Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242512

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Rückblickend find ich den gar nicht Sokol grottig. Da gibt viel schlimmeres.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Rückblickend find ich den gar nicht Sokol grottig. Da gibt viel schlimmeres.

      Stimmt auch wieder. Gemessen an dem ganzen Amateur-Zombie-Rotz, mit dem die Videotheken die letzten Jahre überschüttet werden, ist der fast schon wieder gut.  :D

      P.S.: Wer ist Sokol? Der Herrscher von Megara?  :uglygrin:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Stimmt auch wieder. Gemessen an dem ganzen Amateur-Zombie-Rotz, mit dem die Videotheken die letzten Jahre überschüttet werden, ist der fast schon wieder gut.  :D

        P.S.: Wer ist Sokol? Der Herrscher von Megara?  :uglygrin:
        Nein, das ist sein Cousin mütterlicherseits, III. Grades.
        Der Herscher von Sokol!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ihr Mongos :D das war wieder die scheiß Worterkennung! Sollte nur 'so" heißen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zum Ausklang noch eines der schönen Redemption-Tapes aus dem UK und eine große Box aus Down Under:

             

             


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Bay Of Blood, ein Klassiker. Muss endlich mal die Arrow Bu Ray von dem anschauen !


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zur Nachtruhe wieder ein paar VHS-Covers:


                 
                In der Pre-Net-Zeit war es immer ein Kampf, ungekürzte oder längere Fassungen zu kriegen. Die UK-Tapes bei WOM waren da immer eine feine Sache. Zudem die 4 Front Tapes relativ günstig waren. Allerdings war es auch nicht so einfach, sich über Schnitte zu informieren. So holte man sich auch schon mal etwas gekürztes ins Haus. Wobei diese Fassung mit ihren rund 10 Sekunden noch vertretbar war, war sie doch deutlich länger als das deutsche Tape.


                 
                Kinnerkram, jepp, aber die schönen großen Verleihboxen von FOX mit den aufgeklebten Covers waren was Feines. Zudem das Motiv was her macht. Einzig die Rückseiten sind scantechnisch ein Albtraum, da sie altersbedingt und durch Abrieb furchtbar aussehen. Der alte ofdb-Scan sah so aus:

                Das war fummelige Handarbeit, die Rückseite "aufzufrischen"...


                 
                Und noch etwas leckere Gülle in der großen Verleihbox.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zur Nachtruhe wieder ein paar VHS-Covers:


                   
                  In der Pre-Net-Zeit war es immer ein Kampf, ungekürzte oder längere Fassungen zu kriegen. Die UK-Tapes bei WOM waren da immer eine feine Sache. Zudem die 4 Front Tapes relativ günstig waren. Allerdings war es auch nicht so einfach, sich über Schnitte zu informieren. So holte man sich auch schon mal etwas gekürztes ins Haus. Wobei diese Fassung mit ihren rund 10 Sekunden noch vertretbar war, war sie doch deutlich länger als das deutsche Tape.


                  ja, die Sache mit WOM war für mich eine kleine Revolution. Ich war da so um die 17, bin mit nem Kumpel der damals schon nen Führerschein hatte nach Wiesbaden und
                  hab dort dann das hart erarbeitete Getränkemarktminjobgeld für die uncut "RotlD", "Terminator", "Braindead" und "Conan" ausgegeben.
                  So hab ich die Filme erstmals (naja bis auf Animalcuts) ungeschnitten sehen dürfen. Werde die Tapes auch nie verkaufen und stehen bis heute in meinem Regal.

                  Damals musste man die noch bestellen und dann wurde man Wochen später per Postkarte informiert, dass die zur Abholung bereit sind. Man das war spannend und Vorfreude galore. Und die Kassetten hatten zwischen 10-25 DM gekostet. Sensationell. Damals stellte ich mir vor wie geil es wäre, wenn man in Deutschland 18er Fassungen im normalen Laden kaufen könnte. Meine Wunderlampe hat funktioniert :-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Och... kinderkram find ich die ewok Filme auch heute nicht. Ich war seinerzeit im Kino, und war lediglich enttäuscht keine anderen Figuren aus star wars zu erblicken :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Jau, ich mal wieder... :D

                      Ja, ich freu mich immer wieder, wenn ich Scans austauschen kann weil sie verschieden groß sind, mit Spine oder auch mit fettem Logo des Einstellers (Meins! Lest es! Das war ICH!). Vor allem bei so was:

                       


                      Und dann gibt es gelegentlich auch mal was Kurioses, das noch fehlt. Zum Beispiel hatte hier das UK-Verleihtape ein Wendecover:

                       

                      Das äußere Cover ist das gleiche Motiv wie bei uns, Schwerpunkt auf SciFi. Das Wendecover fährt eher die Fantasy-Schiene.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Seltener fall, aber da find ich die alternative irhendwie stimmiger. Hässlich ist aber auch das nicht!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Und extra für Maggo eine der großen Leihboxen, die ich geliebt habe. Allein schon, weil ich das Motiv so zeitlos geil finde und die runden Rücken der Universal-Boxen was Edles an sich haben. Das geile Blau und der krasse Komplementär-Kontrast mit der Schrift, MEGAgeil. Auch wenn es nur die R-rated war, ich hab sie geliebt:



                          Und der Begriff "geil" ist auch so herrlich 80er...  :D
                          « Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 22:25:17 von nemesis »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jo die boxen rocken! Allerdings wussten wir damals ja auch noch nix von längerer fassung. Das kam dann erst zu dvd zeiten raus!? Zumindest bei mir. Ich hatte den leider nie original.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ah ok, da fehlte einem in würzburg ddr zugang zu sowas. Wie bei diversen uncut inport oder wenigstens raubkopien :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Und der Begriff "geil" ist auch so herrlich 80er...  :D

                                ich erinnere mich noch dran wie manche Klassenkameraden und ich uns das auf die Schuhe (Chucks) geschrieben haben. Damals war das Wort ja noch so "umstritten" obszön bei den älteren Generationen.

                                Der Onkel meiner Frau mag es heute noch nicht wenn sein Sohn (der ist jetzt 12) "geil" sagt.  :uglylol:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Eigentlich wollte ich ja (endlich) ins Bett, aber dann dacht ich mir: Einer geht noch!  :D

                                  Zum Schlummi ein feiner Gülle-Klassiker, große Verleihbox:

                                   

                                  Die Thekenkassette ist sogar eine BASF, mit grüner Klappe, auf die "CANNON VMP" gedruckt ist. Finde es immer ganz cool, wenn Labels den Look ihrer Tapes etwas personalisieren (so wie z.B. VCL mit den roten Klappen).



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                     

                                    Das Wendecover hatte auch eine Überholung verdient:

                                     


                                    btw einer meiner liebsten Cynthias. Quasi Kickboxer mit Rape & Revenge. Cynthia hat hier eine richtige Hauptrolle, und Norton als böser Deutscher ist eine Bank. Dafür kriegt er im Finale auch ordentlich die Schindeln verbogen.
                                    « Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 08:37:17 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Wo ich schon bei Cynthia bin... das große "UK501" da auf dem Cover gefällt mir so rein gar nicht...

                                       

                                      Hier ist auch der Revenge-Anteil hoch, und Drago ist eh ein Garant als Bad Guy. Cynthia teilt ganz gut aus, langweilig wird's nicht. Leider aber keine dt. DVD von...
                                      « Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 08:38:44 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        darum kann ich mich auch mit den heutigen BD Hülen nicht anfreunden. Die sind so winzig und man hat einfach nix mehr in der Hand. Da passen keine Bilder mehr drauf. Kann nicht nachvollziehen wie man die gut finden kann.

                                        Die könnten, wenn sie wollten. Die Vorder- bzw Rückseite des Inlays einer BD hat gerade mal 16% weniger Fläche als z.B. eine UK-Kauf-VHS. Und es ist sogar ein wenig breiter. Und ja, ich hab grad nachgemessen...  :D

                                        Allerdings, und das wird dich ja auch stören, finde ich ganz allgemein die Bildkomposition der Covers angenehmer im Hochformat. Die Annäherung ans Quadrat macht es einigen alten Motiven schwer...
                                        « Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 09:02:52 von nemesis »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich muss gestehen, dass ich mit cynthia nur enorm wenig kenne :( die beiden hier schonmal garnicht.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich muss gestehen, dass ich mit cynthia nur enorm wenig kenne :( die beiden hier schonmal garnicht.

                                            Lady Dragon... net?  :shock:  Uiuiui, da müsse mer was dran ändern, Digga!


                                            btw... Muss auf einem Cover NecroCroco & DJ Amadeo stehen? Millionen sagen: Nein!

                                             

                                            Noch so ein feiner MA-Güllerich. Große Box mit aufgeklebtem Cover.
                                            « Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 09:32:19 von nemesis »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich kenn meine ich nur china o brian 1 und 2, karate tiger 2, die martial law teile mit ihr und zu teilen street queen. Den prince of the sun oderwie der heißt hab ich ungesehen daheim, aber der is ja glaub ich eher klamauk
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs