Outer Limits

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Bisher konnte ich keinen Fred über Outer Limits finden (nur Twillight Zone).

    Also den Ash (und hoffe nicht nur den, wirds freuen).

    Vorraussichtlich am 28.3. die erste Staffel mit 6 DVDs. :)

    « Letzte Änderung: 05. März 2008, 10:42:44 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Wie sieht denn der Preis pro Staffel aus? Die Serie selbst find ich klasse. :biggrin:



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Kann es ja fast net glauben. Bei Amazon:

        The Outer Limits - Die unbekannte Dimension, Season 1 (6 DVDs)  von Kevin Conway, Alex Diakun, Eric Schneider, und John Van Tongeren (DVD - 2008)
        Neu kaufen: EUR 29,95
        Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 28. März 2008 veröffentlicht.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich hoffe mal daß die Box nicht verschoben wird, da ich nämlich sofort zugreifen werd!
          Ash: Weiviel Staffeln gabs denn von Outer Limits eigentlich? Ich hab keine Ahnung... 7, 8?

          Da gab es mal ne klasse Folge: Staffel und Titel sind mir leider gänzlich unbekannt. Bekomme die Story aber noch ungefähr zusammen...
          In der Zukunft (wer hätte es gedacht) hat ein Wissenschaftler (ach ne) ne ganz tolle Erfindnung gemacht.
          Kriminelle kommen nicht mehr wie üblich in den Knast, sondern werden an eine Maschine für wenige Minuten/Sekunden angeschloßen.
          Für die Opfer aber erscheint es wie schrechliche Jahre, welche sie in einem Gefängnis verbringen, das die Hölle ist.
          In Wirklichkeit vergehen aber nur Sekunden. Der gute Erfinder testet dann mal bei einem kleinen Notfall diese Maschine selbst und   auch für ihn kommen die Sekunden wie Jahre vor. Am Ende, dreht er durch und will dann seine eigene Maschine zerstören.

          War ne richtig klasse Folge. Weiß leider nicht mehr den Titel. :(
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das sagt mir was. In der ersten Staffel gab es einige coole Folgen.
            Die Serie wär auf jeden Fall ne Überlegung wert, fand ich früher auch immer cool bis ich irgendwann abgesprungen bin.

            Da fällt mir direkt auch ne geile Folge mit Robert Patrick ein:
            Weltraum, Zukunft: ein Mann wird von Aliens gefangen und zusammen mit einer Frau eingesperrt. Sie wird immer wieder abgeholt und nach und nach in eine Art Reptil verwandelt. Die beiden planen etwas bis sich herausstellt, dass die Frau eigentlich ein Alien ist und nur "zurück verwandelt" wird. Die Folge fand ich sau cool, ich weiß nur nicht aus welcher Staffel die war.

            Edit: Season 1, Episode 13: "Quality of Mercy" ist es.
            « Letzte Änderung: 16. März 2008, 13:24:31 von Max_Cherry »


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Max: Ja genau!!! Hammergeile Folge mit dem genialen Twist am Ende! Da gab es ja noch mal ne Folge mit Patrick, da ist er am Ende einer der fiesen Aliens. Da spielt auch der Wesly Cruhser von Star Trek mit (nur heißt er eben anders  :) ).

              Da gab es noch so ne klasse Episode mit William Sadler (Ritter der Dämonen), die hieß glaub ich Vellery(?) mit so nem weiblichen Roboter der Gefühle zeigt.
              Oder Das Experiment, als der eine Typ sich diese Nanobots injiziert und gegen jede Krankheit und alles resistent wird, er sich aber am Ende selber umbringen will, dasein Körper sich übelst verwandelt.
              Kennst die noch?
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich fand die folge geil, wo tief in der Erde mehrere Räume waren, wo Menschen drin sassen, die alle paar Stunden auf einen roten Kopf drücken mussten, damit die Welt nicht untergeht. Den Knopf sollten sie nur dann nicgt mehr drücken, wenn sie von der A0ßenwelt nichtsmehr hören, da die Menschheit im Kamp gegen eine Invasion war. An die letzte Szene dieser Episode kann ich mich heute noch erinnern, hatte mich irgendwie geflasht, auch wenn ich heutzutage (auf Grund der Erfahrung) sowas vorher wissen würde.

                Wirklich interessant ist auch, dass OuterLimits viele Episoden hatte, wo das Ende nicht unbedingt glücklich verlief, in den 90ern garnicht so normal gewesen. :)



                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Die meisten Folgen hatten ein düstres Ende JA! Ist auch gut so!
                  Da gab es doch auch mal eine Episode in der ähnlich wie in Dark City, ein Stück "Erde" von Aliens geklaut wurde und auf einen andren Planet gebracht wurde.

                  Oder kennst noch diese, in welcher zwei Alien-Reptilienerassen die Erde erobern, gegeneinader kämpfen und die Menschen nur ihre willenlose Sklaven sind. Ich mein da war Brent Spiner (Data) mit dabei.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hab richtig Bock auf die Box bekommen. Ich kenne aber echt nur die ersten vielleicht 2 Staffeln, es gibt um die 149 Folgen, was ich erstaunlich finde.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Max: Und das alles wegen mir.  :)  Ich bin auch irgendwann ausgestiegen. Lief ja am Schluß dann erst um 12:00 Montags, war mir dann zu spät..
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Jeaaa, das war der Mysterie-Montag auf ProSieben. Da war ich immer am Dienstag supermüde weil immer von 20:15 bis 1:00 Mysterie lief. :D



                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            28.3. ist Outer Limits Tag! Hab gerade noch mal nachgefragt. Und in der neuen TV Highlights ist auch ein zweiseitiger Bericht drin. Die Folge "Das Experiment" mit den Nanobots und die mit Robert Patrick (mit der Verwandlung) müßten hier enthalten sein.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              28.3. ist Outer Limits Tag! Hab gerade noch mal nachgefragt. Und in der neuen TV Highlights ist auch ein zweiseitiger Bericht drin. Die Folge "Das Experiment" mit den Nanobots und die mit Robert Patrick (mit der Verwandlung) müßten hier enthalten sein.

                              Cool, kannst Du nochmal kurz vorher bescheid sagen, wenn du dran denkst, danke.


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Bescheid sagen Max? Was meinst jetzt?
                                Aber kein Problem ich geb kurz noch mal bescheid wenn ich am 28.3. losbrause um die Box zu holen.:)  Kostet übrigens 30 €. Geht ja...
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Bescheid sagen Max? Was meinst jetzt?
                                  Aber kein Problem ich geb kurz noch mal bescheid wenn ich am 28.3. losbrause um die Box zu holen.:)  Kostet übrigens 30 €. Geht ja...

                                  Vergiss es, hab irrtümlicher Weise angenommen, dass die von dir angesprochenen Folgen im TV laufen.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    So... ich hab heut mal die Box gekauft. Media M. 34,90 € und bei Saturn 32,90.
                                    Die Box gefällt mir gar nicht (ich weiß jetzt den Fachausdruck net mit den ganzen Bezeichnungen Special-Case und wie die alle heißen :) ) ich sags mal in Evil-Deustch, sieht aus wie ne alte VHS-Orginalcassettenhülle. 6 DVDs, Ab 16, Laufllänge: 15,5 Stunden. Bonusmaterial: Dokumentationen: Making of und die Herkunft von Ouer Limits etc.

                                    Folgen: Die Sandkönigin Teil 1 & 2, Valerie, Der Virus, Seelenwanderung, Der kalte Tod, Das Z-Chromosom, Blick in die Zukunft, Durch die Augen des Mörders, Die Dämonen, Nachst unterm Bett, Das Geisterschiff, Dei zweite Chance, Krieg der Planeten, Tödliche Liebe, Mission Mars III, Das Experiment (Juhu!), Die Botschaft, Der Roboter, Haus des Schreckens, Wer bin ich?, Ständige Bedrohung.

                                    Muß ich auch noch was zur Bildqualität sagen?  *DVDauspack*
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Die einzelnen MASH-Staffeln sind auch in so einer Verpackung. Mich stört es aber nicht soo sehr.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die einzelnen MASH-Staffeln sind auch in so einer Verpackung. Mich stört es aber nicht soo sehr.
                                        Da finde ich die Verpackung ok. Mal sehen, wenn das Geld mal locker sitzt und die Box für um die 25 EUR zu erwerben ist, hol ich sie mir vielleicht auch.


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          ich fand Outer Limits irgendwie immer besser als Twilight Zone.

                                          Mir sind da 5 Folgen im Gedächtnis geblieben:

                                          - ein Mann verkauft seine Erinnerungen, will sie dann aber zurück

                                          - Zukunftvision, wo Mitarbeiter in der Mittagspause an ein Gerät angeschlossen in
                                            eine Phanstasiewelt abtauchen können.

                                          - Alieninvasion, die durch einen Behinderten gestoppt wird

                                          - Reinkarnationsfolge, um eine Frau, die Erinnerungen an ein früheres Leben hat.

                                          - Eingefrorene Kranke warten auf eine Heilung, ein mental begabter beeinflußt die
                                            Tiefgefrorerenen und unterdrückt sie.
                                          « Letzte Änderung: 09. April 2008, 15:07:58 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            - Eingefrorene Kranke warten auf eine Heilung, ein mental begabter beeinflußt die
                                              Tiefgefrorerenen und unterdrückt sie.
                                            Das hört sich alles mal wieder sehr gut und im typischen Outer Limts Stil an. An die von dir letzte aufgelistete Folge kann ich mich noch erinnern. Hatte dich auch mal vom TV aufgenommen. Muß mal schauen ob ich die noch hab. Bei 6 DVD's für ca. 30 Eus kann man echt net motzen. Weiß jemand ob die 2. Staffel auch mal erscheint?
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Ich hab mir gerade von der Box eine Folge angeschaut die sich bei uns Der Roboter nennt. Im Orginal jedoch "I Robot" heißt.
                                              Die Story... Ein Roboter tötet aus noch unbekannten Gründen seinen Schöpfer. Die Tochter des ermordeten Wissenschaftlers und ein Anwalt (gespielt von Leonard Nimoy) versuchen zu verhindern, daß die Maschine nicht demontiert wird, sondern einen fairen Strafprozess bekommt, und natürlich die Hintergründe des angeblichen Mordes...
                                              Schon interessant das es fast genau die selbe Geschichte schon 1995 gab. Wurde also für I Robot mit Will Smith einfach kopiert. :)
                                              Jedenfalls eine weitere gute Outer limits Folge mit schönen Ende. (Erinnert an Vallery 23)
                                              « Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 22:43:20 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Schon interessant das es fast genau die selbe Geschichte schon 1995 gab. Wurde also für I Robot mit Will Smith einfach kopiert. :)
                                                Schon interessant dass es die Geschichte schon in den 30er Jahren gab :lol:
                                                Wurde also für Outer Limits einfach kopiert :) :D

                                                http://de.wikipedia.org/wiki/Ich%2C_der_Roboter
                                                http://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Asimov


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Ich selektiere jetzt die Folgen der gesamten Staffeln und schaue mir nur die mit "Alien" bzw. "All"-Thematik an, das dann aber chronologisch.

                                                Opener also Season 1 Folge 14, "Das Geisterschiff".
                                                Ein Raumschiff gerät in eine Art schwarzes Loch und sieht sich plötzlich nicht nur mit Aliens, sondern auch mit den Geistern toter Angehöriger konfrontiert.

                                                Hm, irgendwie nix halbes und nix ganzes. Weder spannend noch flott, die Story selbst reisst einen auch nicht vom Hocker. Schwache Folge, leider.