Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242524

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Ruh dich aus :D Ich schmeiss noch ´ne Runde feinste Videothekenware :

      Die meisten Direct-to-Video Ware, sprich= Videopremieren!! Darunter ein waschechter Alan Smithee & ein paar Tapes aus unserer Cosa Nostra-Videothek Deutscher Video Ring  :thumb:


      Sub Down - Das Portland Inferno
      Wirklich gar net mal so übler U-Boot-Actioner, da kenn` ich weitauss schlimmere Machwerke. Keine Ahnung warum sich der Regiesseur hinter dem pseudonym Smithee versteckt. Mit Gabriel Anwar, die für mich für immer und auf Ewig die äußerst sinnliche Tango-Partnerin von Al Pacino bleiben wird.
      1998, Warner Home Video

      Sioux City
      Lou Diamond Phillips. Ein äußerst gern gesehenes Gesicht gewesen zu Videotheken-Zeiten.
      1995, Exclusives VideoPlay-Tape

      Solo
      Warum der es nicht ins Kino geschafft hat bleibt mir bis heute ein Rätsel. Astreine, schnörkellose Dschungel-Action!!
      1997, Columbia / Tristar Video

      Hologram Man
      Schiess-mich-Tod-Action-brutalo-scheiss mit ultra-faulen Spezial Effekten. Der Leitsatz ist mal wieder ein Brüller:
      Dreidimensional, Unbesiegbar & absolut Tödlich :D
      1995, Exklusives VideoPlay-Tape


      « Letzte Änderung: 11. Oktober 2014, 03:42:27 von Leonardo »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Solo mit Bill Sadler als Bad Guy. Und hat mich etwas gewundert, dass der im Original PG-13 ist und hier ab 18. Genau wie z.B. bei Mortal Kombat: Annihilation.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          KHAAAAAAAAANNNNNN!


          Star Trek II - Der Zorn des Khan
          Deutsches Kauftape von 1993, keine Box mit Einleger.



           


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Star Trek VI - Das unentdeckte Land
            Deutsches Kauftape von 1993, kleine Box mit Einleger.



             

            Und auch hier lag wieder eine Sammelkarte bei:






            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              CIC-Paramount war schon echt ein Qualitativer Herausgeber, da hat man gerne 19,95.- DM pro Kassette bezahlt !

              Diese Info-Karten über "Weltraumphenomäne", wie interessant : Wer brauchte da noch Wikipedia :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Diese Info-Karten über "Weltraumphenomäne", wie interessant : Wer brauchte da noch Wikipedia :D

                Damals niemand. Zumindest nicht ohne Zeitmaschine, weil Wiki erst 8 Jahre nach Erscheinen des Tapes erfunden wurde.  :D
                Ja, es gab tatsächlich Zeiten, da bin ich in die Innenstadt gefahren, um in der Stadtbibliothek Informationen in Büchern zu finden etc.
                Erklär das heute man Kiddies, dass man sich damals Wissen hart erarbeiten musste...  :coffee:

                Okay, gehen wir noch ein klein wenig weiter auf der Zeitleiste in die Vergangenheit. 2x CIC:


                Ghost - Nachricht von Sam
                Oktober 1990. Im zarten Alter von 17 Jahren saß ich damals im Kino, und ja, am Ende stand mir tatsächlich etwas Wasser in den Klüsen. Wat war dat schön... Und das Postermotiv gefällt mir immer noch.
                Deutsches Kauftape von 1992, kleine Box mit Einleger.

                 


                Staying Alive
                Der Film mag nicht an Saturday Night Fever heranreichen, aber wenn einem bei Tanzfilmen nicht gleich schlecht wird, hat er schon seine Momente. Und die Bee Gees. Und hey, Regie: Sly Stallone.
                Deutsches Kauftape von 1985, kleine Box mit Einleger.

                 


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Und 2x United Video:


                  Platoon
                  Oliver Stones Kriegsdrama konnte mit einer starken Cast aufwarten und war damals teils schon ein recht derber Tritt in die Eier.
                  Deutsches Kauftape von 1991, kleine Box mit Einleger.

                   


                  Und täglich grüßt das Murmeltier
                  Damals war die Story noch was erfrischend neues. Mittlerweile wurde das Konzept aber schon fast totgeritten.
                  Deutsches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger.

                   


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Und noch 2x Videothek:


                    Unter Null
                    Ordentliche Adaption des Buches von Bret Easton Ellis (wenngleich ein wenig abgemildert gegenüber der Vorlage). Iron-Man in einer frühen Rolle.
                    Deutsches Leihtape von 1989, große Box mit Einleger.

                       


                    Legenden der Leidenschaft
                    Familienchronik von Edward "Last Samurai" Zwick mit Dramatik in der Familienpackung.
                    Deutsches Leihtape von 1995, große Box mit Einleger.

                       



                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Diese Info-Karten über "Weltraumphenomäne", wie interessant : Wer brauchte da noch Wikipedia :D

                      Damals niemand. Zumindest nicht ohne Zeitmaschine, weil Wiki erst 8 Jahre nach Erscheinen des Tapes erfunden wurde.  :D

                      Ich bitte ab und an um einen kleinen "Türken-Bonus" :D Natürlich muss es heissen wer brauchte da schon Wiki  :redface:
                      Passiert im eifer des Gefechts (besonders wenn man grad´im Vhs-Fieber ist) ..

                      @ Legenden der Leidenschaft = mitreissend :thumb: Völlig verdienter Oscar für die Kamera

                      Ghost - Nachricht von Sam = Abgesehen von Swayze & Moore: Whoopie is´ne Wucht !! Und Tony Goldwyn mag ich in "bösen" Rollen irgendwie doch sehr (Die Akte, denn zum Küssen sind sie da, Last Samurai, ..)
                      Und dann der Auftritt von Vincent Schiavelli, einem der markantesten Gesichtern Hollywood`s: "Du musst Fokussieren, hörst du?!" "Wie Fokussiert man denn..?" "Ich weiss nicht wie man Fokussiert, man Fokussiert einfach!!"

                      Unter Null, Platoon, Murmeltier, wieder mal alles großartige Tapes von dir nemesis. Hängen viele tolle errinerungen dran :)
                      « Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 11:30:40 von Leonardo »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Diese Info-Karten über "Weltraumphenomäne", wie interessant : Wer brauchte da noch Wikipedia :D

                        Damals niemand. Zumindest nicht ohne Zeitmaschine, weil Wiki erst 8 Jahre nach Erscheinen des Tapes erfunden wurde.  :D

                        Ich bitte ab und an um einen kleinen "Türken-Bonus" :D Natürlich muss es heissen wer brauchte da schon Wiki  :redface:
                        Passiert im eifer des Gefechts (besonders wenn man grad´im Vhs-Fieber ist) ..

                        Türken-Bonus gibt's nicht.
                          :uglylol:
                        Das kann auch nicht-Türken passieren. :D
                        « Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 13:48:26 von Max_Cherry »



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          cok güzel  :thumb:
                          Wenn ich jetzt "Danke" sage, hast Du mich dann verarscht? :D
                          Gleich mal googlen, mein Türkisch ist ein bisschen eingerostet ;)

                          Edit:
                          Ok, passt  :thumb:
                          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 14:27:19 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Die Star Trek-Cover sind schon cool, wobei das vom (für mich) besten, "Das Unentdeckte Land", hätte besser sein können.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Sooooooooooooo  Das Leben findet einen Weg!


                              Jurassic Park

                              Meilenstein. Beim Soundtrack krieg ich jedesmal ´ne Gänsehaut. Spielberg ist einfach meine Nr. 1
                              1993, CIC Universal Kauftape

                              Vergessene Welt

                              Ist mittlerweile mein Lieblings-Teil. Mehr Dino`s, mehr Action, mehr Tricks - und die Truppe um Pete Postlewaithe rockt so richtig ab.
                              Ausserdem bietet der Film einen der fiesesten Action-Szenen der Filmgeschichte, wie ich finde: ich sage nur Julianne Moore & die Glasscheibe.
                              1997, CIC Universal Kauftape

                              Jurassic Park III

                              Auch wenn Joe Johnston einer meiner lieblings-kommerz-regiesseure ist (Liebling, wir haben die Kinder.., Jumanji,...,..)
                              will das alte Jurassic Park-feeling nicht so recht aufkommen. Die silberne Video-Box ist ansehnlich.
                              2001, Universal Kauftape

                              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 15:53:24 von Leonardo »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Die Dinos werden wir hier noch mal wieder sehen  ;)

                                So, jetzt etwas Import-Ware für den gehobenen Geschmack  :D



                                Intruder (aka Bloodnight)
                                Erstling von Scott Spiegel. Blieb imo auch sein bester Film. Ein Supermarkt wird geschlossen, die Inventur findet des Nachts statt. Und ein Killer streift durch die Gänge. Unterhaltsamer Stalk & Slash, der mit ein paar beinharten FX aufwarten kann (ich sag nur Kartonpresse oder Fleischsäge...). Natürlich nicht in der dt. Videofassung, die war um 7 Minuten erleichtert worden...
                                Diese Fassung hier kommt aus Irland (und soll angeblich ein Bootleg sein) und ist im Gegensatz zur UK-Fassung (die zwar länger als die DF war, aber immer noch 2 Min. cut) ungekürzt.
                                Irisches Kauftape, große rote Box mit Einleger.

                                 


                                Hollywood Scream Queen Hot Tub Party
                                Tja, was erwartet man bei so einem Titel? Jau, Titten und Ärsche. Wenn sich Fred Olen Ray und Jim Wynorski an einem freien Wochenende mit ein paar Damen in der Butze verbarrikadieren, kommt so was bei raus. Extrem kostengünstig (und mit Filmausschnitten gestreckt), aber auch nicht ohne Selbstironie.
                                Englisches Kauftape, große Box mit Einleger.

                                 



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  2x Arthaus, und beides großartige Filme. Den Inhalt kann man auf den Covers lesen, da gehe ich nicht weiter ins Detail.



                                  Hana-bi
                                  Einer von Takeshi Kitanos besten Filmen.
                                  Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                                   



                                  Eat Drink Man Woman
                                  Leider drehte Ang Lee nicht viele Filme in seiner Heimat Taiwan. Aber dieser hier ist einfach ein Gedicht. Schlicht und ergreifend ein schöner Film, gefühlvoll, unaufgeregt, berührend.
                                  Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                                   
                                  « Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 22:08:26 von nemesis »



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Den letzteren wollte ich ewig schon sehen.

                                    Wenn es sich mal ergibt (so Gott will), merken wir uns mal ein Double Feature vor: Eat Drink Man Woman und Das Hochzeitsbankett. Beide von Lee, beide hervorragend. Hab ich auf DVD.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Und noch ein zünftiger Männerfilm:


                                      Trespass
                                      Habsucht und Tod. Raffgier lohnt sich eben nicht. War sehr cool, einen Walter Hill (damals '93) im Kino sehen zu können.
                                      Deutsches Leihtape von 1993, große Box mit Einleger.

                                       



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Und als Schlummifix noch einer meiner Faves:


                                        Gefährliche Brandung
                                        Super Actionthriller von Kathryn Bigelow, der in jede Filmsammlung gehört. Leider war das deutsche Video (wie es Fox damals gerne tat) in Vollbild... Also:
                                        Englisches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger.

                                         


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Trespass = beklemmender Action-Thriller von Regiesseur Walter Hill (Zurück in die Zukunft) hi hi

                                          Solche Falschaussagen (oder Druckfehler, wer weiss) waren damals auf VHS nicht unüblich  :D

                                          P.s.: Die Treter von Thomas Lister jr. in dem Film sind der Hammer wenn du weist was ich mein  ;)
                                          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 23:57:04 von Leonardo »


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Kerle, Gäuler, Knarren & die unendliche Weite der Prärie. Der Westen lebt .. Vol. I


                                            Wyatt Earp
                                            Kevin Costner in der Rolle des legendärsten Marshal`s des wilden Westens. Wie Crash schon richtig festgestellt hat kein epischer Western-Film, aber ´ne epische Geschichte, auf Hochglanz poliert! Haach wie gern` hätt` ich die US-Expanded-Fassung
                                            mit 21 min mehr Film.
                                            1994, Warner Home Video aus der Leihe

                                            Erbarmungslos
                                            Eastwood`s Requiem auf den Western. Erbarmungslos gute Geschichte, überragende Darsteller. Der heimliche Star des Film`s:
                                            Gene Hackman!! (Auch der einzige auf dem Cover der einem Direkt ansieht .. passt zu der aufsässigkeit seines Charakters im Film)
                                            1992, Warner Home Video aus der Leihe

                                            The Wild Bunch
                                            Der Western, der Filmemacher wie Scorsese & Tarantino beeinflusst haben soll wie kein anderer. Sam Peckinpah`s Spät-Western besticht vor allem wegen der Gewaltvollen Inszenierung und dem unvergesslichem Showdown.
                                            1985, Warner Home Leih-Video, Film ist von 1969!

                                            P.s.: nemesis, ich brauch` echt deine Hilfe warum krieg ich das nicht hin einige als Vorschaubilder einzulinken?? Ich find´ im Anhang sind sie wiederum zu klein, meinst du nicht..

                                            « Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 20:24:17 von Leonardo »