Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242535

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    TEEN AGENT rockt, den hatte ich auch als Originaltape damals
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich find's schön, dass hier der ein oder andere Tipp (oder Bock auf den ein oder anderen Film) bei rumkommt  :biggrin:


      1, 2, Freddy kommt mal wieder vorbei:


      Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6
      Deutsches Verleihtape. Ist eine spätere Auflage in großer Box mit Einleger.
         



      Wes Craven's New Nightmare
      Englisches Verleihtape, große Box mit Einleger. Das ist genau DIE Fassung, von der ein Töffel im X-Rated-Schnittbuch behauptete, es wäre eine längere Version. Mit einem Fake-Schnittbericht. Völliger Quatsch, denn die Fassung ist zu 100% mit der dt. Version identisch.
       
      « Letzte Änderung: 14. August 2014, 19:42:46 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Und die beiden noch:


        RoboCop. Da das dt. Tape ja cut war, war WoM mal wieder die Lösung. Für kleines Geld die ungekürzte R-rated-Fassung. Aus der habe ich mir später sogar zusammen mit einem dt. TV-Mitschnitt eine ungekürzte deutsche Fassung zusammen geschnitten. DAS war Arbeit! Aber damals hat man sich die Zeit für so etwas genommen...
        Mit den NV-HDs konnte man den Aufnahmepunkt des Zieltapes tatsächlich framegenau mit dem Jog/Shuttle setzen. Bei Murphys Erschießung fand der Übergang bei meiner Flick-Fassung zwischen dt. und engl. Fassung mitten in einer Kamerabewegung statt, was mit etwas Geduld schließlich nahtlos passte (bis auf die wechselnde Bildqualität natürlich, und die Sprache).
        Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger
         



        Erben des Fluchs, ja da hab ich noch ein Tape von.
        Deutsche Leihversion, große Box mit Einleger
         


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ich liebe ja diese ganzen alten VHS-Tapes.
          Vorallem die Freddy-Tapes sind derbe geil.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Hier mal eine größere Packung:



            Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger. Auf Tape war der Film noch cut.



            Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger. Lange nicht gesehen...
             


            Große Box mit Einleger. Die beiden ersten Reitleichen. Hab mittlerweile diese limitierte 4er-DVD-Box mit diesen Pappschachtel-Boxen.
             


            Deutsche Leihfassung, große Box mit Einleger. Hatte den damals im TV gesehen, wo er übelst cut war. In der Leihe dann das 18er-Tape geholt... und das war genau so übel cut...
               


            Hach, da hab ich ja noch ein Tape von! Deutsche Leihversion, große Box mit Einleger.
             


            Deutsches Leihtape, große blaue Box mit Einleger.
             


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer


              RoboCop. Da das dt. Tape ja cut war, war WoM mal wieder die Lösung. Für kleines Geld die ungekürzte R-rated-Fassung. Aus der habe ich mir später sogar zusammen mit einem dt. TV-Mitschnitt eine ungekürzte deutsche Fassung zusammen geschnitten. DAS war Arbeit! Aber damals hat man sich die Zeit für so etwas genommen...


              das hab ich mal für meinen Bruder mit Hardboiled gemacht. Und wehe es hat nicht fast frame genau gepaßt. Allerdings war auch das Format noch
              unterschiedlich, wenn ich das richtig erinnere.

              Manchmal würde ich das immer noch gerne mit Filmen machen, im Digital-Zeitalter hängt da aber viel mehr Zeitaufwand dahinter.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Ich WAR, BIN es & werde es IMMER bleiben : glühender Anhänger der VHS-Video`s  :bang: Ach was, ich war`n Junkie  8)


                Durch die definiere ich bis heute und auf ewig meine Liebe zum Film ! !
                Haaach wie chillig das doch war, einfach Tape rein, PLAY, dann begann der ganze Spass :

                Liebe Videofreunde, bevor Sie sich das Videoprogramm Ihrer Wahl anschauen,
                bitten wir Sie einen Moment um Ihre Aufmerksamkeit.
                Wie Kinofilme ...

                ... Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe
                und wünschen Ihnen nun gute Unterhaltung mit dem Video-Programm ihrer Wahl.


                Göttlich  :)

                Die alten Vhs-Cover sind echt kleine Kunstwerke, da können mMn keine öden Steelbook`s o.a. Dvd/Blu-Veröffentlichungen mithalten. Ich bin zwar froh das es die Disc`s jetzt gibt, aber emotional lassen mich die Scheiben absolut kalt.
                Die Vhs-Kassetten waren sooo geil, dass ich sie manchmal noch `ne Stunde (während der Film lief  :redface: ) noch in der Hand gehalten & mich daran noch zusätzlich aufgegeilt habe  :thumb:

                Und manchmal, bei besonders "abgenudelten" Tapes - oft aus der örtlichen Videothek, aber auch eigene Fernsehaufnahmen - hörte man dann ein Knistern aus dem Videorecorder die (bei mir) immer die Frage aufwarf ob das Gerät die Stelle schafft oder stoppt, und ich mühselig das Band raus"pulen" mußte  :bawling: :lol:

                Gut, diesem Medium wird aus heutiger Sicht Probleme wie das Spulen, die gekürzten Fassungen und/oder der Platz, der für die Tapes weggenommen wurde, einige negativen Aspekte vorgeworfen, aber hey, sind denn unsere Blu`s bzw. Dvd`s so Makellos???

                Auf gar keinen Fall ! ! Wenn ich da an Sachen wie z.b. die endlos lange Ladezeiten bei BDs, träge Menüs und nicht überspringbare raubkopierer-spots oder Trailer auf unseren heißgeliebten silberlingen/bläulingen denke, so sind die Medium`s von heute freilich auch nicht ganz ohne Makel. Poetische Gerechtigkeit  :)

                Zum Thema: da ich leider Gottes (noch) keinen Scanner besitze, muss ich mir die geilen Cover aus dem Netz hochladen, aber Egal, ich fang einfach mal Querbeet mit denen an, die sich in meinem Besitz befinden:





                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich WAR, BIN es & werde es IMMER bleiben : glühender Anhänger der VHS-Video`s  :bang: Ach was, ich war`n Junkie  8)


                  Durch die definiere ich bis heute und auf ewig meine Liebe zum Film ! !
                  Haaach wie chillig das doch war, einfach Tape rein, PLAY, dann begann der ganze Spass :

                  Liebe Videofreunde, bevor Sie sich das Videoprogramm Ihrer Wahl anschauen,
                  bitten wir Sie einen Moment um Ihre Aufmerksamkeit.
                  Wie Kinofilme ...

                  ... Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe
                  und wünschen Ihnen nun gute Unterhaltung mit dem Video-Programm ihrer Wahl.


                  Göttlich  :)


                   :D

                  Und verzeih, wenn ich das anspreche (mach ich bei jedem), aber beim Plural von DVD (etc.), also DVDs, bedarf es keines Apostrophes oder Gravis. Ich find das furchtbar, dass das so weit verbreitet ist... Nich bös sein, isch krisch da nur imma Plack ;)

                  Ich fahr mal den Scanner hoch...


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo

                    Nich bös sein, isch krisch da nur imma Plack ;)
                    [/quote]

                    ICH, Never  :biggrin:

                    Hast doch recht, und wo du recht hast hast du recht :D
                    « Letzte Änderung: 17. August 2014, 14:12:04 von Leonardo »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Ich fahr mal den Scanner hoch...


                      Kann`s kaum abwarten, deine nächsten VHS-Videos zu sehen, Spannung steigt  :thumb:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ich fahr mal den Scanner hoch...


                        Kann`s kaum abwarten, deine nächsten VHS-Videos zu sehen, Spannung steigt  :thumb:

                        Danke. Ich suhle mich förmlich darin  :lol:
                        Ist aktuell mein "Hafen" fürs seelische Gleichgewicht.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Eine Runde Genre-Ware:


                          Hat die Videothek ums Eck abgestoßen, und da die dt. Fassung leicht cut war...
                          Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.
                           



                          Auch hier war die dt. Fassung arg gekürzt, also schuf WoM Abhilfe. Diese Auflage war die ungekürzte R-rated.
                          Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.


                           



                          Und auch hier war die dt. Version cut. Auf der Börse in NI gab es dann dieses Tape.
                          Holländisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.
                           
                          « Letzte Änderung: 17. August 2014, 14:43:00 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Kleiner Nachschlag:


                            Typisches deutsches Kaufhaus-Tape, wie man sie auf dem "Wühltisch" bei Toom etc. fand.
                            Kassette in Papphülle.
                             


                            Und eine Runde Musikvideos:

                             



                             
                            « Letzte Änderung: 17. August 2014, 16:06:06 von nemesis »


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Ein geiles Tape aus dem Hause Starlight, ein super-kultiges Label was VHS betrifft;

                              Geiles Cover.. Zum Film: Hätte ein richtig großes Banditen-Epos werden können, alle vorraussetzungen dafür waren gegeben,
                              Michael Cimino = Regie, Buch = Mario Puzo, Christopher Lambert = optisch superbe Besetzung ! !
                              Leider ist der Film zuu Dick aufgetragen, zuu Rührselig.. aber dass Video ist Top.

                              P.s.: Der Mann mit der Uzi in der Hand ist John Turturro :D nur für die, die ihn nicht gleich erkennen

                              « Letzte Änderung: 17. August 2014, 22:34:42 von Leonardo »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Und ich glaube, das gemalte Motiv dürfte von Casaro stammen, der ziemlich viele und großartige Poster gemalt hat.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Heute mal etwas Mainstream:


                                  Deutsches Kauftape, kleine blaue Box mit Einleger.
                                   



                                  Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.
                                   



                                  Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.
                                   


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Amistad find ich klasse! Vom Winde war mir schon immer zu schmalzig :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Menno, mit Amistad & besonders mit Vom Winde Verweht bist du mir zuvor gekommen, die wollt` ich auch demnächst irgendwann eigentlich posten  :(  :thumb:

                                      Vom Winde Verweht ist für mich der pyramidabelste, vollkommenste, grösste,....,...,..,.
                                      (leider gibt es nicht genug Superlativen für mich)  A L L E R   Z E I T E N ! ! ! ! !!!!!!

                                      Jedesmal wenn ich Ihn schaue kann ich es einfach nicht glauben dass dieses Werk von 1939 ist, u n m ö g l i c h !!
                                      Der schwebt bei mir auf einer art "Olymp", und wurde bis heute nie auch nur ansatzweise vom Thron gestossen..
                                      Der Film muss von den Illuminaten gemacht worden sein oder so  :p Mehr dazu alsbald..
                                      « Letzte Änderung: 18. August 2014, 23:02:42 von Leonardo »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                         :uglylol:
                                        Ich mag die beiden auch sehr gerne.
                                        Leo du solltest mal auf unser Treffen kommen. So ein Filmbuff würde sich da wohlfühlen.


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          .. aber gerne doch  :dance:


                                          Es gibt bei mir genau wie bei einigen Stücken von Beethoven & Mozart ne Handvoll Filmwerke, die bei mir eine bestimmte Ader treffen und die mich für Stunden elektrisieren.. Gone with the Wind ist so einer! Den würd´ ich auf die sogenannte "einsame Insel" mitnehmen.


                                          Meine heutige VHS-präsentation :D

                                          Einer, der nie bei uns auf Scheibe erschienen ist. Ich war schon immer ein grosser Fan von Bob Hoskins & bedaure seinen Verlust immer noch zutiefst. Ich hab seine Statur geliebt. Der Chaoten Cop ist einer seiner besten Komödien.
                                          Ich halte Ihn für sein persönlichsten Film, weiss auch nicht ganz warum..

                                          Geile, große Hartbox aus dem Verleih;



                                          « Letzte Änderung: 19. August 2014, 00:37:38 von Leonardo »




                                           :thumb: :thumb: :thumb: Jackie Chan in Höchstform. Die alten Filme von ihm, hauen einfach rein. Da knallts!
                                          « Letzte Änderung: 19. August 2014, 17:55:02 von nemesis »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Hab die Bilder mal als verlinkte Vorschaubilder reingepackt. 2930 Pixel Breite ist schon recht heftig...  ;)


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Heute:


                                              Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.
                                              Der Film ist schon cool, aber Teil 1 ist imo unübertroffen. Schade, dass es nie mehr Fletch-Filme gab. Buchvorlagen hätte es noch ein paar gegeben...

                                               



                                              Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Leider war der Film auf VHS um knapp 24 Sekunden gekürzt. Die spätere DVD war dann uncut.

                                               



                                              Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                                               
                                              « Letzte Änderung: 19. August 2014, 18:53:56 von nemesis »


                                              Hab die Bilder mal als verlinkte Vorschaubilder reingepackt. 2930 Pixel Breite ist schon recht heftig...  ;)

                                              Ja das ist zu gross. Auf dem Smartphone ist das nicht so ersichtlich darum die Übergrösse.

                                              Danke fürs ändern.