Diskussion zur Diskussions- und Kritikkultur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Inside  :arrow:  2/10

    total inhaltsloser kranker Schund.
    Keine Spannung, lediglich eine Aneinanderreihung von sauunrealistischen Splatterszenen. Sowas funktioniert in einem Funsplatter aber doch nicht in einem Film der versucht ernst zu sein. Oder will er das garnicht? Umso schlimmer! Leute ich zweifel echt an eurem Verstand wie man sowas gut finden kann. Wozu sieht man sich das an? Es ist weder schön noch lustig, lehrreich noch unterhaltend - was ist es?
    NIX! Die Charaktere haben überhaupt keine Rolle, sie sind derart inhaltsleer das es einem schon egal ist was mit ihnen passiert.
    Gegen Ende wirkte der Film dann wie ein Amateurstreifen. Nicht von den Effekten, die waren durch die Bank weg gut-sehr gut. Aber die "Story" oder was das sein soll und ein Zombiepolizist der dann "imothep" durchs Zimmer rennt.
    Ich weiß garnemmer wo ich mir noch an den Kopf greifen soll. Ist die Härte echt das einzige was Euch schickt? Ganz ehrlich sowas könnte ich auch drehen. Mein Vorschlag - wir vergewaltigen kleine Babys, zünden sie dann an und lachen dabei - wäre doch ne prima Idee fürn neuen Skandalfilm (Ironieaus). "Boah der is saubrutal ey, der kommt krass nie in Deutschland raus - Boah haben ey"  :roll:
    Ne, aus dem Alter bin ich raus.

    Meeep, BÄM!  8)  :D

     :confused: Was hat denn das mit dem Alter zu tun? Habe ich etwas nicht mitbekommen?  :confused: BTW...Du könntest sowas auch drehen? Alter, mach das und Du wirst mein neuer Lieblingsregisseur!  :D Greg, kleiner Tipp von mir...lass einfach die Finger von harten Terrorfilmen a la Inside. HT fandest Du ja auch nicht so gut und um z.B. Frontiere(s) solltest Du einen großen (einen seeeeehr großen) Bogen machen. Bleib einfach bei den Pixars, damit fährst Du wesentlich besser. Mit solchen "Terror-/Splattershockern" wirst Du in 100 Jahren nicht mehr warm werden. FALLS Du übrigens mal irgendwann 90 Minuten verschweden willst...vielleicht weil Dir die Pixars ausgegangen sind 8) ...dann schau Dir doch Frontiere(s) oder auch Calvaire an. Die gefallen Dir sicher auch suuuuuper kacke...  8)


    Was mich hier eigentlich stört (und das hat mich auch bei skfreak gestört) ist die Art und weise wie ihr den Film runtermacht. Jedem seine Meinung (aber bitte Matze und meines Meinung :lol:  :D  8) ) aber ich könnte...ich könnte...mich jetzt etwas angeriffen - oder besser "verarscht" - fühlen, denn ich finde den Film sehr gut und wenn ich das tue, bin ich Deiner Meinung nach ja einer der "Boah der is saubrutal ey, der kommt krass nie in Deutschland raus - Boah haben ey - Jungs" und zudem kindisch (weil Du ja aus dem Alter raus bist und alle die ihn gut finden anscheinend zurückgeblieben sind). An meinem Verstand zweifelst Du auch noch...wo soll das nur hinführen...  :)

    Find ihn schlecht, find ihn sogar SAU SCHLECHT, aber lasst (hast ja nicht nur Du gemacht) doch bitte das - sorry - dumme unnötige gebashe. Wir müssen jetzt nicht wieder anfangen aber mich (und Matze sicher auch) nervt sowas. Es geht ja auch nicht um Inside und auch nicht um gut oder schlecht finden, sondern einzig um die Art und Weise wie man das ausdrückt. Ich fühle mich bei Deinem Text einfach ein bissel (alles cool, is echt nur ein bissel ;) ) blöd angemacht...sorry...


    Ich finde den Film sehr gut und das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Ich finde den Film sehr gut und bin dennoch bei vollem Verstand.
    Ich finde den Film sehr gut und die Härte ist bei Weitem nicht das Einzige was mich schickt.


    Edit: Stephan z.B. hat das sehr sachlich abgehandelt. Selbst wenn er wie Du 2/10 gegeben hätte, hätte er nicht so Dinger wie Du rausgehauen...  :roll:


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Markus, Du wirst es nie lernen!

      Das ist meine Meinung und die darf ich haben, sagen und breittreten wo, solange und sooft ich hier will. Ich habe nie Dich persönlich angegriffen und mit solchen Sprüchen wie "aus dem Alter bin ICH raus" liege ich genau richtig denn genau so ist es, früher hätte mir sowas gefallen heute nicht mehr, ergo bin ich aus dem Alter raus, dass Du kindisch bist habe ich nie erwähnt, das ist DEINE Interpretation.
      Das mit dem Verstand war vll etwas forsch ausgedrückt, ich war etwas hingerissen von diesem superschlechten Film. Sorry, ihr wißt genau dass ich Euch alle schäzte.

      Aber weißt Du was wirklich arm ist, und das meine ich auch so wie ich es sage. Deine Art zu diskutieren! Was soll der blöde Spruch mit den Pixars? Hast Du ein Problem mit mir? Dann klär das auf ne saubere Art und Weise und nicht so, das ist KINDISCH! Ich sage auch nicht "Geh und guck deine Kindersplatters" - das wäre nicht meine Art und das tue ich auch nciht denn dann wirds persönlich!

      Denk mal ein bisschen nach was Du in letzter Zeit hier loslässt, mir gehts nicht alleine so...

      bt. Terrorfilm?


      TCM rockt, Hills have Eyes rockt, Wrong Turn rockt, Saw ebenso und Hostel guck ich mir auch an...
      « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 14:37:50 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        :doh: Ohje, Männers, ohje :roll:

        "Zum Glück habe ich nichts vom schmutzigen Löffel gesagt." dürfte Gregor sich jetzt denken :lol:

        Also wenn man von einem Film bitterbös enttäuscht wird, wird man eben emotional. Und Emotionen gehören zu einem Film eben dazu, egal ob negative oder positive. Rein sachlich muss es doch nun wirklich nicht immer sein, ich will eine Bewertung von dem Menchen, der ihn gesehn hat und keine redaktionelle Analyse, die kann ich mir auf jedem anderen professionellen Film-Online-Magazin holen, wo dafür ausgebildete Leute hocken und damit Geld verdienen. Macht was ihr wollt, aber ich werde mich ma definitiv nicht zurückhalten und Rücksicht nehmen, auch wenn das Zielobjekt von manch einem der heilige Gral zu sein scheint ;) (wird natürlich gleich abgestritten ;) :p )

        Ädid: Oups, hat sich überschnitten, aber so falsch lag ich garnet :) Jetzt wirds ja richtig emotional. Ich hatte gehofft, die bleiben bei den Filmbewertungen :roll:
        « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 14:35:08 von der Dude »


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Seh ich genauso Akos. Wenn Dich meine Meinung so wneig interessiert oder nur gute Reviews gewünscht sind dan bitte ich Dich in Zukunft meine Reviews nicht mehr zu lesen, denn auch ich werde weiterhin schrieben und sagen was ich von Film XY halte.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            *Auch mal meld*

            Eigentlich wollte ich zu dem Thema Inside überhaupt nichts mehr sagen.


            Aber ich habe eine Frage die mich brennend interessiert.

            Was ist an Inside so anders, dass man hier emotionale und vernichtende Kritiken persönlich nimmt  :?:

            Das macht doch sonst auch niemand.
            « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 14:39:57 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich kapier echt nicht, was hier in letzter Zeit los ist.
            Ihr kennt euch doch alle privat und seit auch Kumpels, wie kann man sich da so ansaugen?  :confused:

            Wenn mich jemand nicht kennt und mich nur nach meinem "Geschreibsel" beurteilt, dann kann ich´s verstehen, wenn man mal was in den falschen Hals kriegt, weil das gedruckte Wort halt mal anders rüberkommen kann..

            Ich persönlich fühle mich auch bei einigen Aussagen schonmal schnell angegriffen.
            Sachen wie "Ich zweifle am Verstand der Leute, die diesen Film gut finden" pissen mich ehrlich gesagt eigentlich auch an - aber Masterboy hat sich danach im Grunde direkt dafür entschuldigt ...

            Bleibt objektiv, gönnt jedem seine eigene Meinung.....AAAAAMEN!

            Ich kann manche Wertungen auch nicht nachvollziehen ... leidiges Thema "THHE2", "Wolf Creek" usw. :D

            Aber dann gehe ich nicht persönlich auf jemanden los, sondern mach da höchstens ein bisschen Fun und ein paar "harmlose" Witzchen draus.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Markus, Du wirst es nie lernen!

              Das ist meine Meinung und die darf ich haben, sagen und breittreten wo, solange und sooft ich hier will. Ich habe nie Dich persönlich angegriffen und mit solchen Sprüchen wie "aus dem Alter bin ICH raus" liege ich genau richtig denn genau so ist es, früher hätte mir sowas gefallen heute nicht mehr, ergo bin ich aus dem Alter raus, dass Du kindisch bist habe ich nie erwähnt, das ist DEINE Interpretation.
              Das mit dem Verstand war vll etwas forsch ausgedrückt, ich war etwas hingerissen von diesem superschlechten Film. Sorry, ihr wißt genau dass ich Euch alle schäzte.

              Aber weißt Du was wirklich arm ist, und das meine ich auch so wie ich es sage. Deine Art zu diskutieren! Was soll der blöde Spruch mit den Pixars? Hast Du ein Problem mit mir? Dann klär das auf ne saubere Art und Weise und nicht so, das ist KINDISCH! Ich sage auch nicht "Geh und guck deine Kindersplatters" - das wäre nicht meine Art und das tue ich auch nciht denn dann wirds persönlich!

              Denk mal ein bisschen nach was Du in letzter Zeit hier loslässt, mir gehts nicht alleine so...

              bt. Terrorfilm?


              TCM rockt, Hills have Eyes rockt, Wrong Turn rockt, Saw ebenso und Hostel guck ich mir auch an...

              Greg, ich finde einfach es einfach nur nervig wie Du den Film hinstellst und das hat absolut nichts mit "Du wirst es nie lernen!" zu tun. Dich hat ja wohl eben auch gernervt, dass ich Pixars erwähnt habe und das sollte sogar wirklich nur ein Scherzchen sein, weil Du die Pixars eben so sehr magst. Ich fiinde sie doch auch gut! ;) Das hat Du jetzt ganz falsch aufgefasst. Das war ein "Scherzchen" und ich wollte sie damit nicht schlecht machen. Dann hätte ich sowas abfälligs wie Du abgelassen. Wenn Du schon bei Pixars so abgehst, will ich auch nicht wissen wenn mal jemand Return of the Living Dead auseinander nimmt... ;)


              Ansonsten:

              "Denk mal ein bisschen nach was Du in letzter Zeit hier loslässt, mir gehts nicht alleine so..."

              Greg, das was war grad ganz ganz schlecht. Aber weisste was, es geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei, sorry! :) Wenn Dich was stört kannst Du mich gerne ansprechen. Vielleicht hast DU ja ein Problem mit mir. Ich habe jedenfalls keins mit Dir. :) Fand Deinen Abriss eben nur genau so anpissend wie der von freak damals. Das ist meine Meinung und mein Empfinden. Soll ich mich etwa verstellen? Ich fands nicht gut und das habe ich (weider) gesagt. Meinen Mund lasse ich mir nicht verbieten und wie ich mich ausdrücke (kann man sicher gepflegter machen, ist aber mMn noch absolut im Rahmen) auch nicht. Glaube der nicht ganz so schlimme Satz "Bleib einfach bei den Pixars" war lange nicht so kindisch oder "anpissend" wie Dein "Leute ich zweifel echt an eurem Verstand"... ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Was ist an Inside so anders, dass man hier emotionale und vernichtende Kritiken persönlich nimmt  :?:
                Hier geht es doch gar nicht um Inside...  :roll:


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  anscheind kann man sowas wirklich hier nicht diskutieren denn in meinen Augen wirst Du wieder persönlich sagst aber du wärst es nicht. Dann sollten wir das hier unterbrechen. Man sollte Scherzchen bei einer angeregten Diskussion besser weglassen, das führt imo zu nix.

                  Dennoch bleibe ich dabei (wei Du) und lasse mir nicht den Mund verbieten und werde weiterhin solche Reviews schreiben.

                  Die Sache mit den Pixars hat mich überhaupt nicht gejuckt und es gibt sicher jemand der living Dead zum kotzen findet, stört mich auch nicht.

                  Wenn ich in einer Review schreibe dass ich "an Eurem Verstand zweifle" dann darfste das gerne als Scherzchen verstehen, so wars auch gemeint. Ich wollte damit auf eine zugegeben leicht provokante Art meine Abneigung dem Film (nciht Euch) gegenüber unterstreichen. Wenn man allerdings dann Grundsatzdiksussionen führt welche nix mehr mit der Review sondern dem Menschen dhaitner zu tun haben sollte man die Späße lieber weglassen, das macht man in einem Gespräch 1:1 auch nicht wenns grad ernst wird.
                  « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 15:05:29 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Man sollte Scherzchen bei einer angeregten Diskussion besser weglassen, das führt imo zu nix.
                    Das mag sein. Kann schnell falsch aufgefasst werden...wobei ich versucht habe mit genügend Smileys zu arbeiten...

                    Dennoch bleibe ich dabei (wei Du) und lasse mir nicht den Mund verbieten und werde weiterhin solche Reviews schreiben.
                    Hau rein Alter. Jederzeit, jederzeit... :)

                    Die Sache mit den Pixars hat mich überhaupt nicht gejuckt...
                    :lol: Ach komm, logisch hat Dich das gejuckt. Lies Dir lieber noch mal Deine Reaktion durch...  ;)


                    Von meiner Seite wäre das Thema damit erledigt. Ich möchte auch wirklich nicht dass Pierre einen Herzkasper bekommt. Sorry für den Trouble! :)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Aber weißt Du was wirklich arm ist, und das meine ich auch so wie ich es sage. Deine Art zu diskutieren! Was soll der blöde Spruch mit den Pixars? Hast Du ein Problem mit mir? Dann klär das auf ne saubere Art und Weise und nicht so, das ist KINDISCH! Ich sage auch nicht "Geh und guck deine Kindersplatters" - das wäre nicht meine Art und das tue ich auch nciht denn dann wirds persönlich!

                      Wisst Ihr was ? Ich gebe da einen feuchten Pups drauf :!:
                      Ich mag die Pixars. "Monster AG" war einfach nur geil. Nemo hat mir wahnsinnig gut gefallen.
                      Es ist mir wurscht ob der eine oder andere diese "Terrorfilme" als Kinderfilme bezeichnet. Ich mag Sie und ich stehe dazu.

                      Und nochmal was zu

                      Zitat
                      ich könnte...mich jetzt etwas angeriffen - oder besser "verarscht" - fühlen, denn ich finde den Film sehr gut und wenn ich das tue, bin ich Deiner Meinung nach ja einer...

                      Ich habe viele Filme auf DVD. 80er Klassiker wir "Kopfüber in die Nacht". Schwarzenegger-Hämmer wie "Phantom Commando" oder "Red Heat". Komödien wie "After the Sunset", "Kindergarten Cop" oder auch "Der Prinz aus Zamunda". Klassiker von Bogie, Filme von Rollin etc. etc. usw. usw. - und es ist mir schnurzpiepegal ob sich jemand fragt Tickt der noch ganz richtig? "Der Prinz aus Zamunda" ? "Finding Nemo" ? Hallo ?

                      Ich stehe zu den Filmen die mir gefallen und wenn jemand - wie ja zum Beispiel gestern Gregor zu Ghostrider - schreibt

                      Zitat
                      War der schlechteste Film den ich letztes Jahr im Kino gesehen habe. Absolut dumm, kurzweilig, charakterlos, öde, nette Effekte  arrow 5/10

                      Dann frage ich mich genauso wenig, ob er noch ganz richtig ist, diesen Film so nieder zu machen wie ich mich frage ob er sich fragt, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin, weil ich die 3-Disc-Collectors-Edition habe - und es ist mir genauso egal, das Gregor das geschrieben hat: Nur weil er einen Film gut findet, der mir nicht gefällt oder einen Film schlecht findet, der mir gefällt, muss ich mich doch nicht angegriffen fühlen :!:




                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Die Sache mit den Pixars hat mich überhaupt nicht gejuckt...
                        :lol: Ach komm, logisch hat Dich das gejuckt. Lies Dir lieber noch mal Deine Reaktion durch...  ;)


                        Von meiner Seite wäre das Thema damit erledigt. Ich möchte auch wirklich nicht dass Pierre einen Herzkasper bekommt. Sorry für den Trouble! :)



                        es hat mich wirklich nicht gejuckt. Gestört hat mich nur die Art und Weise wie Du versucht hast hier mit Tiefschlägen zu kontern als würden Dir die Argumente ausgehen, es war einfach nur Abseits. Ich weiß doch dass Du Monster AG weit oben auf Deiner Liste hast.

                        Aber ist ok, ich denke auch wir sollte es gutsein lassen und es wäre zudem albern sich wegen so einem schlechten Film zu streiten  :D  :P (hab ich mir jetzt selbst wiedersprochen?)

                        Ich bin im übrigen auch gerade traurig weil ich 3/4 meiner VHS Tapes wegschmeissen musste die bei der Kellerüberflutung heute NAcht das zeitliche gesegnet haben.

                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Fand Deinen Abriss eben nur genau so anpissend wie der von freak damals. Das ist meine Meinung und mein Empfinden. Soll ich mich etwa verstellen? Ich fands nicht gut und das habe ich (weider) gesagt. Meinen Mund lasse ich mir nicht verbieten und wie ich mich ausdrücke (kann man sicher gepflegter machen, ist aber mMn noch absolut im Rahmen) auch nicht.

                          Warum verlangst du dann von anderen, das Sie sich verbiegen bzw. willst Ihnen den Mund verbieten ?

                          Havoc's Frage finde ich übrigens immer noch sehr interessant

                          Zitat
                          *Auch mal meld*

                          Eigentlich wollte ich zu dem Thema Inside überhaupt nichts mehr sagen.


                          Aber ich habe eine Frage die mich brennend interessiert.

                          Was ist an Inside so anders, dass man hier emotionale und vernichtende Kritiken persönlich nimmt :?:

                          Das macht doch sonst auch niemand.

                          Ich verstehe es auch nicht. Wenn du magst, schicke ich dir eine Liste meiner DVDs und du darfst dir dann ein paar Filme aussuchen und Sie bashen :D
                          « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 15:27:21 von skfreak »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            es hat mich wirklich nicht gejuckt. Gestört hat mich nur die Art und Weise wie Du versucht hast hier mit Tiefschlägen zu kontern als würden Dir die Argumente ausgehen, es war einfach nur Abseits. Ich weiß doch dass Du Monster AG weit oben auf Deiner Liste hast.
                            Sorry aber ich muss doch wieder ansetzen denn so lasse ich das nicht stehen. WAS bittschön war daran ein Tiefschlag verdammt noch mal?!  :confused: Das war von mir nicht als Tiefschlag gedacht und wenn Du das so aufgefasst hast, hast Du es leider FALSCH aufgefasst...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Na ja, ich sag auch nur noch einmal was dazu, wird ja eh immer falsch ausgelegt...

                              Was ist an Inside so anders, dass man hier emotionale und vernichtende Kritiken persönlich nimmt :?:

                              Nichts, nur hat Markus in einem Punkt Recht: da allseits bekannt ist, dass den Film auch sehr viele sehr sehr gut finden ist es in der Tat nicht OK eine vernichtende Kritik zu schreiben, die (und jetzt kommt erst der Teil, der nicht OK ist) darauf abzielt zu sagen: wer das gut findet hat keine Ahnung. Wer das gut findet ist krank. Wer das gut findet der schrubbt sich einen drauf....das hat in der Tat eben einen leicht negativen Beigeschmack. Markus Bemerkungen über die Pixars (ob so gemeint oder nicht, das war Gregs Kritik sicher auch net) war ebenso überflüssig.

                              Mehr sag ich dazu net, sonst wirds mir ja eh wieder nur als Geschmackspolizei ausgelegt.


                              Ich stehe zu den Filmen die mir gefallen und wenn jemand - wie ja zum Beispiel gestern Gregor zu Ghostrider - schreibt

                              Zitat
                              War der schlechteste Film den ich letztes Jahr im Kino gesehen habe. Absolut dumm, kurzweilig, charakterlos, öde, nette Effekte  arrow 5/10

                              Dann frage ich mich genauso wenig, ob er noch ganz richtig ist, diesen Film so nieder zu machen wie ich mich frage ob er sich fragt, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin, weil ich die 3-Disc-Collectors-Edition habe - und es ist mir genauso egal, das Gregor das geschrieben hat: Nur weil er einen Film gut findet, der mir nicht gefällt oder einen Film schlecht findet, der mir gefällt, muss ich mich doch nicht angegriffen fühlen :!:

                              Sorry, aber ich glaube hier ist wirklich nicht ganz klar geworden um was es geht: JEDEM seine Meinung. Der Unterschied ist eben nur, wenn man im Wissen, dass andere einen Film gut finden ihn nicht nur ins Lächerlich zieht (was man machen kann, ist zwar :? aber noch OK), sondern seine Kritik auch noch in die Richtung lenkt, dass jeder bekloppt sein muss, der das gut findet.

                              Sorry, das ist einfach der Unterschied, warum Pierres dicke Zerrisse funktionieren und sowas nicht: die Filme interessiert niemanden, wenn es eingefleischte Fans der Filme geben würde, dann wäre das sicher auch nicht witzig und hätte vermutlich eine ernsthafte Kritik verdient. Darum gehts:

                              Jedem seine Meinung, aber bei der Kritik dann bitte auch Respekt vor der Meinung von anderen!


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Also ich kann euch genau sagen was ihr hier ALLE falsch aufgefasst habt: Das hier ist der "gerade gesehn"-Thread und nicht der "ihr seid alle doof"-Bereich ;) :D


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  es hat mich wirklich nicht gejuckt. Gestört hat mich nur die Art und Weise wie Du versucht hast hier mit Tiefschlägen zu kontern als würden Dir die Argumente ausgehen, es war einfach nur Abseits. Ich weiß doch dass Du Monster AG weit oben auf Deiner Liste hast.
                                  Sorry aber ich muss doch wieder ansetzen denn so lasse ich das nicht stehen. WAS bittschön war daran ein Tiefschlag verdammt noch mal?!  :confused: Das war von mir nicht als Tiefschlag gedacht und wenn Du das so aufgefasst hast, hast Du es leider FALSCH aufgefasst...

                                  ganz einfach. Es ist wie bei einer Diskussion/Streit im normalen Leben. (Ist ne Erfahrung die ich gemacht habe)

                                  Wenn einer Person die sachlichen Argumente ausgehen wird zu unsachlichen gegriffen. (Beleidigungen, dumme Sprüche bis hin zu Schlägen).

                                  Was bitte hat mein Filmgeschmack mit den Pixars an dieser Stelle zu suchen? Ok, Du wolltest mir damit indirekt sagen dass ich mich angegriffen fühle wenn jemand sagt die Filme wären Mist. Tue ich aber nicht, da bin ich emotionslos, es sei DENN jemand tut das mit dem Vorsatz mich zu "ärgern", denn dann ist es das was mich daran stört.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    @freak: Gerne noch mal - auch wenn ich langsam keine Lust mehr habe. Es geht (mir) nicht um Inside sondern um die Art und Weise wie jemand einen Film - der mir sehr gut gefällt - "runtermacht". Aber ich wiederhole mich nur. Matze hat das auch schon mehrfach versucht (erfolglos)  zu erklären... *resignier*  :confused:


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      @freak: Gerne noch mal - auch wenn ich langsam keine Lust mehr habe. Es geht (mir) nicht um Inside sondern um die Art und Weise wie jemand einen Film - der mir sehr gut gefällt - "runtermacht". Aber ich wiederhole mich nur. Matze hat das auch schon mehrfach versucht (erfolglos)  zu erklären... *resignier*  :confused:
                                      Ou, also wenn dir der Film nicht gefällt, ist runtermachen legitim? :confused: What the...?
                                      Wir brauchen also ne Benchmark und ein Eintrag in die Forenregeln: Wenn Film Markus oder Matze gefällt, ist Runtermachen TIERISCH verboten!!
                                      « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 15:36:38 von der Dude »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ok, Du wolltest mir damit indirekt sagen dass ich mich angegriffen fühle wenn jemand sagt die Filme wären Mist. Tue ich aber nicht, da bin ich emotionslos, es sei DENN jemand tut das mit dem Vorsatz mich zu "ärgern", denn dann ist es das was mich daran stört.
                                        Nein das wollte ich nicht damit sagen... *resignierdoppeltunddreifach*


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          was mir dazu noch einfällt.

                                          Wenn ich wirklich die Leute für krank oder dumm halten würde wegen Ihres Filmgeschmacks dann wäre Andi auf der Liste ganz oben die Nr. 1. Denn fürs Komabrutale Duell und Necrofiles hab ich kein Verständniss mehr. Klar was ich meine oder?  :D 

                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Jetzt ist aber ech mal gut, Jungs :?

                                            Ihr redet aneinander vorbei das ist doch echt Scheiße.


                                            Worum es geht:

                                            • jeder darf jeden Film scheiße finden
                                            • jeder darf jeden Film scheiße bewerten
                                            • jeder darf zu jedem Film eine vernichtende Kritik schreiben
                                            • jeder sollte dabei aber bitte darauf achten, dass sie nicht einzig und alleine darauf rausläuft, dass jeder der den Film gut findet einen an der Klatsche hat
                                            • DAS ist wiederum nur gefährlich, WENN den Film jemand gut findet
                                            • WENN den Film jemand gut findet, sollte man sich vielleicht zusammenreißen und den Film sachlich auseinandernehmen und vor allem nicht andere damit angreifen


                                            Das wars schon, keine Ahnung, warum das so schwer zu verstehen war :?


                                            @Greg: zum letzten Punkt - deine Kritik war sachlich, auf jeden Fall, also nicht falsch verstehen. Da trifft eher die zweite Hlfte vom Satz zu, wenn auch sicher nicht beabsichtigt. War eben unüberlegt dahingeschrieben, ich meine das kennt man ja, dass man solche Sätze wie: "Wie kann man sowas gut finden" benutzt.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hier geht es sehr wohl um Inside, denn selten gab es eine derart ernste Diskussion um Meinungen zum Film. Gregor hat seine Meinung sicher etwas provokant formuliert und das kann ich auch voll und ganz verstehen, wenn man einerseits sehr enttäuscht vom Film ist und andererseits das Theater mit skfreaks Bewertung mitbekommen hat. Hätte mich der Film nicht doch halbwegs unterhalten, hätte ich vielleicht auch einen anderen Ton benutzt wenn ich an die dämlichen Cops oder andere Ungereimtheiten (Zombie-Cop...) denke.
                                              Was mich sehr stört ist die Tatsache, dass es hier um Meinungen zu einem Film geht und so ein Drama draus gemacht wird. Wie wir alle schon mal festgestellt haben gibt es subjektive Einschätzungen (hier die Regel) und objektive. Die einen bringen etwas Objektivität mit rein, die anderen nicht, who cares? Ich bitte in Zukunft davon abzusehen, anderen Mitglieder vorschreiben zu wollen wie sie ihre persönlichen Meinungen zu präsentieren haben, alles andere ist Kindergarten und es nervt ungemein mitkriegen zu müssen, wie sich langjährige Kumpel hier wegen so einer Scheiße ernsthaft ankacken. Seit wann muss es hier persönlich werden sobald jemand einen Film etwas flapsig bzw. emotional bewertet? In dem "Welche Schauspieler könnt ihr nicht ab"-Thread ging es auch um persönliche Meinungen und da hab ich auch gesagt, dass ich Tom Hanks seid "Forrest Gump" scheiße finde und dafür brauche ich auch keine große tiefgründige Erklärung, das ist eben so. Wem das nicht schmeckt, der kann sich ja melden, wenn er den Druck nicht aushält, aber nach der Divise "ich fühle mich persönlich angegriffen" zu reagieren ist einfach unprofessionell. Ich hab mir auch an den Kopf gepackt als Markus nach Alex und meiner Meinung zu Inside schrieb, dass wir den Film besser gefunden hätten, wenn er uncut gelaufen wär. Sag mal kannst Du nicht lesen? Ich habe als erstes in meine Bewertung geschrieben, dass ich weiß was fehlte und mir nicht vorstellen kann, dass das meine Meinung zum Film beeinflussen würde. Warum immer dieses "Recht haben wollen" und andere für Ihre Formulierungen verbessern zu wollen? Ich will hier gar nicht nur gegen Markus schießen, ich meine das generell.
                                              Andere, die den Film auch super finden (Havok-Alex, Dirk, Marc) können doch auch mit ner negativen Bewertung leben, egal wie sie formuliert ist.

                                              Da kann ich z.B. Crash sehr gut verstehen. Er war eh schon unsicher wegen der Treffen und weil er in dieser Hinsicht quasi ein Newbie wär und wir uns schon recht lange kennen. Mich würde es nicht wundern, wenn das hier mit ein Grund ist, dass er gar nicht mehr zu einem Treffen kommen möchte und das macht mich ganz ehrlich gesagt ziemlich sauer und traurig.
                                              « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 15:46:03 von EvilEd84 »


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Leute, macht doch BITTE im Thread weiter, ich will das Ding hier net jede 2 min splitten und zusammenführen müssen, OK!?


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  @freak: Gerne noch mal - auch wenn ich langsam keine Lust mehr habe. Es geht (mir) nicht um Inside sondern um die Art und Weise wie jemand einen Film - der mir sehr gut gefällt - "runtermacht". Aber ich wiederhole mich nur. Matze hat das auch schon mehrfach versucht (erfolglos)  zu erklären... *resignier*  :confused:
                                                  Ou, also wenn dir der Film nicht gefällt, ist runtermachen legitim? :confused: What the...?
                                                  Wir brauchen also ne Benchmark und ein Eintrag in die Forenregeln: Wenn Film Markus oder Matze gefällt, ist Runtermachen TIERISCH verboten!!
                                                  Lass doch den Käse Akos...  :roll:

                                                  Es geht nicht um einen gewissen Film, es geht nicht um gut oder schlecht finden, es geht um das wie drückt man sich aus wenn man einen Film schlecht findet. Man kann das ganz sachlich machen, man dann das emotionsgeladen machen, man kann das verletztend machen, man kann das lustig machen, man kann es ins Lächerliche ziehen etc.

                                                  Darum geht es. Wenn Crash und ich uns wegen THHE2 oder WC "batteln" ist das Spaß und Lustig. Wenn jemand einen Film schlecht bewertet den ich gut finde ist das doch überhaupt kein Thema. Wenn ich aber das gefühl habe, jemand findet einen Film schlecht den ich gut finde und schreibt seine negative Meinung so hernieder, dass ich mich als jemand der den Film gut findet irgendwie verarscht vorkommt, dann sage ich das.

                                                  ...darauf abzielt zu sagen: wer das gut findet hat keine Ahnung. Wer das gut findet ist krank. Wer das gut findet der schrubbt sich einen drauf....das hat in der Tat eben einen leicht negativen Beigeschmack.

                                                   ;)