The Incredible Hulk

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Poster sieht cool aus, der wird 100% besser als der erste


    Fand den Trailer jetz eigentlich auch ganz gut.
    Der erste teil is meiner meinung nach, durchaus ein film den man sich mal anschauen kann.

    Ob des jetz der zweite, oder ein ganz neuer werden soll, ich kann mir jetz Edward Norton nich so gut in der rolle vorstellen.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Blue: Sieht ja richt stark aus. Gigantisch wäre wohl der richtige Ausdruck dafür.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          So langsam nervt das WIE SAU :!:  :roll:  :neutral:


          Der unglaubliche Hulk für FSK 12 Freigabe zensiert

          Der Kinosommer 2008 wird vielen Kinobesuchern sicher in vielerlei Hinsicht in Erinnerung bleiben. Positiv wegen einigen hochkarätigen Filmen und negativ wegen einer zunehmend größer werdenden Menge an geschnittenen Filmen, welche zur Zeit in die deutschen Lichtspielhäuser kommen.

          Dabei ist es fast schon zweitrangig ob es sich um Kürzungen für den generellen Erhalt einer Freigabe handelt (Doomsday), Kürzungen für eine spezielle Schnittfassung für Deutschland (The Happening) oder um Kürzungen zu Gunsten einer niedrigeren Freigabe (Iron-Man).

          Um eine größere Zielgruppe anzusprechen wurde jetzt auch die Comicadaption Der unglaubliche Hulk für die FSK 12 Freigabe zensiert. Ungefähr 2 Minuten wurden gegenüber der 112 Minuten langen und unzensierten Originalfassung geschnitten. Bereits der erste Teil von 2003 erlitt bei der Kinoauswertung dieses Schicksal, wurde allerdings auf DVD dann in der ungekürzten FSK 16 Fassung veröffentlicht.

          Genaue Details über die Kürzungen sind zum jetzigen Zeitpunk nicht bekannt. Jedoch wird nach den ersten Previews berichtet, dass speziell der finale Kampf zwischen dem Hulk und Abomination einiges an Federn lassen musste.

          Nach aktuellen Informationen wird es aber auch Vorstellungen geben, in welche die FSK 16 Fassung gezeigt werden soll. Allerdings werden von der ungeschnittenen Fassung wohl nur eine stark begrenzte Anzahl von Kopien im Umlauf sein. Denn die meisten Kinos werden auf die kassenträchtigere FSK 12 Version zurückgreifen. Von daher empfiehlt es sich, sich vorher beim Kino über die jeweilige Fassung zu informieren.

          Der unglaubliche Hulk startet am 10. Juli 2008 in den deutschen Kinos.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Und so wird das Kino zu Grabe getragen. Und dann kommt die große Heulerei, WIR hätten die Industrie durch Raubkopien gekillt :roll:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Zur Zeit killt das Kino mich primär, weil es die 23Uhr-Vorstellungen innerhalb der Woche abgeschaffen hat. :roll:



              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                2. Minuten sind schon verdammt viel, wenns immer kleine einzelne Szenen sind. So macht das alles wirklich keinen Spass mehr :(


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wird, wie auch alles andere geschnittene (Iron Man, Hankock....) von mir kein Geld erhalten
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Exquisitor

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Exquisitor
                    ... Hankock ...
                    Och nö, net wirklich geschnitten, oder? Na dann kann ich mir auch da den Weg ins Kino sparen. :rolleyes:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wurde fürs PG13 schon runtergeschnitten vom R ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Exquisitor

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Exquisitor
                        Wurde fürs PG13 schon runtergeschnitten vom R ;)
                        :nein: Dann gibts halt wieder mal kein Kino. Also langsam wirds echt dämlich.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Meldung von Schnittberichte.com:

                          Gestern haben wir darüber berichtet, dass die aktuelle Comicverfilmung Der unglaubliche Hulk in 2 Fassungen in den Kinos laufen wird. Zum einen in einer zensierten FSK 12 Fassung und zum anderen in der ungeschnittenen FSK 16 Version. Von der FSK 16 Fassung werden 25 Kinorollen im Umlauf sein, dazu kommen noch Kopien für Digitalkinos und Kopien für OVs.

                          Von Concorde haben wir jetzt eine Übersicht bekommen von den Kinos, welche Hulk ungeschnitten zeigen werden:

                          Alle Kinos mit der FSK 16 Version
                          Berlin   Cinemaxx Potsdamer Platz
                             Cinestar Tegel
                             UCI Zoo
                          Halle/Saale   Cinemaxx
                          Bochum   UCI
                          Dortmund   Cinestar
                          Düsseldorf   UCI
                          Essen   Cinemaxx
                          Münster   Cineplex
                          Oberhausen   Village
                          Rheine   City Kino
                          Darmstadt   CInemaxx
                          Dettelbach   Cineworld
                          Frankfurt   Cinestar Metropolis
                          Karlsruhe   Filmpalast am ZKM
                          Kassel   UFA Cinestar
                          Mainz   Cinestar
                          Mannheim   Cinemaxx
                          Singen   Cineplex
                          Sulzbach   Kinopolis
                          Walldorf   Luxor
                          Bremen   Cinestar
                          Hamburg   UCI Smart City
                          Hannover   Cinemaxx Raschplatz
                          München   Mathäser
                          Neu-Ulm   Dietrich
                          Nürnberg   Cinecitta
                          Reutlingen   Planie
                          Schwäbisch Gmünd   Turm
                          Stuttgart   Gloria
                          Tirschenreuth   Cineplanet
                          Waldkraiburg   Cinewood


                          Mit der Auswahl der Kinos wird sicher nicht die ganze Republik angedeckt sein. Weshalb die meisten wohl auf die zensierte Fassung zurückgreifen müssen. Mit dem Zeigen der FSK 16 Fassung will man bei Concorde den Fans aber entgegen kommen, damit sie die Chance haben, den Film auch in der Originalfassung im Kino zu erleben.

                          Darüber hinaus wurde uns noch bestätigt, dass die Zensuren, wie in unserer vorherigen News vermutet, beim finalen Kampf zwischen Hulk und Abomination gesetzt wurden. Die FSK empfand den rücksichtlosen und zerstörerischen Zweikampf der CGI-Kreaturen auf den Straßen New Yorks offensichtlich als zu intensiv für 12-jährige Kinder.

                          Der unglaubliche Hulk startet am 10. Juli 2008 in den deutschen Kinos.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Zwar Mannheim in der Nähe, aber da spar ich auch wieder Geld.
                            So ein Geschäftsgebahren unterstütze ich einfach nicht.
                            « Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 09:24:24 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              YES Dettelbach is dabei :D da überleg ich mal fürs WE reinzugehen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Och, ich finds nen annehmbaren Kompromiss - die Leute, die sich für Film interessieren wissen, dass er cut ist und haben die Möglichkeit ihn uncut zu sehen und die, die das nicht wissen, denen ists sicher auch egal (kann ich daher also auch nicht als abgezockt einstufen).


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  ... Hankock ...
                                  Och nö, net wirklich geschnitten, oder? Na dann kann ich mir auch da den Weg ins Kino sparen. :rolleyes:
                                  Also gesehen hab ich keine Schnitte. War schon ok so, obwohl es eine Phase gibt, bei der ich mir etwas mehr Härte vorstellen kann.
                                  Der Film war nicht übel, zwar nicht ganz ohne Mängel (fast nur entfesselte Kamera, relativ wenig Handlung), aber auch mit coolen Ideen und zum Schluss viel Comic-Feeling.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ey, ich sollte Kinos meiden ... erst "All the Boys love Mandy Lane" und gestern ...

                                  "Der unglaubliche Hulk"

                                  Was für eine grosse Enttäuschung!
                                  Das soll also die Neu-Interpretation des "Hulk" sein?
                                  Norton und Roth an Bord zu haben ist ja schön und gut - aber die Rollen sind so lieblos angelegt, das da auch ein DeNiro und ein Pacino nix hätten reissen können - total farblos!
                                  Schwache, einfallslose Action-Szenen - miese F/X, hingerotztes Drehbuch.

                                  Dagegen ist ANG LEEs Version, die ich persönlich von vornherein immer gut fand, ein Goldstück!

                                   :arrow: 4/10


                                  Und von wegen "Neuer Film".
                                  Am Anfang wird die Geschichte in den Credits nochmal hingerotzt, dann befindet man sich direkt in einer merkwürdigen Hatz auf den Hulk...ganz ganz schwach gelöst!


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    oje, und dafür wurde Edward Norton verheizt! Traurig!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    oje, und dafür wurde Edward Norton verheizt! Traurig!

                                    Genauso ist es ... Norton wird hier wirklich total VERHEIZT...ich denke, jeder der den Film noch ansehen wird, kann das bestätigen...
                                    Schlimme Enttäuschung der Film - zudem wie bekannt noch cut, merkt man grade im "grossen Finale" (gähn).

                                    Wenn der grüne Riese in selbigem z. B. mit seinen Pranken in den Asphalt trümmert und dabei "Hulk Smasher!!" ruft wird´s zudem noch unfreiwillig komisch.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Der unglaublich enttäuschende Hulk
                                      Ich kapiere es nicht - da schmeisst man Millionen für Lizenzen, Schauspieler, Special Effects raus - und dann praktiziert man bei Drehbuch und Schnitt die "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Das Drehbuch hatte zu Beginn deutliche Schwächen - zum Ende hin war es nur noch eine einzige Schwäche. Der miese Schnitt hat dem Film auch mehr geschadet als genützt.
                                      Und zum Finale: Das war wohl der mieseste, peinlichste Showdown aller Zeiten. :nein:


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Der unglaublich enttäuschende Hulk
                                      Ich kapiere es nicht - da schmeisst man Millionen für Lizenzen, Schauspieler, Special Effects raus - und dann praktiziert man bei Drehbuch und Schnitt die "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Das Drehbuch hatte zu Beginn deutliche Schwächen - zum Ende hin war es nur noch eine einzige Schwäche. Der miese Schnitt hat dem Film auch mehr geschadet als genützt.
                                      Und zum Finale: Das war wohl der mieseste, peinlichste Showdown aller Zeiten. :nein:


                                       :thumb:

                                      Was sagst du zu den "Darsteller-Leistungen"?

                                      Ich habe Ed Norton noch nie so blass gesehen ...aber das Script lässt auch einfach nicht mehr zu.

                                      Und William Hurt ... oh mein Gott, ... ich will da garnicht mehr viel zu sagen.
                                      Peinlichste Vorstellung seit Morgan "Die Augenbraue" Freeman in "Dreamcatcher", falls sich noch jemand entsinnen kann.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Was sagst du zu den "Darsteller-Leistungen"?

                                        Was soll ich dazu sagen ? Da kann man sich wirklich jedes Wort sparen.
                                        Norton war absolut blass - aber auch ein guter Schauspieler kann manchmal nicht ein mieses Skript retten.
                                        Liv Tyler war absolut enttäuschend.
                                        William Hurt war klischeehaft und unmotiviert.
                                        Einzig Tim Roth hat gut gespielt - auch wenn seine Rolle einfach nur Scheisse war.



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Sehe ich genauso.

                                        Roth hat noch am erfolgreichsten versucht, seinem Part ein wenig Leben einzuhauchen ...

                                        Na ja, wirklich schade, das die Verfilmung des Stoffes dermassen in die Hose gegangen ist ...
                                        « Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 18:56:43 von Crash_Kid_One »


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Was wieder mal bestätigt das der Hulk ne abgrundschlechte Comcfigur ist und für Verfilmungen einfach nichts taugt.