Beratung: Welcher HD-Fernseher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Also ich weiß eigentlich nix von einer internen Antenne und in Daxico City ist laut DVB-T Inet-Seite auch kein Empfang, daher habe ich eine zusätzlich verstärkte Zimmerantenne angeschlossen (obwohl der Toshi auch schon einen Antennenverstärker verbaut hat). Ich denke mal, dass schon allein der Kabel und der Receiver selbst für den Toshi im Grunde wie eine Zimmerantenne sind, womit allein schon durch die Vergrösserung der Empfangsfläche dem Toshi das Signal stark genug ist, um es anzuzeigen. Hängt an deinem alten DVB-T-Receiver noch ne Antenne? Wenn ja, vielleicht hängst du die einfach direkt an die Glotze?


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Das ist ja nichtmal ein DVB-T-Receiver :lol: Das ist ein uralter Receiver der bei unserer Satellitenschüssel bei war. Das Teil hat keine Antenne


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Wie gesagt, das braucht auch keine Antenne, das Teil IST ne Antenne ;)


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          AHA!!!!!! Und darüber empfang ich DVB-T???? IS Ja 'n DING!! :shock: (Also über den Receiver)
          « Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 15:26:47 von BlueTreeArrangement »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Hätte ein Kaffemaschine nen Koaxialanschluss und du würdest es an den Toshi anschliessen, würdest du auch DVB-T empfangen ;) Das angeschlossene Kabel und die elektrischen Teile im angeschlossenen Gerät fangen genug Signale auf, dass der Toshi sie verstärken kann. Würdest du ein unisoliertes Kabel anschliessen, hätte es eine ähnliche Wirkung. Es gibt für n paar Groschen ganz einfache Zimmerantennen, zum Teil ausgezeichnet als spezielle DVB-T-Antennen, aber das ist Nonsense. Selbst die alte Zimmerantenne von Großvadders S/W-Glotze tut es ;)

            Was habt ihr in der Schule eigentlich in Physik und Elektrotechnik gemacht? :lol:


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Tatsächlich! Der Receiver muss nichtmal inner Steckdose stecken :!:  Dass das Kabel im TV steckt reicht scheinbar völlig aus. :confused: Versteh ich nicht :uglylol:

              Ich könnte quasi ein loses Koax-Kabel ins TV stecken und hätte DVB-T-Empfang?


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich könnte quasi ein loses Koax-Kabel ins TV stecken und hätte DVB-T-Empfang?
                Wenn das Kabel lange genug ist, wäre das quasi sogar die Ideallösung.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Ich könnte quasi ein loses Koax-Kabel ins TV stecken und hätte DVB-T-Empfang?

                  Ja könntest du, muss nur lang genug sein.

                  Edit: Bloodsurfer war schneller :(
                  « Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 16:31:52 von Manollo »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Boar, wie geil ist das denn!
                    Warum muss das Kabel denn relativ lang sein? (Ist meins ja scheinbar. Nur aus Interesse jetzt :) )


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Wie bereits oben geschrieben: um die Empfangsfläche zu vergrössern.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Aber man kann es auch hier mit Technik ausgleichen ;)


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum

                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              So viel neues Wissen an einem Tag :D
                              Wenn ich ehrlich bin, ist das schon ein wenig erschreckend ;)


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                So viel neues Wissen an einem Tag :D
                                Wenn ich ehrlich bin, ist das schon ein wenig erschreckend ;)
                                Ist halt nicht mein Fachbereich, man! ;)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Meins auch net, aber das gehört zum allgemeinen technischen Verständnis (Physik sag ich ja schon garnet). Ein Mann, der net mal weiß, wie ne Antenne funktioniert, kann doch im Grunde noch net mal ne Haustürklingel betätigen ;) :D


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    DVB-T wird ja dem Namen nach terrestrisch ausgestrahlt, also über Schwingungen / Wellen, die von irgendeinem Gegenstand aus der Luft aufgenommen werden müssen, die Umwandlung geschieht dann wie gesagt direkt im TV! Als Antenne taugt demnach eigentlich alles, das lang genug ist um die Schwingungen sauber aufnehmen zu können.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Das nenne ich ein cooles Gerät: http://www.engadget.com/2008/06/25/mitsubishis-laservue-65-inch-and-75-inchers-due-this-fall/

                                      Bereust du es nicht schon, so schnell und früh zugeschlagen zu haben, Blue? :D

                                      Also der Laser-TV sieht ja mal sowas von cool und sexy aus, wahnsinn. Würd ich meinen Toshi sofort für hergeben :D


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Saugeiles Ding! Nur der Preiiiiis :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ohja, da würd ich meinen Toshi auch sofort für hergeben  :D
                                          @BlauesBäumchen:  :P


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            75 Zoll - Holy Miss Moley :shock:

                                            Was solln der kosten? Ich nehmen mal schwer an: gleiche Auflösung, also FullHD!?


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Selbstverständlich FullHD, 720p will sich doch bei der Größe niemand zumuten 8)

                                              Preis wurde - glaube ich - noch keiner genannt. Aber es handelt sich ja um eine völlig neue Technologie, also ist alles drin... Wobei sie soweit ich weiß angeblich in LCD-Regionen spielen wollen.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Ja, ich meine mich auch entsinnen zu können das 2006 mal bei der Marktübersicht erwähnt zu haben und ich glaube, dass die mittelfristig auf sehr günstige Preisregionen abzielen sollen. Zum Glück hab ich noch keinen :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Zum Glück hab ich noch keinen :D
                                                  Naja, solange ich noch hier bei meinen Eltern wohne reicht mir mein aktueller mit seiner Größe - aber sobald ich in geschätzten zwei bis drei Jahren nach dem Studium ausgezogen bin, wird sich so ein Riesenteil in 70-80 Zoll angeschafft :D :D :D

                                                  UND nochmal ein Beamer dazu :D
                                                  « Letzte Änderung: 26. Juni 2008, 17:46:45 von Bloodsurfer »


                                                  Offline blaubaum

                                                  • Ich denke in Storyboards
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by blaubaum
                                                    Das nenne ich ein cooles Gerät: http://www.engadget.com/2008/06/25/mitsubishis-laservue-65-inch-and-75-inchers-due-this-fall/
                                                    Bereust du es nicht schon, so schnell und früh zugeschlagen zu haben, Blue? :D
                                                    Absolut null :P Echt. Mein Toshi ist mehr als perfekt für mich :love: