Soll ja die Bewegungsfreiheit und den Handlungsspielraum eines GTA gepaart mit der Grafik von Uncharted besitzen
Den ersten Teil hab ich auf der Zweier ganz gerne gemocht, über die teils sehr verwaschene Grafik hat man hinweggesehen, man war ja nix anderes gewohnt in dem Bereich
Sehr schönes Inselsetting, dann wieder verschneite Berge... traumhaft 8)
Mittels Enterhaken, den man immer mit sich führt, kann man sich Fahrzeuge unter den Nagel reißen, u.a. auch Helis wie im ersten Bild zu sehen ist.
Just Cause 2 soll "größer, breiter und noch etwas verrückter" als sein Vorgänger ausfallen. Man wolle auf keinem Fall dem Trend folgen, alles unbedingt realistischer zu machen. Das Erkunden der Spielwelt soll sich jetzt noch mehr lohnen, die Stunts sollen noch abgedrehter ausfallen als im Original, wo man sich schon mal per Greifhaken durch die Gegend ziehen ließ. Der Spieler soll insgesamt mehr rumexperimentieren dürfen.
Das Spiel, dem die so genannte Avalanche Engine 2.0 zugrunde liegt, spielt auf einer tropischen, in Südost-Asien verorteten Insel namens Panau. Welche vom Diktator Baby Panay beherrscht wird. Die Spielwelt wird wie gehabt offen und zugänglich sein, auf eine strikte Unterteilung in Haupt- und Nebenmissionen verzichten die Schweden im Sequel. Es stehe dem Anfangs unbewaffneten Spieler völlig frei, wie er das Spiel angehe.(Quelle: 4players)