Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242465

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    So, Teil 2 und 4 hatten wir hier schon. Jetzt noch Teil 1 und 3. Zu dem Filmen braucht man imo nichts weiter zu sagen.


    Alien
    Deutsches Kauftape von 1993, kleine Box mit Einleger.

     

    Und etwas Werbung war auch noch in der Box:

     


    Alien³
    Deutsches Leihtape von 1993, große Box mit Einleger.

       



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Schnäppchen, wa?

      Und jetzt noch ein kleiner Exot:


      A Better Tomorrow III
      Hatte ich mal mit drei anderen Tapes zusammen bei einem Quiz in einem Comicshop in der Innenstadt gewonnen. Sah schon nicht schlecht aus, vor allem die golden geprägten Schriftzeichen auf der Kassette (ist auf dem Scan leider nicht so zu sehen).
      Hongkong-Tape, große Box mit Einleger.

         
      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 20:06:17 von nemesis »


      Crash_Kid_One

      • Gast

      A Better Tomorrow III
      Hatte ich mal mit drei anderen Tapes zusammen bei einem Quiz in einem Comicshop in der Innenstadt gewonnen.

      Coole Sache :thumb: :)


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        ALIEN III hat sich mittlerweile zu meinem Lieblingsteil gemausert, vom Cover her sowieso : Dreifach Terror. Dreifach Action.  Dreifach Spannend. hi hi



        @ 3 Tapes aus dem 18er Bereich der Videothek :

        - The Crow - Die Krähe  1994 Buena Vista / Touchstone Video

        Kult! Den hab` ich übrigens vor kurzem auch in s/w angeschaut, fantastisches Erlebnis!! Brandon Lee`s Make-Up errinert ein kitzekleines bißchen an Nolan`s Joker :D Natürlich nicht so Bunt, aber mit einigen identischen zügen..

        - Stone Cold - Kalt wie Stein  1991 Cannon Video

        1000 %er Macho-Film! Wunderbar hirnloses Proleten-Gekloppe mit super Metal-Mucke. Das Cover ist sowieso eine Augenweide

        - Virtuosity  1995 CIC-Paramount Video

        Cyber-Thriller mit extremer Härte und einigermaßen Spannend inszeniert. Denzel Washington geht immer, und Russel Crowe spielt hier einen glasfressenden, herrlich Diabolischen Virtual-Killer in einem seiner ersten Hollywood-Streifen.

        « Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 20:49:16 von Leonardo »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Alle 3 gut (abgestuft in der gezeigten Reihenfolge).
          The Crow: Überfilm. Punkt.
          Stone Cold müsste ich mal wieder schauen. Feines Oldschool Actionbrett.
          Virtuosity war, als ich ihn letztens gesehen hatte, harmloser als ich in Erinnerung hatte. Der Witz damals war ja, dass das abgebildete 18er-Tape knapp 5 Minuten gekürzt war (gab auch ein Uncut-Tape mit Spio/JK)... und der Film heute uncut ab 16 ist.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            A Better Tomorrow III
            Hatte ich mal mit drei anderen Tapes zusammen bei einem Quiz in einem Comicshop in der Innenstadt gewonnen.

            Coole Sache :thumb: :)

            Das war mal einer der gaaanz seltenen Fälle, wo ich tatsächlich mal was gewonnen habe. Das war so ein Bilderquiz mit Zuordnung Film, Rollenname, Darsteller (hatte ich so ähnlich fürs HFT XXV adaptiert). Ich hatte den 2. Platz, aber den Hauptpreis bekommen, weil der Gewinner nix mit HK-Filmen anfangen konnte :D
            Und damals (Pre-Internet)  kosteten importierte Tapes aus HK noch richtig Asche in den Läden.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Glaub ich sofort, das man sich da wie ein Schnitzel gefreut hat :)
            Hach ja, wir hatten hier früher auch nen coolen Comic-Shop, da hab ich mich oft rumgetrieben ...
            leider ist der schon seit vielen Jahren dicht.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Glaub ich sofort, das man sich da wie ein Schnitzel gefreut hat :)
              Hach ja, wir hatten hier früher auch nen coolen Comic-Shop, da hab ich mich oft rumgetrieben ...
              leider ist der schon seit vielen Jahren dicht.

              Wird immer schwerer für die, sich zu halten. Durch das Internet bricht ja schon mal weitestgehend die Sache mit den Import-Filmen weg (die man ja selbst viel billiger bestellen kann), und Magazine und Comics, da ist die Konkurrenz durch ama etc. auch groß.

              Aber es scheint teils noch genug Oldschoolians zu geben, die mal eben gerne in den Laden und den Keller dort (falls vorhanden) gehen, um die ganzen Hefte und Alben in die Hand zu nehmen, reinzuschauen, zu stöbern und zu entdecken. DAS kann einem das Internet in der Form NICHT ersetzen.


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Heute bin ich etwas früher am Start inner Stunde ungefähr geht´s nämlich ins Kino : The Equalizer mit Denzel  :bang:


                @   2x Mickey Rourke


                Homeboy  1988, Warner Home Video

                Für beinharte Mickey Rourke Fan`s wie mich natürlich ein Genuss .. Dieser Mann hatte in den 80`ern das Wort "coolness" neu definiert. Dieses "etwas andere" Boxer-Drama ist für mich sein bester, bedeutendster & persönlichster Film !
                Danach kommen Rumble Fish, Sin City, Johnny Handsome & The Wrestler (genau in dieser Reihenfolge).
                Kein anderer Film bzw. andere Figur kommt seinem eigenbrödlerischen Charakter am nächsten als der von Johnny Walker, und er spielt hier mit einer Eindringlichkeit die schier brilliant ist. Die Boxszenen sind die realistischsten EVER ! !
                Und nun zum Cover;
                Das ist einer von diesen Cover, wo man sofort einen ungefähren Eindruck davon bekam welch´Atmosphäre der Film versprüht. Darauf ist sogar eine kleine Stellungnahme von Rourke zu lesen auf dem es heisst ; "Ich glaube ich werde nie einen anderen Film machen, der mir soviel bedeutet.."
                Diese Tapes von Warner hatten in den 80ern dieses coole Intro :


                Rumble Fish  1982, Universal-Video

                Kunstvoller Rebellen-Film in wunderschönem schwarz-weiss vom Alt-Meister Francis Coppolla. Die Darsteller-Leistungen sind anbetungswürdig.

                « Letzte Änderung: 09. Oktober 2014, 19:45:00 von Leonardo »



                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo


                  P.s.: ohh man, die Auflösungen von einigen aus dem Netz sind echt zu Groß  :?: :!:

                  Versuch mal den Upload oben rechts, und dann "Einbinden als verlinkte Vorschaubilder".

                  nemesis, wärst du vielleicht so lieb & verlinkst das Bild von Rumble Fish als Vorschaubild.. irgendwie bekomm ich das nicht hin :redface:




                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    So, 2x SciFi am Abend:


                    2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen
                    Solides (und etwas zugänglicheres) Sequel. Schade, dass Clarks beiden weiteren Romane nie verfilmt wurden, das wäre interessant gewesen.
                    Deutsches Kauftape von 1998, kleine Pappschachtel zum Aufklappen.

                     


                    Star Trek V - Am Rande des Universums
                    Vielleicht nicht gerade der beste Teil der Reihe, aber immer noch ein anschaubarer Film. Kirk & Co. reißen halt alles raus. Zudem kann das Tape (und damals noch die erste DVD) mit dem schönen Kinoplakat aufwarten.
                    Deutsches Kauftape von 1993, kleine Box mit Einleger.



                     

                    Und eine Sammelkarte lag auch bei:





                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Oh Mann.... Die CIC tapes waren mal echt geil - und warum lag der DVD keine Karte bei :)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Oh Mann.... Die CIC tapes waren mal echt geil - und warum lag der DVD keine Karte bei :)

                        Gute Frage. Sparbrötchen?

                        Und falls du den verpasst haben solltest:

                        Und noch ein Klassiker:


                        Star Trek
                        Deutsches Kauftape von 1993 (Kinofassung), kleine Box mit Einleger.



                         


                        P.S.: Und ich merke so langsam, dass die Zahl der Tapes, die ich noch habe, meine Schätzungen doch schon etwas übersteigt... Das geht hier noch 'ne Weile weiter...

                        Die anderen Teile werden auch noch nach und nach ans Tageslicht kommen  :D


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          So, und als stilvollen Nachtisch: Bond, James Bond:


                          Liebesgrüße aus Moskau
                          Deutsches Kauftape von 1995, kleine Box mit Einleger.

                           



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Alan Parker is net so meins :bawling:

                            Ach geh! Das kannst jetz echt nicht bringen! Duu hast oft so nen guten Geschmack, und dann parkers Meisterwerke schmähen!? Angel heart, midnight express, mississippi burning,... Das sind bomben vor dem Herrn
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Irgendwann musste ich ja mal aus der Reihe tanzen :redface: Mississippi mag ich natürlich & keine Sorge, ich weiss auch
                              welchen Status Angel Heart geniesst. Aber dieses Baby.... Dieser gottverdammte Wonneproppen in der letzten Einstellung des Films verfolgt mich bis heute.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Da kannst doch vorher ausmachen :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Wie noch keiner am Start?? nemo, Jason, crash, freak, wo seid Ihr´n alle ... wo sind die Videothekaaaaareeee :D  :D

                                  Gut, dann werf` ich heut` den ersten Stein ....

                                  Ein paar Tapes aus meiner zarten Kindheit. Nichts besonderes, aber mit der Grund warum ich sehr früh schon´ Junkie wurde:


                                  Explorers - Ein phantastisches Abenteuer

                                  Der Traum eines jeden Jungen. Zusammen mit seinen besten Freunden aus ´ner Mülltonne & den restbeständen aus dem Dachboden ´n Raumschiff basteln und damit ins Weltall düsen, yeah. Mit extrem putzigen Aliens.
                                  1985, deutsches Leihtape, CIC-Paramount

                                  The Rocketeer

                                  Braucht sich in keinster weise hinter anderen Comic-Verfilmungen zu verstecken. Timothy Dalton gibt einen hervorragenden Bösewicht, Bill Campbell als unser Held meistert seinen ersten großen Kinoauftritt auch ganz gut, von Jennifer Connelly würd` ich das Badewasser saufen und 2 meiner lieblings Itaka Jon Polito & Paul Sorvino haben auch coole Auftritte.
                                  1991, Kauftape von Buena Vista

                                  Walhalla

                                  Der war für mich pure Magie damals, düstere Magie. Mit ein paar Figuren die mir echt schiss gemacht haben damals, besonders das Land der Riesen & die alte Hexe. Aber auch mit unvergesslichen Figuren wie Quark, Thor, Hugin der Rabe und natürlich den beiden Kindern Roskva & Tjalfe. Im Original u.a. mit den Stimmen von Christopher Lee und "Momo" Radost Bokel.
                                  1986, Vestron International Video


                                  « Letzte Änderung: 10. Oktober 2014, 20:22:13 von Leonardo »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Ich hock noch im Wagen auf dem Rückweg von der Arbeit...

                                    Bei Stau kann man aber wenigstens schreiben...


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Ich hock noch im Wagen auf dem Rückweg von der Arbeit...

                                      Bei Stau kann man aber wenigstens schreiben...

                                      Du Workaholic  :) Na ja, hast`es gleich geschafft..

                                      Du, ich hock` mich auf`s Sofa, schau´mir deine Tapes später an, bin echt voll im A****
                                      « Letzte Änderung: 10. Oktober 2014, 20:15:24 von Leonardo »