REMAKE: My Bloody Valentine 3D (Blutiger Valentinstag)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Der startet übrigends heute hier in der Schweiz! ;)

    Egal, :bd: ist seit Längerem im Regal! 8)  :D


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Äääh ja okay - dann stehst du halt eher auf die Remakes, ist ja legitim ;)

      Auf Splattereien kommt es mir heutzutage eh nicht mehr an - am wichtigsten ist die Atmosphäre des Films, und das war in den 70ern und 80ern einfach ne ganz andere Hausmarke!
      Nur meine Meinung.
      Ja da stimm ich dir zu! Ich mag diese Filme aus dieser Zeit auch! Aber manche gehen eben bei mir gar nicht. Das gilt auch für neue Kost. Die Freitags fand ich z.B. erst richtig ab Teil 3 interessant.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Will ich mir auch noch zulegen als :bd: aber die UK ist mir noch zu teuer.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich glaub et hackt :confused:
          Das Remake von "Valentine"ist Lichtjahre besser? :roll: :p
          Evil, Evil .... ;)
          Was war denn bitte an dem Orginal von 1981 gut??? Ich fand das war super langweilig. Da ging meines erachtesn gar nix!!! Null!!!
          Keine einzige Splatterszene der sonst irgndwie spannend. Es sei denn meine 18'er Spio JK DVD war cut!
          Ich muß auch dazu sagen daß mir die ersten Teile von Freitag, Halloween und Porm Night auch nicht so gefallen haben.
          Damals schon. Für mich fehlte da was...
          Bin auch jetzt nicht sooo der Slasher Fan. Das neue 3 D Remake war aber ganz nett.

          schau doch einfach mal in die ofdb wegen cut und uncut. Die dt. offizielle DVD von MbV ist r-rated

          Jepp. Der Film musste damals für ein R-Rating massiv gekürzt werden. Deshalb ist er so "blutarm". Vor nicht allzu langer Zeit kam allerdings in den Staaten eine Special Edition, bei der man die wieder gefundenen Szenen, die damals entfernt werden mussten, wahlweise im Film oder getrennt genießen kann.

          EDIT: Ach ja, steht sogar hier im Thread:
          http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10493.30

          Auf Börsen findet sich diese Fassung jetzt auch auf Deutsch...allerdings ist die nicht wirklich "offiziell".
          « Letzte Änderung: 14. August 2009, 17:31:14 von nemesis »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich verstehe den Evil eh in der Hinsicht nicht - einmal soll das Blut spritzen, sonst ist der Film langweilig, dann ist er wieder aus dem Alter raus?

          Evil, änderst du deinen Geschmack wöchentlich? :confused:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Will ich mir auch noch zulegen als :bd: aber die UK ist mir noch zu teuer.

            Naja komm - inkl. Versand unter 20 €. Das ist okay für einen neuen Film auf BD.


            Die Leihscheibe erscheint in zwei Versionen:

            -ungeschnitten mit JK-Freigabe

            -um 3 Minuten gekürzt als FSK-18

            Beide Versionen enthalten jeweils 2 DVDs und enthalten den Film als 2-D und 3-D Version.

            Zwei 3-D Brillen sind auch noch enthalten.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Die Leihscheibe erscheint in zwei Versionen:

              -ungeschnitten mit JK-Freigabe

              -um 3 Minuten gekürzt als FSK-18

              Beide Versionen enthalten jeweils 2 DVDs und enthalten den Film als 2-D und 3-D Version.

              Zwei 3-D Brillen sind auch noch enthalten.

              Im Oktober im Verleih und ab 6. November im Handel - für alle die, die Ihn noch nicht haben ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Was kürzen die denn da alles raus bei 3 Minuten Unterschied? :confused:

              So hart war der nu auch net! Und die Splats sind ja immer nur ein paar Sekunden.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                So ein SCHWACHSINN! Im Kino ab 18 uncut - und auf DVD braucht er dazu ne JK!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Laut Newsletter vom Moviehouse ist nur die Leihversion ungeschnitten! Sämtliche Kauf-Versionen kämen cut hiess es.


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    So ein SCHWACHSINN! Im Kino ab 18 uncut - und auf DVD braucht er dazu ne JK!

                    Ja, das gibts ja leider recht häufig, das es ne ungekürzte Kinofassung gibt und die Kauf Disc dann plötzlich cut ist und meistens noch um mehrere Minuten... :roll:

                    Naja, was solls, dann werd ich mir eben die Verleih Disc holen...ist sowieso billiger
                    « Letzte Änderung: 21. September 2009, 19:31:23 von dead man »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Was kürzen die denn da alles raus bei 3 Minuten Unterschied? :confused:

                        So hart war der nu auch net! Und die Splats sind ja immer nur ein paar Sekunden.

                        http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5380895

                        Da ist echt ordentlich was geschnitten ;(
                        In dem Fall bin noch mehr froh die UK-BD zu haben ;)
                        « Letzte Änderung: 12. November 2009, 08:18:46 von skfreak »


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          War mir auch nicht so bewußt, dass die dt. cut ist (Verleih ja angeblich uncut), habs in der TV Movie :eh: gelesen :lol:

                          OK, dann muss die UK eben her...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            War mir auch nicht so bewußt, dass die dt. cut ist (Verleih ja angeblich uncut), habs in der TV Movie :eh: gelesen :lol:

                            OK, dann muss die UK eben her...

                            Die Deutsche BD ist uncut und daher werde ich sie mir demnächst mal zulegen...

                            :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159205&vid=282262


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              War mir auch nicht so bewußt, dass die dt. cut ist (Verleih ja angeblich uncut), habs in der TV Movie :eh: gelesen :lol:

                              OK, dann muss die UK eben her...

                              Die Deutsche BD ist uncut und daher werde ich sie mir demnächst mal zulegen...

                              :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159205&vid=282262

                              Bei uns im MM steht allerdings nur die mit FSK 18 rum, und die ist ja cut. Fairerweise hat Kinowelt allerdings unter den Flatschen "Gekürzte Fassung" gedruckt. Danke für die Ehrlichkeit, Kinowelt!


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                My Bloody Valentine - 3D :arrow: 6/10

                                Seelenloses Remake, das für einmal anschauen ok ist, vor allem dank der blutigen Morde, das ich aber ansonsten nicht bräuchte. Das Original ist deutlich atmosphärischer und einfach besser. Die 3-D-Optik ist nett, aber die grün-rote Verfremdung ist doch sehr anstrengend.




                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  My Bloody Valentine - 3D :arrow: 6/10

                                  Seelenloses Remake, das für einmal anschauen ok ist, vor allem dank der blutigen Morde, das ich aber ansonsten nicht bräuchte. Das Original ist deutlich atmosphärischer und einfach besser. Die 3-D-Optik ist nett, aber die grün-rote Verfremdung ist doch sehr anstrengend.



                                  Da ham wir sogar 'nen Review von, Gert. Hab jetzt aber keinen Bock zu suchen...  :lol:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Die 3-D-Optik ist nett, aber die grün-rote Verfremdung ist doch sehr anstrengend.

                                    Das ist einer der Filme, die man im Kino gesehen haben muss ;) Auf DVD/BD hat man ja 3D-technisch nur noch die rot/grün Optik, leider. Im Kino sind die 3D-Filme farblich nicht verfremdet, da läufts ja über Farbpolarisation und ist einfach nur schweinegeil :D


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      My Bloody Valentine - 3D :arrow: 6/10

                                      Seelenloses Remake, das für einmal anschauen ok ist, vor allem dank der blutigen Morde, das ich aber ansonsten nicht bräuchte. Das Original ist deutlich atmosphärischer und einfach besser. Die 3-D-Optik ist nett, aber die grün-rote Verfremdung ist doch sehr anstrengend.



                                      Da ham wir sogar 'nen Review von, Gert. Hab jetzt aber keinen Bock zu suchen...  :lol:

                                      Echt? Hab keins gefunden.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        My Bloody Valentine (Remake) :arrow: :7.5:

                                        Hey der war als eigener, "moderner" Slasher RICHTIG GEIL und das Freitag der 13. Remake kann dagegen mal volley einpacken, denn es kackt im Vergleich aber mal SOWAS von ab! Hehe...so, genug gedisst. :D Als Remake hat er keine Chance gegen das - für einen Slasher geniale und sehr atmosphärische - Original. Bis auf einzelne Szenen und die Hauptfigur sowie das Grundgerüst hat er nicht mehr so sehr viel gemein mit dem Original (ganz anders wie z.B. das 1:1 Remake von Long Weekend), was ja aber nicht schlimm ist. Der Film will einfach nur unterhalten, den Bodycount von Minute zu Minute in die Höhe treiben und dem Zuschauer zeigen, wie man auf verschiedenste Weise eine Berkwerksspitzhacke (auch mal eine Schaufel - leck mich fett!!! :D) als Mordwaffe einsetzt. Unglaublich schnell geht es hier zur Sache und der gute alte Harry Warden metzelt sich durch den Film, es ist wirklich eine wahre Freude dem Treiben beizuwohnen. Die Darsteller gehen einem dabei allesamt völlig am Arsch vorbei, denn man will nur eines: recht viele Leichen sehen. 8)  Die einzelnen 3D Szenen kommen in 3D sicher noch mal etwas geiler rüber und daher hoffe/bete ich auf/für eine schöne Blu-ray Veröffentlichung in 3D mit dazugehörigen Brillen. Ich hätte ihn in Frankfurt echt gerne in 3D gesehen aber es war leider nur die "normale Fassung" möglich. Als Slasher ist er jedenfalls brachial und sau unterhaltsam. Losgelöst vom Original ist My Bloody Valentine 3D im (Neo)Slasherbereich für mich die neue Benchmark, den direkten Vergleich verliert er allerdings. Eines ist sicher: Das Freitag der 13. Remake kann gegen diesen Bastard hier einpacken. Solche Filme brauchen die FFFN! :)

                                        Ich hab mir ja kürzlich die schweizer uncut  :bd: bestellt und ihn dann am WE das zweite Mal gesehen...


                                        My Bloody Valentine 3D :bd: :arrow: :8:

                                        Hat mich nach wie vor prächtig unterhalten. Natürlich nicht so klasse wie das Original, welches mittlerweile als mein Lieblingsslasher anzusehen ist, aber durchaus eine coole Neuinterpretation. Die Härte ist ziemlich deftig und die Effekte saugut. Für mich noch immer ein gutes Stück besser als das Freitag der 13. Remake. Ich hab ihn mir übrigens in der 3D-Version angesehen und das brauch ich nicht nochmal. :neutral: Ich fand die Effekte in 3D zwar echt ordentlich und man hatte teils ein richtig plastisches Bild, ALLERDINGS wird einem der Spaß durch die BESCHISSENE und den Film total verfremdende Farbgebung vermießt. Wenn man abwägen muss zwischen einem sauberen, scharfen 2D Blu-ray Bild und der 3D-Version dann sollte man UNBEDINGT die normale Version ansehen. Die Farben machen eigentlich alles kaputt. Ich hab dann danach noch mal kurz zum testen die BD von Coraline reingelegt und da sieht es nicht anders aus. Weltklasse, knackscharfes 2D-Bild, farblich total beschissenes 3D-Bild. Bei ihm werde ich mir die 3D-Version definitiv sparen. Solange für das Heimkino noch kein qualitativ hochwertiges 3D wie z.B. bei Avatar zu haben ist, kann man sich das rot/grün "Billig-3D" getrost schenken. Das Remake von My Bloody Valentine guck ich mir die Tage jedenfalls noch mal an...in der normalen Version... ;)


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        So isses, die 3D-Versionen braucht man nicht, kriegt man nur Kopfweh von.

                                        Andi hatte ja schon gesagt, das die 2D-Version von CORALINE saugut ist, und ich kann das auch nur bestätigen.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich brauch den auch endlich mal - die Ösi BD wird aber nicht die billigste sein!? Ich hab den bis heute ja nicht gesehen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs