Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242493

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
"Full Eclipse", nur für Erwachsene! Ja, der war auch saubrutal ..... :D ;)
Aber sehen würd ich den mal wieder gerne. Da gibt's ja auch ne DVD ... dachte eigentlich, ich hätte die.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    "Full Eclipse", nur für Erwachsene! Ja, der war auch saubrutal ..... :D ;)
    Aber sehen würd ich den mal wieder gerne. Da gibt's ja auch ne DVD ... dachte eigentlich, ich hätte die.

    Für TV-Ware Anfang der 90er war er schon nicht zu verachten. Kein Gore oder so, aber der ein oder andere blutige Bodyshot war schon drin.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ganz nettes Stück aus den Staaten: Johnny Mnemonic auf Tape. Das Besondere daran war, dass es nicht wie üblich eine Papphülle war, sondern eine aus transparentem und bedrucktem Plastik. Hatte seine Wirkung, da die Kassette orange war:


       

       

      « Letzte Änderung: 11. August 2014, 19:00:22 von nemesis »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zerissener Film, aber ich mag den sehr gerne. Hatte das Original VHS Tape und mir irgendwann dann auch die dt. DVD zugelegt.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Mnemonic... Wieder so ein ding :D hat mich früher nie gejuckt und jetzt mag ich irgendwie schon, aber welche Fassung is die bessere
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zerissener Film, aber ich mag den sehr gerne. Hatte das Original VHS Tape und mir irgendwann dann auch die dt. DVD zugelegt.

          Dann sind wir wohl die Einzigen...  :D

          Ich saß damals fast allein im Kino. Aber ich fand ihn damals schon cool. Man merkt ihm halt an, dass kaum Kohle da war, um alles umzusetzen. Deswegen hat er auch einen gewissen B-Charme. Aber er ist visuell dennoch ordentlich. Keanu Reeves dreht gut ab ("Ich... will... Zimmerservice!"), Dina Meyer sah geil aus im Cyberpunk-Look, Udo Kier ist immer ne Bank, und Takeshi eine coole Sau. Zudem mag ich den Score von Brad Fiedel (und der OST ist auch gut). Gibt zu wenige ordentliche Cyberpunk-Filme...


          Mnemonic... Wieder so ein ding :D hat mich früher nie gejuckt und jetzt mag ich irgendwie schon, aber welche Fassung is die bessere

          Die Langfassung scheint es ja außerhalb Japans nicht zu geben...
          « Letzte Änderung: 11. August 2014, 19:10:23 von nemesis »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Oha dann hab ich mich verschaut! Hatte dieses Jahr schon mal etwas angefangen über nen pharmazeutische nachzudenken :D und dachte ich hab die als us irgendwo gelesen gehabt....
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            ...und Dolph als durchgepeitschter Prediger ... herrlich :D
            Schon Trash im Grunde, kein Wunder, das ich den mag :D :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Und als Dessert noch zwei Horror-Sequels:


              Candyman 3. Zwar zeigte die Reihe nun langsam Ermüdungserscheinungen, aber das war immer noch ein anschaubares Sequel. Todd als Candyman, das passt. Und Gott sei Dank haben sie dann keinen weiteren Teil mehr gedreht. Was hätte die Story auch noch hergeben können?
              Deutsches Verleihtape, große Box mit Einleger.
               



              Und DAS ist mein ganz besonderes Schätzchen, meine allerallerallererste Originalkassette. Konnte '89 meine Eltern überreden, cinema für mich zu abbonieren. Da gab es diverse Filme als Prämie. Ich wollte den hier haben. Freddy, und das Cover war so geil. Und ja, der Film war gekürzt wie Hund, aber ich HATTE ihn.
              Kleine weiße Box mit Einleger.
                 


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Die 16er von Nightgay 2 war total cut? Verrückte Welt :D

                ... und bis zur DVD auch die EINZIGE offizielle dt. Fassung. Tja, so war das vor 25 Jahren :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Nachschub:



                  Bay of Blood (Im Blutrausch des Satans) stammt zwar von Meister Mario Bava, aber das hielt niemanden davon ab, diesen Prototypen der später kommenden Slasher a la Friday the 13th zu beschlagnahmen. Der Film ist nach wie vor verboten. Die deutsche Version war wohl erstaunlicherweise ungekürzt. In Ermangelung dieser musste also auch mal wieder ein ausländisches Tape her. Wie es dann so manchmal vorkam... fand man zu spät heraus, dass der Film im UK um gut eine Minute gekürzt war. na ja. Wenigstens sind die Covers von Redemption immer sehr hübsch...
                  UK-Kauftape, kleine Box mit Einleger
                   



                  Night of the Demons von 1988. Netter 80er-Horror, und Linnea Quigley ist auch dabei. Legendär: ihre Lippenstift-Szene. Die deutsche Fassung (leicht cut) war auf dem Index, aber die hier schon erwähnte US-Leihe hatte ihn auf dem Verkaufstisch. Netterweise Unrated.
                  US-Tape, Kassette im Pappschuber
                   


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab ich beide zum Glück als DVDs :)
                  "Bay of Blood" habe ich wohl noch nie gesehen, meine ich? Hab von jemand aus dem Board mal die DVD gekauft, aber noch nie eingelegt ...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Hab ich beide zum Glück als DVDs :)
                    "Bay of Blood" habe ich wohl noch nie gesehen, meine ich? Hab von jemand aus dem Board mal die DVD gekauft, aber noch nie eingelegt ...

                    Night of the Demons hab ich als Trilogy-Box von LP. Bay hab ich Matze damals die Astro-Scheibe abgekauft.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hab ich beide zum Glück als DVDs :)
                    "Bay of Blood" habe ich wohl noch nie gesehen, meine ich? Hab von jemand aus dem Board mal die DVD gekauft, aber noch nie eingelegt ...

                    Night of the Demons hab ich als Trilogy-Box von LP. Bay hab ich Matze damals die Astro-Scheibe abgekauft.

                    Ich hab auch die Box, bzw. fehlt da leider der Schuber...? Aber es sind die 3 Einzel Amarys, die sonst jawohl in dem Schuber stecken...

                    "Bay of Blood" ist von MIB:
                    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2789&vid=27576

                    Den sollte ich mir wohl irgendwann mal ansehen ... :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Und als Nachtisch:


                      Der Saturn auf der Berger Straße hatte im Untergeschoss so ein schönes Regal mit UK-Tapes, da fand sich so manches Schätzchen. Auch die Schallplatten-Sektion war ungewöhnlich. Dort hatte ich u.a. meine LPs von Re-Animator, From Beyond, They live etc. gekriegt. Da war ein Liebhaber am Werk. Na ja, jedenfalls hab ich mir da die UK von Nightmare 5 zugelegt. Die Freddys hatte ich immer gerne nochmal im O-Ton. Umso überraschter war ich, als ich bei Sichtung des Films feststellte, dass in England tatsächlich die Unrated veröffentlicht worden war (im Gegensatz zur R, die bei uns rauskam).

                      UK-Kauftape, kleine Box mit Einleger



                      Die Innenseite des Sleeves war mit Werbung bedruckt. Wenn ich mir die so ansehe, bekomm ich direkt wieder Bock auf den ein oder anderen Film...
                       


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        BAY solltest echt mal schauen Tobi, der is echt gut! Hab den auchs eit locker 12 Jahren nicht mehr gesehen - damals das Tape von nem Kumpel geliehen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        BAY solltest echt mal schauen Tobi, der is echt gut! Hab den auchs eit locker 12 Jahren nicht mehr gesehen - damals das Tape von nem Kumpel geliehen

                        Werd ich wohl die Tage mal einwerfen!


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Heute:


                          Re-Animator. Der stammt auch wieder aus dieser US-Videothek. Was war das damals noch spannend. Fast wie Schatzsuche. Es gab noch was zu entdecken, zu erobern. Das Tape war noch was besonderes, die Unrated-Fassung.
                          US-Tape, Kassette in Pappschuber
                           



                          Und einer meiner Lieblinge, Pump Up the Volume (Hart auf Sendung). Greg hat ihn ja erst kürzlich für sich entdeckt. Super Film. Und super, dass Warner nicht aus dem Arsch kommt, den mal wieder zu releasen... DVD out of print, BD nicht in Sicht...
                          UK-Kauftape, kleine Box mit Einleger


                           


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          "Kuffs" wäre auch so ein Film, den ich mir mal auf DVD wünschen würde. Der junge Slater war einfach cool.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            "Kuffs" wäre auch so ein Film, den ich mir mal auf DVD wünschen würde. Der junge Slater war einfach cool.
                            Und den habe ich (glaueb ich) bis heute nicht gesehen.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Neben Slater spielt die junge Milla :)
                            Aus meiner Erinnerung war der Streifen sehr unterhaltsam, gute Action und einiges an flotten Sprüchen.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Bei KUFFS fällt mir auch dieser wieder ein:



                            Auch keine DVD in Sicht...
                            « Letzte Änderung: 13. August 2014, 20:49:55 von Crash_Kid_One »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Neben Slater spielt die junge Milla :)
                              Aus meiner Erinnerung war der Streifen sehr unterhaltsam, gute Action und einiges an flotten Sprüchen.

                              Kuffs hab ich noch als ganz unterhaltsam in Erinnerung, rückblickend u.U. aber auch teils albern. Die Mucke war afair von Harold Faltermeyer, und es gab eine 16-jährige Milla in Undies.

                              Das dt. Tape war leider cut, und auf DVD gibt es leider nur ein Boot...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Bei KUFFS fällt mir auch dieser wieder ein:




                                Auch keine DVD in Sicht...

                                Den kenne ich und find ihn schwer unterhaltsam.