Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242466

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Speed ist immer noch einer der besten Action-Filme der je gedreht wurde  :thumb:

    Aus FOX-Video`s bin ich damals schon nicht schlau geworden, das war wiederum ein Label mit dem ich nie so richtig warm
    geworden bin, in jeder Hinsicht (Bildquali, Aufmachung,..., ..), die haben die Filme raus gebracht wie sie wollten.
    Alien 3 z.b., der zwei Jahre vorher erschien, war wiederum schon im Widescreen Format  :confused:
    « Letzte Änderung: 18. September 2014, 00:00:45 von Leonardo »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Heute mal (wieder) 2x Mainstream von mir :


      Last Dance  von 1996, Buena Vista / Touchstone Pictures, deutsches tape aus der Leihe :
      Ganz solider Film mit recht beeindruckender Performance von Lady Stone die hier & da sogar unter die Haut geht..


      Auf Messer`s Schneide  von 1997, FOX Video in WIDESCREEN, gr. Box aus der Leihe :
      Survival-Actioner mit zwei Darsteller-Größen.. Der Wahre Hauptdarsteller ist hier aber für mich der Grizzly.
      Den Score von Jerry Goldsmith fand ich hier schon immer Grandios..


      « Letzte Änderung: 18. September 2014, 00:49:17 von Leonardo »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das DREAM WARRIOR Cover hat aber ja dann quasi ne Freddy Maske drauf, die erst viel später verwendet wurde, oder!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Das DREAM WARRIOR Cover hat aber ja dann quasi ne Freddy Maske drauf, die erst viel später verwendet wurde, oder!?

          Joa, das Gesicht von Freddy sieht speziell aus. Aber das Design des Covers finde ich super! :thumb:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            2 x United Video  :)


            - Karen McCoy - Die Katze von 1991, immer noch unterhaltsamer Heist-Movie mit der heissen Basinger.

            - Jenseits der weissen Linie von 1994, sehr düsterer Drogen-Thriller ... ausnahmsweise mal ungekürzt von UV.. doppelt gut,
            da hierzulande immer noch nicht auf Dvd erschienen ; 

            « Letzte Änderung: 18. September 2014, 23:41:51 von Leonardo »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Mal wieder etwas Musik.


              The Sisters of Mercy: In Concert at the Royal Albert Hall
              Englisches Kauftape von 1987, kleine Box mit Einleger.

               


              The Sisters of Mercy: Shot Rev 2.0
              Englisch/deutsches Kauftape von 1993, kleine Box mit Einleger.



               


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Heute mal ein bißchen  Gangsta-Shit

                mit :

                1. Die Wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium von 1991, CIC-Universal Video
                Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diesen Gangster-Flick liebe... mit damaliger Jungstarbesetzung, aber auch alten Haudegen wie F. Murray Abraham, Anthony Quinn r.i.p. & Joe Viterelli r.i.p
                Ich bedaure nur dass ich keine bessere Vhs gefunden habe, das Tape ist soo Endgeil  :bawling:

                2. Harlem, N.Y.C. - Der Preis der Macht von 1997, MGM-Home Video
                Zwar keine Perle des Genres, aber als Tim Roth Vergötterer darf der in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen.
                Außerdem spielen da alle drei meiner liebsten US-Mobster mit, die da wären; Lucky Luciano, Dutch Schultz & Bumpy Johnson (den Laurence Fishburne in seiner Karriere sogar schon 2x verkörpert hat, einmal in Francis Coppolas Gangster-Musical "The Cotton Club"
                & einmal eben hier in "Hoodlum")

                3. King of New York von 1990, VPS-Video
                Wie immer, unheimlich präzise Milleu-Skizze von New York-Demontierer Abel Ferrara. Das ist so eine Hassliebe mit der Stadt wie er immer sagt und zeichnet fast in jedem seiner Filme immer nur die düstersten & dreckigsten Ecken von New York, wie der hier mit Christopher Walken. Die beste Rolle spielt hier aber Laurence Fishburne als sein Bodyguard Jimmy Jump :) 
                War lange Zeit völlig Uncut nur auf VHS erhältlich.


                « Letzte Änderung: 19. September 2014, 23:25:15 von Leonardo »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Das DREAM WARRIOR Cover hat aber ja dann quasi ne Freddy Maske drauf, die erst viel später verwendet wurde, oder!?

                  Das gemalte Cover dürfte als Vorlage ein Promo-Pic zu Nightmare 4 verwendet haben.

                  Apropos Freddy... Hier noch eine Ladung der Serie:


                  Deutsche Leihtapes von 1989, große Boxen mit aufgeklebten Covers. Von der Trailercassette hab ich leider nur die Hülle abstauben können (das Tape hatten die in der Leihe nicht mehr). Das Tape gab es bei leihenden Kunden damals gratis dazu zum Schauen.

                   


                     


                     


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Und als Schlummifix noch ein Meilenstein:


                      Stirb langsam
                      Das dt. Tape war damals leider cut und in Vollbild, also mal wieder:
                      Englisches Kauftape von 1991, kleine Box mit Einleger.

                       


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die restlichen beiden deutschen LEXX-Tapes.

                        Beides deutsche Leihtapes, große Boxen mit Einleger. Von der Gestaltung her finde ich die zwar nicht ganz so gelungen, aber der geprägte silberne Titel und das Logo sehen ganz nett aus. Leider sind beide Tapes cut, aber deutsche Alternativen gab (und gibt) es nicht wirklich...

                        Gigaschatten hab ich am 25. August 1997 für DM 19,90 gekauft (der Beleg lag noch in der Hülle).

                         


                         


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zwei Teilchen aus UK.


                          The Return of the Living Dead
                          Die dt. Fassung war mal wieder cut und zudem noch indiziert. Also war auch hier die UK-Fassung fällig. Zudem war sie in Widescreen, und die Innenseite des Einlegers war mit Infos bedruckt.
                          Englisches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger.



                           


                          The Hills Have Eyes
                          Auch hier war die dt. Fassung cut. Die UK war zwar auch nicht gänzlich ungekürzt (es fehlen 2 bis 3 Sekunden Pistole im Mund), aber ansonsten brauchbarer als die DF.
                          Englisches Kauftape von 1992, kleine Box mit Einleger.

                           


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Antonio Banderas


                            The Expendables III hat mich zuletzt wieder voll daran errinert was für ein Fan ich doch in den 90ern von Ihm war :)
                            Zusammen mit Javier Bardem mein Lieblings-Latino, wobei Banderas doch noch einen besondereren Platz bei mir einnimmt.

                            Desperado
                            Zweifelsohne die Rolle seines Lebens .. Columbia / Tristar Home Video, 1995

                            Assassins - Die Killer
                            Stallone`s heissblütigster Gegner :D .. Warner Home Video, 1995

                            Der 13te Krieger
                            Auch wenn der im Kino damals etwas gefloppt ist mag ich diesen finsteren Wikinger-Actioner mit Horror-Elementen doch sehr..
                            VCL Video, 1998

                            Knocked Out - Eine schlagkräftige Freundschaft
                            Der etwas andere Boxer-Film.. fast schon mehr Road-Movie! Tolle Geschichte, zwei Boxer fahren im ein und demselben Auto nach Vegas um gegeneinander anzutreten .. BMG Leihtape, 1999

                            The Mambo Kings
                            Einer meiner liebsten mit Ihm, mit grandioser Musik. Warner Home Video, 1992

                            Die Maske des Zorro
                            Neben Alain Delon, der beste Zorro! Banderas & Hopkins bildeten echt ein kleines Dreamteam.. Columbia / Tristar Home Video, 1998

                            « Letzte Änderung: 21. September 2014, 01:32:31 von Leonardo »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Und zur Nachtruhe noch etwas SciFi-Horror im Doppelpack.


                              Planet des Schreckens
                              Ich mag den Film immer noch. R+ückblickend irgendwie eine Mischung aus Alien und Event Horizon. Wobei es Letzteren 1981 natürlich noch nicht gab. Robert Englund und Sid Haig sind in frühen Rollen zu sehen, es gibt ein paar originelle Sterbefälle zu bewundern (und einen Bug-Rape, no shizt), und überhaupt ist der Film teils herrlich irreal. Mittlerweile gibt es auch eine ungekürzte DVD mit neuer Freigabe (FSK 16).
                              Deutsches Leihtape von 1987, große Box mit Einleger.

                               
                               


                              Watchers II - Augen des Terrors
                              Für mich der beste Teil der Reihe. Zumal er sich im Gegensatz zum ersten Film etwas näher an der Vorlage von Dean Koontz befindet. Brian "V" Singer und Tracy "Babylon 5" Scoggins in den Hauptrollen. Und der Hund natürlich. Leider Gottes keine dt. DVD in Sicht...
                              Deutsches Leihtape von 1992, große Box mit Einleger.

                               
                               
                              « Letzte Änderung: 21. September 2014, 01:00:47 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                "Hi, David Lynch here!"


                                Blue Velvet
                                Das UK-Tape hatten wir ja hier schon. Nun die deutsche Version. Eines der Tapes, die für mich irgendwie iconic sind. Das Cover mit dem geprägten goldenen Titelschriftzug, der blaue Hintergrund. Hat was. Und Kassette auch wieder nur original mit roter Klappe.
                                Deutsches Leihtape von 1987, große Box mit aufgeklebtem Cover. Und ja, es wurde tatsächlich schief aufgeklebt...

                                   


                                Eraserhead
                                Lynchs Frühwerk erschien hier nie offiziell auf VHS. So blieb auch hier mal wieder der Griff zu einer ausländischen VÖ.
                                Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                                 


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ein verpackungstechnisch etwas ungewöhnlicherer Vertreter:


                                  Natural Born Killers
                                  1996 erschien in den USA der Director's Cut auf Tape. In diesem Fall war es ein Doppeltape. Beide Tapes stecken in den in den Staaten üblichen Papphüllen, die auf einer Seite zusammengehalten werden. Sieht man am Rücken:



                                  Das Teil lässt sich somit quasi aufklappen wie ein Buch. Die Außenseite:



                                  Und die Innenseite:



                                  Auf Tape 1 befindet sich der Film, auf Tape 2 die Extras:

                                   


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Und noch einen zur Nachtruhe.

                                    Einer der geilsten Trailer EVER (und ich hab den damals sogar im Kino gesehen und vor Vorfreude fast mit lebenswichtigen Organen um mich geworfen)!


                                    Three billion human lives ended on August 29, 1997. The survivors of the nuclear fire called the war Judgment Day. They lived only to face a new nightmare – the war against the Machines.

                                    Und genau an diesem Tag, am 29. August 1997, erschien in England die Extended Version von T2.
                                    T-1000 Edition nannte sich das, und es machte auch was her. Leider war diese Fassung ein wenig gekürzt:
                                    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=745

                                    Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Die Vorderseite der Box mit Aufkleber und eingeschobener Lentikular-Karte, daneben noch mal die Lenti-Card separat:

                                     

                                    Das Inlay ohne Lenti-Card von innen und außen:





                                    Und die Kassette, daneben ein beiliegender Coupon für das London Dungeon:

                                       


                                    Und dann noch das deutsche Kauftape von 1992, kleine Box mit Einleger. Und dem Kinoplakat, welches - ich weiß, ich hab das schon mal benutzt - iconic ist:

                                     

                                    Hochwertiges Etikett btw...
                                    « Letzte Änderung: 21. September 2014, 23:15:44 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Kurzer Zwischenstand: Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren das jetzt seit dem "Neustart" am 11. Juli 2014 327 Covers. Und ich hab noch ein paar Stapel hier neben dem Schreibtisch stehen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel da noch im Keller steht...
                                      « Letzte Änderung: 21. September 2014, 23:32:34 von nemesis »


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Das UK-Tape von T2 ist ja :love:

                                        Das Deutsche stand auch bei uns im Regal und das Cover beim Bruder in A2-Format an der Zimmertüre! :biggrin:


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Heute 5 Vhs-Videos die es immer noch nich auf irgend ´ne Disc geschafft haben :


                                          1 - The Player  von 1990, New Vision Tape aus der Leihe
                                          Unfassbar, das es den nicht auf Scheibe gibt, DIE Hollywood-Satire schlecht hin!

                                          2 - Run - Lauf um dein Leben von 1989, Buena Vista Home Video
                                          Einer dieser Filme in Echtzeit (ähnlich wie Lola Rennt oder Nicht Auflegen!) mit einem blutjungen Patrick Dempsey.

                                          3 - Blinde Wut  von 1988, Columbia / Tristar Home Video
                                          Sehr blutiger Martial-Art`s Actioner mit grandiosem Hauptdarsteller.. von Phillip Noyce!

                                          4 - Air Borne - Flügel aus Stahl  von 1990, New Vision Video aus der Videothek
                                          Auf den warte ich jetzt schon sooooo lange ..

                                          5 - Stummer Schrei  von 1994, Warner Home Video
                                          Super feiner Nervenkitzel mit erstklassigem Cast & heftigst geilem Film-Debüt von meiner geliebten Liv Tyler.


                                          « Letzte Änderung: 22. September 2014, 02:29:09 von Leonardo »



                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Oha, der muss ja inzwischen schon so lange auf dem Markt sein das ich Ihn mir jetzt wiederum fast gar nicht mehr leisten kann..
                                            Eine Tragödie :bawling: Kostenfaktor: zwischen 25-70.- Euros ..

                                            Muss ich irgendwie verschlafen haben, danke Kumpel!
                                            « Letzte Änderung: 22. September 2014, 14:04:36 von Leonardo »


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Die Gebrüder Paul  :dance:

                                              Diese zwei ulkigen Ex-Bodybuilder, die sich vergeblich als Action-Darsteller versuchten, waren schon ´ne Marke für sich  :D
                                              Amüsant sind sie allemal..


                                              - Double Trouble-Warte bis mein Bruder kommt..  Columbia / Tristar Home Video von 1993

                                              - Die Barbaren  Cannon-Video aus der Leihe, 1987




                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also DOUBLE TROUBLE fand ich damals richtig kacke - aber DIE BARBAREN hat für mich auch heute noch enormen Spaßfaktor :D Cannon Barbaren-Trash vom Feinsten! George Eastman, Richard Lynch und Michael Berryman inklusive :D und obendrein von Ruggero "Holocaust" Deodato!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Also DOUBLE TROUBLE fand ich damals richtig kacke - aber DIE BARBAREN hat für mich auch heute noch enormen Spaßfaktor :D Cannon Barbaren-Trash vom Feinsten! George Eastman, Richard Lynch und Michael Berryman inklusive :D und obendrein von Ruggero "Holocaust" Deodato!

                                                  Da muss definitiv mal ne gescheite und legale VÖ her!!