Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242522

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    1 bis 4 im Grunde je 1x (von den dt. Verleih von 1 und 2 mal abgesehen).

    Da sieht es mit Dawn of the Dead und vor allem Star Wars viel schlimmer aus... :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass hier zwangsläufig der ein oder andere "alte Bekannte" auftaucht. So auch in diesem Fall. Die Ewoks.



      Karawane der Tapferen. Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover. Die DVD mit den beiden Filmen kriegt man ja nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Und das Tape hier scheint auch durchaus ein wenig was wert zu sein.

         



      Kampf um Endor. Englisches Leihtape, große Box mit Einleger. War überrascht als ich feststellte, dass das Tape ein Wendecover hat.



       


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Geil. Bei KARAWANE war ich damals im Kino, weiss ich wie heute. Aber ein grünes FSK 6 Siegel is doch schon was seltenes :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Geil. ein grünes FSK 6 Siegel is doch schon was seltenes :D

          dieses phenomän hab´ ich das ein ums andere mal auch schon gesehen  :thumb:


          @ Blood & Wine, 1996 VCL Video, "nur Original mit VCL-Sicherheitshologramm".. einer meiner Lieblinglabels.
          Netter kleiner Sex & Crime-Thriller mit gut aufgelegten Darstellern.


           


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ein rotes 16er kenn ich noch, mir fällt aber nicht mehr ein auf was das klebte!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Die DVD mit den beiden Filmen kriegt man ja nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Und das Tape hier scheint auch durchaus ein wenig was wert zu sein.

              bis dann in 1-2 Jahren eine Bluray erscheint und das alles wieder relativiert.

              Ich habe die Doppel-DVD, darf mich also noch glücklich schätzen :-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Apropos Star Wars... 1999 kam dann das lange erwartete Prequel in die Kinos, 2000 auf Video. Die Fans hatten viel erwartet. Und sie bekamen Jar Jar Binks.

                Na ja, 2000 kam jedenfalls dieses nette Set in den Staaten raus (und das gab es auch mal wieder bei World of Music):

                 

                Klappt man die Pappschachtel auf, dann sieht es so aus:



                Und darin befindet sich:



                Im Einzelnen der Film auf Tape:

                   

                Ein 35mm Filmstreifen:



                Eine abgespeckte Version von The Art of Star Wars: Episode I:



                Michse Gungan!



                Und noch ein Rabattheftchen für allen möglichen Ep. I Kram:

                 


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Nachschlag Episode I:


                  Deutsches Kauftape, kleine goldene Box mit Einleger. Widescreen-Version.

                     

                  Lag noch ein Werbeflyer bei:







                  Englisches Kauftape, kleine goldene Box mit Einleger. Fullscreen-Version.

                   


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wow, dieses opee viech sieht ja geil aus! Gab's beim Deutschen Spielzeug aber nicht, oder!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      wann haben seinerzeit eigentlich die WOMs in D die Schotten geschlossen?

                      @Greg: irgendwas bei diesen Endor DVDs war doch mit Neusynchro?
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Star Wars... again.

                        Empire hatten wir ja schon in der englischen Fassung der vorletzten Video-Auflage der originalen Fassung 1994 (in Widescreen). Hier noch die anderen beiden. Und auch hier sind sie vom Cover her so ziemlich meine Lieblinge.


                        Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.



                         


                        Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.



                         


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Und noch ein paar Tapes der dt. VÖ 1995 (last before SE...). Teils Widescreen, Teils Fullscreen. Alles kleine Boxen mit Einleger.


                           



                           



                           



                           
                          « Letzte Änderung: 07. September 2014, 18:33:20 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Und noch eine Mischng als Nachschlag:


                            Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover.
                            Finde den Film nach wie vor recht cool und eigenwillig. Auf jeden Fall ungewöhnlich. Frühwerk vom Stirb langsam Regisseur, leider keine dt. DVD.

                               


                            Hatten wir den nicht schon? Ja, allerdings nur die Verleih-Neuauflage. Das hier ist die Verleih-Erstauflage von 1986 in kleiner weißer Box mit Einleger.

                             


                            Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Da ich den allerdings in der Leihe geholt hatte denke ich, dass es hier die Leihkassette in der Kaufhülle ist (und die Leihhülle im Orkus ist).

                             


                            Deutsches Leihtape von 1989, große Box mit Verschlussklappe und aufgeklebtem Cover. Diese speziellen Hüllen hatte RCA/Columbia damals öfter mal. Der Film war leider cut wie Sau. Und das Tape so zugeklebt, dass es für einen Scan nicht taugte.

                             


                            Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger. Das Tape hatte ich damals mal (afaik) in Zornheim von Gert bekommen.

                             
                            « Letzte Änderung: 07. September 2014, 18:56:51 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Wow, dieses opee viech sieht ja geil aus! Gab's beim Deutschen Spielzeug aber nicht, oder!?

                              Den dicken Fisch hatte ich zumindest mal auf einem Flohmarkt gekauft. Ob es den hier im Laden auch gab...


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Tittengeil! Ein paar wirklich sehr schöne Tapes die Du da hast & ich befürchte da sind sogar noch ein paar mehr :thumb:


                                @ Das Versprechen, 2002, war auch nach der 3. Sichtung so überwältigt von dem Film dass ich die VHS einfach posten musste!



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Die drei Widescreen Star Wars habe ich auch noch bei meiner Mutter stehen. Immerhin auf Tape habe ich die Originaltrilogie somit noch!


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die Widescreen Ausgabe von RETURN sieht ja mal arschgeil aus!!!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Die Widescreen Ausgabe von RETURN sieht ja mal arschgeil aus!!!

                                      War afaik eines der ersten, wenn nicht sogar das erste offizielle Postermotiv. Es gab davon auch Entwürfe, auf denen der ursprünglich geplante Titel Revenge of the Jedi stand.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Okay, hab ich so noch nie gesehen. Wir hatten damals das tape mit dem normalen kinoposter, welches auch nochmal in klein auf der Kassette war. Ich meine das war die leihversion
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Und heute Abend 3 ganz Große.


                                          George Lucas
                                          Okay, nur Produzent, aber so what...  :D
                                          Jepp, Kampf um Endor hatten wir schon die englische Leihfassung. Hier nun das deutsche Leihtape, große Box mit Einleger.

                                           



                                          Steven Spielberg
                                          E.T., und ja, ich war da 1982 im Kino...
                                          Deutsches Kauftape von 1988, kleine Box mit Einleger.

                                           



                                          Chuck Norris
                                          Delta Force 2, feinste Indexware von Golan / Globus. Da gibt es zwar eine dt. DVD, aber die hab ich nicht...  :bawling:
                                          Deutsche Leihfassung von 1990, große Box mit Einleger. Die alten Cannon VMP Tapes waren etwas speziell. Die Box hatte - im Gegensatz zu den üblichen - einen runden Rücken. Das hat zur Folge, dass das Inlay nicht ganz auf den Scanner passt, weil es so breit ist...
                                          Und die Kassetten selbst haben eine grüne Klappe. Sieht ganz stylisch aus.

                                             


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Lohnen sich die Ewok-Filme eigentlich?
                                            Ich glaub ich hab die nie gesehen und wenn, dann kann ich micht nicht mehr dran erinnern.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Lohnen sich die Ewok-Filme eigentlich?
                                              Ich glaub ich hab die nie gesehen und wenn, dann kann ich micht nicht mehr dran erinnern.

                                              Es sind halt ganz klar Kinderfilme. Und fürs US-TV produziert worden. Kann man sich anschauen als Fan, sind aber nicht zwingend.


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Lohnen sich die Ewok-Filme eigentlich?
                                                Ich glaub ich hab die nie gesehen und wenn, dann kann ich micht nicht mehr dran erinnern.

                                                Dito, würde mir die eigentlich auch ganz gerne mal anschauen.
                                                Hab mir aber gerade mal die Preise der DVDs angeschaut...


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Lohnen sich die Ewok-Filme eigentlich?
                                                  Ich glaub ich hab die nie gesehen und wenn, dann kann ich micht nicht mehr dran erinnern.

                                                  Es sind halt ganz klar Kinderfilme. Und fürs US-TV produziert worden. Kann man sich anschauen als Fan, sind aber nicht zwingend.
                                                  Danke, so hab ich es auch erwartet. Naja, mal sehen.


                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show only replies by Leo


                                                    Steven Spielberg
                                                    E.T., und ja, ich war da 1982 im Kino...
                                                    Deutsches Kauftape von 1988, kleine Box mit Einleger.

                                                     



                                                    Chuck Norris
                                                    Delta Force 2, feinste Indexware von Golan / Globus. Da gibt es zwar eine dt. DVD, aber die hab ich nicht...  :bawling:
                                                    Deutsche Leihfassung von 1990, große Box mit Einleger. Die alten Cannon VMP Tapes waren etwas speziell. Die Box hatte - im Gegensatz zu den üblichen - einen runden Rücken. Das hat zur Folge, dass das Inlay nicht ganz auf den Scanner passt, weil es so breit ist...
                                                    Und die Kassetten selbst haben eine grüne Klappe. Sieht ganz stylisch aus.

                                                       

                                                    Und wieder bist du mir mit zweien zuvorgekommen.. wieso tust du das  :D

                                                    Cannon gehört(e) schon immer mit zu meinen Top 10 unter den Herausbringer, sowohl die Kassetten-Boxen als auch die Kassetten selbst besitzen einen unheimlich großen Retro-Charme, CANNON ist VHS!! Da wären die Obergeilen, mitunter schon künstlerischen, Aufmachungen bzw. Cover-Motive, wie ich hier ja auch schon mitbekommen habe von wahren Künstlern wie Casaro gezeichnet (klingt nach einem echten Maestro ), die reißerischen & plakativen Werbetexte, die es heute kaum noch gibt, die Kassetten selbst mit unverwechselbaren Merkmalen wie die grüne Klappe + das weisse Cannon-Logo in der Mitte der Klappe, wenn ich mich nicht irre hatten einige sogar das Cover-Motiv zusätzlich auf dem , ähhh, wie nennt man die leere Fläche, auf der Beschriftungsfläche aufgeklebt gehabt!! Ich weiss dass nämlich deswegen noch weil ich als Bub die Dinger manchmal mit Äußerster Vorsicht & Geschicklichkeit abgemacht hatte, um sie mir dann auf meine Selbstaufgenommenen zu kleben, von American Fighter o. den Chinese Ghost Story-Filmen  :twisted:  :twisted:  jaaa die VHS hatte noch unsere Fantasie entfacht und war schon ein Hobby für sich.. sie verlangte doppelt so viel Hingabe wie die Dvds & Blus. Aber die hatte ich schon immer für mein liebstes Hobby.