THE FIGHTERS (NEVER BACK DOWN) - Karate Kid/Karate Tiger des 21. Jahrhunderts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    ...und nachdem die Kauf-DVD nun am Start ist, habe ich die im Expert für gute 13,90 mal mitgenommen - und gleich angesehen.

    Was soll ich sagen - mir gefällt der Film!!! Im Grunde ist es natürlich mal garnix anderes als KARATE KID oder viel mehr AMERICAN KARATE TIGER - aber what da heck? Es passt eigentlich alles.

    Die Darsteller sind allesamt gut - allen voran Sean Faris, vor dem ich echt Respekt habe! Alle Stunts und Fights selbst gemacht - und das mit 3 Monaten MMA Training vor Drehbeginn!!! Sein Gegenspieler Cam und auch Djimon Hounsou hatten da enorme Vorteile, da beide schon im Kampfsportbereich aktiv waren. Gaben aber auch beide zu, dass das Training für Mixed Martial Arts sauheftig war die Zeit vor dem Dreh.

    Die Fights sehen stylisch aus - aber eben auch realistisch! Und das gefiel mir eben super. Djimon macht als Trainer ne super Figur... ein Kritikpunkt wäre für mich, dass über die 108 Minuten (voll vorhersehbare Story) noch ein oder zwei Fights mehr reingekonnt hätten - aber ich vergebe hier dennoch 7,5/10!!!

    Klassiker im modernen Gewand. Hier fallen halt Handys, Internet, aktuelle Musik... einfach in die gute alte Geschichte mit rein.
    Danke Marco, wird blind gekauft sobald er unter die 10,-EUR fällt.  :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ganz netter Streifen, aber aussem Hounsou ist mir nix gross im Gedächtnis geblieben - bitte nicht mit dem 80er-Klassiker Karate Kid vergleichen!  :neutral:

    6/10


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja Crash, von den Gebenheiten her muss mans aber halt ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Schlecht war der Streifen ja nicht ... aber die waren mir alle zu "glatt", weisst...?


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also Faris (Hauptakteur) war mir nicht zu glatt und Max (sein Kumpel) hätte etwas mehr beleuchtet werden können - der böse Bube war etwas zu flach. Das mit seinem Vater hätte man mehr ausbauen müssen (das war ja der Produzent des Films :lol:) und ebenso am Ende - da grüßt er Faris auf einmal ehrfürchtig ;)... aber bei fast allen Fightfilmen die man so kennt, ist es ja auch nicht anders bzw. VIEL weniger als hier
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          eben gesehen...



          The Fighters :arrow: 8/10

          Ich schieb im Threadtitel "Karate Kid/Karate Tiger des 21. Jahrhunderts". Und soll ich Euch was sagen? The Fighters is für mich zumindest mal der bessere Karate Tiger :!: Karate Kid müsste ich mal wieder sehen aber Karate Tiger habe ich erst in den letzten Monaten wieder mal gesehen und der wirke mir da doch irgendwie teils leicht panne, auch wenn ich ihn nach wie vor gut finde und er einfach Kult ist. The Fighters hat mich eben jedenfalls VOLL ÜBERZEUGT und ich finde ihn def. besser als den Tiger. Sympathischer Hauptdarsteller, coole Fights und die Story is zwar banal aber sie passt bis auf Kleinigkeiten super in ein für mich erstklassiges Gesamtbild. Echt schön, mal wieder so einen Film gesehen zu haben, der zwar aus 2008 is, mich aber an die guten alten 80er (natürlich nicht optisch) erinnert hat!  :thumb:
          « Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 18:08:25 von Flightcrank »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            UFF! :shock:  Ich dachte zwar, dass er was für DIch sein könnte - bin aber umsomehr froh, wenn Du ihn so gut fandest :) besser als KT isser für mich keinesfalls - aber das ist dank des Kultfaktors für mich auch nicht möglich :D

            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              UFF! :shock:  Ich dachte zwar, dass er was für DIch sein könnte - bin aber umsomehr froh, wenn Du ihn so gut fandest :) besser als KT isser für mich keinesfalls - aber das ist dank des Kultfaktors für mich auch nicht möglich :D
              Klar is der Tieger Kult aber vom Film ansich isser mMn deutlich schlecher. Er hat eben 'nen riesen 80er Bonus...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Es ist schön, dass es heutzutage gelegentlich noch Filme gibt, die sich der "alten Werte" besinnen. Und die Macher haben No Retreat, No Surrender und Showdown gesehen (und ausgiebig zitiert) und recht angemessen in die Gegenwart transportiert. Die Parallelen zu den beiden genannten Filmen sind mehr als offensichtlich, ganze Handlungsblöcke werden aufgegriffen (Umzug, Probleme mit dem Vater - auch wenn leicht anders, der ist ja hier tot - der Kumpel, den er findet, der Kampf um Respekt, die Tussi, die zwischen den Fronten steht etc.).

                Optisch ist der Film eigentlich recht ansprechend, wenngleich er mir teils zu gelackt war und gelegentlich etwas zu sehr Schickimicki-Party. Die Fights sind angenehm bodenständig und für moderne Verhältnisse recht brauchbar abgefilmt. Auch machen die Akteure ihre Sache gut. Faris kommt ganz sympathisch rüber, Cam Gigandet hat eine gewisse Ausstrahlung, die im Film echt gut kommt, und über Djimon Hounsou muss man kein Wort verlieren, großartiger Schauspieler, von dem ich noch Großes erwarte. Nur Amber Heard war mir zu...blond.

                Unterm Strich angenehm, dass der Film die guten Klopper von "damals" wieder etwas aufleben lässt. Davon kann ruhig mehr kommen.

                Und als Faris' kleiner Bruder bei seinen Liegestützen auf seinem Rücken sitzt, hat es mich fast zerrissen...
                 :uglylol:
                "Hold on to the vision..."



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Es ist schön, dass es heutzutage gelegentlich noch Filme gibt, die sich der "alten Werte" besinnen. Und die Macher haben No Retreat, No Surrender und Showdown gesehen (und ausgiebig zitiert) und recht angemessen in die Gegenwart transportiert. Die Parallelen zu den beiden genannten Filmen sind mehr als offensichtlich, ganze Handlungsblöcke werden aufgegriffen (Umzug, Probleme mit dem Vater - auch wenn leicht anders, der ist ja hier tot - der Kumpel, den er findet, der Kampf um Respekt, die Tussi, die zwischen den Fronten steht etc.).

                  Optisch ist der Film eigentlich recht ansprechend, wenngleich er mir teils zu gelackt war und gelegentlich etwas zu sehr Schickimicki-Party. Die Fights sind angenehm bodenständig und für moderne Verhältnisse recht brauchbar abgefilmt. Auch machen die Akteure ihre Sache gut. Faris kommt ganz sympathisch rüber, Cam Gigandet hat eine gewisse Ausstrahlung, die im Film echt gut kommt, und über Djimon Hounsou muss man kein Wort verlieren, großartiger Schauspieler, von dem ich noch Großes erwarte. Nur Amber Heard war mir zu...blond.

                  Unterm Strich angenehm, dass der Film die guten Klopper von "damals" wieder etwas aufleben lässt. Davon kann ruhig mehr kommen.

                  Und als Faris' kleiner Bruder bei seinen Liegestützen auf seinem Rücken sitzt, hat es mich fast zerrissen...
                   :uglylol:
                  "Hold on to the vision..."

                  hab ihn auch gestern geschaut und genau das gleiche gedacht.

                  Der Film wirkt wie aus der guten alten Zeit. Highschool, Ford Mustang, falsche Freunde.... war einfach alles da was so ein Film braucht. Mir ist richtig das Herz aufgegangen  :)   :arrow: 8/10
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Sag ich doch, SUPER Film. :) Cool dass er hier so gut ankommt. Ich freu mich jetzt schon wie blöd auf Fighting. :D



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      The Fighters
                      Naja, da hab ich doch noch n bischen was anderes erwartet.
                      Also unterhaltsam ist der Film schon. Es wird nie langweilig und von der Handlung her hätte der Streifen genauso gut aus den 80ern sein können. Aber dieser extrem "saubere" Look und vorallem diese ganzen hochglanz-pollierten Spacken und Tussies gingen mir schon auf die Nerven. Es kann ja sein, dass in Amerika an manchen Schulen nur reiche, arrogante Teenies zu finden sind, aber hier ist das schon sehr unrealistisch. Zumal jeder aber auch wirklich jeder ein Video-Handy oder mini-PC oder was auch immer bei sich hat. Naja, wenn man das erst mal hingenommen hat, kann "The Fighters" wie geschrieben ganz gut unterhalten. Bei den Kämpfen selber hab ich aber auch was anderes erwartet, viel zu viele Schnitte, also von richtig tollen Martial Arts kann man hier auch nicht reden.
                      Aber die ganzen Würfe und Ringer-Elemente wurden ziemlich gut eingesetzt. ich mag zwar grundsätzlich kein Ultimate-Fighting, aber hier im Film wars mal was neues.
                      Neben den ganzen Karrikaturen von Menschen (der eine sieht aus wie ein junger Tom Cruise, der nächste wie Paul Walker...) war Djimon Hounsou als Trainer wirklich überzeugend.
                      Unterm Strich kein Film, den ich mir nochmal ansehen muss, aber dieses eine Mal konnte er ganz gut unterhalten.
                      Mir persönlich wars dann aber echt zu hochglanz-mäßig, da kann ich mir ja auch gleich "The Hills" oder anderen Rotz mit verzogenen Ami-Gören ansehen. 6/10
                      Ach ja und voraussehbar trifft es wie die Faust aufs Auge. Ich hab irgendwie andauernd ne viertel Stunde bevor was passierte gewusste, was es sein wird.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        eben gesehen...



                        The Fighters :arrow: 8/10

                        Ich schieb im Threadtitel "Karate Kid/Karate Tiger des 21. Jahrhunderts". Und soll ich Euch was sagen? The Fighters is für mich zumindest mal der bessere Karate Tiger :!: Karate Kid müsste ich mal wieder sehen aber Karate Tiger habe ich erst in den letzten Monaten wieder mal gesehen und der wirke mir da doch irgendwie teils leicht panne, auch wenn ich ihn nach wie vor gut finde und er einfach Kult ist. The Fighters hat mich eben jedenfalls VOLL ÜBERZEUGT und ich finde ihn def. besser als den Tiger. Sympathischer Hauptdarsteller, coole Fights und die Story is zwar banal aber sie passt bis auf Kleinigkeiten super in ein für mich erstklassiges Gesamtbild. Echt schön, mal wieder so einen Film gesehen zu haben, der zwar aus 2008 is, mich aber an die guten alten 80er (natürlich nicht optisch) erinnert hat!  :thumb:

                        The Fighters  :bd:  :arrow:  :8:

                        Gefällt mir nach wie vor echt super. Klar ist alles etwas gelackt aber so ist das in der heutigen Zeit eben. Ich sehe den Film als eine absolut würdige Interpretation von Karate Kid/Tiger in der heutigen Zeit von Handys, stylishen/reichen Kids und MMA Fights. Geiler Film für mich, wobei ihn meine Freundin gestern ziemlich öde fand. :lol: Die BD is übrigens nix besonderes aber nochmal VIELEN DANK an Pierre!  :uglylove:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Hm, ich hatte die BD eigentlich als knackscharf und knallbunt in Erinnerung. Aber Hauptsache, du hast nicht das Kotzen gekriegt...  :D


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Den konnt ich nicht mal zuende gucken. Wandert nicht in meine Sammlung. :neutral:


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Den konnt ich nicht mal zuende gucken. Wandert nicht in meine Sammlung. :neutral:

                            Unsympathische Charaktere, wenige und lahme Fights und "Beverly Hills 90210"-Feeling...
                            der ging echt so ziemlich garnicht.

                            Zuletzt kam ja "Fighting" - den hab ich dann ganz stehen lassen.

                            Lieber Actiongülle aus den 90ern.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Hm, ich hatte die BD eigentlich als knackscharf und knallbunt in Erinnerung...
                              Die is gut, keine Frage aber ich hab schon einiges Besseres gesehen.  :)



                              @Tobi: Immer wieder witzig wie bei Dir einige Filme plötzlich im Nachhinein fallen. Ne 6 hatteste gegeben. Was Du jetzt hier schreibst klingt nach 3...  :?:


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Da hast schon Recht, das kann ich net abstreiten :lol:

                              Ich hab immer zu lasch und locker bewertet - jeder halbwegs unterhaltsame Film war mindestens ne 6 oder 7...

                              Okay - soooo scheisse fand ich den hier nicht. Ne :5: wäre sicher immernoch drin.
                              Aaaaaber der Vergleich mit "Karate Kid" oder "Karate Tiger" geht einfach mal garnicht, mein Lieber :P


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Aaaaaber der Vergleich mit "Karate Kid" oder "Karate Tiger" geht einfach mal garnicht, mein Lieber :P
                                Und wie der geht!  :D



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Aaaaaber der Vergleich mit "Karate Kid" oder "Karate Tiger" geht einfach mal garnicht, mein Lieber :P
                                  Und wie der geht!  :D
                                  Narp.

                                   :bam:
                                  Jarp!

                                   :penislol:



                                  Jetzt mal Spaß bei Seite. Natürlich ist der Vergleich angebracht - das ist ja mal nicht von der Hand zu weisen - und ich finde diese Neuinterpretation eben richtig ordentlich.
                                  « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 21:24:43 von Flightcrank »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Okay, formulier ich's mal anders: Er ist vergleichbar, kann den "Klassikern" aber bei weitem nicht das Wasser reichen. So!  8)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Okay, formulier ich's mal anders: Er ist vergleichbar, kann den "Klassikern" aber bei weitem nicht das Wasser reichen. So!  8)
                                      Ich mag diese Formulierung von Dir lieber:

                                      Unterm Strich angenehm, dass der Film die guten Klopper von "damals" wieder etwas aufleben lässt. Davon kann ruhig mehr kommen.
                                      8)