Dragonball Realverfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crypt Keeper

    • Tanzt im 4-Eck
      • Show only replies by Crypt Keeper
    Für Anime Fans der leichten Kost hat Fox dieses Jahr eine echte Überraschung parat:
    Eine Realverfilmung von Dragonball, die Mitte 2008 (genauer gesagt am 14.08.) in die Kinos kommen soll.

    Die Story basiert lose auf der Mangavorlage und nach dem zu urteilen, was bisher alles bekannt ist werden einige, teilweise recht wichtige, Charaktere einfach ausgelassen.
    Man wirft ein paart Tatsachen über den Haufen und versucht so auch dem Dragonball Neuling den Gang ins Kino zu ermöglichen bzw. schmackhaft zu machen:

    Auf den Wunsch seines sterbenden Großvaters hin, begibt sich Son Guko auf die Suche nach den sieben Dragonballs und beginnt ein Training bei Meister Roshi um den Dämonen Piccolo davon abhalten zu können, eben das selbe zu tun und auf diesem Wege die Macht an sich zu reißen.

    Kundige Dragonball Fans sehen natürlich: hier stimmt nur wenig. Die Besetzung dagegen hört sich gar nicht mal so schlecht an.

     :arrow: Justin Chatwin als Goku (man kennt ihn u.a. als den Sohn von Tom Cruise in Krieg der Welten)
     :arrow: James Marsters als Piccolo (Spike aus Buffy)
     :arrow: Chow Yun-Fat als Muten-Roshi (Li Mu Bai aus Tiger and Dragon)
     :arrow: Jamie Chung als Chi-Chi
     :arrow: Emmy Rossum als  :?: (vermutlich Bulma) (bekannt aus Poseidon, The Day After Tomorrow)

    Ich als ehemaliger Fan des Mangas und auch der Serie werde auf jeden Fall mitte August, so der Termin denn eingehalten wird, ein Lichtspielhaus im meiner Nähe aufsuchen. Es sei denn der Trailer kann schon nicht überzeugen.


    Hier noch ein paar Aufnahmen vom Set:
    « Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 09:33:20 von Crypt Keeper »

    "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Von der Dragonball geschichte und um Son Goku gibt es doch schon seit den 80er / frühe 90ern ne (ziemlich peinliche) Real-Verfilmung aus
      dem asiatischen Raum.

      Die unzähligen Animes jetzt mal ausgeschlossen.

      Ne 23948784ste Neuverfilmung des Stoffes, noch dazu mit der Darsteller-Riege in den Rollen....   :sick:   :staun:
      Da weiß ich gar nicht wohin ich überall kotzen soll.  :evil:

      Gruß,
      Havoc.
      « Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 09:37:53 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Crypt Keeper

        • Tanzt im 4-Eck
          • Show only replies by Crypt Keeper
         :uglylol:

        Ja das dachte ich mir zunächst auch, aber ich geb' dem Film trotzdem ne Chance...der alten Liebe zu Dragonball wegen.
        Ich weiß welche Serie/Realverfilmung du meinst:
        http://tepasmas.com/especiales/dragon_ball_la_pelicula

        Zum brüllen ;)

        "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Genau die meinte ich.  :lol:

          Die ist aber wenigstens lustig.  :D

          Dann lieber die klassischen Mangas.
          Die Animes sind mir auch schon alle viel zu aufgebläht und langgezogen.
          Bzw. Ab Dragonball GT hat ja sowieso niemand mehr den Durchblick.

          Gruß,
          Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Crypt Keeper

            • Tanzt im 4-Eck
              • Show only replies by Crypt Keeper
            GT konnte man wirklich in die Tonne treten. Zumal es bei RTL2 sowieso geschnitten war bis zum geht nich mehr.
            Realverfilmungen dienen eigentlich nur zur Befriedigung der Neugier und Beantwortung der Frage/n: "Wie haben sie das wohl umgesetzt?/Wie sieht das wohl aus?"
            Ich kenne nur wenige Realverfilmungen die mich umgehauen haben, wie beispielsweise Transformers oder Ichi - The Killer.

            Von daher ist der Film wohl zum einmal anschauen (wenn überhaupt) geeignet.

            "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich fand den Scheiss schon als Zeichetnrick obermüllig - das brauch ich im Leben nich
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Ich kenne nicht mal die Serie.Deswegen ist es nicht meine Baustelle


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                anime realverfilmungen spriessen letzter zeit, wie pickel in der pubertät :|
                die meisten braucht man net und schon recht keins von dragonball.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich mag die Comics, aber die Serie war nie mein Ding (im Vergleich zu den Vorlagen in Farbe und kindgerechter). Eine Realverfilmung stell ich mir trotzdem recht lustig vor.


                  Offline OnlyEnemyMyself

                    • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                      • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                    oh je der chow yun fat brauch anscheinend  geld - er soll leiber back to the roots gehen und mal wieder nen guten bloodshed film machen


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Sorry aber Dragonball is der größte Scheiß den es gibt...   :oak:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        oh je der chow yun fat brauch anscheinend  geld - er soll leiber back to the roots gehen und mal wieder nen guten bloodshed film machen
                        yun-fat spielt mit?!? :shock: tatsächlich! soweit garnemmer gelesen. einer der coolsten säue überhaupt verkauft sich für taschengeld -.-


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Sorry aber Dragonball is der größte Scheiß den es gibt...   :oak:

                          Sorry, aber pauschal kann man das nicht so sagen!
                          Der klassische Manga ist recht gut.

                          Gruß,
                          Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            die Zeichentrtickserie is der größte Müller überhaupt...Rest kenn ich nicht und interessiert mich auch nicht!

                            Davon haben ja in Japan Kids epileptische Anfälle bekommen !


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Davon haben ja in Japan Kids epileptische Anfälle bekommen !

                              [klugscheiss]Das war Pokémon:
                              Zitat
                              Neben positiven Meldungen kam die Serie kurzfristig auch negativ in die Schlagzeilen als in Japan eine Folge mit Stroboskop-Effekten bei einer Reihe von Kindern Epilepsie-Anfälle auslöste. Diese Folge wird natürlich nicht mehr gezeigt, ebenso wie eine Folge, in der James vom Team Rocket als Transvestit auftritt und eine weitere, in der Mauzi einen Hitler-Bart hat.
                              [/klugscheiss]


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Sorry, aber pauschal kann man das nicht so sagen!
                                Na klar kann man das, haste doch gesehen...  :D


                                Kenne nur die TV Serie und die is def. Rotz. In die Mangas will ich erst gar nicht reingucken. Dennoch können die eigentlich nur besser sein...  ;)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Kenne nur die TV Serie und die is def. Rotz. In die Mangas will ich erst gar nicht reingucken. Dennoch können die eigentlich nur besser sein...  ;)

                                  Die TV Serie ist ein wenig zu lang gezogen da gebe ich dir Recht.
                                  Zur Verteidigung muss man noch erwähnen, dass die deutsche RTL2 Version übelst cut ist und eine grauenhafte Synchronisation hat.
                                  Ein Einstieg mitten in die Serie ohne die Vorgeschichten zu kennen ist ebenfalls sehr schwierig.
                                  DB lebt viel von der Geschichte über mehrere Generationen.

                                  Klar haben wir hier keine anspruchsvolle Geschichte, aber so mies ist es nicht.


                                  Gruß,
                                  Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Uargh, als ich den Titel gelesen habe, wollte ich gar nicht hier reinsehen - Fehler: habe Fox gelesen, was mich zu einem kopfschütteln gebracht hat


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ich hab mich nie mit Dragonball (Z) Beschäftigt. War mir persönlich immer etwas zu kindisch, aber wer's mag.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Crypt Keeper

                                        • Tanzt im 4-Eck
                                          • Show only replies by Crypt Keeper
                                        Mann, hätte ich gewusst was ich da für ne Lawine an negativ Kommentaren lostrete...hätte ich mal besser sein gelassen  :shock:

                                        Dragonball war für mich eine meiner Lieblingsserien in meiner frühen Kindheit(spanische TV-Sender: Kein Wort verstanden, aber trotzdem fasziniert vor dem Bildschirm gehockt)  und als es dann in meinen Jugendjahren auch in Deutschland kam saß ich regelmäßig vor dem Fernseher. Heute finde ich es auch nicht mehr wirklich prickelnd (zumindest die Anime-Serie), aber die Story hat was für sich.
                                        Naja aber so scheiden sich die Geister.
                                        Erinnert mich irgendwie an Captain Future. Während die etwas älteren Semester davon schwärmen, finde ich es absolut langweilig.

                                        "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Krypt: Captain Future (hab ich jedenfalls sehr gerne geschaut!), damit könnte ich mich schon mehr anfreunden. Ne Realverfilmung davon, das wäre wirklich was tolles!  :thumb:
                                          « Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 11:53:32 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Erinnert mich irgendwie an Captain Future. Während die etwas älteren Semester davon schwärmen, finde ich es absolut langweilig.
                                            :shock: Waaas??  :D
                                            Captain Future rockt!  :D
                                            Und das...obwohl ich nichts gegen den Dragonball Manga habe...


                                            Kommen wir doch mal zurück zum Topic.

                                            Wir können uns wohl darauf einigen, dass niemand eine amerikanisierte Realverfilmung braucht.  :D

                                            Gruß,
                                            Havoc.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Crypt Keeper

                                              • Tanzt im 4-Eck
                                                • Show only replies by Crypt Keeper
                                              @Evil: Hmmm, obwohl ich die Serie, wie schon erwähnt, zwar nich so gut fand würde ich vermutlich trotzdem ins Kino rennen, einfach nur um zu schauen ob die Umsetzung der Serie gerecht wird. :uglylol:
                                              @ Havoc: Wie gesagt Ansichtssache, schlecht isses keinesfalls (ich hab glaube ich 15 Folgen gesehen), aber irgendwie finde ich es nicht so kultig wie viele immer behauptet haben.

                                              @Topic: Ne japanische Verfilmung wäre definitv besser gewesen als eine bei der irgend so ein Babyface Son-Guko spielt, obwohl er erst vor kurzem mit Tom Cruise die Welt gerettet hat  :roll:

                                              "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                                              Terror

                                              • Gast
                                              Hier gibt es zahlreiche Fotos, Behind the scnes features und Interviews


                                              Offline Earl Hickey

                                              • Newbie
                                                  • Show only replies by Earl Hickey
                                                Endlich gibts n Trailer und man kann sich ca. vorstellen was einen erwartet.

                                                http://www.trailerspy.com/movie-trailers/video/1067/Dragonball-Teaser-Trailer
                                                Ich werde die Welt verlassen wie ich sie betreten habe:
                                                "Schreiend und Blutüberströmt"