Aliens vs. Predator 2 - AvP2 - Kurzreviews

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ich unterbiete bei AvP2

    AvP 2 :arrow: 5/10

    Fuck, ich war wirklich positiv gestimmt, ich will nicht sagen hohe Erwartungen, denn das würde die Wertung zu einfach erklären. Ich war zu Beginn eigentich positiv gestimm für eine "gute" Bewertung. Das Setting hat gestimmt: der Wald war toll und hat mir EIGENTLICH besser gefallen als die Pyramide im Einser. Die Story war zwar simpel und austauschbar, aber OK. Im Grunde war ich der Meinung: OK, er ist nicht wirklich gut, aber er nervt zumindest nicht wie der einser, ist also zumindest mal nicht schlecht durchaus unterhaltsam sogar.

    Doch dann mit der der Laufzeit immer mehr Bedenken und ehrliche Kritik: habe ich am Einser nicht unter anderem kritisiert, dass er weder Alien noch Predator Feeling hatte? Gut, im Nachhinein muss ich sagen, der 2er hatte noch weniger und im Vergleich dazu war das Setting mit den engen Schächten und das durch die Eisanzüge doch futuristisch anmutende Deisgn doch recht Alienlike. Ebenso die "Queen". Doch was war das? Ich vermute mal ein Versuch dieses mal in Richtung Predator zu gehen und den Dschungel eben durch Wald zu ersetzen. guter Ansatz, Umsetzung schlecht. Es gab keinen auf Bäumen lauernden, überlegenen Predator - es gab genau genommen noch nicht einmal den berühmten Zoom mit Soundeffekt in die Sicht des Predators. Wenn Wärmebild, dann so weot entfernt vom Original, dass man es kaum noch erkennen konnte. Gut, Predator Feeling abgehakt. Gabs Alien Feeling? Fehlanzeige. Das Potential das da war: Kanalisation, welche wunderbar zu einer schleimigen Höhle der Brut in Gigermanier ausgebaut werden hätte können wurde total verschenkt. ebenso die Korridore im Krankenhaus. Es gab einfach keine Höhle des Löwen.

    Der Anfang im Weltraum fand ich nicht sonderlich passend, da ich es einfach bevorzugt habe wie in Predator eins den Predatoren als eiskalten Jäger und nicht als Raumschiffbauendes Wesen mit eigener Sci-Fi Kultur zu betrachten. NIcht weiters schlimm.

    Die Story: entkernt war das gar nicht. Sprich die Basisstory um den Fight herum. Hier ist es mir extrem aufgefallen, dass das Setting in das der Fight eingebettet ist beliebig durch einen Jasonklon in einen Slasher umgewandelt werden hätte können. Das könnte man mit etwas umschneiden wundernbar nochmals verwursten. Aber der Punkt ist nicht weiters schlimm, ich war da noch sehr positiv gestimmt, da die Story zumindest nicht nervt wie beim einser. Im Gegenteil es bereitet wohlige, zuckerweiche Unterhaltung.

    OK, was gibts neues an der Front? Predalien: war OK, aber hat nichts gerissen.

    Splats: hier bin ich eindeutig enttäuscht, da ging wirklich kaum was. Meist das gleiche, wenig harte. Mal ein Kopf weg (das Abfaulen des Armes am Anfang war...joa....deftiger fand ich dagegen, dass das Kind vom Facehugger angefallen wurde, das hat gerockt :lol: wenn wir bei Kinder sind: ist euch das auch aufgefallen. Als der Predator mit seinen Wurfsternen zwei Aliens kalt macht und dabei die "Freundin" des Protagonisten versehentlich umnietet waren das doch erstaunlich winzige Aliens. Wenn man da an das durch die Babystation zur schleichende Alien denkt, dann ist das doch schon sehr schwarz und herbe :lol: ).


    OK, was bleibt: ein Film, der leider bei aller Liebe, und ich hätte ihm gerne eine 7/10 gegeben, ich habe alles versucht, es ist nicht drin, das Prädikat "gut" doch deutlich verpasst. Was ihm einen Vorsprung zum einser bietet ist, dass er nicht nervt sondern wenigstens unterhält. Der Einser ist da im direkten Vergleich ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite transportiert er (im Vergleich!!!) wesentlich mehr Feeling eines Alienfilms, nervt aber durch nonsense im Plot enorm. Ich sage mal: sehr viel verschenktes Potential - schade :(


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      AvP 2 :arrow: 8-8,5/10
      Mir hat der erste Teil schon super gut gefallen (8-8,5/10) und auch der Nachfolger hat alle meine Erwartungen erfüllt. Nicht besser, nicht schlechter - in etwa das gleiche Level. Der Schauplatz ist wieder die Erde, wobei mir die Antarktis sowie die Pyramide in Teil 1 besser gefallen haben. Diesmal wird die Battle in eine Kleinstadt und deren unmittelbare Umgebung verlegt. Der Predator (mein Liebling) rockt die Scheiße fett, die Aliens
      (click to show/hide)
      sind Bitches wie eh und je und die armen hilflosen Menschen wuseln im Gemetzel wie kleine Ameisen umher - hin und wieder wird eine zertreten... ;) Was die Härte angeht, so wurde gegenüber dem Vorgänger übrigens noch mal eine gute Schippe draufgelegt. Dies war ja aber schon im Trailer abzusehen. AvP 2: Kurzweilig, deftig und temporeich. Hirn aus und ab geht die Party. Teil 3 ist übrigens so sicher wie das Amen in der Kirche - der "Fan" sagt YES! :)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Meinst Du Flight? Ich denke zwar es kommt ein Teil 3 - aber das Ende is dahingehend relativ offen (gegenüber allen alten Vertretern der Filme).

        Ich hab ihn gesehen und gebe ihm bevor ich ihn gleich runtermache woglgewollte 6/10 - OHNE das was ich jetz sage da miteinzubeziehen! Ich hatte meinen Spaß (Cyborg, Raven und unsere Mädels sehen das ziemlich wie ich), aber Teil 1 war der bessere Film!

        SPOILER AN BORD...

        Klar war der hier ETWAS härter, aber soviel finde ich garnicht. Es ist einfach alles zu schnell gedreht in den Actionszenen, so dass man das wenigste Onscreen sieht! Allein vier oder fünf härtere Sachen sind ersichtlich sage ich mal - da habe ich mehr erwartet!

        Die Teeniekacke hätte man weglassen müssen! Das war einfach unnötig! Kleinstadt, einer kriegt sie von ein paar bösen Buben und is verknallt in die Sexbombe lalalalaaa sorry, fuck off!

        Das Wegsterben der Menschen die vorgestellt wurden kam schnell und unverhofft - aber jedem anderen war es scheissegal??? Sorry, das is mehr als blödsinnig! ;) Vor allem als der Vater des Kindes gekillt wird - das wird einfach nichtmal durch die Frau oder die Tochter auch nur annähernd nochmal erwähnt.

        Die Viecher sehen geil aus - wenn man sie denn mal sieht, ohne zu schnelle Cuts. Einzeln ok, aber die Fights Pred vs- Aliens... gehen garnicht!

        Achja, seit wann schlüpfen Aliens denn innerhalb von 15 Minuten aus - und sind in den nächsten 15 so groß wie ein ausgewachsenes Exemplar? Sorry, aber jedem Fan der Original Alienfilme stellen sich da doch die Nackenhaare auf - das hätte man anders lösen müssen.

        Auch die Anspielung auf die Yutani-Corporation am Ende war doch nur ein Alibi um zu rechtfertigen warum die Aliens doch schon auf der Erde waren - was sie ja in den Alienfilmen nie waren. Da hätte man auch irgendwie was passendere auffahren müssen.

        Wie Max schon sagt sieht das Pred saugeil aus! Und vor allem find ich die Scorestücke aus dem Original Predator schweinegeil - hatte gedacht ich traue meinen Ohren nicht, als das anlief!

        Bin gesapnnt was der Rest hier dazu sagt.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zu Marcos Punkten muss ich besonders beim Punkt Inkarnationszeit und Wachsen zustimmen, das hat doch sehr gestört und ist alles andere als Haarspalterei bzw. manches zu genau nehmen.

          Sehe ich genauso. Ebenso das mit den Splatts, aber das habe ich unabhängig davon ja auch schon geschrieben...


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab ihn gestern gesehen und ich sag euch eines:
            Er wird den meisten gefallen! Ich fand ihn gut, nichts weltbewegendes, aber der Film rockt schon ziemlich, zwar nicht soo hart, wie ich dachte, aber dafür passiert sehr viel und der Actionanteil ist wirklich hoch. Weiter gibt es keinen Pathos, was für einen Hollywoodblockbuster mal ganz nett war (einen Regierungsgag gibt es sogar, sehr witzig).
            Der Predator sieht im Vergleich zum ersten Teil wieder sehr geil aus und kommt dem Original sehr viel näher. Die Aliens sind ebenfalls spitze! Der Film hat auf jeden Fall wesentlich mehr Spaß gemacht als der erste, allein schon wegen der vielen coolen Schauplätze.
            Es gibt einiges an Überraschungen und sehr gut fand ich, dass die Menschen keine wirklich wichtige Rolle spielen. Es gibt zwar Hauptfiguren, aber die haben relativ wenig Screentime.
            Was fürs Auge kommt mit der Michelle aus "24" (die Frau von Tony), die hier n bischen anders aussieht, aber immernoch heiss ist.
            Aliens vs. Predator 2 ist das, was der erste schon hätte sein müssen: Unterhaltsames Hollywoodkino mit ordentlich Gaaaas und hohem Spaßfaktor. ich war übrigens nicht für die Menschen un dhab mich gut amüsiert. Von mir gibt es eine 7/10 und ich bin sicher, dass einige von euch die hohen Nummern auspacken werden.

            Naja, ich dachte auch mehr an Andy, Pierre und Markus (bei dem es ja passte) mit den hohen Bewertungen.
            Ich hab mich jedenfalls gut amüsiert und fand gerade den schwarzen Humor (Kinderstation, Kind am Anfang, blonde Freundin - hehe, da hab ich echt loslachen müssen) cool. Das
            (click to show/hide)
            war wirklich der Knaller nicht, aber auch nicht übel. Ich muss dazu sagen, dass meine Erwartungen kurz vorm Kino recht niedrig waren und der Film eben echt ganz gut unterhalten hat, Logik war mir dann auch irgendwie egal (Inkarnationszeit). Einzig, dass der Film nicht so hart war wie erwartet, war n bischen schade, aber dafür war er flott und es wurde nie langweilig.
            « Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 15:06:53 von Max_Cherry »


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Wie gesagt: 5 hört sich wesentlich schlechter an als er eigentlich war. Aber bei all dem was ich aufgezählt habe kann ich nicht höher gehen. Wenn ich es wie Marco bei der Wertung ausblenden würde (was in dem Fall möglich wäre, da das meiste nicht zum Himmel schreiend aufdringlich und nervend war, würde ich wohl ebenso bei einer 6 landen. Mehr ist aber nicht drin.

              Dass er dem arkus gefällt hätte ich nach dem Kinobesuch auch getippt, Andi könnte auch hinhauen...bei Pierre bin ich da aber stark am zweifeln als die hard "Alien" Fan....


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich muss noch eines zu Gute halten - aber nicht nur diesem hier, das fiel mir bei dem und 30 DAYS OF NIGHT AUF. Mittlerweile wird auch vor Kindern nicht mehr halt gemacht :D diese Tatsache finde ich super - vor allem weil es einfach nicht mehr glaubwürdig war, dass jedes Balg in egal welchem Film überlebt während alles andere eingeebnet wird. Das war in asiatischen Filmen schon länger Gang und Gebe - und war mal notwendig!

                Achja, und zu Matzes State bzgl. der Szene im Weltraum.... naja das kann ich verschmerzen, da dies schon in Predator 2 und A vs. P ja gezeigt wurde - und in den Comics ja auch so ist ;) Das Predator Feeling vom Arnie-Film wird nie mehr aufkommen, da das alles schon bekannt ist - das wär mir auch am liebsten gewesen ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Matze, ne, das geht jetzt echt nicht mehr. :roll: :p
                  Pierre, Gert und ich schütteln gerade gemeinsam den Kopf über deine Meinung :D
                  Der Film war göttlich. Der erste war ja schon gut, aber der hier hat ihn locker noch um einen Punkt überboten. Ich bin völlig hin und weg. Und auch Pierre als die hard Fan fand ihn nicht schlechter ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    AvP 2 :arrow: 8-8,5/10
                    Mir hat der erste Teil schon super gut gefallen (8-8,5/10) und auch der Nachfolger hat alle meine Erwartungen erfüllt. Nicht besser, nicht schlechter - in etwa das gleiche Level. Der Schauplatz ist wieder die Erde, wobei mir die Antarktis sowie die Pyramide in Teil 1 besser gefallen haben. Diesmal wird die Battle in eine Kleinstadt und deren unmittelbare Umgebung verlegt. Der Predator (mein Liebling) rockt die Scheiße fett, die Aliens
                    (click to show/hide)
                    sind Bitches wie eh und je und die armen hilflosen Menschen wuseln im Gemetzel wie kleine Ameisen umher - hin und wieder wird eine zertreten... ;) Was die Härte angeht, so wurde gegenüber dem Vorgänger übrigens noch mal eine gute Schippe draufgelegt. Dies war ja aber schon im Trailer abzusehen. AvP 2: Kurzweilig, deftig und temporeich. Hirn aus und ab geht die Party. Teil 3 ist übrigens so sicher wie das Amen in der Kirche - der "Fan" sagt YES! :)


                    Aaaaaaaaaaaaaaaalso Jungs, nachdem ich noch mal 'ne Nacht drüber geschlafen habe, muss ich meine Wertung leicht nach unten korrigieren. Ich habe mich dabei nicht von den eher schwachen Wertungen von Jason und Edster beeinflussen lassen, aber ich hab' es ja oben in meinem Fazit kurz nach dem Film geschrieben. Mir hat im ersten Teil die Location deutlich besser gefallen. Schnee, Eis, Antarktis, die Pyramide. Das war einfach deutlich geiler als die 0815 Kleinstadt im zweiten Teil. Zudem hatte ich ja ganz vergessen, dass im Einser die Alienqueen am Ende noch mal dick auf die Kacke gehauen hat. Das war schon sehr fett und hat im Zweier gefehlt. Daher:

                    AvP :arrow: 8,5/10
                    AvP 2 :arrow: 8/10


                    Ich fand Teil 1 besser :!:
                    « Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 01:27:07 von Flightcrank »


                    Lionel

                    • Gast
                    Inkarnationszeit? Wachsen?? Teeniekacke???

                     :shock:

                    Jungs, ich muss mich schon sehr wundern. Wer achtet denn auf so'n Käse? Der Film hat einfach von vorn bis hinten nur gerockt und so hat es das ganze Kino gesehen, es war förmlich spürbar.
                    Hatte mir nach dem schwachen ersten nicht viel erwartet und war umso positiver überrascht. Um ehrlich zu sein, so ab der Hälfte stieg er alle 10 Minuten nen halben Punkt in meiner persönlichen Wertung (überspitzt gesagt), mit zunehmender Laufzeit hat er mir immer besser gefallen. Die "Teenie Kacke" hat überhaupt nicht gestört, ich fand sogar die Darsteller (allen voran Dallas und der Sheriff) gar nicht mal so schlecht. Auch der Humor, der ab und zu durchschimmert, hatte was. So wie "es gibt keine Monster", am Fenster, oder "seid ihr zwei stoned?" oder "Die Regierung würde uns doch nicht belügen" etc., kam einfach geil rüber. Dazu sahen die Predators mal richtig, richtig fett aus! Diese eine Szene, als der Predator nachts, im Regen, auf einem Baum sitzt / steht, also das war doch mal ne mehr als geile Aufnahme!
                    Extrem hart isser zwar nicht, stört aber auch nicht sonderlich. Er macht einfach Spaß, ab der Hälfte wird dem Zuschauer ja kaum noch eine Atempause gelassen. Ich fand ihn auf jeden Fall gut, so wie er ist, und bin mehr als freudig überrascht. Die DVD kommt auf jeden Fall ins Regal.

                    :arrow: 7,5-8/10


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Also ich muss noch eines zu Gute halten - aber nicht nur diesem hier, das fiel mir bei dem und 30 DAYS OF NIGHT AUF. Mittlerweile wird auch vor Kindern nicht mehr halt gemacht :D diese Tatsache finde ich super - vor allem weil es einfach nicht mehr glaubwürdig war, dass jedes Balg in egal welchem Film überlebt während alles andere eingeebnet wird. Das war in asiatischen Filmen schon länger Gang und Gebe - und war mal notwendig!

                      Absolut, das habe ich glaube ich auch bei mir reingeschrieben. Kinder? Find ich gut :lol: ne, im Ernst: du sagst es, es ist einfach realistischer und vor allem: es dreht eine gewissen Härteschraube gut nach oben (OK, warin dem Fall net so, war eher zum :lol: ), wenn ich da mal an The Beyond denke.

                      @Gert/Andi/Pierre:

                      sorry, aber so kann ich das auch nicht dastehen lassen. Da ist einiges dabei, da sträuben sich mir die Haare.
                      Inkarnationszeit? Wachsen?? Teeniekacke???

                       :shock:

                      Jungs, ich muss mich schon sehr wundern. Wer achtet denn auf so'n Käse?

                      Na ja, ohne ih gesehen zu haben: Leute, die Halloween vorwerfen er würde das Original in den Dreck ziehen !? Ich meine: man kann einfach nicht dem einen Film vorwerfen er halte sich nicht an das Original / die Vorgänger und beim anderen ist es egal! Oder Leute, die sich aufregen, dass die Zombies im Remake von DotD rennen (kann man schlecht finden, muss man aber nicht, das ist klar, aber wie gesagt: du fragst wen sowas juckt und das sind eben Beispiele, wo es Leute sehr wohl juckt, was aus der Vorlage gemacht wurde) Und dass AvP 2 weder ein guter Alien noch ein guter Predator Film ist, das kann man mMn nach nicht einmal abstreiten. Da war NICHTS drin, was IRGENDWIE auch nur an die alten Filme erinnert hat. Alleine schon


                      Zitat
                      Er macht einfach Spaß

                      das ist doch ein absoluter Abturner, oder nicht!? Weder Alien noch Predator Filme haben Spaß gemacht. Sie waren beide auf ihre Art und Weise Spannend, der eine subtiler, der andere durch Action Elemente, aber Spaß haben sie beide keinen gemacht.

                      Ich kann den Markus ja noch verstehen: er fand den einser ja schon gut oder den Andi. Aber bei dir Gert, kann ich es einfach nicht nachvollziehen. Da du den einser schlecht (sogar sehr schlecht) fandest bin ich davon ausgegangen, dass wir ähnlich empfinden in Bezug auf AvP (Markus hat manches eben anders aufegfasst, was man eben Geschmackssache nennt, und auch bewertet, was seine Bewertung für AvP 2 ja nur logisch erscheinen lässt), dann stellt sich mir jetzt die Frage: was ist in AvP denn so weltbewegend besser geworden? Also ich kann da wenig erkennen ausser dass er halt nicht genervt hat und das ist bei Leibe kein Kriterium für einen guten Film.


                      Zitat
                      Der Film hat einfach von vorn bis hinten nur gerockt und so hat es das ganze Kino gesehen, es war förmlich spürbar.

                      und das ehrlich gesagt ebenso wenig.


                      Aber nicht falsch verstehen: deine Meinung ist absolut legitim wie eben jede gute, bei dir überrascht es mich doch eben sehr und ich würde da gerne mal ein paar Punkte hören, warum er denn so gerockt hat (besonders im Vergleich zum einser, der zwar durchwachsener war (Elemente beider Film: toll, aber leider hat er genervt. Der 2er war einfach ein Mischmasch. Hatte nichts, hat dafür auch nicht genervt)!? Nur aus Interesse, denn ich habe wirklich mit mir gekämpft, ich wollte die 7 oder 8/10 geben und habe auch lange mit mir gekämpft, bis ich irgendwann nach ner Stunde oder so eingebrochen bin weil es nicht mehr haltbar war.
                      « Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 13:47:18 von EvilEd84 »


                      Lionel

                      • Gast
                      @Matze: Hehe, mich überrascht es auch, dasser mir gefallen hat.
                      Finde ihn aber wirklich deutlich besser als den ersten, der erste war bei mir ja auch maximal 5/10.

                      Joa, spannend und unheimlich waren die alten "Alien" und "Predator" Filme. Auch "Nightmare on Elm Street". "Freddy vs. Jason"  hingegen gar nicht mehr. Er machte einfach nur Spaß. Kann man gut oder schlecht finden. Und bei "AvP 2" isses jetzt genauso, im direkten Vergleich mit den Ursprüngen. Ist doch auch ok..immerhin.

                      Über den neuen "Halloween" kann ich nur sagen, er isses nicht wert im Atemzug mit irgendeinem dieser Filme genannt zu werden. Im Gegensatz zu "AvP 2" war dieser ja ein Remake eines einzelnen Films, "AvP 2" ist im Vergleich zu den "Alien" oder "Predator" Filmen ein eigenständiger Film. Soll angeblich nicht mal allzu viel mit den Comics (die vor allem bei Teil 1 als Vorlage dienten) zu tun haben.

                      Ich bleibe dabei: Teil 1 eher schlecht, Teil 2 positive Überraschung.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Gerne, deine Meinung sei dir gegönnt ;)

                        Allerdings muss ich einwerfen (danke für die Erinnerung: FvJ wollte ich eh als Beispiel nennen), dass sowohl die Nightmares (die ganz besonders ;) ) als auch die Fridays sehr wohl gegen Ende in die Spaßrichtung gerutscht sind. Sie waren zwar noch begrenzt gruselig und spannend, aber die Linie war klar gezogen. Das war weder bei Alien noch bei Predator der Fall, das ist absolut unanfechtbar.

                        FvJ wollte ich eigentlich als Fazit bringen, bleibt der einzigst anständige Crossover, da er es schafft sowohl (!!) Nightmare als auch Friday Feeling zu erzeugen und das in beinahe gleichem Maße. Ich finde ihn nicht überragend aber doch "gut" und "gelungen"! Eben weil der Film es schafft die beiden Vorgaben aufzugreifen und zu mischen. Bei AvP hätte man genauso gut zwei komplett andere Filme nehmen können und das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. Wie gesagt: habe es ja geschrieben, in dem Fall ist es mir sehr krass aufgefallen, dass man den Film mit wenig Aufwand zu Beginn zu einem komplett anderen Genre umschneiden hätte können. Ein Slasher wäre kein Problem gewesen.

                        Und das ist mein Problem: der Film ist nicht schlecht, aber leider auch nicht "gut" - die meisten Kritikpunkte beziehen sich eben logischerweise auf die Vorlage und wenn man meint diese nutzen zu müssen, dann muss man ihr auch Tribut zollen, denn ansonsten kann man wie gesagt auch IRGENDWAS nutzen, denn dann verkommt die Vorlage nur noch zu einem Titelgeber.


                        Lionel

                        • Gast

                        Allerdings muss ich einwerfen (danke für die Erinnerung: FvJ wollte ich eh als Beispiel nennen), dass sowohl die Nightmares (die ganz besonders ;) ) als auch die Fridays sehr wohl gegen Ende in die Spaßrichtung gerutscht sind.

                        Deshalb schrieb ich ja auch "Nightmare on Elm Street". Der erste Teil ist nämlich durchweg düster und unheimlich. Auch im zweiten ist nicht viel Humor zu entdecken. Erst ab Teil 4 driftet die Reihe so richtig Richtung Zirkus ab.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Also ich hatte es so aufgefasst, dass du das als Argument für AvP nimmst in die Richtung: Nightmare war auch bitterböse bis zum Schluß und durch FvJ auf einen Schlag Fun!

                          Denn das ist der Unterschied für mich: sowohl Nightmare als auch Friday sind eindeutig schon vor den Crossover Filmen in die seichtere Abteilung gerutscht, das kann man gut finden, muss es nicht, aber auf jeden Fall kann man dem Crossover nicht die Schuld in die Schuhe schieben - bei AvP sieht das anders aus: Alien und Predator waren in allen Teilen beinharte Koste in ihren Genres. AvP war zwar nicht gelungen, aber hat eigentlich keine Versoftung erkennen lassen. AvP 2 dagegen sehr wohl. Das ist ganz ganz softe Unterhaltung, weshalb ich auch zu meinem Fazit komme "nett", nicht "gut" aber zumindest nicht nervig.


                          Lionel

                          • Gast
                          Also ich hatte es so aufgefasst, dass du das als Argument für AvP nimmst in die Richtung: Nightmare war auch bitterböse bis zum Schluß und durch FvJ auf einen Schlag Fun!

                          Nö. Meinte den ersten Teil, sonst hätte ich ja "Nightmare - Reihe" geschrieben.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Wie gesagt: da scheinbar eher ich alleine stehe (ausser Marco) mit meiner Meinung fühle ich ich halt etwas genötigt die auch zu begründen...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ich muss im moment ziemlich dringend stuhlen...und als ich dieses Matze-Gert-Pong eben gesehen habe, hat mein Schließmuskel fast versagt...und ich hab gestern erst die Arbeitsklamotten gewaschen...

                              Matze, mir war klar, dass du da noch was schreiben wirst, und dass du die Postings sezieren würdest wie einen Facehugger auf der Nostrome, auch das war mir klar. Nur dass es so umfangreich wird, das hat mich etwas überrascht.  :uglylol:

                              Bevor ich was zu AvP2 schreibe, nur noch kurz was zu deinem Halloween-Vergleich: Wie Gert schon richtig sagte, Halloween ist ein Remake. AvP ist einerseits ein Spin-Off und andererseits mehr oder weniger die Verfilmung eines Comic-Crossovers. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber mal ganz abgesehen davon kann man das Gefallen eines Filmes sowieso nicht mit Logik begründen. Es gibt halt Filme, bei denen einen schon die geringste Kleinigkeit stört (z.B. Abweichungen vom Vorgänger etc.), und es gibt Filme, bei denen einem das innerhalb eines gewissen Radius egal ist. Bei mir war bei AvP2 letzteres der Fall. Zudem habe ich den ersten AvP bereits als eigenständigen Film betrachtet, ebenso wie die Alien-Reihe und die Predator-Filme. Deswegen gefallen mir wohl auch die Resident Evil-Filme: Weil ich die Sachen mental vom Vorgänger löse.

                              AvP2:
                              Schon der Anfang gefiel mir. Direkter Anschluss an Teil 1. Und, so isses halt mal: Predators SIND raumschiffbauende Wesen mit eigener Sci-Fi Kultur. Die werden ja nicht vom Heimatplaneten mit der Steinschleuder auf die Erde gedroschen.  :P
                              Der Beginn im Wald war bereits recht unterhaltsam und zeigte, dass man keine Gefangenen macht. Als später die weiteren menschliche Darsteller kamen, hatte ich erst Bedenken...doch schnell zeigte sich, dass die Menschen nur Spielbälle im großen Kampf sind. Kein Schmuse-Predator, sondern einer, der wortwörtlich über Leichen geht. Auch wenne r manchmal etwas tollpatschig war und auch schon mal einen Schluck Zielwasser hätte vertragen können.
                              Das Setting war okay, und die viele Dunkelheit störte mich nicht weiter. Ich hab's eh lieber, wenn das Viehzeuch im Dunkel rumgeistert. Der Humor war teils bitterböse (wobei am meisten bei "Die Regierung würde uns doch nicht anlügen!" gelacht wurde), das mit der Säuglingsstation für einen Blockbuster imo recht gewagt, und das an-die-Wand-nageln der Blondine ein Brüller. Sie wusste eh net, was sie wollte...des hat se nun davon...
                              Gut, die Kampfszenen waren (wie heutzutage leider üblich) übertrieben schnell geschnitten. Als gegen Ende der Predator per Wärmebild das Predalien gesucht hat, hatte ich gar nicht mitgekriegt, dass es überhaupt weg war...
                              Na ja, ich will nicht viele Worte über den Film verlieren. Er hat mir richtig gut gefallen, und gekauft wird er auf jeden Fall.

                              Und Matze, du musst nicht mit dir kämpfen...wenn er dir halt net sooo gefallen hat, dan isses halt so, so what? Man muss im Leben nicht immer alles nachvollziehen können. Genausowenig wie eine Antwort auf die Frage "Warum?".


                              So, und ich geh jetzt...um die Ecke.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Nich falsch verstehen - kaufen werde ich ihn wohl auch ;) ich lass einfach alles ausser Acht und nehm den spassigen Teil :D aber Pierre ;) Das Ding hiess NostromO :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Naja, ich dachte auch mehr an Andy, Pierre und Markus (bei dem es ja passte) mit den hohen Bewertungen.
                                    Hehe, ich sags ja. Unterhaltsamer Film und das ist hier das wichtigste.


                                    Online Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Hab ihn heute Abend auch gesehen und bei mir isses mal wieder ein Fall von zu hohen Erwartungen! :?

                                      Enttäuscht bin ich nicht, aber da ich den Einser bei mind. 8/10 einschätze, hätte ich mir mindestens dasselbe Resultat hiervon erhofft. Und dies hat AvP2 leider nicht ganz halten können, würde aber trotzdem eine 6.5/10 abgeben.

                                      Die Location im ersten Teil war viel geiler, obwohl mich der Anfang im Wald natürlich sehr an Predator 1 erinnert hat und auch die Geräusche oder Sound als sich der Predator zum Kraftwerk aufmacht waren von Predator 1 übernommen, war sehr geil!! 8) Die Szenen, die Pierre angesprochen hat, haben auch hier für Lacher gesorgt und vor allem wie's die Blonde an die Wand gehauen ist schlicht Oscarwürdig! :D :lol:

                                      Die Story ist total hohl, aber auch Nebensache! Mir haben vor allem mehr Predators gefehlt! Im ersten Teil haben 3 knapp gereicht und hier nur einer? Schade, hätte gerne mehrere auf der Jagd gesehen! :( Die Schauspieler waren meiner Meinung einfach überflüssig! Würde man nur Predator gegen Alien antreten lassen, wärs zwar ein Stummfilm, aber dafür granatenstark! :D

                                      Nun freu ich mich auf den sicherlich kommenden Dritten Teil und frage mich seit über 2 Stunden, wer diese Asiatin war am Schluss?? Muss man die kennen, da ihr Name soooo extrem betont wurde?! :confused:

                                      P.S. Die Logikdiskussion hab ich nur überflogen, da Logik für mich in einem Popcorn-No-Brainer ungefähr so viel zu suchen hat, wie ein Gnu in der Erbsensuppe! :D




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ich fand die Location im ersten Teil ziemlich langweilig/tot. Ich gehe heute erst in AVP2, die ProSiebenPreview sah aber goil aus. Endlich geht der Kampf in einer Kleinstadt weiter. Ein Kamp in einem belebteren Städchen ist sehr viel mehr mein Ding, denke mal, dass ich ihn besser als Teil1 finden werde.