Far Cry 2 - (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Meines ist eben gerade angekommen  :biggrin:

      Die Kommentare von Faust sind ja echt sehr vernichtend, das hätte ich nun nicht erwartet  :neutral: 
      Mal sehen, WE wird es ausgiebig getestet ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Also ein Freund von mir hats auch seit gestern [für die 360] und ist besteistert. Naja...ich zocke eh erstmal Dead Space.. 8)
        « Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 14:07:30 von Ash »



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Also ich kann Faust schon teilweise nachvollziehen wie ich Oli per Headset auch schon mitgeteilt hatte! Vor allem das mit dem Fahrzeug ist mir auch aufgefallen.

          Aber ich möchte mir wie gesagt übers Wochenende ein klares Bild machen und werde dann mehr dazu schreiben.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich hab mich gestern mal länger mit beschäftigt und bin begeistert  :biggrin:

            Die angesprochenen Punkte stimmen zwar schon zum Teil aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Grafik ist im oberen Bereich, Natur und Landschaft gefällt mir schon und ich finde das sieht nicht nur aus der Nähe gut aus. Gibt schöne Schatteneffekte und auch die Blätter der Bäume und Sträucher wedeln im Wind und sind zerschießbar  ;)

            Zuerst kann man sich seinen Charakter aussuchen, gibt eine gute Auswahl in versch. Altersstufen.
            Daß man Malaria hat ist so schlimm auch nicht, es gibt genügend Spritzen und Pillen, so einen großen Stellenwert hat das jetzt auch nicht.

            Die Fahrphysik ist sicherlich nicht mit Gran Turismo zu vergleichen aber für einen Shooter gut gelungen. Die Controlerempfindlichkeit etwas einstellen und dann läuft auch das Lenken flüssiger.

            Man bekommt Trophies, hat Kumpels die man erst kennen lernen muß, dann den Kontakt pflegen mit Aufträgen und nach und nach wird man dicke Freunde und sie helfen auch bei Missionen. Das find ich sehr gut gelöst und bringt eine schöne Abwechslung mit rein.

            Waffen kann man beim Waffenhändler kaufen, die von den Gegnern sind oft korodiert und rostig und haben immer mal Ladehemmungen. Deshalb neu kaufen und man hat ne frische Waffe. Upgraden kann man auch und bezahlt wird in Diamanten.

            In den Fahrzeugen hat man immer ein Navi, Wegweiser im Busch helfen ebenfalls, den Weg findet man immer problemlos.

            Geht man in die Kartenansicht kann man mit L1 ein Fernrohr nutzen um feindliche Lager auszuspähen und wichtige Punkte werden dann auf der Karte markiert.

            Dann sind über 200 Diamanten auf der Karte verteilt. Am GPS hat man eine grüne Signallampe, die blinkt sobald man in der Nähe eines Versteckes ist. In die richtige Richtung gedreht leuchtet sie durchgehend und wenn man nun die die Richtung läuft findet man die Koffer mit wertvollem Inhalt  :)

            Es gibt versch. Fraktionen, die sich gegenseitig bekämpfen und in den großen Dörfern ist zum Glück Waffenruhe.

            Daß die Gegner immer wieder kommen ist auch mehr als nötig, finde ich.
            Was bringt mir eine große und frei begehbare Spielwelt, wenn ich einzelne Stellungen und Dörfer komplett säubern kann. Man würde Kilometerweit durch leere Geisterdörfer fahren und es wäre nix los ! Insofern ist das schon förderlich für viel Spannung und Unterhaltung daß die immer wieder kommen.

            Ein ausührlicher Bericht zu den Missionen folgt noch. Von denen gibt es reichlich, Haupt- und Nebenmissionen und dann noch von den Kameraden. Hab gestern um die 3 Std. gezockt und bin bei 4 % Spielfortschritt. Ich hatte aber auch einen herrlichen Entdeckertrieb  :twisted:

            Mir hat es voll zugesagt und am liebsten würd ich gleich weiter zocken  :biggrin:
            « Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 13:56:13 von Necronomicon »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Aaarrrgghh!
              Freundin hat das Spiel am Wochenende auf Giga TV endeckt und für halbwegs interessant befunden, da sie ja auf Resident Evil 5 und Silent Hill ja noch warten muss.  :neutral:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hat natürlich nix mit den genannten oder gar Survivalhorror zu tun aber die schöne große Spielwelt hat schon ihren Reiz. Kann sie mit Egoshootern denn was anfangen ? :)

                Wird mir immer sympatischer, deine Lady  :twisted:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Kann sie mit Egoshootern denn was anfangen ? :)
                  Eigentlich weniger.
                  Aber sie hat sich schon beschwert, dass ich in letzter Zeit soviel Wipeout gespielt habe.
                  Das findet sie nämlich nicht so besonders.(Zitat: "Der ätzendste Scheissdreck überhaupt!")
                  Sie will anscheinend wieder etwas wo man gut zuschauen kann.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich versteh sie voll und ganz, Wipeout ist nicht nur als Zuschauer langweilig... das hat mal am Anfang seinen Reiz aber wenn man sich nicht stundenlang oder vielmehr tagelang mit vertieft, verliert das ganz schnell seinen Charme  :P


                    Hier gibts halt viele Möglichkeiten und viel zu entdecken, das wird dir echt zusagen, Alex !

                    Praktisch wie BF:BC im Single, mit den großen Maps. Nur finde ich hier die komplette Location interessanter und schöner. Hat irgendwie auch was von Stalker mit den Fraktionen...


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ja, aber es ist im Endeffekt auch wieder nur ein weiterer Shooter wie es sie auf den neuen Konsolen zu hunderten gibt.
                      Vieleicht später mal. Jetzt im Moment ist es mir einfach zu teuer.
                      Da interessiert mich Valkyra Chronicles mehr.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ich hatte zwar nur kurz Zeit mal reinzuzocken, aber kann mich Oli da voll und ganz anschließen. Die Grafik ist für einen "Open-World-Shooter" mehr als gelungen - die Sprachausgabe is cool (ich versteck mich, labert einer rum "ich seh Dich mann, komm raus ..." :lol:) das mit den Fahrzeugen is für mich ebenso ok. Speicherpunkte sind im Grunde fair verteilt...

                        ich habe aber nur bis dahin gespielt, wo der erste Typi meint ich soll nen Diamantenkoffer holen - der liegt ja quasi draussen, vor seiner Behausung - nur wenn ich mit dem Blinkding dahingehe, wo nix mehr blinkt, is da nix! Ergo kam ich nich weiter - Oli?????

                        Ansonsten gibt es nur eines was ich hässlich fand bisher - und das sind einzelne Figuren im Nahbereich - die sehen teils etwas unfärmig aus finde ich. Das mit dem Malaria is soweit noch ok - mal sehen wie es sich entwickelt. Die Lösung, wenn man aus dem gerade freien Kartenbereich rauswill, dass man dann kaputt geht - finde ich schaise ;) immerhin sagt der eine Typ, den man befreit man solle in diese Kneipe gehen - man kann aber noch nicht hin!

                        Noch ein negativer Punkt: Als man das erste Lager stürmen soll und den Typen rausholen, MUSS man es vorher mit dem Fernrohr vom Beobachtungsposten ausspionieren - sonst kommt man auch nicht weiter, wenn das Lager sauber ist - man kann die betreffende Tür erst öffnen, wenn man beobachtet hat - auch wenn keiner mehr da is ;)

                        Ranschleichen klappt nicht - ich habs mehrfach probiert.

                        Sehr cool ist es allerdings aus, wenn man drinnen im düsteren ist - und draussen alles heller erscheint durch die Sonne - ich konnte leider noch keinen Nachteinsatz testen, da dank gutem Wetter hier alles sonst zu düster war aufm TV :lol:

                        Aber ich denke 80% sind gerechtfertigt - vor allem, weil wiedermal ein Game da is, was man nicht nach 8 Stunden durchhat! Die Wahl des Alter Egos fand ich ebenso cool - sowie die Sache mit den alten Waffen und Nachladehemmungen.

                        ETWAS weniger Treffer dürften die bösen Buben aber echt einstecken dürfen! Da braucht es teils wirklich ein halbes Magazin - ausser mit der Pumpgung :lol: da sind sie gleich kaputto :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          vor allem, weil wiedermal ein Game da is, was man nicht nach 8 Stunden durchhat! Die Wahl des Alter Egos fand ich ebenso cool - sowie die Sache mit den alten Waffen und Nachladehemmungen.
                          Ist es wirklich länger als die ganzen Standard-Shooter. Also mindestens 8h+ ?
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Die Spielzeit wird mit um die 50h angegeben und die wird man dort auch min. verbringen  :!:
                            Es hebt sich echt ab von den übrigen Shootern und das nur positiv...

                            @ Marco: Du drehst dich mit deinem GPS in die Richtung, wo es durchgehend leuchtet. Dahin läuftst du langsam los und wenn es dann wieder anfängt zu blinken bist du drüber hinaus und er sollte genau zu deinen Füßen liegen. Ich hab schon 10 Stk. gefunden  :)
                            Der erste ist in ner Hütte...

                            Das ist ein Metallkoffer, der auch leicht blinkt, ist nicht zu übersehen.

                            So viele Treffer brauchen die doch auch nicht... Headshots erzielen auch hier ihre Wirkung und dann gehen sie umso schneller down umso höher der Treffer sitzt, hab ich irgendwie bemerkt.

                            Du musst die Lager immer erst ausspähen um Geschützstellungen zu finden. Dies ist mehr als hilfreich und nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch.
                            Anders hab ich es gar nicht versucht und schleichen ist eh sehr, sehr schwierig. Ich hab mich dem Lager von ganz links genähert und bin über die Wiese, immer schön hinter Sträucher und doch haben sie mich irgendwann bemerkt: Hey, du da  :D
                            « Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 10:02:58 von Necronomicon »


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Muss ich mal Kriegsrat mit der Freundin halten.
                              Hat sich schon beschwert, dass momentan nichts interessantes zum Zocken (eher Zuschauen ;)  ) da ist.

                              Wo habt ihr es denn bestellt? Die dt. Fassung ist doch bestimmt cut?
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Die Spielzeit wird mit um die 50h angegeben und die wird man dort auch min. verbringen  :!:

                                ok, damit ist es für mich raus. Zum Glück eigentlich, gibt genug Stoff gerade.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Die Spielzeit wird mit um die 50h angegeben und die wird man dort auch min. verbringen  :!:

                                  ok, damit ist es für mich raus. Zum Glück eigentlich, gibt genug Stoff gerade.
                                  Echt?
                                  Gerade das finde ich wieder interessant. Klar hat man weniger Zeit als damals als Schüler, aber bei einer Single-Player Spielzeit von 6h bei einem Preis von 60€ fühle ich mich immer etwas verarscht.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Wo habt ihr es denn bestellt? Die dt. Fassung ist doch bestimmt cut?


                                    Ganz normal bei Amazon, ist alles uncut... noch  ;)

                                    Ich habe gerade die 1. richtige Mission angenommen und hab schon über 3 Stunden auf dem Buckel. 4 % Spielfortschritt und zu jeder Hauptmission gibts dann gleich auch Nebenmissionen von den Kameraden. Endlich mal wieder ein Spiel mit Tiefe.. ich könnt grad schon wieder weiter zocken  :twisted:
                                    Man fährt dann halt wie in GTA von Auftrag zu Auftrag oder sucht Diamanten, Waffen (gibt wohl irgendwo eine vergoldete AK :braue: ) usw.

                                    Seh ich auch so, um die 60 EUR, da sollte schon eine Spielzeit von > 20h drin sein und die wird hier bei weitem überschritten.

                                    Ich behaupte mal, genau dein Ding ;)
                                    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 10:33:11 von Necronomicon »


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich behaupte mal, genau dein Ding ;)
                                      Wird noch mit der Freundin besprochen.  ;)

                                      Aber schonmal Danke für die ganzen Infos.  :biggrin:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Die Spielzeit wird mit um die 50h angegeben und die wird man dort auch min. verbringen  :!:

                                        ok, damit ist es für mich raus. Zum Glück eigentlich, gibt genug Stoff gerade.
                                        Echt?
                                        Gerade das finde ich wieder interessant. Klar hat man weniger Zeit als damals als Schüler, aber bei einer Single-Player Spielzeit von 6h bei einem Preis von 60€ fühle ich mich immer etwas verarscht.

                                        ja, ich habs schonmal an anderer Stelle erläutert. Wenn Spiele zu lang sind verliere ich oft die Geduld, zudem schaffe ich es einfach nicht so viel Zeit in ein Game zu stecken, dafür habe ich noch zu viele andere Hobbys.

                                        Ich zocke lieber so bis 10 Stunden und bezahlen tue ich keine 60€, maximal 40€ - das wisst Ihr doch. Und das ist es mir wert.

                                        Wenn ich arbeitslos wäre und sonst keine Verpflichtungen würde ich sicher auch größere Games zocken wollen, aber so lässt sich das leider nicht mit meinem Lebensstil vereinbaren.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also die Tests in den Magazinen sprechen von einer Spielzeit von ca. 30 Stunden ;) je nachdem wieviel man rumtrödelt oder sich umsieht.... ist das sicher länger. Man bekommt ja Aufträge als HAUPTstrang von den beiden Parteien - aber eben auch von Zivilisten oder Untergrundlern - daher ist die SPielzeit mit den Nebenmissionen klar größer. Also sowas wie 8h kannst vergessen Alex ;)

                                          Ich würde auch sagen, es fühlt sich an wie ein GTA light in Afrika. Dieses Setting finde ich mal richtig cool - und auch die Umgebung, die so oft kritisiert wird, is einfach super. Die Vicher, die brennenden Stellen, die Hütten - das Schlachthaus in Mission 1.... und vor allem der Sonnenuntergang sieht genial aus! Wenn man an nem Tümpel steht und das Licht so schön alles in orange taucht...

                                          @ Oli
                                          Klar mim Heady wären die schneller weg - aber da muss ich dann auch näher ran mit meiner ollen MG :D

                                          Das mit dem leuchtenden Dingens is ja klar - aber weißt was ich mein? Der gibt Dir den Auftrag den Koffer zu finden - Du gehst aus seiner Hütte raus (also da wo man auch anfängt, wo der gelbe Karren steht den man zu Beginn hat) - und da is ja laut dem Teil in ner Ecke der Hütte der Koffer - bei mir war da rein garnix! Nimmt der ihn automatisch? Oder muss ich was drücken?
                                          Vielleicht wars auch ein Fehler und ich muss neu starten - also da am Levelanfang halt - ich probiers mal. Aber weißt wo ich mein?

                                          @ Alex
                                          ich denke das könnte Dir echt gefallen

                                          @ Greg
                                          Naja ich hab genug Verpflichtungen :D aber ich spiele das halt dann einfach über längere Zeit.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            @ Alex
                                            ich denke das könnte Dir echt gefallen
                                            Da es die klassischen Shooter-Pfade ja etwas zu verlassen scheint, finde ich es ja auch ganz interessant.
                                            Wie gesagt, werde das mal mit der Freundin durchsprechen. Wir brauchen ja noch was zum Zocken für die Weihnachtsferien.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Aaaachso, in dem Anfangsdorf, wo der gelbe Hobel auf seinen Einsatz wartet, also deine erste Schrottkiste ?  :D

                                              Wenn du an der Fahrerseite vom Auto stehst, guckst du nach schräg rechts, da ist ein Gebäude und außen liegt der Koffer. Da wo du rauskommst... Den hatte ich schon wieder komplett vergessen. Ich war auch schon in der Bar und hab meine Heilerin. Geht man um, kommt sie und heilt einen recht spektakulär  :twisted:


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                @ Greg
                                                Naja ich hab genug Verpflichtungen :D aber ich spiele das halt dann einfach über längere Zeit.

                                                da kommen dann aber schon wieder 4 andere Games die ich gerne zocken will und so schiebt sich dass dann nach hinten und wird immer schlimmer und mehr. Dann hab ich mehr Lust auf das neue als mich wieder an ein altes zu setzen etc.

                                                Du investierst dann unterm Streich einfach mher Zeit ins zocken als ich. Schaffe vielleicht 2-3 Stunden pro Woche maximal!
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  DANKE OLI! Genau da mein ich :D dann hatte ich echt nen Fehler ;) da lag bei mir nix - und die Anzeige blieb an. Starte ich nochmal - hab da ja eh gespeichert ;)

                                                  @ Alex
                                                  Das is für so ne Zeit genauuuu richtich denke ich :D

                                                  @ Greg
                                                  Du im Grunde ganz klar nein ;) leider muss ich sagen. Würd gern sehr viel mehr spielen, vor allem wenn ich zur Zeit Abends normal eh daheim bin - aber da die PS3 im WZ is, der TV auch - und die Freundin nich immer zugucken mag :lol: aber pro Woche komm ich grad auch nich mehr als auf 2-3 Stunden - ich hoffe die kommenden WEs werden weng ruhiger - dann werd ich wiedermal etwas mehr reinhauen.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    @ Alex
                                                    Das is für so ne Zeit genauuuu richtich denke ich :D
                                                    Jaja..... erwähns nur andauernd.....du weißt doch ganz genau, dass ich bei sowas immer gern zu Kurzschlussreaktionen neige.  :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”