Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242498

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Weiter geht´s mit der Van Damme Session


    Red Eagle
    Nach Karate Tiger hat er hier ein weiteres mal einen russischen "bösewicht" gespielt, der im Film allerdings mMn zu keiner Zeit so richtig böse ist sondern ein genau so ehrenvoller, seinem Land gegenüber loyaler Kämpfer wie Sho Kosugi für die Amis. Red Eagle ist zwar kein Highlight unter seinen Filmen aber als Knirps mochte ich den natürlich genau so wie alle anderen auch. Auch hier zeigt er wieder einen geilen Spagat :p
    1988, VPS Video

    Mit stählerner Faust
    Yeah, Stallone hatte sich 1 Jahr zuvor in den Knast-Fummel gezwängt also musste es Van Damme natürlich auch. Alles was einer der drei heiligen (Action)-Kühe der 80er tat (Sly, Arnie & Van Damme), musste der andere dann natürlich auch machen. Ich find` den Film absolut geil & einen Klassiker unter seinen Streifen, ER gegen den Sandman!!
    1990, Cannon Video



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Da muss ich zweimal widersprechen :D RED EAGLE war und ist eine Gurke vor dem Herrn - sowohl für Van Damme als auch für Kosugi ein Kraftakt von Klogriff, der keinem von beiden gut tat. Kosugi war danach weg vom Fenster,, Van Damme Gott sei Dank nicht. Beide dürfen hier nichts zeigen, für was sie berühmt sind, und der Rest ist lahme Pseudogeschichte.

      MIT STÄHLERNER FAUST ist leider ein Van Damme, der bei mir in Ungnade gefallen ist. Früher gern gesehen, mittlerweile finde ich den ziemlich lahm und unfreiwillig komisch. Zu wenig Fights obendrein, die schlecht choreographiert sind. Allerdings ist Patrick Kilpatrick als Sandman ne Bank! Dagegen kann ich LOCK UP immer und immer wieder schauen, wenn das Klavierstück erklingt, wirds mir ganz warm ums 80er Herz :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Die Atmo bei stählerner Faust is gar net mal so übel aber er ist wirklich sehr Action-Arm gewesen für einen Film der damals in seiner Blütezeit raus kam. Da gab es wahrlich bessere von ihm aus dieser Zeit.. Lock Up ist natürlich ´ne Bombe vor dem Herrn um deine Worte zu benutzen & jetzt wo du das Klavierstück erwähnst krieg ich sogar wieder voll Bock auf den, das Football-Spiel und die Autoreperatur-Szene sind legendär  ;)

        Red Eagle ist ´ne absolute Gurke, wenn auch ´ne gewürzgurke, find` den immer noch besser als ein paar "neuere" von ihm wie Hard Corps oder Derailed  8)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          LOCK UP is ja beileibe kein Actionfilm, aber der ist insgesamt einfach superb. Besetzung, Musik, Härte, ... da passt einfach alles. Bei den neueren Van Dammes bin ich absolut bei Dir - da war IN HELL dann eher der Dampfhammer, den es wiedermal gebraucht hat, der Rest war kacke.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zum Geburtstag viel... Titten!

            Naked Killer war ja schon ein unterhaltsamer Schweinefilm. Nette Action, schicke Optik und Chingmy Yau (rrrrr.....). Und dann entdeckt man im WOM ein nettes Tape mit der Aufschrift:

            Naked Killer 2 (aka Raped by an Angel)
            Letzteres wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Der Film ist ja nie in Deutschland erschienen, Internet... was war das? Und DVD hatte ich erst 2 bis 3 Jahre später. Und da Naked Killer im UK so weit uncut erschienen war... und das Cover mit den doppelten Brustansätzen so ansprechend aussah: eingetütet. Ja, wegen Chingmy vermarktete man den Film im UK als Sequel. Hätte man ihn unter dem Originaltitel Raped by an Angel veröffentlicht, hätte man sich unweigerlich bei Sichtung des Filmes gefragt: "Okay, aber... wo ist dat janze Rape?". Jau, in der Fassung kippte man gleich volle Lotte rund 11 Minuten ruppiger Nächstenliebe. Jahre später zeigte erst die DVD aus Hongkong, wie es zu dem Titel kam...
            Englisches Kauftape von 1997, kleine Box mit Einleger.

             
            « Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 19:53:02 von nemesis »


            Crash_Kid_One

            • Gast

            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Was ´n geiles Cover  :bang:  Chicks who love Gun`s lässt grüssen


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  So, schluss mit den Low-Budget-Streifen der 80er kommen wir zu Van Dammes "großen" Kinoauftritten


                  Universal Soldier
                  Ein richtig geiles 90er Action-Brett wo es richtig zur Sache geht. Abgeschnittene Ohren, Schüsse ins Auge in Großaufnahme, blutige Headshots, knackende Knochen und Genicke, Personen die im Mähdrescher zerhexelt werden. Storytechnisch ziemlich Simpel, aber man hat das beste draus gemacht, teilweise sogar Ironie. Jean-Claude & Dolph sind genial, wobei ich den schweden hier sogar ´n tick besser finde, die Rolle als Bösewicht stand ihm richtig gut.
                  1992, VCL Video

                  Timecop
                  Hatte erst Jahre später registriert dass der Film auf ´nem Comic basiert :confused: Und gerade in der ersten Szene sieht man dem das deutlich an. Wie auch immer. Action ohne Ende, spektakuläre Zeitreisen (scheiss auf die Logik), cooler, lässiger Bösewicht Ron Silver, die hübsche Mia Sara und sogar ´ne Prise Romantik!
                  1994, CIC-Universal Video

                  Sudden Death
                  Peter Hyams / Van Damme Part II .. Find ich sogar besser als Timecop!!! Die Action ist schnörkelloser und der Härtegrad um einiges höher. Powers Boothe geht immer als Bösewicht (ich liebe seine Arroganz), die Spannung steigt im Sekundentakt, geile Kills, geile kampfszenen, und das setting ist der Oberhammer, das Stadion sieht doch mal richtig geil aus.
                  Stirb Langsam lässt grüssen, aber Sudden Death ist doch einer der besseren Rip-Off`s ..
                  1995, CIC- Universal Video





                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    SUDDEN DEATH, auch so eine geile Kinoerinnerung von mir seinerzeit.... hach ja, da liefen solche Dinger halt noch im Kino, und ich meine nicht das Bahnhofskino! CLIFFHANGER hab ich meine ich sogar dreimal geschaut damals :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Van Damme, Kinoauftritte die 2. :


                      Harte Ziele
                      War hier schon 2x drin, jeweils die R-Rated & die Unrated, alle von Capt. nemo  :thumb: Aber da hier jeder sein "shice" reinhaut..
                      Und wenn ein Cover die Berechtigung hat sogar 3x erwähnt zu werden dann ist einer von denen Hard Target!!!

                      Van Damme räumt ordentlich auf und langt kräftig zu. Den ein oder anderen coolen Spruch kann er sich dabei nicht verkneifen und dennoch werden nicht ganz so blöde Sprüche geklopft, wie heutzutage im Action/Popcornkino. Die Shootouts hauen böse rein, mehr als bei allen anderen die Woo danach in Hollywood abgeliefert hat, selbst Face Off hat da keine Chance obwohl er sicherlich der qualitativ bessere Film ist. Woo bescherrt uns geniale, übertriebene Actionszenen mit sehr viel Zeitlupeneinsatz und arg vielen Tauben. Teilweise gab es auch so eine Art Westernstil der mir scon immer sehr gefallen hat, passt zur Location von New Orleans. Henrikson und Vosloo geben zwei exzellente & extrem sadistische Bösewichte ab und glänzen in all ihren Szenen. Henriksons "wooop" wenn er die Granate entschärft...oder auch nicht....ist großes Kino 8)
                      Und verdammt nochmal Van Damme hat eine verdammte Klapperschlange K.O. geschlagen und ihr dann noch den Schwanz abgebissen! Wo gibt es so etwas sonst schon zu sehen?!
                      1993, CIC-Universal Video

                      Ohne Ausweg
                      Wahrscheinlich der schönste Film mit dem Belgier. Die Story des entflohenen Sträflings mit Herz, der einer einsamen Witwe und ihren Kindern beisteht berührt mich jedesmal. Darstellerisch auf jeden Fall sein bester. Ich liebe es, ihn Umgeben von der Natur beim Würzen & Grillen von Fleisch zu zusehen. Und die Action kommt auch nicht zu kurz, wohl dosiert & gut verteilt.
                      1993, Columbia / Tristar Video

                      Knock Off
                      Überraschend witziger Action-Jux mit guten Fights und die Story mit den explosiven Jeans-Hosen find` ich zum Brüllen. Klar spricht hier das Van Damme-Herz aus mir aber Knock Off ist mMn sein letzter richtig guter Kinofilm.
                      1998, Highlight Video



                       
                      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 23:46:06 von Leonardo »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also dieses nemo hört sich wirklich galoremässig scheiße an ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich bin eher der Mann fürs Undezente :D OHNE AUSWEG fand ich im Kino damals übrigens super, heute is der eher peinlich und Action hat er ohnehin sehr wenig
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Also dieses nemo hört sich wirklich galoremässig scheiße an ;)

                              wirklich so scheiße?  :| why so serious .. okey, kommt nicht noch mal vor.


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Ich bin eher der Mann fürs Undezente :D OHNE AUSWEG fand ich im Kino damals übrigens super, heute is der eher peinlich und Action hat er ohnehin sehr wenig

                                Oiii, hab ich gestern Abend sogar noch angeschaut, als sie ihn am Ende abschleppen hab ich sogar wässrige Augen bekommen.. und die Action ist Klasse  :lol:


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Also dieses nemo hört sich wirklich galoremässig scheiße an ;)

                                  wirklich so scheiße?  :| why so serious .. okey, kommt nicht noch mal vor.

                                  Ach pfff, den Maggo darfste net so ernst nehmen. Der wird immer grantig, wenn keine Weisswürschtel auf'm Grill sind und das Bier alle ist :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Mach dich locker leonardo, ich meins nicht böse, aber das klang echt mistig
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Aber mich darf man gelegentlich ruhig mal ernst nehmen...

                                          Sorry, kommt wirklich net mehr vor .. bin halt´ so´n türke wie Bülent & Kaya.. immer ein bissl den Schalk im Nacken.


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Der wird immer grantig, wenn keine Weisswürschtel auf'm Grill sind und das Bier alle ist :D

                                            Aber der hat doch heut` Morgen Weisswürstl gehabt :D


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo

                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Heute mal wieder etwas mainstreamiger.


                                                In the Line of Fire
                                                Wolfgang Petersen schrieb mit dem Tatort Reifezeugnis 1977 TV-Geschichte, machte mit Das Boot 1981 international auf sich aufmerksam und verzückte uns als Teenager mit Die unendliche Geschichte und Enemy Mine. Neben Emmerich wurde er in den Staaten zum deutschen Vorzeigeregisseur (drehte aber nüchtern betrachtet die besseren Filme) und schuf in den Staaten vor allem mit Outbreak und Troja ziemliche Prachthammer. In the Line of Fire war nach seinem ersten US-Film Tod im Spiegel sein zweites Werk Übersee (und auch sein zweites Ordentliches dort). Clint Eastwood darf als alternder Bodyguard noch mal ran.
                                                Deutsches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger.

                                                 


                                                Young Americans
                                                Wohl eher unbekannter Copthriller von Danny Cannon (Judge Dredd, Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast). Nettes Brit-Flair, und auch die Besetzung kann sich sehen lassen: Harvey Keitel, Iain Glen, Thandie Newton und Viggo Mortensen sind von der Partie.
                                                Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.