30er Schnitt auch im Training.  :)

                                      Freitag:
                                      10,1 km auch recht schnell durchs Feld in 47:51 :)
                                      In der Sonne konnte man sogar kurz/kurz laufen, in den schattigen Passagen war es aufgrund des Winds jedoch schon recht eisig.

                                      Samstag:
                                      Alternativ-Training: Umzug von Laufkumpel nach Heidelberg.
                                      Muskelkater in der Wade vom dauernden Rein und Rausklettern aus dem Transporter. :lol:

                                      Sonntag:
                                      18 km Berglauf nach Heidelberg, über den Philosophenweg, Schleife über den Guckkastenweg und zurück in 1:44:17
                                      Herrliches Wetter, noch etwas Sonne getankt und mich an der Welt erfreut.  :biggrin:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Gerade eben erst drübergestolpert.  :shock:

                                        Ich habe für dieses Jahr ja jetzt schon einen Rekord zu vermelden.  :biggrin:

                                        Mit meinen aktuell 1820,85 gelaufenen Kilometern dieses Jahr, bin ich jetzt schon weiter gelaufen als je zuvor in einem Jahr.  :biggrin: :biggrin: :D
                                        In den letzten zwei Jahren war ich immer knapp unter den 1800.
                                        Und da wir erst Mitte Oktober haben werde ich die Messlatte voraussichtlich auch noch einige Kilometer weiter nach oben hängen. :D

                                        Die 2000er Marke muss ja wohl drin sein. :D


                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ui, schon länger nix mehr gepostet... Meine Läufe in letzter Zeit:

                                          15. September: 10.27 km in 1h:13m:42s
                                          27. September: 10.23 km in 1h:13m:31s
                                          29. September: 10.21 km in 1h:17m:02s
                                          2. Oktober: 10.29 km in 1h:16m:32s
                                          9. Oktober: 10.24 km in 1h:09m:13s
                                          13. Oktober: 10.29 km in 1h:11m:41s

                                          Komme irgendwie nicht mehr so richtig in die Gänge...


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ui, schon länger nix mehr gepostet... Meine Läufe in letzter Zeit:

                                            15. September: 10.27 km in 1h:13m:42s
                                            27. September: 10.23 km in 1h:13m:31s
                                            29. September: 10.21 km in 1h:17m:02s
                                            2. Oktober: 10.29 km in 1h:16m:32s
                                            9. Oktober: 10.24 km in 1h:09m:13s
                                            13. Oktober: 10.29 km in 1h:11m:41s

                                            Komme irgendwie nicht mehr so richtig in die Gänge...

                                            Vieleicht solltest du mal etwas Abwechslung reinbringen. :)
                                            Immer die gleiche Streckenlänge in immer recht ähnlichen Zeiten setzt ohne Abwechslung keine neuen Reize.

                                            Manchmal auch einfach mal irgendwo hinlaufen und neue Gegenden entdecken. Finde ich auch immer recht schön.
                                            Dazu ein, zwei Wettkämpfe im Jahr (oder auch mehr ;) )  für ein konkretes Ziel.

                                            Ab und zu muss man sich aber auch einfach mal selbst in den Hintern treten und im ungemütlichen Tempobereich laufen. ;)

                                            Aber jetzt wo sich der Winter anbahnt werde ich nach den letzten Temporeizen auch die Geschwindigkeit etwas rausnehmen
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Und noch eine kleine Meldung am Rande:

                                              Fauja Singh war ja schon länger als der älteste Marathon Läufer bekannt, doch nun hat er es tatsächlich im Alter von 100 Jahren nocheinmal in Toronto geschafft. :)






                                              Er wurde mit etwas über 8 Stunden zwar mit Abstand Letzter, aber er ist der einzig nachgewiesene Hundertjährige der die 42,195 km auf einer offiziellen Strecke bewältigt hat.
                                              In der Altersklasse der Hundertjährigen hält er jetzt übrigens fast alle Rekorde von 500 Metern aufwärts. :)
                                              http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,792132,00.html
                                              « Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 15:51:21 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Egal, und wenn er dafür ne Woche braucht - in dem Alter so weit zu laufen grenzt für mich an ein Wunder! Ich kenne fast nur Menschen, die mit 75 grade noch 2 km spazieren gehen in 4 Stunden ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire