Wipeout HD - PS3/PSN

Ed · 261 · 39664

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich benutze die Luftbremse, die an der Innenseite der Kurve liegt, das ist schon die richtige, die ich nehme. Man merkt ja auch daß der Gleiter dann in die richtige Richtung einlenkt.

    Fahrhilfe hatte ich immer an, dann werd ich die mal ausmachen... macht das denn viel aus, denn das könnte dann genau der Grund sein.
    Bin das immer nur mit Fahrhilfe gefahren.

    Am Start auf das Wuuusch warten, ok, das mach ich dann auch  :biggrin:

    Ich denke mal, das waren die beiden Gründe  :)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Also ich hab die Fahrhilfe auch an und werde einen Teufel tun, die auszuschalten ;) Dafür brauch ich dann doch noch um einiges mehr Übung. Aber, wie im anderen Thread schon geschrieben, Ideallinie fahren, damit Fahrhilfe nicht eingreifen muss und damit Gleiter verlangsamt.

      Und von einem Wusch hab ich garnix mitbekommen :lol:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also dann fällt mir auch nix mehr ein, Ideallinie bin ich gefahren, Bande hab ich nicht oft berührt, Gas hab ich immer durchgelatscht und die Speedups hab ich auch gut getroffen  :neutral:

        Wie gesagt, das hätte mich auch gewundert, weil ich echt alles versucht habe... in jeder Runde neu aber nix  :neutral:

        Was freue ich mich seit gestern noch mehr auf Motorstorm 2  :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Lass die Fahrhilfe nur an!  :biggrin:


          Nur bei manchen "schnelle Runden" Rennen im Kampagnen Modus habe ich sie mal ausgemacht.
          Weil ohne Fahrhilfe wirst du bei Berührung noch stärker gebremst.
          Aber du kannst näher an die Begrenzung heranfahren, da die Hilfe nicht korrigierend eingreift.  ;)
          Aber dann solltest du dich wirklich zu den "Könnern" zählen.  :twisted:

          Ach ja.... In der Tempoklasse "Phantom" kann ich mir nciht vorstellen ohne Fahrhilfe lange zu überleben.  :D

          Ich denke alleine etwas langsamere Geschwindigkeit könnte schon helfen.

          Den hinterhältigen Saarländer habe ich da gestern auch gleich durchschaut.
          Den langsamsten aber wendigsten Gleiter auswählen und uns dann der "wahnsinnigen Geschwindigkeit" aussetzen.  :D
          Ganz billiger Trick.  :D  :lol:

          Der hat bei Mortal Kombat bestimmt auch immer den Lui Kang und bei Tekken den Lei gewählt. :D
          *Kindergarten*  :D
          « Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 09:55:20 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Der hat bei Mortal Kombat bestimmt auch immer den Lui Kang und bei Tekken den Lei gewählt. :D
            *Kindergarten*  :D


            Klar, und dann in so Rennen einen auf dicke Hose machen.... kennt man ja  :D


            Hab mir gerade paar Youtube Vids angesehen und erkenne keinen Unterschied zu meiner Fahrweise gestern. Ein Mysterium  :lol:


            Mit welcher Sicht zockt ihr eigentlich ? Ich hab die Cockpitperspektive gehabt, also nicht den Blick hinterm Gleiter...
            « Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 11:45:13 von Necronomicon »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Mit welcher Sicht zockt ihr eigentlich ? Ich hab die Cockpitperspektive gehabt, also nicht den Blick hinterm Gleiter...
              Das macht bei Wipeout zwar ne Menge Spaß, aber ich bin schneller wenn ich die Sicht hinter dem Gleiter habe.
              Gerade bei "Phantom" und Online Battles wäre mir die Cockpit Perspektive viel zu hektisch.
              Die legt sich ja auch in jeder Kurve rein. Da wird man bei Phantom ja Seekrank. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Normal hasse ich die schwammige Steuerung von hinterm Fahrzeug (diese Verzögerung der Kamera zum Fahrzeug) und habe eigentlich immer Cockpitansicht. Aber bei WipEout sind bei der Ansicht von hinten die Kurven besser einzuschätzen und man kann etwas vorausschauender fahren. Das Speedgefühl aus dem Cockpit ist natürlich unschlagbar, aber 3rd-Person lässt es sich (ausnahmsweise) besser steuern.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Viele kleine Faktoren  ;)

                  Die Cockpit ist schon sehr hektisch und der Gleiter legt sich manchmal wirklich derb in die Kurve aber man erkannt einfach die Speed und Waffendinger besser  :twisted:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Schade, dass wir gestern nicht mal eine Strecke rückwärts gefahren sind.
                    Da sind die Speed und Waffen-Pads nämlich an anderen Stellen.  :twisted:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab eh gerade mal 3 Strecken "gekannt" gestern, alle anderen waren noch jungfräulich  :twisted:
                      Die eine hat mir aber echt gefallen mit den 90° Kehren nach oben und unten


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Also wann man Gas gibt spielt meiner Meinung nach kaum eine Rolle. Ob ich gleich von Anfang an gleich draufhaue oder erst knapp nach der "1" wie Alex meinte, ich merke da keinen Unterschied.
                        Ich geh auch im ganzen Rennen nie vom Gas runter, und die Luftbremse nutze ich nur in den scharfen Kurven - oder um mit doppeltem Antippen der Bremse einen kleinen Schlenker zu machen, wenn ich mal merke dass ich ansonsten knapp an einem Boostfeld vorbeifahren würde oder sowas, zum Ausweichen ist die auch ganz gut.

                        Fahrhilfe würde ich auch auf jeden Fall anlassen.

                        Mir kams teilweise aber auch so vor als sei Olli wirklich einfach sehr langsam unterwegs. Ich kann mir auch fast nicht mehr erklären woran das noch liegen soll. Wenn ich daran denke wie wir dich ein paar Mal überrundet haben, da sind wir ja teils so schnell an dir vorbeigeschossen als würdest du fast auf der Strecke stehen. Und du warst sehr oft wirklich so weit hinter uns dass du das Rennen ja nichtmal beenden konntest. Und 30 Sekunden Abstand, das ist bei Wipeout absolut riesig :shock:
                        Irgendwas musst du absolut falsch machen, aber ich weiß auch nimmer was es sein könnte. Man müsste dich beim Fahren mal beobachten...

                        Viele kleine Faktoren  ;)

                        Die Cockpit ist schon sehr hektisch und der Gleiter legt sich manchmal wirklich derb in die Kurve aber man erkannt einfach die Speed und Waffendinger besser  :twisted:
                        Versuch es echt mal anders. Wenn du die Sicht von hinten nimmst siehst du viel besser was vor dir auf der Strecke so abgeht, denn aus dem Cockpit raus kannst du ja meistens nichtmal die nächste Kurve erkennen, da geht doch total die Übersicht verloren...

                        Den hinterhältigen Saarländer habe ich da gestern auch gleich durchschaut.
                        Den langsamsten aber wendigsten Gleiter auswählen und uns dann der "wahnsinnigen Geschwindigkeit" aussetzen.  :D
                        Ganz billiger Trick.  :D  :lol:

                        Der hat bei Mortal Kombat bestimmt auch immer den Lui Kang und bei Tekken den Lei gewählt. :D
                        *Kindergarten*  :D
                        Tzzz! :snooty:

                        Ich find die langsameren Geschwindigkeiten in Onlinerennen nur irgendwie langweilig, da fehlt irgendwo der Reiz, man kommt sich ja (nachdem man ein paar schnellere Rennen gefahren ist) fast vor als würde man auf der Strecke stehen ;)

                        Schade, dass wir gestern nicht mal eine Strecke rückwärts gefahren sind.
                        Da sind die Speed und Waffen-Pads nämlich an anderen Stellen.  :twisted:
                        Irgendwie konnte ich gar keine Strecke rückwärts auswählen. Ich wollte echt zwei oder drei nehmen, aber hab dazu nirgends etwas gefunden :confused:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Mir kams teilweise aber auch so vor als sei Olli wirklich einfach sehr langsam unterwegs. Ich kann mir auch fast nicht mehr erklären woran das noch liegen soll. Wenn ich daran denke wie wir dich ein paar Mal überrundet haben, da sind wir ja teils so schnell an dir vorbeigeschossen als würdest du fast auf der Strecke stehen. Und du warst sehr oft wirklich so weit hinter uns dass du das Rennen ja nichtmal beenden konntest. Und 30 Sekunden Abstand, das ist bei Wipeout absolut riesig :shock:
                          Irgendwas musst du absolut falsch machen, aber ich weiß auch nimmer was es sein könnte. Man müsste dich beim Fahren mal beobachten...


                          Und genau das ist echt mein Problem, ich geh kein einziges Mal vom Gas, hab viele Runden ohne Rempler, sammle genügend Speedups auf und trotzdem seid ihr an mir vorbei geschossen  :confused:  :confused:

                          Wenn ihr mich überrundet habt, ich hatte keine Chance da auch nur kurz dranzubleiben, ihr seid vorbei wie ein Blitz und ich kam nicht hinterher.... ohne auch nur den geringsten Fahrfehler und Vollgas  :roll:

                          Da kann man doch auch nix mehr groß falsch machen, doof bin ich auch nicht.... geht mir nicht in den Kopf


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Also wann man Gas gibt spielt meiner Meinung nach kaum eine Rolle. Ob ich gleich von Anfang an gleich draufhaue oder erst knapp nach der "1" wie Alex meinte, ich merke da keinen Unterschied.
                            Also ich habe jetzt schon 3 mal einen absoluten "Turbo-Start" hingelegt. Das sit wie wenn du gleich am Start einen Boost zünden würdest.
                            Und der Punkt ist irgendwo nach der 1.  ;)


                            Irgendwie konnte ich gar keine Strecke rückwärts auswählen. Ich wollte echt zwei oder drei nehmen, aber hab dazu nirgends etwas gefunden :confused:
                            Beim Strecke auswählen nicht nach rechts klicken, sondern nach links.
                            Da sind die Strecken Rückwärts. ;)



                            Und genau das ist echt mein Problem, ich geh kein einziges Mal vom Gas, hab viele Runden ohne Rempler, sammle genügend Speedups auf und trotzdem seid ihr an mir vorbei geschossen  :confused:  :confused:
                            Nimm bitte wirklich mal eine andere Perspektive als die Cockpitsicht.
                            Ich habe insgeheim die Vermutung, dass du die Rempler die du machst, aufgrund der Fahrhilfe gar nicht mitbekommst.
                            Du kannst nicht so langsam sein.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Irgendwie konnte ich gar keine Strecke rückwärts auswählen. Ich wollte echt zwei oder drei nehmen, aber hab dazu nirgends etwas gefunden :confused:
                              Beim Strecke auswählen nicht nach rechts klicken, sondern nach links.
                              Da sind die Strecken Rückwärts. ;)
                              OK, das muss mir auch erst mal einer sagen vorher :D

                              Und genau das ist echt mein Problem, ich geh kein einziges Mal vom Gas, hab viele Runden ohne Rempler, sammle genügend Speedups auf und trotzdem seid ihr an mir vorbei geschossen  :confused:  :confused:
                              Nimm bitte wirklich mal eine andere Perspektive als die Cockpitsicht.
                              Ich habe insgeheim die Vermutung, dass du die Rempler die du machst, aufgrund der Fahrhilfe gar nicht mitbekommst.
                              Du kannst nicht so langsam sein.
                              Darauf würde ich jetzt echt tippen. Schalte mal die Perspektive um, Olli, und dann heißt es üben, üben, üben... :D


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Also wann man Gas gibt spielt meiner Meinung nach kaum eine Rolle. Ob ich gleich von Anfang an gleich draufhaue oder erst knapp nach der "1" wie Alex meinte, ich merke da keinen Unterschied.
                                Also ich habe jetzt schon 3 mal einen absoluten "Turbo-Start" hingelegt. Das sit wie wenn du gleich am Start einen Boost zünden würdest.
                                Und der Punkt ist irgendwo nach der 1.  ;)
                                Tatsächlich, es funktioniert. Eben probiert ;) Wenn auch der Vorteil nur minimal ist.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Zitat von: Havoc
                                  Nimm bitte wirklich mal eine andere Perspektive als die Cockpitsicht.
                                  Ich habe insgeheim die Vermutung, dass du die Rempler die du machst, aufgrund der Fahrhilfe gar nicht mitbekommst.
                                  Du kannst nicht so langsam sein.
                                  Darauf würde ich jetzt echt tippen. Schalte mal die Perspektive um, Olli, und dann heißt es üben, üben, üben... :D
                                  Jedes mal wenn die Fahrhilfe korrigierend eingreift, tauchen diese roten Pfeilmarkierungen links und rechts auf.

                                  Tatsächlich, es funktioniert. Eben probiert ;) Wenn auch der Vorteil nur minimal ist.
                                  Sag ich doch :D 
                                  « Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 13:34:33 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Also die roten Pfeilmarkierungen haben schon öfters mal aufgeleuchtet aber da hab ich die Bande nicht berührt.
                                    Ist das also so, wenn die Fahrhilfe an ist.. sobald dann die roten Pfeile aufleuchten bremst er auch leicht runter ?

                                    Ich fahre Kurven auch mal von der Außenseite an und zieh dann nach innen, da leuchten die auch schon, wenn man nichts berührt


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ja die Fahrhilfe verhindert ja dass du die Banden berührtst.  :D
                                      Das ist ja der Trick! :D
                                      Solange du nicht frontal mit 700 km/h in die Band knallst, hällt dich die Fahrhilfe davon ab und bremst ein wenig.
                                      Natürlich touchier ich die auch ab und an mal, aber ich versuch es in grenzen zu halten.
                                      Wenn die Pfeilchen aufleuchten, greift die Fahrhilfe.
                                      Wie die ESP Leuchte beim Auto. ;)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Dat is mir scho klar aber die leuchten ja schon VOR der Berührung, also das ESP greift schon ein Stück vorher  :twisted:
                                        Ich werd dem Ding nochmal die Chance geben, mich zu überzeugen. Zum Glück bin ich ein ehrgeiziger Mensch  :P

                                        Da gibts aber echt Strecken wo man ohne zu lenken nur mit Dauergas und der Fahrhilfe durchkommt  :lol:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Dat is mir scho klar aber die leuchten ja schon VOR der Berührung,
                                          Ja und wenn das Ding leuchtet, hat es schon korrigierend eingegriffen, da du der Wand zu Nahe gekommen bist.
                                          Dadurch hast du schon ein paar km/h verloren.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            OK, vielleicht sollte ich da dann mehr drauf achten, mehr mittig fahren als die Kurven zu schneiden  :biggrin:

                                            Ich krieg das schon noch hin, das kanns ja echt nicht sein. Als DorianKnight gestern dazu kam und der auch so ab ist, hätte ich fast ein Loch in die Wand getreten, denn ich hatte die Hoffnunbg, daß er bei mir hinten bissl mitspielt  :D

                                            Sowas hab ich in noch keinem Spiel erlebt, daß man so abkackt obwohl man eigentlich nix falsch gemacht hat  :roll:

                                            700 Km/h ? Daß ich nisch lache....  :lol:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Da gibts aber echt Strecken wo man ohne zu lenken nur mit Dauergas und der Fahrhilfe durchkommt  :lol:
                                              Und dann sagst du noch du machst nichts falsch beim Fahren :lol:
                                              Klar kommst du so durch, aber du schleichst an der Bande entlang, siehst ja wie das endet ;)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Klar kommst du so durch, aber du schleichst an der Bande entlang, siehst ja wie das endet ;)
                                                Genau! Stehst dann den "schnellen Jungs" als Hinderniss im Weg rum.  ;)  :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Versteht mich net falsch, ihr Einzellers... das war nur so ne Anmerkung am Rande. Loggisch fahr ich so nicht  :D  :P


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Buah... Ich seh im fünften Event kein Land mehr, wo soll ich da noch zwei Punkte hernehmen? :bawling:
                                                    Die Zeitvorgaben sind hier aber wirklich sowas von verflucht knapp bemessen :confused: