Splatterhouse - Next Gen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Aber genau die Panzerspinne ist ein witziges Beispiel.
    Die finde ich im Fernkampf viel anstrengender als im Nahkampf.

    Das einzig Knifflige ist, die Distanz zu ihr zu überwinden.
    Sobald du direkt vor ihrem Mund/Beißzangen stehst, kann sie keinen Strahl und kein Spinnennetz mehr schießen, und hat nur noch zwei Attacken drauf.
    Da muss man dann nur noch taktieren und die Ausdauer im Blick behalten, ansonsten ist die praktisch harmlos.
    ...ok, optisch das Viech macht natürlich Eindruck. :D


    Die Man-Eater und der False King sind hingegen richtig übel.
    Vor allem beim letzten Boss hatte ich so meine Mühe. Der lag mir einfach überhaupt nicht.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Jepp, der wird ja oft als der schwerste Kampf im Spiel hervorgehoben und ist das perfekte Beispiel. Während die Man-Eater hauptsächlich durch ihren doppelten Auftritt schwer werden, ist der False King einfach ein abgefuckter Bad Ass der im normalen Kampf jeden fertig macht.

      Wenn man jedoch mit Diebesring und Giftwolke agiert, muss man einfach nur ganz am Rand der Arena versteckt warten, während er den langsamen Gifttod stirbt. Man geht als feiger Magier einfach die Treppe zum Kampf gar nicht erst hoch und wird kein einziges Mal von ihm angegriffen. :D


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Die Man-Eater fand ich dagegen unfassbar leicht.
         :lol:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc

          Wenn man jedoch mit Diebesring und Giftwolke agiert, muss man einfach nur ganz am Rand der Arena versteckt warten, während er den langsamen Gifttod stirbt. Man geht als feiger Magier einfach die Treppe zum Kampf gar nicht erst hoch und wird kein einziges Mal von ihm angegriffen. :D

          Na super. :D
          Ich hab ihn mit Pfeilen durch die Nebelwand etwas geschwächt soweit es ging, dann aber trotzdem gefühlt 77 Versuche gebraucht und einige Level wieder verloren bis ich den Drecksack endlich erldigt hatte.
          Andauernd rollen, Blocken, wegrennen und gefühlt alle 2 Minuten nur einmal zuhauen und nur nicht erwischen lassen, denn dann ist es aus.
          Da muss man über so eine lange Zeit hochkonzentriert sein, danach fühlt man sich komplett gebrainf*cked. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ach stimmt, der hatte ja zu allem Überfluss diese eine böse Attacke mit der er dem Spieler Level abgezogen hat! :D

            Daran dachte ich schon gar nicht mehr, weil es mir mit dem Trick eben nie passiert ist... :D

            Aber man fühlt sich hinterher wie ein unfairer Feigling. Vor allem, wenn man Dark Souls dann ohne derartige Tricks schafft.

            Irgendwie bleibt der Hintergedanke bzw. Wunsch, den ersten Teil auch mal ohne alle diese Tricks als Nahkämpfer zu schaffen. Aber mitten im NG+ die Taktik zu wechseln ist nicht so einfach... :D


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Eigentlich wollte ich Demon's Souls auch nochmal durchspielen.
              Hab irgendwann im zweiten Durchgangn  glaube ich auf Level 180 oder so aufgehört.



              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                OT ;)

                Keine Sorge, wenn die Diskussion abgeschlossen ist wird sie abgekoppelt - das ist mit der Souls Reihe schon öfter passiert :D Irgendwie wird man einfach so süchtig danach dass man immer wieder dazu zurück kommt.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  OT ;)

                  Keine Sorge, wenn die Diskussion abgeschlossen ist wird sie abgekoppelt - das ist mit der Souls Reihe schon öfter passiert :D Irgendwie wird man einfach so süchtig danach dass man immer wieder dazu zurück kommt.

                  Ich habe es oben schon befürchtet, dass es dazu kommen wird.
                  Immer wenn ein "Jungfräulicher" fragt um was es sich bei dieser Reihe handelt, dann kommen sie aus "dem Loch", "dem Tower of Latria" oder "dem Grabmal der Riesen" gekrochen.
                  Die Souls-Jünger :!: :D

                  Eine im Grunde genommen harmlose Spezies, jedoch ein bißchen eigen, mit leicht masochistischen Tendenzen, und einem schier endlosen Rede-, sowie Erklärungsdrang. :D

                  Um mit einem kurzen Fazit abzuschließen:

                  Die Souls Reihe (alle drei) sind mit das Beste was mir in meinen bald fast 30 Jahren Computer-/Videospielkarriere untergekommen ist. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Die Souls Reihe (alle drei) sind mit das Beste was mir in meinen bald fast 30 Jahren Computer-/Videospielkarriere untergekommen ist. :)

                    Kann ich genau so unterschreiben.
                    Nur sind es bei mir keine 30, sondern 19 Jahre.  :lol:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ok, danke. Das klingt jetzt durchaus interessant. Mal sehen, vielleicht komme ich mal drauf zurück.