Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242470

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    @ Showdown in Little Tokyo

    Den Film hab ich eigentlich ganz gut in errinerung, aber das Bild auf der Rückseite mit der glatzköpfigen Sängerin (wenn ich das richtig sehe), an die Szene kann ich mich ja überhaupt nicht errinern  :confused:

    Trotzdem, was n geiles Cover, typisch 90er Martial Arts-Action, der auch bald in meine Themen-Woche integriert wird :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ne, die hat keine Glatze.  :lol:
      Das ist Tia Carrere.
      « Letzte Änderung: 02. August 2014, 23:31:27 von nemesis »



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Und zur Nachtruhe noch was Schmackiges:

        Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Damals war eine dt. VÖ noch nicht denkbar. Allerdings fehlen hier (kein Witz) 6 Sekunden Penis.
         


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Eine dt. DVD gibt es nicht.
           



          Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.
           



          Und damit sich der ein oder andere mal daran erinnert, was man vor 17 Jahren noch so alles für gebrauchte Leihtapes ausgegeben hat (musste das etwas nachbearbeiten, da stark verblichen):


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich hab vor ein Paar Monaten alte Quittungen aus DVD-Tagen weggeschmissen - Laser Paradise Christmas Box für 399 DM - heute würde ich das nicht unbedingt ausgeben. (Naja - wenn ich jetzt so drüber nachdenke: Suspiria - 40 Euro = 80 DM) ... Für Tapes habe ich echt über 100 DM gelatzt. z.B. für Demons, Story of Ricky oder Hardboiled.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Und noch eine bunte Mischung:


              Deutsches Verleihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover. Selbst die Macher waren sich darüber einig, dass die Serie totaler Irrsinn ist, aber sie hatten keine Kohle und ließen einfach die Sau raus. Und die Covers waren irgendwie ziemlich geil.
                 



              Deutsches Verleihtape, große Box mit Einleger. Trotz der nachträglich aufgeklebten 18 war das Teil cut. Warum es bis heute niemand geschafft hat, die Miniserie neu der FSK vorzulegen und auf DVD zu bringen, das bleibt kir ein Rätsel...
               



              Holländisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.
               



              Deutsches Verleihtape, große Box mit Einleger. Stephen Norringtons Erstling hab ich noch als ziemlich geil in Erinnerung. Die dt. DVD ist ja leider OOP.
               
              « Letzte Änderung: 07. August 2014, 15:04:52 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Und noch ein doppelter Rothrock:


                Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Bei uns kam der als Fight to Win raus.
                 



                Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.
                 


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich hab die Death Machine DVD noch *freu freu*

                Gunmen is cool, hab den damals hier sogar im Kino gesehen. Double Feature in der Vorpremiere zu "Street Fighter".


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ich hab die Death Machine DVD noch *freu freu*

                  Nänänänä ... ich auch!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ihr könnt mich!  :D


                    Zur Nacht noch ein Schlummifix:

                    Große Box mit Einleger. Enthält die "härtere" Fassung (gab ja zwei unterschiedliche Versionen mit alternativem Bildmaterial).
                     


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Slaughterhouse Rock is auch so ne Gurke vor dem Herrn, da is die Beschlagnahme ja fast noch witziger als bei Halloween 2! An Tia mit der Szene in SHOWDOWN kann ich mich jetz aber auch nicht per se erinnern - aber ein ricgtig geiler Actioner isses immer noch! Kurz, knackig und hart!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Das ist sicher einer der geilsten Threads hier! Hab ich mal gerade keine Idee was ich so streamen oder aus dem Wühltisch kaufen soll, kuck ich hier rein. Kostet teilweise ja fast nichts mehr.  Da kommt auch immens Jugend-feeling auf. Alles geiles altes Zeugs.

                      "Liebe Videofreunde
                      Bevor sie sich das Programm ihrer Wahl anschauen,
                      bitten wir sie einen Moment um ihre Aufmerksamkeit...."  :D :D :D :D :D

                      Der Thread bekommt ne Doppel- :10pink:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Das freut mich aufrichtig, wenn diese (sicherlich auch nostalgisch rosarot angefärbte) Liebe zu Videokassetten Freunde und Anklang findet. Ich werd den Thread so lange am Leben halten, wie ich Material habe. Die Covers sind allesamt eigenhändig gescannt, hier pack ich für meinen Teil keine Bilder aus dem Netz rein. Das Scannen an sich ist schon ein Ritual. Die Kassette, die Hülle, das wieder in Händen zu halten... Hach ja...


                        Und hier ist wieder etwas, das damals für mich wie ein heiliger Gral war. Das mit den US-Besatzern hatte auch so seine Vorteile. So gab es in der Nähe eine US-Videothek, die immer wieder mal gebrauchte Tapes abstieß. Die meisten Tapes afaik für so 9 Dollar. Da konnte ich mir das Teil hier abgreifen:

                        US-Tape im Pappschuber. Die Unrated-Fassung, zu der es in der Pre-Internet-Ära keine wirklichen Alternativen gab. Das dt. Tape war cut bis zum Abwinken, das UK-Tape basierte auf der R-rated (und war zusätzlich noch gekürzt).
                           


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die Grinse von Pinhead is ja mal fast schon trashig zu sehen :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Deswegen ja :D Teil 2 ist ohnehin mein Lieblingsteil! Dieses Labyrinth von oben reingefilmt... Dr. Gennard, die Matratzennummer... das waren schon enorm prägnante Szenen als früher Jugendlicher
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Deswegen ja :D Teil 2 ist ohnehin mein Lieblingsteil! Dieses Labyrinth von oben reingefilmt... Dr. Gennard, die Matratzennummer... das waren schon enorm prägnante Szenen als früher Jugendlicher

                                "And to think... I hesitated..."


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Deutsche Kaufkassette:
                                   


                                  Und sogar mal eines der wenigen Tapes, bei denen noch ein Booklet mit Informationen beilag:


















                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Deutsches Verleihtape. Große Box mit Einleger, blaue Kassette.
                                     



                                    Böses Boot aus "Luxemburg", kleine Box mit Einleger, grüne Kassette.
                                       



                                    Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.
                                     



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Hier hat wieder eine Videothek etwas gebastelt:
                                      Offenbar hatten sie das Cover der 18er Leihkassette verbummelt. Also hat man kurzerhand die Hülle des 16er Kaufkassette genommen und hinten einen 18er-Flatschen drübergeklebt. Somit:
                                      Kleine Box mit Einleger.
                                       


                                      Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger. Ich hatte den Film damals auf Pro7 gesehen und fand ihn ziemlich cool. Klar, indonesische Billigware, aber er war unterhaltsam, die Mucke ist cool, und Rothrock und Norton sind gut drauf. Zu meinem Entsetzen musste ich allerdings feststellen, dass der Film (im Gegensatz zur TV-Ausstrahlung) auf Video trotz FSK 18 massiv geschnitten war...  :shock:
                                      Na ja, mittlerweile hab ich die US-DVD...
                                       


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Deutsches Verleihtape, große Box mit Einleger. leider gekürzt.
                                         



                                        Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Wurde leider um Barbara Cramptons Brüste erleichtert...


                                         



                                        Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Hatte ich mir zugelegt, weil der Film in der dt. Synchro teils keinen Sinn mehr ergab, weil er "verkehrt herum" synchronisiert wurde. Eigentlich hätte man die englischen Passagen eindeutschen und die französischen Teile untertiteln müssen... Alles deutsch durchzubügeln und Stoltz einen Akzent zu verpassen klingt furchtbar...


                                         



                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Das freut mich aufrichtig, wenn diese (sicherlich auch nostalgisch rosarot angefärbte) Liebe zu Videokassetten Freunde und Anklang findet. Ich werd den Thread so lange am Leben halten, wie ich Material habe. Die Covers sind allesamt eigenhändig gescannt, hier pack ich für meinen Teil keine Bilder aus dem Netz rein. Das Scannen an sich ist schon ein Ritual. Die Kassette, die Hülle, das wieder in Händen zu halten... Hach ja...


                                          Wäre das denn ok, wenn man Bilder von Vhs-Cover aus dem Netz hier reinstellen würde oder würde dass evtl. den sinn u. zweck dieses Threads verfehlen.. Natürlich würde ich nur die Tapes hier reinpacken, die ich auch besitze, sind so um die 40 stück


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Das hier ist ja nicht mein Thread. Ich zieh hier nur mein Ding durch. Ansonsten siehe Crashs Anfangsposting, also nur zu.


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Immer rein mit Allem, was interessant ist :)
                                            Vielleicht gibt's ja irgendwann auch mal wieder ein Review von mir oder jemandem von Euch zu unbekannten Schätzken. Diese Filme zu entdecken hab ich immer geliebt. Gibt ja immernoch ohne Ende Stuff, der es nie auf DVD oder BD geschafft hat...

                                            New Vision war mit Highlight meine LIeblingsfirma! :D Die haben ohne Ende an Releases rausgehauen, davon viel Gülleaction, Martial Arts, Horror, Fantasy...die ganzen Full Moon Dinger usw.
                                            Und die Trailershows am Anfang waren grad bei New Vision immer saulang! Da hab ich mich mehr auf die Trailer als auf den Film gefreut :D