Cube2-Wann In Deutschland?

Gast · 11 · 2922

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Er läuft ja gerade in den USA an!Wisst ihr schon wann der nach Deutschland kommt? :?:


Ein 2. Teil is auch schon draußen! Wird warscheinlich noch etwas dauern! Der 1. is ja in D auch recht spät erschienen!


Anonymous

  • Gast
Je leider!Er wurde 1997 gedreht und kam glaube ich erst 1999/2000 ins Kino.Wie findest du Teil1?Also ich Klasse! 8)


Is wirklich gut! Sind auch ein paar gute Effekte drin für FSK 16!


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Damals haben die Leute Cube im Regal schimmeln lassen....kleiner Film - Erstlingswerk....

    nur durch das Spielen auf Festivals wurde der Film zum Kult..weil er halt so gut ankam...da wurden auch dt. Filmverleiher aufmersam....

    ich habe Cube zum ersten male auf der Berlinale gesehen in der 0.00 Uhr Vorstllung...manche Leute die da reingingen hatten keinen Schimmer worum es bei dem Film ging...wie immer war die Beschreibung im programm Heft sehr schwammig...man hätte denken können es geht um einen intelligenten Kunstfilm (weil im Programmheft von zahlen und Mathe die Rede war....)

    und dann gings los....eine Mitstudentin, die eigenlich keine Horrorfilme schaut war während (und danach) total aufgekrazt....

    jetzt weiß ich wie Nicht Horrorfilm Fans in Horrorfilmen reagieren...sie rutschen auf dem Sitz hin und her und ziehen einem am Hemd...schrecklich...unsereins hat Spaß und genießt den Film...

    auf jeden Fall der Film hat gerockt, alle haben geklatscht und gejubelt und den Regisseur (der war auch da) den hats gefreut.....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich freu mich schon auf den zweiten Cube-Film. Der erste fand ich einfach genial. Mal etwas erfrischend Neues.
      die kommt noch... irgendwann...



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Cube ist ein aaaaaaabsolut geiles Teil, ann ich nur jedem empfehlen! Ob Teil 2 an den ersten rankommt bezweifele ich! Naja, mal abwarten, bin auf jeden Fall schon sehr gespannt! :-)

        Gruß
        Markus :-)


        Anonymous

        • Gast
        Ich mochte den ersten Teil auch sehr gerne. Die Optik, die Grundidee, die Umsetzung war schon ziemlich klasse und für son No-Budget-Teil auch gut getrickst. Leider erreicht der Film nach dem intensiven, brillianten Anfang (allen voran die Zerwürfelung des Typen) später nicht mehr dieses Thrill-Niveau. Etwas frustrierend fand ich auch das Ende mit dem "undschuldigen Kindlein (im Geiste) das ins Licht, in die Offenbarung geschickt wird". Nach all den Andeutungen und Hinweisen im Film, passte so ein pseudo-esoterisches Ende fand ich gar nicht zum FIlm. Nichts gegen offene Enden - aber die Grundfrage des FIlm ist die nach dem Warum, wer steckt dahinter, was für ein System wohnt dem ganzen inne. Die "Caroll-Anne-geh-ins-Licht"-Gedächnis-Auflösung fand ich doch unbefriedigend... vielleicht ist der zweite Teil da ja schlüssiger.

        tschakk, R.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          "Caroll-Anne-geh-ins-Licht Gedächnis-Auflösung"  
          :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: .......

          Gruß
          Markus  :D


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich fand es ganz ok, daß am Anfang der herbe Würfelsplatter kommt und das danach ein bissl abflacht.

            Der Effekt war, daß der Zuschauer am Anfang genau weiß was sache ist, nämlich LEBENSGEFAHR.

            Und diese Gefahr schwebt über dem ganzen Rest des Filmes...klar kann so eine Absicht auch nach hinten losgehen, aber bei Cube hats funktioniert....

            ich liebe diesen Film...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"