Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242479

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Atomic Hero  1-3


    Spaß & Splatter NON-Stop !! Unheimlich ulkige Fantasy/Monster-Trilogie .. Die Filme könnten von der Machart her genau so gut von einem gewissen Edward D. Wood jr. sein  :D

    Mit Mega-Geilen Motiven, die wie eine kleine Hommage an die Filmposter von den alten TrashBomben der 50 + 60er Jahre wirken, sehr fantasievoll gezeichnet, HAT Stil :thumb:
    « Letzte Änderung: 28. September 2014, 21:18:12 von Leonardo »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Saviour of the Soul (aka Silverfox)
      Vogelwilde und durchgeknallte Fantasy-SciFi-Neo-Noir-Mixtur, die zwar hin und wieder einen Hang zur Albernheit hat, aber auch ein oft gediegenes Tempo vorlegt und flotte Action, gepaart mit stylischer Optik.
      Englisches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger.



       
      « Letzte Änderung: 29. September 2014, 20:37:14 von nemesis »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Was steht da auf der Rückseite? Acclaimed by Quentin Tarantino as the Ultimate "Manga in Motion" future fantasy extravaganza .. Das reicht mir um den auf der Stelle auf die Liste zu setzen  :)

        Wie ich schon mal erwähnte, der Typ braucht nur einen Film zu erwähnen (geschweige denn zu loben) und ich setz´ alles daran mir den zu besorgen :D
        « Letzte Änderung: 29. September 2014, 20:31:14 von Leonardo »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Was steht da auf der Rückseite? Acclaimed by Quentin Tarantino as the Ultimate "Manga in Motion" future fantasy extravaganza .. Das reicht mir um den auf der Stelle auf die Liste zu setzen  :)

          Wie ich schon mal erwähnte, der Typ braucht nur einen Film zu erwähnen (geschweige denn zu loben) und ich setz´ alles daran mir den zu besorgen :D

          Erstaunlich vor allem, weil Tarantino damals gerade erst mit Reservoir Dogs bekannt geworden ist.

          Saviour of the Soul könnte allerdings etwas schwer zu kriegen sein. Die Hongkong-DVD und auch die deutsche Scheibe scheinen out of print zu sein.


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Vielleicht hatten ja die Japaner uns was Vorraus :D Ernsthaft, ist wirklich schon erstaunlich dass sie Ihn damals schon erwähnt haben, heute brüsten sich ja viele Label`s gerne mal mit Aufschriften wie " Tarantino`s Lieblings-Movie" oder "Tarantino präsentiert"!


            @ 2 Tapes aus dem Hause Ascot .. diese silbernen Boxen hatten was  :thumb:




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Vielleicht hatten ja die Japaner uns was Vorraus :D Ernsthaft, ist wirklich schon erstaunlich dass sie Ihn damals schon erwähnt haben, heute brüsten sich ja viele Label`s gerne mal mit Aufschriften wie " Tarantino`s Lieblings-Movie" oder "Tarantino präsentiert"!


              Eigentlich die Engländer, da erschien das Tape 1994  ;)

              Die Silberboxen sind cool. Hat man afair aber nicht so irre oft zu Gesicht bekommen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Und noch 2x Hongkong:


                Trained to Fight
                Zweiter Teil der in Hongkong damals recht populären Spezialeinheiten-Trilogie (Teil 1: Final Option, Teil 3: First Option). Durchaus unterhaltsam und ordentliche Action.
                Deutsches Leihtape von 1997, große Box mit Einleger.

                 


                The Stormriders
                Schlug 1998 in Hongkong ein wie eine Bombe. Zu der Zeit war es der teuerste HK-Film ever und brachte Centro ins Gespräch, die Firma die coproduzierte und die digitalen Effekte erstellte, die damals (und vor allem für HK-Verhältnisse) ziemlich bombig waren.
                Australisches Tape, große Box mit Einleger. Und im gegensatz zur dt. Erstveröffentlichung, die nur die verkürzte Export-Version an Bord hatte, gibt es hier die originale Langfassung.



                   


                Online Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Saviour of the Soul könnte allerdings etwas schwer zu kriegen sein. Die Hongkong-DVD und auch die deutsche Scheibe scheinen out of print zu sein.

                  Ich hab damals noch eine Scheibe günstig bekommen - geiler Film ... Ich mochte den schon auf VHS.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    3x  Dolph Lundgren

                    Der schwedische Hühne mit hohem I.Q. hat es in meiner Jugend auch ordentlich Krachen lassen.
                    Hier drei Klassiker von ihm:



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Heute 2x Horror, 2x Reihe, 2x Teil 2:


                        Warlock - The Armageddon
                        Ja, da hatte ich schon die UK dieses sehr unterhaltsamen und flotten Sequels hier. Hier nun das deutsche Leihtape von 1993, große Box mit Einleger.

                         


                        Chucky 2
                        Allein schon das Cover war schön auf den Punkt. Und ich mag auch die Hartboxen von CIC mit den festen runden Rücken.
                        Deutsches Leihtape von 1991, große Box mit Einleger.

                           


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Oh ja, gerade die Motive von Dark Angel und Masters sind absolut großartig.

                          Also dieser Schriftzug  M A S T E R S  hat bei mir damals einen bleibenden Schaden hinterlassen, egal ob auf den Figuren-Packungen riesengross, auf den Hörspielkassetten oder auf den Video-Filmen :redface: Man muss sich das doch nur mal genau anschauen, diese riesen Buchstaben mit Weltraum-Hintergrund, das ist einfach für die Ewigkeit..

                          Dann dieser Leitsatz auf dem Video, das endgültige Fantasy-Abenteuer, ja wie Endgeil ist dass denn. Früher hat es den Labels nicht viel ausgemacht auch mal richtig schön doof zu klingen, na und? Heute ist völlig anders, heute lachen ´se darüber wie becknackt das doch klingt und texten alles seelenlos, nüchtern & öde auf die Dvd-Cover! Es hatte vielleicht keine Logik, aber es war Saftig, es hat heiss gemacht und war verdammt noch mal der Grund, warum ich inner Videothek zugegriffen habe  :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            "Das endgültige Fantasy-Abenteuer", "Mehr Action geht nicht" oder auch "Es gibt keinen härteren Film!".
                            Damals zogen diese Superlative aber auch noch. Heute wird einem meistens nur Kuhmist in den höchsten Tönen untergejubelt...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Einer geht noch:


                              Der Wüstenplanet
                              Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Videoplay legten nicht nur Tapes ihren Heften bei, sondern vertrieben auch einiges an Zeug im Nice Price Segment der Kaufhäuser.
                              Wie damals üblich war das hier die etwas gekürzte Kinofassung und zwar nicht im vollständigen Breitbild, aber immerhin schon mal 1,78:1 (was etwa 16:9 entspricht).

                               


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                @ Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück ..

                                Nemo (ich darf doch nemo sagen, nemesis :D  is` kürzer  :thumb:), jetzt schau sich doch mal einer diese wunderschöne Kassette von CIC an, ich meine abgesehen von dem Cover das ich für den gelungensten der ersten 3. Teile halte, die Videokassette selbst!!!!! Mann-o-Mann eyy dieses himmlische Blau/Weiss, dieser Universelle Hintergrund der die wirkung eines Horizont`s hat, diese schnee-weisse Klappe mit blauem CIC-Symbol obendrauf wenn ich nicht irre..  W h o o m p !!

                                Als Knirps hab` ich diese Videos studiert, es gab` nichts schöneres als wenn meine Alten jeden Freitag-Abend Videoabend hatten, da hieß es am nächsten morgen schön früh aufstehen (so um sechse) und all die Erwachsenen-Filme an zu schauen die sie dir am Vorabend noch verboten hatten  yabba-dabba-doooo  Und das ging JAHRE so :)
                                Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben hatte, Filmsüchtig bin ich in erster Linie durch meine Eltern geworden.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Von drei Buchstaben mehr fallen einem sicherlich nicht die Finger ab.
                                  Und bei Nemo... Da schießen mir immer Bilder durch den Kopf mit rot-weiß gestreiften Fischen...
                                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 06:08:58 von nemesis »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Du bist halt der Käpt'n :D

                                  Da sind wieder einige feine Jugenderinnerungen dabei.
                                  Die Videoplay/Ocean-Tapes....was hab ich die geliebt :D
                                  Auch diese Billigwaren aus Supermärkten in den Pappsleeves von Ocean ...


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Ich find Nemo gut,da fällt mir der Captain des U Boots ein.  :thumb:
                                    Deine roten Steifen äääh Streifen sieht man nicht.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Von drei Buchstaben mehr fallen einem sicherlich nicht die Finger ab.
                                      Und bei Nemo... Da schießen mir immer Bilder durch den Kopf mit rot-weiß gestreiften Fischen...

                                      Okiii :thumb:


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Das sind so 2 Musterbeispiele von Videos, wie sie meine Alten immer ausgeliehen haben, mein alter immer was von De Niro,
                                        meine Mom am liebsten Erotik-Thriller :redface: beides sind unvergessliche CIC Kassetten für mich, immer schön eingepackt in diesen Verleih-Boxen von der VideoPlay-Videothek


                                        - Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht  , 1988 Universal

                                        - Stimmen im Dunkel , 1992 Paramount

                                        Mit meiner Jugendliebe Annabella Sciorra :kuss: ( Die Hand an der Wiege, Das Begräbnis, Romeo is Bleeding, ..., ..)



                                        « Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 22:21:31 von Leonardo »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Midnight Run, wieder so ein Paradebeispiel für schöne gemalte Plakatmotive...


                                          2x Horror zu später Stunde:


                                          The Stendhal Syndrome
                                          Noch brauchbarer Argento, aber schon merklich schwächer als seine Filme aus den 70ern und 80ern.
                                          Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.

                                           


                                          Asphalt-Kannibalen
                                          Antonio Margheriti drehte zu Lebzeiten viel. Diverse Sandalenfilme in den 60ern, danach so einige Italo-Western (u.a. den großartigen Satan der Rache), dann in den 80ern diverse teils recht ordentliche Söldner-Filme. Diesen hier könnte man fast als Action-Drama mit Kannibalen-Einschlag bezeichnen.
                                          Astro-Tape, große Box mit Einleger.

                                           
                                          « Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 23:50:14 von nemesis »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Und zur Nachtruhe noch ein wenig Stressbewältigung:


                                            Falling Down
                                            Joel Schumacher erschien (zumindest ernsthaft) 1985 mit St. Elmo's Fire auf dem Radar und lieferte zwei Jahre später mit Lost Boys einen der ganz großen Favoriten der 80er ab. Die 90er läutete er mit Flatliners ein, der mit einem damals fetten Staraufgebot aufwarten konnte und auch wieder zeigte, dass Schumacher technisch mehr als versiert ist.
                                            1993 dann verschlug es mich ins Kino, wo ein "Jedermann" der Welt mitteilte, was ihn im Alltag so alles ankotzt. Den Film könnte man fast als Großvater von Rampage bezeichnen, und zumindest damals war er teils durchaus provokativ. Leider milderte das Ende dann so einiges wieder ab. Aber dennoch ganz großes Tennis.
                                            Deutsches Leihtape von 1993, große Box mit Einleger.

                                             


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              "Von mir aus erstick an deiner freien Meinungsäußerung, du eingebildeter Arsch, du wichser, du verkackte Tunte... Lehnst einfach meinen Raketenwerfer ab, ich sollte dich gleich erschießen du verklemmtes Stück Scheiße!"

                                               :uglylol:


                                              Ganz, gaanz großes Tennis !!
                                              « Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 00:49:13 von Leonardo »


                                              Online Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Wahrscheinlich Schuhmachers bester Streifen ...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show only replies by Leo
                                                  3 ganz alte CIC Kassetten


                                                  - Airport ´77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck  {1977} Was hab´ ich bei der Bergung jedesmal mitgefiebert

                                                  - Die Androiden  {1986}  Sehr unterhaltsame kleine Cyborg-Trashbombe u.a. mit Brion James

                                                  - ... und die Alpträume gehen weiter  {1969} Eindeutig der älteste :D
                                                  Drei Grusel-Kurzgeschichten u.a. von Steven Spielberg, meinem Lieblings Regiesseur


                                                  « Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 23:07:25 von Leonardo »