Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242487

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hab ich das falsch im Kopp, oder gabs ein paar Filme die auch NACH Dem Hauptfilm noch Trailer hatten!? Ich meine da war was...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab ich das falsch im Kopp, oder gabs ein paar Filme die auch NACH Dem Hauptfilm noch Trailer hatten!? Ich meine da war was...

    Gab es absolut, haben verschiedene Anbieter so gemacht.
    Da gab es dann einen Texthinweise "Weitere Trailer sehen Sie nach dem Hauptfilm" ... oder so ähnlich.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      So was in der Art hatte ich im Hinterkopf, jap :) vor allem: Heute klickt jeder die Trailer weg, oder meckert wenn das nicht geht - damals waren die ein Highlight, das man mit Genuss geschaut hat! Tipps für den nexten Gang in die Videothek abholen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      So was in der Art hatte ich im Hinterkopf, jap :) vor allem: Heute klickt jeder die Trailer weg, oder meckert wenn das nicht geht - damals waren die ein Highlight, das man mit Genuss geschaut hat! Tipps für den nexten Gang in die Videothek abholen :D

      Ja, genauso ging es mir auch :D
      Wie gesagt, besonders bei Highlight und New Vision ... da waren anfangs immer locker 10 Minuten Trailer, und fast alles nur zu Genrefilmen - Action, MA, Horror...oft dieselben, aber ein Highlight war es immer :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Noch etwas Obstsalat zum Abend:


        UK-Kauftape, kleine Box mit Einleger. Eines jener obskuren Filmchen aus dem Sortiment von Vipco.
         



        Und mal was ganz anderes: Musikvideos! 1989... Da war ich zarte 17, und was hab ich die Frau vergöttert... hach ja...
         



        UK-Kauftape, kleine Box mit Einleger. Enthält die Unrated-Fassung, die um einen Dildo erleichtert wurde. Im Grunde mein liebster Cronenberg, und ich find das Cover nach wie vor schweinegeil. Zudem gehört der Film auch irgendwie auf Kassette  :D
         


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Immer rein mit Allem, was interessant ist :)
          Vielleicht gibt's ja irgendwann auch mal wieder ein Review von mir oder jemandem von Euch zu unbekannten Schätzken. Diese Filme zu entdecken hab ich immer geliebt. Gibt ja immernoch ohne Ende Stuff, der es nie auf DVD oder BD geschafft hat...

          New Vision war mit Highlight meine LIeblingsfirma! :D Die haben ohne Ende an Releases rausgehauen, davon viel Gülleaction, Martial Arts, Horror, Fantasy...die ganzen Full Moon Dinger usw.
          Und die Trailershows am Anfang waren grad bei New Vision immer saulang! Da hab ich mich mehr auf die Trailer als auf den Film gefreut :D

          Ja klasse, dann kann es ja bald los gehen  :biggrin: schade das die Vhs-cover aus dem netz nicht so groß sind wie beim Scannen  :| na ja man kann nicht alles haben


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Hab ich das falsch im Kopp, oder gabs ein paar Filme die auch NACH Dem Hauptfilm noch Trailer hatten!? Ich meine da war was...

            Besonders bei den Columbia / Tristar Video`s war dass in den 90ern zu 95% der Fall, da gab es immer 3-4 Trailer vor & 2-3 weitere nach dem Film  :thumb: und dann diese geile präsentations-musik dabei.. Herrlich ! !


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ein Freund von mir hat in seinem Keller auch noch zig VHS von damals stehen. :) Wenn wir als beim Filmabend nichts auf DVD und BD finden, sehen wir uns dann immer dort unten um. Meist finden wir auch was, und er kopiert dann seine alten VHS gleich beim anschauen mit auf DVD. Als Filmfan hat man aber was verpasst, wenn man die VHS Zeit nicht erlebt hat! Gar kein Vergleich zu DVD. Und wir hatten damals in den 80'ern bis Anfang 90'er ne kleine Videothek in usrem Kaff, die aber auch dann leider zu gemacht hat. :(
              « Letzte Änderung: 06. August 2014, 08:15:11 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Videotheken, da konnte man so herrlich entspannt stöbern...

                In Bornheim gab es eine Videothek, die so abartig viel Kram hatte, dass in einigen Ecken schon gestapelt wurde, kein Witz. Die hatten ein paar Häuser weiter noch eine Erwachsenen-Videothek, und DIE war richtig gut sortiert. Klasse Auswahl an Horror und Action, rare Sachen, den ganzen Astro-Kram, und einiges aus UK und USA.

                Dummerweise war das in der "analogen" Zeit, man konnte also keine OFDb checken... Aus dem Grund hatte ich auch damals diese beiden UK-Tapes dort gekauft, weil ich noch nichts von der Ninjawaffen-Zensur in England wusste. Danach allerdings schon...


                UK-Leihtape, große rote Box mit Einleger.
                 



                Dito.
                 



                Später fand ich dann auf einem Flohmarkt dieses leider schon ziemlich mitgenommene Stück, eine US-Leihfasung in einer "Buchbox" aus Pappe mit Kunststoff-Einsatz, in dem die Kassette lag. Ließ sich vorne aufschlagen wie ein Buchdeckel.




                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die Buchbox aus den USA hatte der Vater meines amerikanischen Kumpels auch daheim! Sah auch ebenso "mitgenommen" aus :) leider gabs in unseren Videotheken hier seinerzeit NICHTS aus dem Ausland. Lediglich als dann die DVD gerade aufkam, stellte sich einer zwei kleine Wände ausländischer Tapes rein - ich vermute aber mal die waren von ihm selbst ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ein Comic-Shop in der Innenstadt hatte immer so einiges an Import-Tapes im Sortiment. Da hatte ich mitunter dann so einige Asia-Erstkontakte durch.
                    Australisches Tape, große Box mit Einleger.
                       



                    Und als ich noch jung und unbedarft war und mir blauäugig in der Leihe das ein oder andere Tape kaufte... Dummerweise cut wie Sau... Aber hey, das Cover sieht geil aus... :D
                    Deutsches Leih-Tape, große rote Box mit Einleger.
                     
                    « Letzte Änderung: 06. August 2014, 13:30:56 von nemesis »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Samme jetz mal ne blöde Frage :D wie scannst Du denn die Vorderseite der VHS ein!? Bei mir am Scanner hier würde maximal das Cover gehen, nichtmal die Kassette selbst, wenn der Deckel nicht dichst abschließt!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Samme jetz mal ne blöde Frage :D wie scannst Du denn die Vorderseite der VHS ein!? Bei mir am Scanner hier würde maximal das Cover gehen, nichtmal die Kassette selbst, wenn der Deckel nicht dichst abschließt!

                        Der Deckel von meinem HP drückt das Zeug ja leider nicht wirklich press auf die Glasfläche. Die Inlays lege ich auf den Scanner, lege dann ein broschiertes und stabiles Magazin drüber (in diesem Fall, weil es gerade in der Nähe lag, das Bastei Film-Album Nr.2 "Karawane der Tapferen" von 1985 für DM 7,80  :D ) und beschwere das dann mittig mit einem ordentlichen Buch (meine Freundin hatte das gebundene "Kleopatra" von Margaret George rumliegen, knapp 1300 Seiten, das taugt dafür).

                        Kassetten lege ich einfach so drauf. Das Magazin lege ich noch lose drüber, damit das Licht nicht durch die Öffnungen im Gehäuse scheint.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ah ok, hätte nicht gedacht, dass das so funzt!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ah ok, hätte nicht gedacht, dass das so funzt!

                            Hier (quasi) ein kleines Making of:

                             

                             :D


                            Und da wäre dann wieder eines dieser Double-Features, Maggo.
                            UK-Kauftape, kleine Box mit Einleger.
                             


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Cool, danke! :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Hier mal wieder ein Musterbeispiel für geile Covers. Das waren noch Eyecatcher, das hat neugierig gemacht. Nicht so ein hingerotzter Mist, wie man es heute so oft sieht...


                                Deutsches Verleihtape, große Box mit Einleger.
                                 


                                Deutsches Verleihtape, große Box mit Einleger.
                                 


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Und hier einer der Seltenen Fälle, in dem ein Verleihtape über ein Wendecover verfügt.

                                  Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.


                                     


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Hab ich das falsch im Kopp, oder gabs ein paar Filme die auch NACH Dem Hauptfilm noch Trailer hatten!? Ich meine da war was...

                                    Gab es absolut, haben verschiedene Anbieter so gemacht.
                                    Da gab es dann einen Texthinweise "Weitere Trailer sehen Sie nach dem Hauptfilm" ... oder so ähnlich.

                                    Oh ja, da kamen so Texte wie:

                                    "Weitere Highlights nach dem Hauptfilm"

                                    oder:

                                    "Bitte beachten sie auch unsere Programmhinweise nach dem Hauptfilm".



                                    Wo übrigens nie wirklich jemand rumgeheult hat (heute wäre das UNDENKBAR), das waren die Enblendungen z.B. bei Filmen von VCL. Kurz nach Beginn des Filmes wurde unten der Text eingeblendet:

                                    "Kassette nur Original mit roter Klappe".


                                    Hier z.B.:
                                    Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover, Titelschrift auf der Vorderseite geprägt.
                                       

                                    Lustigerweise hab ich den auf dem letzten HFT als BD erwichtelt  :D
                                    « Letzte Änderung: 07. August 2014, 15:03:50 von nemesis »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Den AUGENBLICK kenn ich bis heute nicht - aber die Canon Tapes waren in aller Regel eher auch aufgeklebtes Cover, oder täusche ich mich grade? Hab eben AMERICAN FIGHTER 4 leider als einziges richtig vorm Auge!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Den AUGENBLICK kenn ich bis heute nicht - aber die Canon Tapes waren in aller Regel eher auch aufgeklebtes Cover, oder täusche ich mich grade? Hab eben AMERICAN FIGHTER 4 leider als einziges richtig vorm Auge!

                                        Wahrscheinlich die Erstauflagen. Die meisten die ich habe sind mit Einleger.

                                        EDIT. Mein American Fighter 4 war ein Einleger:


                                        « Letzte Änderung: 07. August 2014, 15:33:52 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Noch ein Schwung MA-Videofutter:


                                          UK-Kauftape, kleine Box mit Einleger. Beide Filme auf einer Kassette. Teil 1 ist leider etwas gekürzt worden, Teil 2 dafür uncut.
                                           



                                          Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger. Ich bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen, der den irgendwie mag. Obwohl er faktisch totale Grütze ist. Das ist dann wieder eine jener Filme gewesen, die ich erst auf Pro7 gesehen und dann gebraucht in der Leihe gekauft hatte. Als ich das Tape allerdings im Player hatte, fiel ich mal wieder vom Glauben ab... Im TV lief er uncut, auf Tape fehlte sage und schreibe 10 Minuten...
                                           



                                          Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover. Ja, auch hier fehlen rund 7 Minuten dicke Backen...
                                             


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            An Teil 4 vom Tong hab ich nur noch die Erinnerung, dass er da aussah wie eine Puppe :D aber da ich nur die Cut kenne, sollte ich da auch mal nachharken!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              An Teil 4 vom Tong hab ich nur noch die Erinnerung, dass er da aussah wie eine Puppe :D aber da ich nur die Cut kenne, sollte ich da auch mal nachharken!

                                              Ja, seine Fratze sah schon stark nach Maske aus.  :D

                                              Natürlich ist der Film saublöd. Allein schon dass Tong Po Sloan nicht erkennt ist lächerlich. Auch sind die Kämpfe teils etwas gemächlich (gerade bei Mitchell...). Ich kann nicht mal erklären, warum ich den dennoch mag. Kann zum Teil daran liegen, dass Pyun (selbst unterschwellig) eine gewisse Atmo schafft, die mich anspricht. Und auch teils am Score von Anthony Riparetti, der angenehm schmissig ist (und teilweise auch in Pyuns Heatseeker verwendet wurde).
                                              « Letzte Änderung: 07. August 2014, 15:59:42 von nemesis »


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Und grad noch eine Packung Cynthia.

                                                4x deutsche Leihtapes, bis auf Martial Law II große Boxen mit Einleger (der ist mit aufgeklebtem Cover).
                                                4x gekürzt.

                                                Street Queen & Killer und Honor & Glory gibt es wenigstens ungekürzt auf DVD von Voulez Vous. Martial Law II kommt wahrscheinlich als Platinum Cult. Einzig Angel of Fury scheint es NIRGENDS auf DVD zu geben...


                                                   



                                                 



                                                 



                                                 
                                                « Letzte Änderung: 07. August 2014, 16:42:16 von nemesis »