Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242536

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Kauftape, kleine Box mit Einleger. Leider war der Film auf VHS noch gekürzt. Das änderte sich erst mit der DVD.
     


    Inlay der Neuauflage. Leider hatten die Pfosten in der Leihe den Einleger etwas beschnitten, weil sie wohl die Box gewechselt haben...



    Verleihtape, große Box mit Einleger. Nach wie vor eines meiner absoluten VHS-Lieblingscovers.
       


    UK-Kauftape. War im UK nicht unüblich, solche Double-Features auf einer Kassette zu bringen. Nico war uncut, dafür Hard to Kill geschnitten (Queue in Hals und Schrotflintenlauf in Sadlers Schlund).
     


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Doppeltapes!? Das hab ich jetz aber wirklich noch nie gehört gehabt!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Doppeltapes!? Das hab ich jetz aber wirklich noch nie gehört gehabt!

        Jepp, 2 Filme auf 1 Tape gab es im UK öfter mal. Hab da z.B. noch Kickboxer 1&2 und Maniac Cop 1&2. Die kommen hier auch noch ;)

        @ Tobi: Geht so. Meine Panasonic NV-HD waren damals mit die schnellsten Spuler (mit Zeitanzeige). Wenn man bedenkt, was man heute bei BDs oft für nicht skipbaren Mist ertragen muss, bis man den Film starten kann, war das damals auch nicht so schlimm.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jup, die Zwangswerbungen und Texttafel und noch ne Texttafel nerven mich auch oft bei BDs!

        Gut, ich weiß noch, das ich nie die besten VHS Rekorder hatte. Oft haben die schnell angefangen zu spulen um dann auf "Fingerdrehstärke" runterzufahren :lol:

        Bei TV Aufnahmen war es aber ja auch oft normal, das man auf ne 3 oder 4 Std. Kassette 2 Filme hintereinander aufgezeichnet hat.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Doppeltapes!? Das hab ich jetz aber wirklich noch nie gehört gehabt!

          Jepp, 2 Filme auf 1 Tape gab es im UK öfter mal. Hab da z.B. noch Kickboxer 1&2 und Maniac Cop 1&2. Die kommen hier auch noch ;)

          @ Tobi: Geht so. Meine Panasonic NV-HD waren damals mit die schnellsten Spuler (mit Zeitanzeige). Wenn man bedenkt, was man heute bei BDs oft für nicht skipbaren Mist ertragen muss, bis man den Film starten kann, war das damals auch nicht so schlimm.

          Wenn ich mich recht erinnere, gab es in UK auch Braindead und Bad Taste auf VHS.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            UK Kauftape, kleine Box mit Einleger. Zwar in Widescreen, aber dafür gekürzt wegen Gewalt gegen Tiere.


             


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              The truth is out there...

              1995 begann man in England, die Serie Akte X auf VHS zu veröffentlichen. Wie damals nicht unüblich, so gab es auch hier Tapes mit je 2 Episoden. Nach 4 Tapes (mit insgesamt 8 Episoden) stellte man das afaik dann doch lieber ein und ging dazu über, Staffelboxen zu veröffentlichen.
              Die Dinger sahen so aus:

              Inlay:


              Inlay Innenseite mit Infos zu den Episoden:


              Das Tape:


              Und noch ein beiliegender Werbeflyer Für X-Files-Shirts:





              Die anderen 3 sahen so aus:

               


               


               


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Und noch ne bunte Mischung:


                UK-Kauftape mit 2 Episoden:
                 


                Ungekürztes UK-Kauftape in Widescreen:
                 


                Böses dt. Boot. Das ist SO SEHR Boot, dass die Kerle ihre Sticker über das (kopierte?) Originalcover geklebt haben...)
                 


                Verleihtape:
                 


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ohne das jetz gelesen zu haben (hab ich erst grade) wollt ich auch sagen: Das JPV sieht mal original aus wie das damalige Leihtape, welches ich jahrelang als einzige Version kannte
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Sach ich doch  :D

                    "Böses dt. Boot. Das ist SO SEHR Boot, dass die Kerle ihre Sticker über das (kopierte?) Originalcover geklebt haben...)"


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ja, wenn man sich "damals" Filme im O-Ton anschauen wollte, musste man sich eine ausländische Fassung besorgen. Und indizierte (deutsche) Tapes hat man auch nicht immer überall bekommen. Da war es schon nett, wenn eine Videothek mit US-Tapes das ein oder andere vertickt hat. UK-Tapes bekam man hier einerseits im Virgin Megastore (der aber leider irgendwann schloss...) und World of Music. Teils sogar beim Saturn auf der Berger Straße.


                      US-Tape (Kassette in Papphülle):
                       



                      Die deutsche Fassung war ja geschnitten wie die Sau. Also musste das UK-Tape her. Tartan veröffentlichte ihn erst in einer engl. synchronisierten Fassung und in Vollbild, und es war ein wenig Verprügele gekürzt, aber dafür das ganze Geballer in Voller Pracht:
                       



                      Bei WoM gab es auch oft die Tapes von 4 Front Video. Nice-Price-Tapes, zumeist mit goldenem Cover. Die kosteten afair so zwischen 15 und 20 Mark, was damals echt günstig war. Und es gab Titel, die es in der Form so nicht bei uns gab. Natürlich kaufte man oft die Katze im Sack, eine OFDb hatte man noch nicht (Mobil schon gar nicht...). So auch hier: Zwar uncut (die alte dt. Fassung hatte ja einen Minischnitt), dafür aber Vollbild:
                       



                      Aus oben genannten Gründen konnte man allerdings auch ins Klo fassen. Wer konnte schon ahnen, dass der Film hier im "Schlaraffenland" UK gekürzt war?
                       


                      Das wars dann heute bei Nostalgie-TV. Ihr könnt den Rechner jetzt ausschalten.  :D
                      « Letzte Änderung: 29. Juli 2014, 19:46:42 von nemesis »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das Hard Boiled Tape hab ich auch noch :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Nightmare in a damaged brain... Von dem hatte ich vor der astro auch noch nie was gehört. Der is schon ein kleiner bastard

                        Doch - ich hatte mir den als VHS zugelegt ... hübsche Savini-Effekte.

                        Ich hab da noch die Blood Edition ... müsste ich mal wieder einwerfen.
                        Ich meine aber mich erinnern zu können, das die Bildquali unter aller Kanone ist..


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Nightmare in a damaged brain... Von dem hatte ich vor der astro auch noch nie was gehört. Der is schon ein kleiner bastard

                          Doch - ich hatte mir den als VHS zugelegt ... hübsche Savini-Effekte.

                          Ich hab da noch die Blood Edition ... müsste ich mal wieder einwerfen.
                          Ich meine aber mich erinnern zu können, das die Bildquali unter aller Kanone ist..

                          Das wars auch ... aber in den DVD Anfangstagen war das nicht so wichtig. Heute würde man sich mit Grauen abwenden.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Naja ich denke in Hochglanz HD würd so ein Streifen auch nicht mehr funzen :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Film 1 ist ZOMBIE HOLOCAUST, Film 3 LEBENDIG GEFRESSEN, aber was is der mit den beiden Mädchen und dem Beil ins Gemächt!? :D War das echt MUTTERTAG!? Grafisch sah man da aber nicht wirklich was, oder!? Allerdings ein sehr geiler Artikel, der sogar mal weitgehend ohne Lügen und Dingen die in den Filmen nie vorkamen auskommt :D Stoiber und Co. sollten sich mal A SERBIAN FILM ansehen, und dann nochmal nachdenken wie selig die 80er doch waren MUAHUAHUA
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                UK-Kauftape:
                                 



                                UK-Kauftape:


                                 



                                Dt. Leihtape:
                                   



                                Dt. Leihtape:
                                     
                                « Letzte Änderung: 07. August 2014, 15:05:36 von nemesis »


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  haaach ich wünscht` ich hätt` `n Scanner  :( da geht einem ja das Herz auf als Vhs-Liebhaber  :love:

                                  reinschauen werd ich hier trotzdem weiterhin jeden Tag  8)
                                  « Letzte Änderung: 01. August 2014, 20:58:02 von Leonardo »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Deutsches Leihtape, kleine Box mit aufgeklebtem Cover. Der Titelschriftzug glänzt und ist geprägt.
                                       



                                      Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Dummerweise an zwei Stellen leicht geschnitten (Butterfly auf und zu).


                                         
                                      « Letzte Änderung: 02. August 2014, 17:26:52 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Englisches Verleihtape, große Box mit Einleger. Leider um einige verbotene Waffen erleichtert worden.
                                         



                                        Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Kinofassung. Hach, diese wunderschönen Gemälde von Casaro...
                                         



                                        Deutsches Verleihtape, große Box mit Einleger. Die Erstauflage war offenbar limitiert. Zumindest ist sie auf der Rückseite durchnummeriert. Wie bei Predator auch: Das Originalmotiv ist das Beste! Eine fucking Schande, dass die nicht für die BDs benutzt wurden...
                                         


                                        Holländisches Verleihtape, große Box mit Einleger. Bei uns ist der Film ja nach 24 Jahren immer noch beschlagnahmt...
                                         


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger. Das Cover find ich immer noch gut. Das Raster-Bild hat was.


                                          Und ich fand es auch immer cool, wenn sich eine Kassette mal von der Masse abhob. VMP hatte damals meistens grüne Klappen. Sah schick aus.


                                          Und in der Hülle hab ich noch den Flyer hier gefunden, der damals in den Videotheken auslag  :lol: