Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242492

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      UNITED VIDEO :bang: Der ULTIMATIVE König unter den Kaufhaus-Labels, von denen hab´ ich auch zig` Exemplare in petto die sehr bald Ihren Weg hier hin finden werden :)


      @ Bigfoot und die Hendersons, CIC Universal, herzerwärmende kindheitserrinerung mit knuffigem Cover;


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        ich hasste damals UV. Die Cover waren oft Müll, kleine Boxen und die Filme meist übelst cut. Bin lieber auf Videothekenware ausgewischen.
        « Letzte Änderung: 31. August 2014, 10:58:53 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          natürlich war United Video letztendlich ein grausiges Label :D Aus heutiger Sicht besitzt er bei mir nur ein gewissen Kultstatus eben weil der damals in jeglicher Hinsicht so stümperhaft vorgegangen ist  :)

          Und in Sachen gekürzte Fassungen bricht er alle Weltrekorde.. bestes beispiel; Albert Pyun`s "Cyborg" mit Van Damme mit gerade mal 59 min. Laufzeit  :thumb:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Soldier von 1999. Im Kino gefloppt, ich liebe Ihn dennoch, kurzweiliger, brutaler Science-Fiction-Actioner  :thumb: leider etwas Cut
            Mit einem genialen Kurt Russel.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Soldier von 1999. Im Kino gefloppt, ich liebe Ihn dennoch, kurzweiliger, brutaler Science-Fiction-Actioner  :thumb: leider etwas Cut
              Mit einem genialen Kurt Russel.

              ja, den hab ich uncut in Ungarn im Kino gesehen (war schon ein Erlebnis für sich!)

              Cooler Streifen, mag den auch!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Soldier von 1999. Im Kino gefloppt, ich liebe Ihn dennoch, kurzweiliger, brutaler Science-Fiction-Actioner  :thumb: leider etwas Cut
                Mit einem genialen Kurt Russel.

                ja, den hab ich uncut in Ungarn im Kino gesehen (war schon ein Erlebnis für sich!)

                Cooler Streifen, mag den auch!

                Ich hab den erst uncut als UK Tape gesehen (war hier schon dabei)


                Angenehm oldschool. Eine dt. Uncut-VÖ wäre mal nett.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Heute mal wieder:


                  Onkel Freddy. Dieses UK-Tape überraschte mich gleich doppelt.
                  Zum einen basierte es auf der US-Schnittfassung (die ich damals noch nicht kannte), also einige alternative Szenen, hier was mehr, da was weniger.
                  Zum anderen war sie zensiert. Im Finale fehlten einige Ninja-Waffen...
                  Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                   


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Der Zeitschrift Videoplay lagen eine Zeit lang immer Filme auf VHS bei. Heutzutage liegt ja jedem Klopapier irgendein Film auf DVD bei, aber damals war das was ganz besonderes.


                    Kleine Box mit Einleger.

                     


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Der Spot ist einfach zum Niederknien geil, kultig bis zum Abwinken diese Einleitungen verschiedener Labels, auch Cannon & VCL hatten Ihre kleinen, Cannon dieses Action-Intro (sogar auf amerikanisch wenn ich nicht irre) und VCL diese ulkige kleine
                      Anti-Rassismus Einleitung  :jump:

                      Mathilda May (aus dem Film) spielt in einem meiner Lieblings-Erotik-Trashbomben Nackter Tango mit  :wow:


                      @ Meine heutige VHS : Sam Raimi`s  The Gift . Das Video-Motiv ist so viel geiler als die der Dvd !!
                      Der Film selbst ist auch Mega


                      « Letzte Änderung: 02. September 2014, 00:18:28 von Leonardo »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Videoplay hab ich ab und an gelesen, hatte aber keine Ausgabe mit Tape :( ich war aber immer eher der Video Plus Leser - der Zeitschrift weine ich heute noch hinterher - ebenso wie der ALTEN (End 80er!? Jedenfalls Cover mit BISS DER SCHLANGENFRAU) deutschen Moviestar, davon hab ich noch zwei Ausgaben daheim. Außerdem gabs alle Viertel Jahre so dickere DIN A5 Heftchen, von denen ich nicht mehr drauf komme wie die hießen. Da waren lediglich auf jeder Seite in klein 4-5 VHS Cover mit Filmbeschreibung dazu, nach Genres sortiert - sehr geile Einkaufs-/Leihliste :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich muss mal im Keller schauen... Ein paar Videoplays sollten da noch existieren...


                          Heute: Zombie. Schwierige Angelegenheit, zumindest damals. Deutsche Fassung aus dem Verkehr, spätere deutsche Fassung massiv cut, UK-Fassung basierte auf dem US-Cut und war auch zensiert... Also nächste Anlaufstelle: Niederlande. Comic-Shops hatten gerne mal Importe im Petto. So auch dieses NL-Tape. Ungekürzter Euro-Cut. Nederlands ondertiteld. Und mit einem der geilsten Untertitel ever: "In de Greep van de Zombies:D
                          Holländisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                           



                          Wild at Heart... Die dt. Fassung hatte ich schon, wollte aber O-Ton. Hatte mir dann das UK-Tape von 4Front zugelegt... welches in Fullscreen war... Später kam der Film dann im Rahmen der David Lynch Collection in Widescreen raus.
                          Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                           


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Bringing out the Dead - Nächte der Errinerung, Tape von Buena Vista / Touchstone Pictures, 1999!

                            Nichts geringeres als das Taxi Driver der 90er..






                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Ja, den hatte ich auch schon auf VHS.
                                Saustarker Film!

                                .. auf Video noch in Vollbild  :D aber wen hat`s gejuckt bei so`nem Streifen. Bomben-Auftritte von Tom Sizemore,
                                Ving Rhames & John Goodman  :thumb:

                                Parallele zu Wolf of Wall Street =  Nüchtern sein ist beschissen ! !
                                « Letzte Änderung: 02. September 2014, 21:52:12 von Leonardo »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Und Cages beste Leistung neben der in "Adaption". Hier kommt er fast gänzlich ohne Overacting aus, was unheimlich viel ausmacht.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Obwohl ich seine Overacting-Filme der 90er wie Spiel Auf Zeit, Con Air, Face Off, The Rock & Stadt der Engel usw sehr mag ist das 1000 %tig zutreffend was du sagst, das waren 2 verschiedene Welten. Wenn er wollte, war er zu so eindringlichen Leistungen fähig, Leaving Las Vegas nicht zu vergessen. Ich hoffe ja in Zukunft als ein großer Fan wenigstens auf ein paar wirklich sehenswerte, altersweise Werke von Ihm, wenn er das letzte Jahrzehnt schon verschlafen hat.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich könnt heulen, denn meine Mutter hat damals irgendwann mal meinen ganzen Stapel Video Plus ins Altpapier gegeben :( das waren LOCKER 50 Hefte wenn nicht mehr! Wie diese alten kleinen Hefte hießen, weißt Du nicht mehr Pierre? Hab da jetz fest auf Dich gebaut :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Vorsicht, Mainstream!!!


                                          ich für meinen Teil liiiebe Mainstream  :thumb:


                                          @ und ich mach auch gleich mal mit Mainstream weiter : Copland von 1997, VCL-Video !! Ein Brett von einem Film..



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Das sind noch so zwei dieser Tapes, die ich in der schon erwähnten US-Leihe gebraucht erstanden habe:



                                            US-Leihtape von 1987, Kassette in Papphülle.

                                               


                                            US-Leihtape von 1988, Kassette in Papphülle.

                                               


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Also ich könnt heulen, denn meine Mutter hat damals irgendwann mal meinen ganzen Stapel Video Plus ins Altpapier gegeben :( das waren LOCKER 50 Hefte wenn nicht mehr! Wie diese alten kleinen Hefte hießen, weißt Du nicht mehr Pierre? Hab da jetz fest auf Dich gebaut :D

                                              Sorry, hab ich grad nicht auf dem Radar...


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Nachtisch:


                                                Deutsches Tape, große Box mit Einleger. Der Euro-Cut von Astro. Drolligerweise hatte ich den gebraucht in der Tomin ums Eck (dort ist nun ein Sonnenstudio...) gekauft, die hatten eine Zeit lang ihr Lager im Keller zum VHS-Verkaufs-Paradies umfunktioniert, war das geil damals...

                                                 



                                                Schwedisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Schwedisch? Ja. Hat eigentlich keinen näheren Grund. Den hatte die Video City (18er-Leihe, ein paar Häuser von der eigentlichen Video City entfernt) als Neuware im Regal. War die erste Uncut-Fassung des Filmes, derer ich habhaft werden konnte. Insofern so what.

                                                 


                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show only replies by Leo
                                                  @ Nemesis = wie viele Fassungen von Hellraiser hast du eigentlich?


                                                  Das Biest von 1994, Warner Home Video, gr. Box aus der leihe. Krasses Filmdebüt von Alicia Silverstone damals, war ´ne
                                                  sehr gelungene Mischung aus "Lolita & Eine verhängnisvolle Affäre" für die Mtv Generation.Immer noch keine Dvd in Sicht: